ach der TTMichael, wie wir ihn kennen und nicht unbedingt lieben. Sicher für ihn sprechen das zählen von Witzigbewertungen- Alleinstellungsmerkmal- das Endecken von Bullenhammern und und und. Also ..Aus Sicht des Unternehmens ist es doch eine außerordentliche Leistung... klar, ganz ausserordentlich. Deutsche hatte übrigens mal Buchwert 60 und fiel dann bis auf 5 Euro. nur am Rande. Also mich als Aktonär im allgemeinen, bei ks bin ich mit 1 Aktie aber auch fett dabei, interesseirt der Kurs, und die Aussschüttung, auch die Verlässlichekeit und Seriosität eines Unternhmens. Also was sonst? Und das sind die Fakten tatsächlich ausserordentlich. Abgesehen von durch putin und lukaschenko ausgelösten Superkalihausse fällt die Aktie und fällt und fällt. Dann wären da noch die Ausschüttung. Also gut letztes Jahr in der Superkalihausse 1 E, ansonsten??? na, wissen wir. Und schauen wir auf die nächste Ausshüttung. Also wenn ich mich an die vara-Schätzungen 2023 und 2024 konsens anschaue, wird die Ausschüttung nächste HV deutlichst niedriger ausfallen und für nächstes GJ sieht es nach den Schätzungen auch nicht viel beser aus. Dann könnte man die ausserordentliche Leistung von ks auch an den peers mesen, die sollen ja nach bestens bekannten Aussagen unseres superfanbois deutlich schlechter augestellt sein als ks, nur performen sie deutlich besser und zwar seit langen. Nun, vielleicht meint ttmichael das ausserordentliche liegt in er Fähigkeit tolle Bilanzen aufzustellen. Gut, wir erinnern uns, da bafin sah es wohl nicht so und der ebenfalls ausserordenltich fähige Finanzorstand musste- obwohl er garantiet nur das mchte, ws ihm geheissen, musste dann wegen hervorragender Leistungen gehen. Gut, und breichten tut man ja auch fliessig, wie war das? dieses Jahr 3 Gewinnwarnungen in kürzester Zeit. Also spricht für Fleiss und grosse Prognosesicherheit. Und in Sachen Sicherheit der Prognose hat man ja bie Mittelfistplannungen und Shapes ohnehin grossartiges vorgelegt. Immerhin- positiv zuvermerken, inwzsichen werden Analysten , die nicht an Kurse von mehr als 50 E niht mehr in den Mutterschaftsurlaub geschickt von unserem Darling eines Pförtners, der selbstredend keiin Pförtner ist. Ganz hervorragend, ich bin begeistert. Immerhin stime ich unseren ttmichael in einem zu. Aktuell hat ks eine sehr ordentliche Bilanz, allerdings wissen wir beide auch- nicht wahr- wie es dazu gekommen ist und das was auf dem ersten Blich prima ist, letztlich auch wieder Probleme bedingen kann. Denn ks hat sich durchaus mit guten Grund lange gesträubt, americas zu verkaufen, allerdings wo die Not so gross war... Ansonsten schön zu sehen, dass in einer Zeit, wo viele Superfanbois so nach und nach klammheimlich verschwunden sind, die allerliebsten pförtnerjungs bei der STange bleiben. Vermutlich wegen dem leckern bienenhonig. Nenne wir es mal so... |