K+S wird unterschätzt

Seite 2577 von 2813
neuester Beitrag: 01.02.25 00:17
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70314
neuester Beitrag: 01.02.25 00:17 von: LongPosition. Leser gesamt: 18916200
davon Heute: 3461
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2575 | 2576 |
| 2578 | 2579 | ... | 2813   

20.12.22 17:33
1

1264 Postings, 2320 Tage Bernie69@Germaninvestor

Du schätzt selber die Zahlen ab....  

selten so einen sinnentleerten Blödsinn gelesen. Mal wieder ein Neuaccount.....

20.12.22 18:04

1264 Postings, 2320 Tage Bernie69@Germaninvestor

Viel geschrieben ,

Dann heraus mit deinen Zahlen und Schätzungen, die besagen, dass alles dunkelgrün ist!  

20.12.22 18:56

1862 Postings, 1987 Tage Brauerei 66Also die Preise fallen nicht

40% Kornkali kosten in der 50. KW immer noch 550-600€/t in SwH . Die Agrarpreise fallen auch nicht, Milch bei fast 60 Cent/ Liter und wir bauen Mais  an . Egal ob Futter oder Strom( Biogas)  bei jeder Sorte Mais geht es um Masse.  Auch Analysten und „ Bauernfänger“ sind nur Menschen aber soviel Pessimismus bei den Analysten und soviel Optimismus bei den Bauern ist selten da gewesen. Auch die Schweinebauern sehen wieder Licht ,das reinigende Gewitter ist bei Ihnen fast vorbei. Wer jetzt eine Gans kauft kann es persönlich erfahren, auch von privat . Da herrscht Goldgräberstimmung und da kann die Schaufel auch mal was kosten. Versuche mal Land zu pachten oder kaufen, auch die EU lockert die Sache mit der Stilllegung . Zur Zeit völlig irre jeder will bei dieser Inflation für Seine par Kröten noch etwas handfestes haben .

Glück der Ukraine und allen Investierten

20.12.22 20:57

518 Postings, 5871 Tage ralfine_sUnd wieder

schön zu sehen, wie man sich an potentiellen Umsätzen berauscht.
Leute: Umsatz macht Arbeit, nur Gewinn macht Freude!

Und Gewinn ist das, was von den Einnahmen nach Abzug der Kosten über bleibt. Den ganzen Feinkram (a ka Abschreibung etc.) lasse ich jetzt mal bewußt weg.

Aber wird schon noch mit dem Kurs von K+S. Ganz sicher. So wie in den zurückliegenden Jahren auch. Viel Spaß Euch allen noch mit dem letzten börsennotierten Bergbauunternehmen im dunkelgrünen Dtl.  

21.12.22 06:28
1

4344 Postings, 2561 Tage timtom1011Guten Morgen

Allen eine schöne Jahresend Rally  

21.12.22 07:56
3

113 Postings, 3605 Tage Patentkali@ Brauerei 66 und das KornKali Märchen

…bitte wirklich eine grosse Bitte erzähl nicht immer wieder das KornKali Märchen.

Jeder in der Industrie weiss wie die Preise der 2. Handelsstufe (nur die sieht du in deinen Quellen) gemacht werden. Das ist nicht der K+S Preis an die Grosskunden. In DE gibt nur wenige Grosskunden die von K+S aufgrund der marktdominierenden Stellung identisch behandelt werden müssen (Katellrecht).

Die Preise werden in einem Stufenmodell verhandelt und sind längst abgeschlossen. Die Handelstufe 2. versucht nun die Preise so lange es geht hoch zu halten. Erst wenn im Frühjahr also ab Feb. die Mengen nicht ablaufen, erst dann kommt der Ruck nach unten.

Altuell läuft nichts, alle Landwirte in DE warten auf die fallenden Preise oder in den meisten Fällen haben sich anders aufgestellt. Die wenigsten wollen im Frühjahr K also in DE KornKali nutzen. Viele haben eine intensivere organische Herbstdüngung (generell 85% des K Bedarf wird so gedeckt) vorgezogen.

Die Politik von K+S kommt überhaupt nicht gut an. Die Produktionskosten werden auch hier immer gepostet und auch die niedriegn Gaspreise. Im Markt erzählt man aber, die Kosten seien so gestiegen.
Alleine hier Reizs Post sagt ja was komplett anderes aus. Damit verägert man die Landwirte aktuell Maximal und die stimmen aktuell mit den Füssen ab.
Frag doch einfach mal bei den Grosskunden im Vertrieb nach was da los ist…
Ich sagte schon, dass Problem ist eben keiner kennt da „oben“ mehr die Kundschaft…

Somit hohe Preise im Bauernblatt sind keine verkauften Mengen im Frühjahr.

Das einzige was zählt sind Publikationen wie die CRU Fertilizer Week (auch kostenlos auf Twitter) und der FMB report. Dort nach CFR Brasilien MOP suchen und man hat es. Preise fallen seit August/September…ja immer noch….Käufer immer noch alle long, Läger voll.
Aktuell durchschreiten wir die Linie September 2021, Tendenz fallend…
https://mobile.twitter.com/fertilizerweek1
So sieht eben auch der Aktienkurs aus. Fantasie nach oben gibt es erst nach der Bodenbildung und wenn die Kurse für MOP wieder steigen. Wann das so ist? Nicht in den nächsten 3-4 Monaten…

Alles andere genau wie „oh es schneit“ ist reines gepushe des Kurses.  

21.12.22 08:15

858 Postings, 7821 Tage MickymirandaPatent

du lässt natürlich schön die Hälfte weg. Käuferstreik gibt es, aber wann die Käufer zurückkehren ist doch reine Spekulation von Dir. Die Lager sind nicht so voll wie 2008 und die Landwirte verdienen mehr. Und das K+S natürlich nicht dem Käufer erzählt, dass Sie sich dumm und dämlich verdienen, ist doch klar. Gibt eigentlich der Landwirt etwas von seinen höheren Erträgen K+S ab oder verheimlicht er diese K+S?  

21.12.22 09:12

4052 Postings, 6275 Tage DerLaie@ Patentkali

Das Märchen über diesen Zusammenhang, Kornkali-Preise und Kursanstieg, wird hier gefühlt schon 10 Jahre verbreitet, obwohl es wiederholt fachlich fundiert, genau wie von Ihnen heuer, entkräftet wurde.

Mir zeigt es, wie verzweifelt man sein muss, wenn man nimmer müde wird Fake-News zu verbreiten.

21.12.22 09:12
1

3917 Postings, 3063 Tage 2much4u...

Ich denke, dass es bei K+S ähnlich wie vor einem Jahr laufen wird. Am Jahresbeginn sehen sich die Fonds nach günstig bewerteten Aktien um und werden ua. in K+S einsteigen.

Wie Anfang 2022 wird K+S deutlich ansteigen - meine Mindesterwartung 30 Euro in der ersten Jahreshälfte. Vielleicht sogar die alten Hochs bei € 36,- in Angriff nehmen. Und von dort wird es dann - wie in der zweiten Jahreshälfte 2022 - wieder abwärts gehen.  

21.12.22 09:14

4052 Postings, 6275 Tage DerLaie@ TimTom oder so ähnlich...

"Allen eine schöne Jahresend Rally"

Ja, wünschen ich auch allen, sofern Sie nicht auf K+s gesetzt haben.

P.S.: Eigentlich wie jedes Jahr (!)  laugthing

21.12.22 10:33

4344 Postings, 2561 Tage timtom1011@2much4u abwarten

Hoffe immer noch  das vom Gewinn die 40 %
Dive  bezahlt werden  

21.12.22 10:57
1

1264 Postings, 2320 Tage Bernie69Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.22 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

21.12.22 11:24
1

4344 Postings, 2561 Tage timtom1011@Bernie69 schlimm mit Doppelt iDS

Aber noch schlimmer ist der Respektlosigkeit
Die Beschimpfungen und die Lügen wo hier verbreitet werden
Aber ich wünsche allen hier gute Geschäfte  

21.12.22 11:27
2

113 Postings, 3605 Tage Patentkali@ Micky

Aktuell ist es so wie MOP also Kali eben läuft…Käufer sind long und solange die Preise fallen kauft niemand. Das Risiko ist viel zu hoch. Das was gekauft wird, wird von den Produzenten rückvergütet.
Das war vor 20 Jahren zu meiner Zeit so und hat sich in keinster Weise geändert. So funktioniert eben Kali…

Die FSU löst mehr und mehr das Thema Logistik nach Übersee und damit kommen das Überangebot wie vor dem Boom wieder auf den Markt. Wo die Preise damals waren wissen ja noch viele.

Die Frage ist nicht, dass der MOP Preis weiter fallen wird, sondern wo und ab wann die Bodenbildung stattfindet. Aktuell keine Bodenbildung. Wann das passiert? Keine Ahnung…

Das kann  niemand sagen aber er wird tiefer sein als heute, dass steht in der Community fest und steht auch so in den entsprechenden Quellen.

Also was wird also folgerichtig mit dem K+S Kurs passieren?

Das ist eben das Problem wenn man alles auf eine Karte setzt.  

21.12.22 11:41

630 Postings, 898 Tage k und s freundjetzt

werden die Geduldigen sehr reich belohnt!!!  

21.12.22 11:49

858 Postings, 7821 Tage MickymirandaEntnehme

ich es richtig und du bist Mitglied einer elitären Community, die Insiderwissen hat?
Wieso lagst du dann letzten Sommer und Herbst mit deinen Aussagen komplett daneben?
Ich erinner mich gut, damals hieß es die Preise, die man sieht, sind doch nur der Spotmarkt und kommt eh nicht bei K+S an. Dein Beitrag ist reine Spekulation untermauert mit angeblichen Insiderwissen.  

21.12.22 11:50

858 Postings, 7821 Tage MickymirandaUnd

Belarus kommt jetzt auch schon  gut in den Markt. Bitte mal einen Beleg.  

21.12.22 11:53

858 Postings, 7821 Tage MickymirandaUnd

Du beziehst dich immer auf fertilizer. Ich lese ein paar Quellen mehr als nur eine. Ich bin gerne offen für deine vielen Quellen, die deine Meinung untermauern.  

21.12.22 12:00
2

1862 Postings, 1987 Tage Brauerei 66Prognosen und Preise

Russland und die Ukraine nehmen schon jetzt die Prognosen für das nächste Jahr für Getreide/ Mais  zurück und zwar massiv. Auch wenn die Preise gerade relativ „ niedrig „ sind , wird nicht mit großartigen Rückgang der Preise, zu diesem Jahr gerechnet , eher mit dem Gegenteil ( agrarheute) .
Russland und Weißrussland stellen sich weiter ins Abseits, auch China schickt wohl auch keine Hightech Chips mehr nach Russland, was für Empörung sorgt .
Mal schauen wie weit die Prognosen von der Realität weg sind . Ich sehe die Preise von Kali die nächsten 4/5 Jahre nicht mehr unter 350€/t eher viel höher.

Glück der Ukraine und allen Investierten

21.12.22 12:37

1428 Postings, 1819 Tage Nachdenker 2030Anscheinend ist der Preisrückgang noch recht gerin

g
:-)
Es könnte sein, dass sich der Kalipreis auf einem recht hohen, sehr einträglichen Niveau für K+S hält. Bis hierher: Meinung. Beleg durch Quelle:

https://www.lwk-rlp.de/de/markt-statistik/...ews/detail/duengemittel/
Stand: 20.12.2022

Angehängte Grafik:
kornka_k_s_21_12_2022.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
kornka_k_s_21_12_2022.jpg

21.12.22 12:38

1428 Postings, 1819 Tage Nachdenker 2030Für 2013 wird zunächst mit stabilem Preisniveau ge

Für 2013 wird zunächst mit stabilem Preisniveau gerechnet
(Prognose der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz)
„20.12.2022
Düngemittel
Zum Jahresende hin haben sich am regionalen Düngermarkt keine Geschäftsimpulse mehr entwickelt. Auf herabgesetzter Preisbasis wurde zuletzt kleinerer Anschlussbedarf für die zweite und dritte Gabe gedeckt, ein Großteil des Bedarfs für die kommende Kampagne ist in den Büchern des Handels. Die Preise im regionalen Handel haben zuletzt nicht mehr weiter nachgegeben, auch für das neue Jahr wird zunächst mit stabilem Preisniveau gerechnet.“
https://www.lwk-rlp.de/de/markt-statistik/...ews/detail/duengemittel/

21.12.22 14:07
1

241 Postings, 780 Tage AF10Der Goldesel lahmt

Der heutige Börsenverlauf müsste auch dem Letzten klarmachen dass es sich bei K&S um eine reine Zockeraktie handelt. Sobald mal ein paar Cent im Plus wird sofort verkauft. An einem langfristigen Invest scheint niemand interessiert. Auch die Vorstands- und Aufsichtsratsetage nicht. Jedenfalls liest man nichts.  

21.12.22 14:29
1

1264 Postings, 2320 Tage Bernie69Hui

Account ist 1 Woche alt und nur Beiträge bei K+S.....

21.12.22 15:01

630 Postings, 898 Tage k und s freundglaube

nicht dass der Goldesel lahmt.
Ein wenig Geduld muss man natürlich aufbringen wenn man reich werden will.
Gut Ding braucht Weile.

Alle die meinen dass er lahmt sollen doch verkaufen..........ich mache das nicht und kann jedem raten noch dick zu zu kaufen.Noch ist K und S billig das bleibt aber nicht mehr lange so!

21.12.22 15:27
2

313 Postings, 808 Tage Panda1234Hab ich was

An den Ohren oder wollte hier jemand einen Besen Fressen ? Der arme Pförtner kann man nur sagen ! Hoffentlich ist er nicht schon komplett Pleite jetzt vir Weihnachten! Wir sollten doch nie wieder unter 21 kommen!? Oder doch unter 20!? Und Anfang Dezember kommt auf JEDEN FAll die rallye!?
Jetzt hab ich den Porsche hier und kann ihn nicht bezahlen von den jämmerlich kali Aktien.   Was mach ich nun ? Jetzt habe ich auf KuS gehört und nun ? Schau ich jetzt in die Röhre ? So hoch verschuldet?
Schnee ist auch keiner mehr da wie versprochen! Jetzt sollen sogar 2 stellige plus grade werden ... oh je..  was mach ich nur jetzt !?
Gibt's da einen Ausgleich für solche schäbigen Tipps ? Jetzt wollte ich Mich reich verkaufen und nun doch ins armenhaus !  

Seite: 1 | ... | 2575 | 2576 |
| 2578 | 2579 | ... | 2813   
   Antwort einfügen - nach oben