"Die selbsternannten Spezialisten Reitz und Doc2 seit Monaten auf das falsche Pferd gesetzt haben...."
Nein Birni, Reitz alias Uraltkali, kann man nun wirklich nicht als Spezialist bezeichnen. Da müssten wir schon definieren, was einen Spezialisten auszeichnet. Ich würde eher von jemanden sprechen wollen, der aus seiner Sichtweise kritische Stimmen in Bezug auf K+S negiert. Oder hat er schon einmal von sich aus negatives gepostet. Ich denke da jüngst an die Meldung bzgl. Indien!
Von einem user der in 3 Jahren und 3.400 postings, zu keinem Zeitpunkt etwas gesehen haben will, was nicht rund und suppiiiii gut für K+S läuft kann man nicht von einem (Anlagen-)Spezialisten sprechen. Selbst als der Kurs bei 90 notierte, stand sich der "Langfristaktionär" selbst im Wege, wenn man seiner eigenen Argumentation folgt, und hat keine Gewinne realisiert; dann schon eher von einem Spezialisten, wenn es darum geht bloß keine K+S Beteiligung zu verkaufen.
Und bevor jetzt argumentiert wird, "...die Dividende..."; seit dem Allzeithoch (in fast 10 Jahren) wurden gerade einmal rd. 9 Dividende ausgeschüttet, incl. der jetzt zu erwartenden Dividende.
Wie immer meine persönliche Meinung.
P.S.: Ich pers. suche die Diskussion in einem Forum dann, wenn sich Risiken für den Kurs abzeichnen und nicht dann, wenn alles positiv läuft. Kurse über einen Horizont von mehreren Jahren, ja gar bis 2020, 2024, 2034 zu prognostizieren ist "Kaffeesatz Leserei".
|