Wo bitte habe ich denn "so tief schwarz gemalten für Zukunft der PV-Industrie" ??
Die PV-Branche hat zumindest ein oder zwei sehr schwere Jahre vor sich, sei es bei der Nachfrage, den Überkapazitäten, aber auch durch die sehr tiefen Preisniveaus entlang der ganzen PV-Wertschöpfungkette. Das kan doch keiner abstreiten und ignorieren sollte man das schon gleich gar nicht. Ich weiß ja, dass einige wie du oder dieser Uwe_B nie großartig in die Tiefe gehen können oder wollen, denn du wie dieser Uwe orakeln lieber ganz sinnfrei bzw. sprechen sich gegenseitig Mut zu. Nur mal vier Zitate, die unser Uwe heute in diesem Thread so abgelassen hat:
"Zudem sind die Chinesen anscheinend bald am Ende der Fahnenstange angekommen und Europa holt auf"
"Und wer sagt eigentlich, dass die Produktionskosten aktuell noch bei 0,95 $/W liegen?"
"habe auch noch nirgendwo von einem Solarworld-Polyproblem gelesen - abgesehen von hier"
"Im Kern ist es eine gute Nachricht, wenn die chinesischen Anbieter mit gebremster Geschwindigkeit die Preise für die Module senken und Europa drastisch aufholt"
Das alles sind einfach so daher geschriebene billige, komplett sinnfreie Sätze. Genau so wird an einem Stammtisch diskutiert.
und in neuen Solarworld-Thread gab es solche nichtssagende Sätze von unserem Uwe in den letzten beiden Tage:
"Wenn dann nächste Woche Donnerstag eine weitere Vorentscheidung im Strafzoll-Konflikt präsentiert wird bricht vermutlich die große Kaufpanik aus... :-)"
"Merkel ist nicht das Hauptproblem - Das Kernproblem sind die FDP und eine handvoll Agenten der Atomindustrie. .... Mal abwarten wie die Wulff-Schmonzette ausgeht"
"Wie auch immer - Wenn der Wullf erst einmal abtritt wird sich vieles ändern..."
Da gehört echt was dazu, wenn man in fast jeder Post soviel Polemik verfassen kann und nicht einmal direkt auf irgendwas belegbares zur PV-Branche oder Solarworld eingeht. Small Talk so dann wann ist ja gar nicht schlecht, aber immer ?? Muss meiner Meinung nach nicht sein. |