Eigentlich muss man davon ausgehen, dass der DAX und natürlich auch viele Einzelwerte eine Korrektur nach unten bevorsteht, aber bis jetzt kam es ganz anders. Ich habe mich von dem ganzen Scheiß das der DAX usw... einbrechen wird beeinflussen lassen und nicht am Fr. für 37,60 Daimler gekauft und was war das Ergebnis, viel Gewinn verpasst! Tja, bis jetzt haben sich viele verzockt mit Ihren Puts und viel Geld verloren. Ich sehe hier auch Parallelen, denn Solarworld hat auch extrem und überproportional am Kurs verloren und hat meiner Meinung nach noch Nachholbedarf. Die Frage lautet, wie viel. Natürlich bleibt die Lage angespannt und es gibt noch viele Unsicherheitsfaktoren, aber trotzdem ist und bleibt diese Technik ausbaufähig und ist Zukunftsfähig. Wenn endlich mal die Stromautobahnen mehr ausgebaut werden und die Speichermöglichkeit wirklich gut funktioniert, dann könnte der Kurs schnell nach oben drehen. Ich hoffe, dass Solarworld dann dabei ist und die Marktbereinigung überlebt. Atomstrom war und ist scheiße! Wenn hier mal was schief geht, dann sind die Kosten hierfür wesentlich höher als die Subvention. Daher sollte man die Speichermöglichkeit vorantreiben. Gibt es eigentlich hierzu etwas neues. Anscheinend geht es ganz einfach und Deutschland hat viele Möglichkeiten, aber nutzt Sie bisher nicht. Hier muss viel investiert werden, dann ist die Sommerproblematik nicht mehr von Bedeutung. Es wurden hier ja schon ein paar Alternativen zur Speicherung genannt. Ich habe auch schon ein Bericht darüber gesehen. Warum Deutschland aber so untätig bleibt ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin zwar auch in Solarworld investiert, aber ganz ehrlich, ich würde mich lieber auf andere Werte konzentrieren als auf Solarworld, da hier eher eine Seitwärtsbewegung wahrscheinlich ist als riese Kursgewinne. Ihr verschwendet so viel Zeit hier anstatt die richtigen Aktien zu kaufen. Hier hat man nicht mal annähernd so viele Risiken und macht viel mehr Gewinn: BSP: Daimler, Metro, BMW, VW, Deutsche Bank, Deutsche Post, Allianz usw... Selbst wenn diese Aktien nachgeben, zahlen alle eine fette Dividende die sehr hoch ist. Mit diesen Aktien hätte man die letzten drei Monate wesentlich mehr Gewinne machen können, als mit Solarworld. Nehmt es mir nicht übel. Ich hoffe natürlich auch, dass Solarworld die 6 € erreichen wird, aber es kann auch ganz schnell runter gehen. Gruß an Alle |