Guten Morgen Jocker 2222, naja man kann denken was man möchte, aber es ist schon eigenartig, dass Ulm000 schon immer negativ gegenüber Solarworld war. Das liegt daran, dass Ulm000 Chinesische Anbieter besser findet und hier investiert ist. Falls er mal in Solarworld investiert ist, dann mit Puts! Ich zähle mich aber nicht zu den Anlegern, die die Roso Brille anhaben und alles nur positiv sehen und die Chinesen verteufeln. Man kann schon Schwächen aufzeigen, aber man kann Dinge auch immer einseitig darstellen und dies macht Ulm000 auf eine gewisse Art und Weise schon, nämlich hauptsächlich negativ. Jeder kann natürlich investieren wo er möchte, aber wenn jemand nur Puts auf Solarworld besitzt, dann kann sich jeder vorstellen, wie die Einschätzungen sind. Ich finde es aber gut, dass viele hier auch die negativen Seiten aufzeigen, damit man sich selbst seine Meinung bilden kann. Schließlich will keiner, dass alle nur noch huhu Beiträge einstellen und dann wundert man sich, warum plötzlich die Kurse einbrechen. Ich bin in keinem Wert (Erneuerbare Energien) investiert, außer in Solarworld, da ich glaubte, dass dieses Unternehmen als Gewinner hervorgehen wird. Ob das der Fall sein wird, wird die Zukunft zeigen. Man geht auf jeden Fall ein hohes Risiko ein, wenn man in solche Werte investiert! Da gibt es einige Werte im DAX die wesentlich mehr Potenzial haben bzw. hatten, als Solarword. Eigentlich wollte ich gar nicht in Solarwolrd investieren, da ich jetzt aber bereits investiert bin und momentan ein Verlust verbucht ist (fiktiv) bleibe ich weiterhin investiert. Mein größter Fehler war, nach Japan hätte ich alles verkaufen sollen. Wenn alle juhu schreien, sollte man raus. Dann sagt einem die andere Stimme, jetzt beginnt der Wandel und du bist dabei. Tja, leider habe ich mich für das letzte entschieden. Dumm gelaufen. Wenn wir Glück haben, dann könnten die 6 € vielleicht kommen, aber nur mit viel Glück. Schauen wir mal, wie die Zahlen ausfallen. Laut Asbeck, ist das Jahr 2011 aber ganz gut gelaufen, siehe Aktionär. Er sieht Solarworld als Gewinner. Warum sollte er so einen scheiß behaupten, wenn das Jahr 2011 so schlecht ausgefallen ist. Wenn China noch mehr in Photov. investiert, dann würden die Chinesischen Anbieter Ihr Heimatland bedienen und vielleicht könnte dann Solarworld mehr in Europa und USA absetzen. Der niedrige EURO-Kurs ist doch super! Wenn jetzt noch wie aktuell die Ch Währung aufgewertet wird und der EURO weiterhin so bleibt, dann wird es immer besser. |