Islamfeinde und Islamkritiker

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 05.02.13 18:53
eröffnet am: 24.09.12 13:20 von: Sektionschef. Anzahl Beiträge: 154
neuester Beitrag: 05.02.13 18:53 von: Kataster Leser gesamt: 15859
davon Heute: 1
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7  

28.09.12 11:36
1

18394 Postings, 5887 Tage TrashEntschuldige

mal aber seit wann geht der Islam denn in eine Opferhaltung ?Das wäre mir völlig neu. Diese Opferdarstellung ist nur ein Produkt der eifrig bemühten Integrationsgurus, die damit ihr Geld verdienen und ihre Texte korrekt ablesen. Wenn ich zb sehe , dass so einer Bushido einen Integrationspreis bekommt, lache ich mir nen Ast. Es ist einerseits aber auch siginfikant für Auswirkungen diese Medienpop-Multikulti-Gebetsmühle. Man befasst sich ja lieber mit coolen Rappern als mit notleidenden Afrikanern, deren Land auch heute noch bis zur Erschöpfung von der ganzen Welt ausgebeutet wird.

Das mit den arabischen Jungs ist Humbug. Niemand wünscht ihnen den Tod, aber keiner muss sich ihre Asitour geben. Diese einseitige Toleranz geht mir tierisch auf die Nerven.  




-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

28.09.12 12:52
2

3854 Postings, 5515 Tage Jule34Wieso

"der Islam" ? Wer ist denn das ?  Und wieso "Opferhaltung"? Gibt man Dir Kontra ?
Die Menschen - nicht "der Islam" - die gegangen sind, bzw. gehen wollen, sind gut ausgebildet, Lehrer, Ärzte, Ingenieure. Genau die, die hier dringend gebraucht werden. Aber woanders auch, wenn sie hier die Schnauze voll haben. Sie nehmen ihre Kinder mit, die ebenfalls hier gebraucht würden.

Bushido ist mir fremd. Habe nie bewußt seine "Musik" gehört. Sollte ich das? Wenn es "der Islam" ist, dann mache ich das.
Ich bin nicht diejenige, die behauptet, dass hier, von der Politik, der Justiz, den Sicherheitskräften usw. keine Fehler gemacht werden.

Man befasst sich ja lieber mit coolen Rappern als mit notleidenden Afrikanern, deren Land auch heute noch bis zur Erschöpfung von der ganzen Welt ausgebeutet wird.
Das wiederum verstehe ich nicht. Wen meinst Du ?

Wieso Asitour der arabischen Jungs? Wer läuft denn dort mit Burka herum um sie lächerlich zu machen? Ich finde, der Junge hält sich gut, wenn man ihn mit gewissen gleichaltrigen "Neo-Nazis" vergleicht.  

28.09.12 12:53
10

17820 Postings, 4604 Tage Sektionschef1@ G.Feder

Das wiederholst du zum zweiten Mal, damals wurde dein Posting gelöscht!

Bitte belege deine Anschuldigungen mit Koranversen die im Zusammenhang stehen und nicht mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Vers. Wir wollen hier eine sachliche und nicht oberflächliche Diskussion führen.

Du schreibst in  #92, #93, und # 94 nur aus dem Zusammenhang gerissenen Verse und somit verzerrst du jede Bedeutung und jeden Sinn des Inhaltes.
Außerdem kopierst du im beitrag  #94 lauter unsinnige islamfeindliche Quellen. Der Islam ist der Koran und was er sagt.


Nun zu deinem Beitrag #92

Sure 43 Vers 3: „Wahrlich, Wir haben ihn zu einem Qur’an in arabischer Sprache gemacht, auf dass ihr (ihn) verstehen möget.“
Der Koran ist den heidnischen Arabern in arabischer Sprache offenbart und übermittelt worden, denn sie waren Analphabeten. Die heidnischen Araber waren Götzendiener, rücksichtslose Wucherer und  Alkoholiker,  viele ihrer neugeborenen Mädchen wurden lebendig begraben, weil Mädchen damals ( übrigens auch im Alten Testament)  keine Rechte hatten
.
Die Offenbarungen erstreckten sich über 10 Jahre (von 622-632 n.Ch.) und der erste Koran ca. 20 Jahre nach dem Tod des Propheten Mohammed ( 654 n.Ch.) wurden die Offenbarungen  von  den Gefährten des Propheten  zusammengefasst und unter Aufsicht des dritten Kalif  Uthman ibn Affan in einem Buch ( dem Koran)  festgeschrieben, es existiert heute noch die original handgeschriebenen Exemplare.
Wenn man das mit der Bibel vergleichen will, so wurde die Bibel mehr als 300 Jahre nach dem Tod von Jesus zusammengefasst.

Es gibt unzählige Interpretationen der Bibel, denn es existieren hunderte verschiedene christliche  Glaubensgemeinschaften und Kirchen. Von einem einheitlichen Christentum, kann daher nicht die Rede sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_christlicher_Konfessionen

Im Islam gibt es nur einen Koran (in originale Sprache) und der gilt für alle Muslime weltweit.
Im Islam gibt es zwar auch Aufspaltungen, wie Sunniten, Schiiten, Sufis, etc. aber alle benutzen den selben in original arabisch geschriebenen Koran.

Man muss hier erwähnen, dass die ersten vier Kalifen ( Abu Bakr, Omar und Uthman Ibn Affan)  die Lebensgefährten des  Propheten Mohammed waren, sie begleiteten ihn von Anfang an und waren die ersten Muslime. Deswegen kannten sie den Koran auswendig.

Nun zu den Übersetzungen:
Es gibt kein Buch das in einer anderen Sprache genau übersetzt werden kann. Wie wir ja alle wissen, gibt es für jedes Wort (in jeder Sprache) mehrere Bedeutungen, je öfters ein Buch in anderen Sprachen übersetzt wird, um so gravierender werden die Fehler und umso mehr weicht dieses Buch von seinem Ursprung ab.

Für den Koran gibt für jeden Vers eine  Erklärung  (nicht nur Übersetzung) so wohl in Arabisch als auch in anderen Sprachen.
Der arabische Theologe "Ibn Kathīr" (geboren 1300, gestorben 1373) ist einer der bekanntesten Islamgelehrten im Mittelalter, Seine drei Bände sind die bekanntesten in der islamischen Welt.

Eine Erklärung kann in jede andere Sprache übersetzt werden , bei UNO-Vollversammlungen (wo auch viele Araber anwesend sind) sprechen die Redner auch in ihrer Muttersprache, die Inhalte ihrer Reden werden aber sofort in anderen Sprachen (nicht wortwörtlich) für jeden anwesenden verständlich übersetzt,  so ist es auch mit dem arabischen Koran.

Wer sich dafür interessiert (ob gläubig oder nicht) muss sich gründlich damit auseinandersetzen und wer nicht, der soll es lassen. Religion und Gläubige zu verunglimpfen und zu beleidigen ist rassistisch und kriminell.

Auch wer an der Uni studieren will, muss sich intensiv mit seinem Fach befassen, andernfalls fällt er durch und versagt.  

28.09.12 12:56
11

17820 Postings, 4604 Tage Sektionschef1Nun zu den Beiträgen # 93 und #94

Hier tust du auch nicht anders!

(8: 54-55)
"(Es wird ihnen) wie den Leuten Pharaos und denen (ergehen), die vor ihnen waren: Sie hielten die Zeichen ihres Herrn für eine Lüge, darum ließen Wir sie zugrunde gehen um ihrer Sünden willen, und Wir ertränkten die Leute Pharaos; sie alle waren Frevler.  Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden."

Hier sind die Pharaonen gemeint, denn sie hatten Hundertausende Menschen auf dem Gewissen und betrachteten sich selbst als Götter und die Menschen als Sklaven.
Nicht immer aus dem Zusammenhang reißen, das ist sinnlos und falsch.

(4: 33-34)
"Und einem jeden haben Wir Erben bestimmt für das, was Eltern und Verwandte und jene, mit denen eure Eide einen Bund bekräftigten, hinterlassen haben. So gebt ihnen denn ihren Anteil. Seht, Allah ist von allem Zeuge.  Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß."

Hier geht es um die Erbschaft, das habe ich in #5 und #9 ausführlich anhand von vielen Versen erklärt. Nicht immer aus dem Zusammenhang reißen, das ist sinnlos und falsch.

(5: 32-34)
"Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land. (32) Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil. (33) Ausgenommen davon sind jene, die bereuen, noch ehe ihr sie in eurer Gewalt habt. So wisset, daß Allah Allvergebend, Barmherzig ist."

Was ist hier nicht in Ordnung? Warum schreibst du diese Tatsachen vom Koran nicht?


"5: 58-60)
"Und wenn ihr zum Gebet ruft, treiben sie damit ihren Spott und Scherz. Dies (ist so), weil sie Leute sind, die es nicht begreifen. (58) "Sprich: ""O Leute der Schrift, ihr grollt uns nur deswegen, weil wir an Allah und an das glauben, was zu uns herabgesandt und was schon vorher herabgesandt wurde, und weil die meisten von euch Frevler sind." (59) ""Sprich: ""Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? Es sind, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen, Schweine und Götzendiener gemacht hat. Diese befinden sich in einer noch schlimmeren Lage und sind noch weiter vom rechten Weg abgeirrt.""

Diese Verse waren gegen die Quraischiten (die Sippe des Propheten) von Mekka und ihre Verbündeten gerichtet, denn man darf nicht vergessen, dass der Prophet von ihnen mehrmals angegriffen und beinahe getötet wurde, einer von ihnen war sein Onkel Abu Lahab.  
http://de.wikipedia.org/wiki/Abū_Lahab

(9: 4-6)
Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten. Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig; und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Worte vernehmen kann; hierauf lasse ihn den Ort seiner Sicherheit erreichen. Dies (soll so sein), weil sie ein unwissendes Volk sind."

Das betrifft auch die Götzenanbeter von Mekka.  Denn es war zwischen ihnen und dem Propheten zu einem Friedensvertrag gekommen ( Al-Hudaibiya).
Diese Verse waren eine Mahnung an diejenigen die den Vertrag brechen.

http://www.eslam.de/begriffe/h/hudaibiya.htm

Jede Religion, jede Ideologie und auch jeder Mensch hat seine Feinde. Deswegen gibt es auch feindliche Quelle, wie DIE die du im #94 gepostet hast. Du brauchst nur zu googeln und du findest abscheuliche Menschen die Jesus als Esel, Schwein und als Homosexuellen bezeichnen. Entsprechen ihre Aussagen und Quellen wirklich der Wahrheit? Für mich sind solche Fanatiker, Hetzer und Rassisten einfach das Letzte.  

28.09.12 13:27
3

3854 Postings, 5515 Tage Jule34Trash

zum besseren Verständnis doch eine Wiederholung - inzwischen wiederholt sich sowieso alles.Warum auch nicht. Ich habe geschrieben, der arabische Junge hält sich gut im Vergleich zu unseren "Neo-Nazis".

"Guckt mal, was ich bei YouTube gefunden habe - dort gibt`s reichlich davon ! Ich setz mal selbst die Überschrift:  An den Ausländer !

du frißt dich in deutschland durch.deutschland wurde nicht von euch schweine und auch nicht von den japsen aufgebaut sondern von unseren urgroßomas und unsere vohrfahren nach dem krieg.derjenige der deutschland gründete du affe war auch nicht einer von euch schweine und auch kein japse sondern ein begabter kaiser.und so weiter."

Der Junge, der das geschrieben hat, ist auch noch nicht auf der untersten Sprosse. Immerhin ist er in der Lage, sich schriftlich verständlich zu machen. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit mehr.  

28.09.12 14:31
5

1953 Postings, 5474 Tage KatasterMal ehrlich,

was bringt es, wenn Koran- oder Bibelstellen hier aus ihrem theologischen Zusammenhang und ihrem zeitlichen Hintergrund herausgerissen behandelt werden?? Allenfalls eine vordergründige Bestätigung der einen oder anderen Argumentation. Wie wichtig es ist, sowohl Bibel als auch Koran im geschichtlichen, theologischen, mitunter auch sprachlichen   Gesamtzusammenhang zu sehen und zu verstehen, hat Sektionschef weiter oben eindrucksvoll und anschaulich dargelegt. Wer dies nicht tut, bleibt an der Oberfläche und bedient allenfalls die Stammtische.

Aber abgesehen davon: Das, was expressis verbis in Koran und Bibel steht, ist in den seltensten Fällen das, was das moderne Glaubensleben ausmacht. Ein Beispiel:

Zitat:
" Wie es in allen Gemeinden der Heiligen üblich ist, sollen die Frauen in der Versammlung
schweigen; es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert. Wenn sie etwas wissen wollen, dann sollen sie zu Hause ihre Männer fragen; denn es gehört sich nicht für eine Frau, vor der Gemeinde zu reden."

Das liest sich zunächst mal wie eine Passage aus dem Koran. Ist aber falsch! Diese Stelle oben findet sich jedoch in den Briefen des Apostels Paulus (1Kor 14,33b, 34, 35), einer theologischen Säulen der christlichen Lehre. Es gibt nicht wenige Christen, vor allem weibliche, die diese Stelle zum Beleg für die Frauenfeindlichkeit Paulus' heranziehen.
Abgebrühte, findige Chauvinisten dagegen zitieren diesen Passus gerne, um mit ihm die untergeordnete, zweitrangige Wertigkeit der Frau zu untermauern.    

Für mich als Katholiken ist diese Stelle in ihrer vordergründigen Radikalität irrelevant!!!
Und wenn Paulus das 50x geschrieben und gemeint hätte! Warum? Weil sie aus einer Zeit und aus einer Weltsicht stammt, die heute - rund 2000 Jahre später - keine Anleitungs- und Orientierungsfunktion hat. Und as ist gut so! Und trotzdem steht es so im Evangelium, obwohl sich keiner in unserem aufgeklärten Zeitalter daran hält.

Deshalb "Vorsicht" bei Koran- und Bibelzitaten. Sehr häufig hat das, was dort geschrieben steht, keine Relevanz mehr. Für Christen und Moslems!  

28.09.12 14:45

9685 Postings, 4470 Tage Dr.Bob#106

das hast du sehr gut erkannt und geschrieben.

Ich sehe allerdings etliche Muslime in ihrer Ansicht noch weit zurück, während sich die meisten im Christlichen Glauben weiter entwickelt haben.

Aus diesem Grund ist es ja noch heute so, dass die Frauen in Burka laufen und kaum Rechte haben.  

28.09.12 14:56
6

17820 Postings, 4604 Tage Sektionschef1@ # 107

".....dass die Frauen in Burka laufen und kaum Rechte haben"

Ich korrigiere:

"....dass einige Frauen........"

In den meisten arabischen und islamischen Städten sieht man kaum diese mit Burka verschleierten Frauen, wohl in den Wüstengebieten. Auch die Männer (Tuareq) sind dort verschleiert.

Von Frauenrechte wollen wir hier nicht reden, denn das gibt leider in jeder Gesellschaft.

Lies Beitrag #2 und #9,  dort habe ich auch darüber geschrieben.  

28.09.12 17:04
3

1953 Postings, 5474 Tage Kataster@Dr. Bob #107

Es gehört wohl zum Wesen des Menschen und von Gesellschaften, das Entwicklung nicht unbedingt mit Fortschritt, sondern auch im Rückschritt vonstatten gehen kann.  

Kann mir vorstellen, dass der Sektionschef da Gediegeneres dazu sagen kann, aber wenn ich mir das anschaue, was afghanische Taliban über Gott, Gesetz, Religion und staatliche Gewalt zum Besten geben, dann teile ich die Auffassung, dass hier eine Gesellschaft und sicherlich auch islamische Grundsätze ins finstere Mittelalter zurückgeschossen werden. Es gab mal eine Zeit, in der die islamisch geprägten Araber das Maß aller Dinge waren, als die christlichen Gesellschaften Europas auf der Stelle traten: In der Mathematik, der Nautik, der Medizin, etc.
Ich frage mich, auf welchem Stand wir heute wären, wenn es nicht die Reformation und die Aufklärung gegeben hätte. Die katholische Kirche hat große Denker und Wissenschaftler wie Galileo Galilei mundtot gemacht und jeden gesellschaftlichen Fortschritt mit der Inquisition beantwortet. Und es ist noch noch gar nicht lange her, dass Galilei voll rehabilitiert wurde (1992). Aber selbst dazu brauchte sie noch Jahrhunderte.

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber meines Wissens hat es im Islam nie so etwas wie eine reformatorische Gegenbewegung gegeben. Was grundsätzlich die Frage nach dessen Reformierbarkeit aufwirft.  

28.09.12 17:22
7

17820 Postings, 4604 Tage Sektionschef1@ Kataster

Wenn die Menschen nicht zur Vernunft kommen und sich nicht verbessern, da hilft weder Reformation noch Religion, noch Ideologie

Wie viele Kriege und wie viele Millionen christliche Zivilisten wurden nach der Reformation ermordet?

Schau dir die Amerikaner an, was sie seit 30 Jahren im Nahen Osten tun? Sie sind auch reformierte Christen.

Durch sie entsatand der Terror und durch sie wurde der Terror gefördert.

Der Mensch war immer unbelehrbar und neigte zu kriminellen Handlungen. Es hat sich seit tausenden Jahren gar nichts geändert.

Schau dir dieses Vido an, es sprechen darin auch US-, und EU Diplomaten und Journalisten:


http://www.youtube.com/watch?v=MXa_SPHFENg  

28.09.12 17:26

18394 Postings, 5887 Tage TrashKataster

was es bringt ? Das hängt im wesentlich davon aber, wie viel Religion das Leben der jeweils Gläubigen ausmacht und wieviel davon ins reale Leben transportiert wird. Da ich dich von den Postings her für gebildet halte , glaube ich nicht ,dass ich dir jetzt die Säulen des Islams und die Transportierung desselben in ein Staatssystem erklären muss...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

28.09.12 18:42
3

1953 Postings, 5474 Tage Kataster@Trash

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe! Die fünf Säulen des Islam stehen als religiöse Grundpflichten jedenfalls keinem Staatssystem im Weg. Ebensowenig wie die entsprechenden christlichen Varianten: Glaubensbekenntnis, Gebet, Fastenzeit, Hilfe gegenüber dem Nächsten. Und es soll auch Christen geben, die sich durch eine Pilgerfahrt nach Rom, Andechs oder Santiago de Compostela innere Selbsterkenntnis versprechen.

Das alles jedenfalls hat mit Staat aber auch rein gar nichs zu tun!  

28.09.12 19:06
4

1953 Postings, 5474 Tage Kataster@Sektionschef

Sorry, das ist mir alles zu generell!

"Der Mensch war immer unbelehrbar und neigte zu kriminellen Handlungen. Es hat sich seit tausenden Jahren gar nichts geändert."

Nein! Es hat und wird immer Unbelehrbare geben, ebenso gibt es Menschen, die sich zu kriminellen Handlungen hinreißen lassen. Aber dass der Mensch (als solcher) zu kriminellen Handlungen neigt, ist unsinnig.

Im übrigen zu sagen, es habe sich seit tausenden Jahren nichts geändert, geht auch nicht. Ich finde, seit der Mensch vor Urzeiten von den Bäumen gestiegen ist hat er sich schon ganz ordentlich gemacht. Schließlich ist er grundsätzlich ein mit Vernunft begabtes Wesen.  

28.09.12 22:24
7

17820 Postings, 4604 Tage Sektionschef1@Ja Kataster, natürlich hast du Recht

Ich meinte mit "Menschen" nicht wirklich die Masse sondern größtenteils die Mächtigen, also die Verantwortlichen die das Sagen haben. Sie missbrauchen ihren Einfluß und ihre Macht und vertreten nur die eigenen Interessen. Deswegen habe ich auch das obige Video gepostet. Meine Aussage oben bezüglich "kriminelle Handlungen" bezieht sich auf Kriegsführung und Massenmorde, das geschah vor tausenden Jahren und geschieht noch heute. Der Unterschied zu damals ist, dass die Kriege da noch mit primitiven Waffen durchgeführt wurden, während diese später/heute mit Massenvernichtungswaffen (seien es biologische, chemische oder atomare) durchgeführt werden. Das Leben aller Menschen unseres Planeten hängt heutzutage von einer einzigen Person ab. Es braucht nur ein Spinner an die Macht zu kommen, sei es in den USA, in Russland, in China oder woanders, wo unzählige Massenvernichtungswaffen gelagert werden, seine Macht zu missbrauchen und von seinem Atomwaffenarsenal Gebrauch zu machen und das Ende der Welt ist nicht weit entfernt.
Die Masse ist heute wie damals nur Mitläufer, kann und wird einen solche Krieg und ihre eigene Vernichtung nicht verhindern.
Allein im II.WK starben über 50 Millionen Zivilisten und das ohne Atomwaffen.  

29.09.12 10:24
1

3854 Postings, 5515 Tage Jule34Publik-Forum.de

von W. Kessler :Das Publik-Forum Konzil Dossier

Ist die Spirale des Hasses erst einmal in Gang, dann gehen jene Zeichen der Hoffnung unter, die es auch gibt. In Libyen demonstrierten Tausende gegen ihre Vereinnahmung durch radikale Fanatiker. In Bengasi starben zehn einheimische Polizisten, als sie das US-Konsulat vor Terroristen schützen wollten. Weltweit fordern Imame ihre Glaubensbrüder auf, den umstrittenen Film zum Anlass zu nehmen, um über Toleranz im Islam zu sprechen. Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi, ein Muslimbruder, sagt: »Unser Volk lehnt solch ungesetzliche Handlungen ab.« Und nicht zuletzt setzte auch Papst Benedikt XVI. ein Zeichen mit einem gemeinsamen Gebet von Christen und Muslimen im multireligiösen Libanon.

So mischen sich in die Bilder des Hasses auch Bilder von Hoffnung. Ob Freiheit und Toleranz eine Zukunft haben, hängt auch davon ab, welchen Bildern mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.  

29.09.12 10:29

9685 Postings, 4470 Tage Dr.Bob#114

ein Grund mehr, dass der Iran keine Atomwaffen bekommen soll!  

29.09.12 11:00
3

1953 Postings, 5474 Tage Kataster@Sektionschef

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn Politik weniger interessen-, als prinzipiengeleitet wäre. Dann wären uns viele fragwürdige und im Effekt kontraproduktive Initiativen, z.B. der USA oder anderer Großmächte, erspart geblieben. Und was für die internationale Politik gilt, das gilt auch für die nationale. Die Welt ist komplexer geworden, komplizierter und deshalb bringen uns Debatten auch nur weiter, wenn sie weniger generalisiert, sondern konkreter benannt und geführt werden. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Aber soweit ich sehe, ist das Thema dieses Threads doch "Islamfeinde und Islamkritiker"!
Dieses Feld zu beackern ist doch dankbar genug!  

29.09.12 11:21
1

3854 Postings, 5515 Tage Jule34Bei

meinen Recherchen gefunden !
Ich stelle mir gerade vor, was passieren könnte, wenn jemand dieses Video mit Angabe seines Namens und seiner Adresse einstellen würde.
Bitte erzählt mir nicht, wer Todenhöfer ist. Ein Linker ist er jedenfalls nicht. Würde mich freuen, wenn jemand ( tunlichst aus der Fraktion der Islamfeinde-und Islamkritiker)  mal konkret Stellung nehmen könnte zu den (oder einer) der von ihm vertretenen Thesen.

@ Dr.Bob : Richtig, keine Atomwaffen für den Iran ! Sektionschef schreibt, warum #114 :

"Es braucht nur ein Spinner an die Macht zu kommen, sei es in den USA, in Russland, in China oder woanders, wo unzählige Massenvernichtungswaffen gelagert werden, seine Macht zu missbrauchen und von seinem Atomwaffenarsenal Gebrauch zu machen und das Ende der Welt ist nicht weit entfernt."

http://www.youtube.com/watch?v=Fh7NkooQUIk  

29.09.12 11:46
1

1953 Postings, 5474 Tage Kataster@jule

Beachtenswerte Thesen von Todenhöfer! Besonders 9 und 10.  

30.09.12 14:18

40576 Postings, 7806 Tage rotgrünWeltoffen

http://de.nachrichten.yahoo.com/video/...n-zum-albtraum-30728908.html  
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker

30.09.12 15:38
6

17820 Postings, 4604 Tage Sektionschef1Was hat das mit dem Islam zu tun?

Das ist ein afrikanisches und nicht islamisches Problem, es geht allen armen Menschen der Welt so. Bei uns geht es den Roma und Sinti nicht anders, obwohl sie seit hunderten Jahren hier leben und europäische Staatsbürger sind.


• Mehr als 80 Prozent der Bauern in Afrika sind Frauen.
• Mehr als 40 Prozent der Frauen in Afrika haben keinen Zugang zu einer Grundbildung.
• Aids verbreitet sich unter Mädchen ohne Schulbildung doppelt so rasch wie unter Mädchen, die wenigstens über eine geringe Schulbildung verfügen.
• Für eine in Afrika südlich der Sahara lebende Frau liegt die Wahrscheinlichkeit, während der Schwangerschaft oder bei der Entbindung zu sterben, bei 1 zu 16. Im Vergleich dazu liegt das Risiko für eine nordamerikanische Frau bei 1 zu 3.700.

http://www.unric.org/html/german/mdg/MP_PovertyFacts.pdf  

30.09.12 16:00

865 Postings, 5621 Tage G.Feder#103 und #104

#103 Das wiederholst du zum zweiten Mal, damals wurde dein Posting gelöscht

Da verwechselst du etwas, du meinst bestimmt jemand anders oder wirfst einiges durcheinander *grins Ich habe noch mal in meinen politisch beeinflussten ModMotz gelöschten Benachrichtigungen geschaut....leider nichts zu finden! __________________________________________________

"Der Koran ist den heidnischen Arabern in arabischer Sprache offenbart und übermittelt worden, denn sie waren Analphabeten."

Also musste den heidnischen Arabern aus der "Fairy Story" vorgelesen werden, denn mit dem Lesen und Schreiben hat es nicht so ganz geklappt. Entweder war es naives Völkchen, die auf inhaltliches wenig Wert gelegt haben, dem nicht folgen konnten oder einfach nur eingeschüchtert, denn man wusste, was bei Nichtbefolgung drohte. Entschuldigung, aber der Rest den du in 103 geschrieben hast nimmt nicht Bezug auf 92.....kannte ich auch schon,hättest du dir also sparen können. Es ging darum, warum Allah den Koran nicht für alle Menschen verständlich geschrieben hat, weil er ja so Allwissend”, “Allweise” und “Allmächtig” ist Sure 2 Vers 115 : „Und Allah gehört der Osten und der Westen; wo immer ihr euch also hinwendet, dort ist das Antlitz Allahs. Wahrlich, Allah ist Allumfassend, Allwissend.“ __________________________________________________

#104 "(8: 54-55) "(Es wird ihnen) wie den Leuten Pharaos und denen (ergehen), die vor ihnen waren: Sie hielten die Zeichen ihres Herrn für eine Lüge, darum ließen Wir sie zugrunde gehen um ihrer Sünden willen, und Wir ertränkten die Leute Pharaos; sie alle waren Frevler. Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden." Hier sind die Pharaonen gemeint, denn sie hatten Hundertausende Menschen auf dem Gewissen und betrachteten sich selbst als Götter und die Menschen als Sklaven. Nicht immer aus dem Zusammenhang reißen, das ist sinnlos und falsch."

Der ganze Inhalt aus 8:54-55 braucht auch gar nicht erwähnt zu werden, weil er sich auf die Vergangenheit "die vor ihnen waren", die Gegenwart "wie den Leuten Pharaos"....und zuletzt der bedeutungsvolle auf zukunftliche Ereignisse bezogene Satz "jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden" bezieht. Das wichtigste steht am Ende der Sure....das vorherige nicht ausschlaggebend in diesem Fall. __________________________________________________

4:33-34 Diskriminierende Anweisungen und Legalisierung von Gewalt innerhalb der Ehe.

"Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben"

Also hat Allah den Mann vor die Frau gestellt "ausgezeichnet" und als Kaufhausware mit Eigentumsrechten betrachtet "weil sie von ihrem Vermögen hingeben". Deine Erklärungen dazu in 5 und 9 völlig sind völlig ausweichend oder nicht auf die Sure bezogen.

Kleinkinder lernen zu sagen: "ich haue dich", wenn jemand nicht tun will, was es sich wünscht. Die Frau sagt ihrem Kind: Ich haue dich oder ich gebe dir eine! Aber tun sie das wirklich?

Meine Antwort ist JA.....Kleinkinder "balgen" sich im Spiel bei Streitigkeiten in den ersten Lernphasen des Lebens.

Eine Mutter "Frau", die sich nicht zu ihrem Kind mit anderen Worten als "Ich haue dich oder ich gebe dir eine" pädagogisch/erzieherisch zu helfen weiss, wird die Hand auch "ausrutschen". Soetwas habe ich persönlich als Kind nicht von meiner Mutter zu hören bekommen.  

Weiter in der Sure:

- Wenn die Kaufhausware sich nicht so verhält, wie der Mann es wünscht "die Gehorsamen / Widerspenstigkeit ihr befürchtet" soll der Mann sie ermahnen, im Ehebett meiden und schlagen.

Last but not least, the best at the end......"Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede"!

Lustig ist das Wörtchen "Ausrede".....ich erkläre es dir mal eben mit als ein "vorgebrachtes unwahres Argument welches als Entschuldigung dient". Oder hast du eine andere Erklärung???? __________________________________________________

In Sure 5:32 geht es darum, was den Kindern Israels vorgeschrieben wurde und in 5:33 um den Lohn "derjenigen" mit denen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen.In 5:34 wieder außer "denjenigen", die bereuen.

Schön zu wissen,das Allah mit "derjenigen" und "denjenigen" alle anderen meint die keine Muslime sind und zukünftige Ereignisse mit einschließt. __________________________________________________

5: 58-60 Kann ich aus anderen, die nicht mit meiner Religion einverstanden sind (Ungläubige) mal eben Affen, Schweine und Götzendiener machen? __________________________________________________

9: 4-6 "Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein."

Einen befristeten Dhimmi Vertrag mit unabsehbaren Folgen. Die unterdrückte Lebensweise 2ter Klasse Menschen mit unwürdigen Auflagen, auf die ich aus Zeitgründen später mal eingehen werde....Juden wurden sogar zum Tragen von äußerlich erkennbaren Abzeichen gezwungen. (Angeblich von Deutschen erfunden) __________________________________________________

Die Quellen, die ich aufgeführt habe kannst du vielleicht als Islam kritisch gegen den politischen Mainstream zur Verblödung der Allgemeinheit bezeichnen aber nicht als feindlich, wie in deinem Fall.....Feinde befinden sich im Krieg.

Ist es bei dir der Fall ?

Wie von dir geschrieben:

Jede Religion, jede Ideologie und auch jeder Mensch hat seine Feinde. Deswegen gibt es auch feindliche Quelle, wie DIE die du im #94 gepostet hast. Du brauchst nur zu googeln und du findest abscheuliche Menschen die Jesus als Esel, Schwein und als Homosexuellen bezeichnen. Entsprechen ihre Aussagen und Quellen wirklich der Wahrheit? Für mich sind solche Fanatiker, Hetzer und Rassisten einfach das Letzte.

Bitte lenke nicht vom Thema ab.....hier geht es um den Islam und nicht um andere Religionen! Die Quellen, die ich genannt habe entsprechen der Meinung "Vieler" wenn nicht sogar lt. objektiver Meinungsumfrage über den Islam der "Mehrheit" in Deutschland.

Bitte stelle andere Personen die nicht an den Koran glauben, sich kritisch äußern als unwissend, hetzerisch oder "rassistisch" da!

Seit wann ist der Islam oder eine andere Religion eine Rasse????

 

30.09.12 16:20

865 Postings, 5621 Tage G.FederNicht Reformierbar

Der Koran darf von Muslimen nicht hinterfragt werden, da jedes Hinterfragen der Inhalte aus islamischer Sicht als Abfall vom Glauben gewertet wird.

Ohne Widerspruch:

Muslime haben alles, was im Koran geschrieben steht, bedingungslos, unterwürfig und unkritisch ,also ohne Widerspruch – zu glauben (das arabische Wort Islam bedeutet Unterwerfung  (unter den Willen Allahs) und sie haben ihre gesamte Lebensführung am Koran zusammen mit der Sunna auszurichten.

Es gibt keinen Islam oder Islamisten / Extremisten oder gesonderte Fundamentalisten...

Im Koran steht der wahre Islam beschrieben an dem sich die Gläubigen zu halten haben.

Einen Glauben verbunden mit der Lebensweise, der mit der westlichen Welt nicht vereinbar ist.

Jeder der aus dem Fenster schaut ,sieht die wachsende tickende Bombe in der 2 entgegengesetzte Welten existieren.  

30.09.12 16:33
6

17820 Postings, 4604 Tage Sektionschef1@ #103, und #104 stimmen 100%

Hier sind noch zwei Links die das bestätigen.

http://www.youtube.com/watch?v=4dTpO-sYwuk

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenrechte

Ich gebe aber zu:
Weder meine Anführungen, die Erklärungen im Koran oder tausende seriöse Links, würden einen Islamgegner überzeugen.

Das habe ich auch im Beitrag #1 klar und deutlich geschrieben.
Denn diese Gegner haben ihr Urteil schon gefällt und ihr Hirn für jegliches Argument, und sei es noch so einleuchtend, verschlossen.

Ich versuche hier niemanden zu beeinflussen, sondern das zu erklären, was auch die folgende neutrale Wissenschaftler(Nichtmuslime) erklärten.

William Montgomery Watt
Geboren am 14. März in Edinburgh, war einer der am meisten zitierten Islamwissenschaftler unserer Zeit. Einige seiner über dreißig Bücher sind zu Standardwerken der Islamwissenschaft geworden.

Fred Halliday: Der international anerkannte Nahost-Experte aus Irland  verstarb am 26. April 2010 in Barcelona.

Malise Ruthven, Ein irischer Journalist, Dozent für Vergleichende Religionswissenschaft mit dem Spezialgebiet Islamistik an der Universität von Aberdeen. Er verbrachte Jahrelang im Nahen Osten und spricht unter anderem arabisch.

Annemarie Schimmel, Orientalistik
http://de.wikipedia.org/wiki/Annemarie_Schimmel

Wenn du dich für aufgeklärter und intelligenter als diese Wissenschaftler hältst, dann gratuliere G.Feder!  

30.09.12 19:00
2

1953 Postings, 5474 Tage Kataster@G.Feder #123

In einem Posting weiter oben hatte ich die Frage nach der Reformierbarkeit des Islam gestellt, in Anlehnung an die segensreiche Wirkung, die die Reformation und die Aufklärung für das europäisch-christliche Weltbild hatte.

http://www.n-tv.de/politik/...-nicht-reformierbar-article1636341.html

Ob Hamed Abdel-Samad in seinem Ausblick recht behält, sei dahingestellt. Seine Skepsis teile ich. Auch wenn sich der Islam vielleicht nicht oder nur sehr schwer wandelt, die Menschen können es sehr wohl. Auch die, die hier in Deutschland leben.  

Ich schaue auch jeden Tag mehrfach aus dem Fenster und laufe durch die Straßen: Ich sehe keine, wachsende tickende Bombe in der 2 entgegengesetzte Welten existieren, bloß weil Menschen an den Islam glauben. Das ist nicht der entscheidende Punkt.  

Dafür sehe ich etwas anderes: Nach wie vor große Defizite, etwa in der Bildung, die eine vernünftige Einbindung in den hiesigen Arbeitsmarkt erschwert.

Die Entstehung von "Parallelwelten", ich kenne da mehrere, hat sicher viele Ursachen und sie vollziehen sich sogar innerhalb unserer eigenen Gesellschaft, ohne dass man auf den Islam zu schauen zu braucht.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben