Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1467 von 1619
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40465
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07 von: daniel1407 Leser gesamt: 6212858
davon Heute: 1805
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1465 | 1466 |
| 1468 | 1469 | ... | 1619   

30.04.19 09:38

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannSamsung

Und dann noch diese Meldung im Vorfeld der AppleZahlen heute Abend:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...artal-a-1265067.html

Nicht gerade aufmunternd, auch wenn Samsung der Konkurrenz chinesischer Billiganbieter stärker ausgeliefert ist als Apple.  

30.04.19 10:48

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannPositive Überraschung nicht ausgeschlossen

És ist noch sehr früh in New York. Die ersten Kurse von Apple sind leicht negativ. Und doch könnte es heute Abend eine positive Überraschung geben. Damit meine ich nicht die Apple-Zahlen fürs erste Kalenderquartal, sondern die Reaktion der Börse auf Rückgang von Umsatz und Gewinn. Denn anders als bei Google gestern weiß man um die Marktschwierigkeiten von Apple. Wenn die für das laufende Quartal als überwunden erklärt werden und wenigstens teilweise die neuen Dienste konkretisiert werden bezüglich Regelung und Preis, dann könnte der Kurs nachbörslich um mindestens 5% steigen. Google und Samsung haben die Latte gerade wieder gesenkt, die Microsoft hoch gelegt hatte. Alles was nicht ganz schlimm von Apple vermeldet wird, dürfte Aufatmen und steigende Kurse auch in nächster Zeit verursachen.

Ich bin dabei, das Bärenfell abzustreifen. Ist in der nahenden Sommerzeit ohnehin zu warm. Lieber bin ich dann Bulle in der gleichnamigen Hitze.  

30.04.19 16:46
1

1214 Postings, 2123 Tage Cognoid... das seh ich völlig anders.

unabhängig davon wie ich zu Apple selbst stehe.

Die Aktie notiert doch relativ nah am ATH.
Ich sehe keinen Grund dafür, dass irgend welche schlechten Meldungen eingepreist sind, und gehe davon aus, dass  "Alles was nicht ganz schlimm von Apple vermeldet wird, dürfte Aufatmen und steigende Kurse auch in nächster Zeit verursachen." nicht zutrifft. Das Ding rauscht runter, wenn der Fall eintritt, das mal was minimal nciht so läuft.

 

30.04.19 17:59

308 Postings, 1871 Tage mabocHab ich die Zahlen verpasst?

Wieso kachelt der Kurs so hart ab?  

30.04.19 18:40

103 Postings, 2107 Tage bpmeister1304hart abkacheln?

bei -2%?

 

30.04.19 18:51

1214 Postings, 2123 Tage CognoidApple

Zulieferer haben in den letzten Tagen schlechten Absatz vermeldet und teilweise mit massiven Kurseinbrüchen zu kämpfen. Das lässt schlechte Zahlen für heute Abend erwarten. let's see  

30.04.19 20:09

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,........

Bin allgemein erstaunt wie gut sich der Kurs vor den Zahlen hält. Im Endeffekt deutet doch alles daraufhin, dass die Zahlen enttäuschen... schwer zu glauben, dass die Großanleger das anders sehen.
Deswegen denke ich, dass man den Fokus ohnehin auf den Ausblick legen wird. Die Ergebnisse werden meiner Ansicht nach bestenfalls durchschnittlich sein.  

30.04.19 20:23

839 Postings, 2188 Tage Kleinanleger56Alle so negativ gestimmt

Würde mich nicht wundern, wenn es heute positive Überraschung gibt. Bei Alphabet war es genau andersrum.  

30.04.19 21:27

852 Postings, 2726 Tage StarlordBald wissen wir mehr

30.04.19 22:31

60 Postings, 2193 Tage Trader2018Wow

Apple stark im Plus  

30.04.19 22:35
1

5921 Postings, 2719 Tage dome89daten

Der Umsatz liegt bei 58 Milliarden Dollar (Vorjahresquartal 61,1/erwartet 57,5).

Der Gewinn liegt bei 2,46 Dollar pro Aktie (Vorjahresquartal 2,73/erwartet 2,37).

Die Anzahl der verkauften iPhones wird von Apple jetzt nicht mehr veröffentlicht (klares Zeichen für Sättigung des Marktes).

Für das laufende Quartal erwartet Apple einen Umsatz von 52,5-54,5 Milliarden Dollar (bisher erwartet 52,2).  

30.04.19 22:36

5921 Postings, 2719 Tage dome89nicht vergessen

es wurde alles nach unten angepasst um die Werte zu erreichen!

Diese wurden knapp geschlagen!

EPS wurde druch Rückkäufe gepusht!

Glückwunsch trotzdem an Longs.

Apple nach wievor Cashcow  

30.04.19 23:13

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannWie ich vermutete

So jetzt haben wir die 5% plus, die ich weiter oben vorausgesagt habe. Schwächer als Vorjahresquartal war eingepreist. Jetzt kann auf diesem soliden Ergebnis aufgebaut werden. Über den Conference Call kann Cook noch mehr zum Kursanstieg beitragen. Dann sind wir morgen bei 220.  

30.04.19 23:34

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseOha ... noch mal über 4% durch den ...

... Conference Call? Wem warfst Du doch gleich vor, er würde die Apple Aktie 'pushen' ?  ;-)

Aktuell steht der Kurs bei 210,70 Dollar. Schlusskurs war etwa 200,50 Dollar - Du meinst wirklich, dass Apple insgesamt 9% Plus macht?

Das nenne ich mal 'Optimismus', nachdem Du über fünfeinhalb Monate lang den Dauerschwarzseher gespielt hast, und nahezu jeden, der anderer Meinung war des Pusher-Daseins verdächtigt hast, oder anders angegangen hast - bis heute morgen?

Da las man dann: "Ich bin dabei, das Bärenfell abzustreifen. Ist in der nahenden Sommerzeit ohnehin zu warm. Lieber bin ich dann Bulle in der gleichnamigen Hitze."

https://www.ariva.de/forum/...ternehmen-476719?page=1466#jumppos36652

Lustig sind manche Leute, sehr lustig. Ein binäres Dasein, offensichtlich: himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt - himmelhoch jauchzend, seit heute wieder. ;-)

Na, wenn Du Recht behalten solltest, würde mich das freuen, aber selbst ich als Optimist denke nicht, dass Cook weitere 4% Aufpreis erklären kann. ;-)

 

01.05.19 00:14

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseConference Call ist vorbei ...

... und keine weiteren Prozentpunkte, @Porstmann. ;-)  

01.05.19 06:35

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,.........

Unerwartet aber schön. Die Medien sprechen ja bereits davon, dass Apple die Ergebnisse "deutlich schlug". Allen voran der Aktionär http://www.deraktionaer.de/aktie/displayAction-474610.htm Das Qualitätsmedium....

Deutlich ist für mich etwas anderes. Eher minimal über den durchschnittlichen Erwartungen. Aber der Ausblick ist stark. Das erneut riesige ARP hinterlässt aber einen etwas eigenartigen Beigeschmack...  

01.05.19 06:55

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz,,,,,,,,.................

Was für mich völlig unverständlich ist, warum man das ARP nicht vor Monaten bereits beschloss... So hat man doch zwangsweise ein Dejá Vú zum letzten Jahr. Kurs wird zu Höchstkursen aufgeblasen und dann abverkauft.

Market Timing hin oder her aber warum das ARP jetzt und nicht vorher bereits. Die Cashbestände waren ja bereits länger vorhanden. Für mich völlig unverständlich...  

01.05.19 09:10
1

11580 Postings, 4104 Tage XL___Apple Zahlen

Wie sich die Zeiten ändern: Der Umsatz schrumpft, der Gewinn auch und was macht der Kurs? Er steigt. Das zeigt doch nur wie tief die Erwartungen mittlerweile gesunken sind. Früher wartete man auf „the next big thing“ heute ist man froh wenn Apple bei bereits gesenkten Prognosen nicht verkackt.  

01.05.19 10:58

5921 Postings, 2719 Tage dome89vaioz

Wegen arp frag mal dir heuschrecke (Buffet). siehe Kraft Heinz als Beispiel (Apple kann es sich leisten)  

01.05.19 11:47

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz....,,,,,....

@XL__ Ja so ist unser kleines Billionenunternehmen. Umsatz rückläufig doch trotzdem steigt der Kurs und man rechnet mit Wachstum.

Da soll sich nochmal jemand über Cook beschweren... Die Produktoffensive trug wohl zum aktuellen Kurs einiges bei. Meiner Ansicht nach ungerechtfertigt. Aber schön. Werde wohl bald meine zweite Hälfte auch noch veräußern wenn das ARP den Kurs auf neue ATH gehoben hat. Dass das passiert halte ich für wahrscheinlich.

@dome89 Buffett muss doch auch irgendwo seine Kraft Heinz Verluste ausgleichen. Apple eignet sich dazu hervorragend.
Ob man es sich leisten kann ist meiner Ansicht nach fraglich. Man weis zu wenig woran Apple arbeitet. Aber sicherlich gäbe es einige ungenutzte Wachstumsmöglichkeiten. Alphabet forscht an Dingen wie der Umkehr des Alterungsprozesses. Selbst wenn daraus demnächst nichts werden sollte, ist das ein Bereich der schier unendliches Potential bietet. Wer will den schon altern? Zielgruppe die Menschheit. So etwas würde ich mir auch bei Apple wünschen.  

01.05.19 12:32

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseErstaunlich ...

... wie bereitwillig doch der eine oder andere hier im Thread selbst 5,7% (Schlusskurs zu heute) schlechtredet.

Was für eine Enttäuschung, kein Grund für Bashing mehr. ;-)  

01.05.19 13:20
1

11580 Postings, 4104 Tage XL___Schlusskurs

1. ist der Schlusskurs nicht um 5,7 % gestiegen sondern es handelt sich um nachbörsliche Kurse
und
2. redet keiner was schlecht. Es sind Fakten. Umsatz und Gewinn sind gefallen und der Kurs gestiegen. Wenn die Nennung solcher Fakten schon als „schlechtreden“ gilt ist das lediglich ein hinweis darauf wie sehr sich manch einer in eine Aktie verliebt hat..  

01.05.19 13:58

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseAch, und oh ..

Der Schlusskurs lag bei etwas über 201 Dollar - und vorbörslich steht der Kurs aktuell bei etwas über 212 Dollar.

Wer das nicht verstehen will, der kann das sicherlich schaffen: " 5,7% (Schlusskurs zu heute)"

Bestätigt nur meine zweite aussage, dass er nach dem Motto: 'Kann nicht sein, weil darf nicht sein' handelt.

Und schlechtreden funktioniert so:  "Das zeigt doch nur wie tief die Erwartungen mittlerweile gesunken sind. Früher wartete man auf „the next big thing“ heute ist man froh wenn Apple bei bereits gesenkten Prognosen nicht verkackt."

Für die Erwartungen kann ja Apple nix, die werden von anderen gestrickt. Sie haben die eigenen Forecasts erfüllt. That's it. deswegen steigt der Kurs. Man ging von Schlimmerem aus.

Wer Ahnung hat, der kapiert, dass die Börse erleichtert ist, dass die Situation sich beruhigt hat. Aber wem erzähle ich das. Noch vor kurzer Zeit war Deiner und Porstmanns Meinung nach Apple nahe am Abgrund, beinahe schon doomed - sie machten alles falsch, und man schoss sich auf Cook ein - da fällt es natürlich schwer sich einzugestehen, dass man Unsinn gedacht hat.

Nun bewiesen Cook und sein Management, dass diese ganze Pseudo-Kritik Unsinn war - und schon legt der eine das 'Fell des Bären' ab, und der andere klingt verschnupft, weil Apple doch nicht untergeht. Was erlauben Cook?

Deswegen kann natürlich nicht sein, was nicht sein darf - man müsste ja Fehler eingestehen. ;-)  

01.05.19 13:59

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannLeute, kauft Apple

Ich bin geldgeil, weil: ich komme aus kleinen Verhältnissen. Nur deshalb freue mich über die jüngste Kurssteigerung der Apple Aktie. Man muss schon sehr, sehr naiv sein, um im Kurs-Boom mehr zu sehen als eine taktische Variante der Oberheuschrecken. Ich konzentriere mich jetzt ganz auf die Frage: Wo liegt das Kursziel von Warren Buffett? Einen Dollar darunter werde ich verkaufen. Die verbliebenen Aktien aus 20 Jahren Apple-Treue sind nur noch Objekte meiner Profitgier.

Früher habe ich bei Apple sehnsüchtig auf das nächste big thing gewartet, war stolz darauf, das als Apple-Aktionär mitgetragen zu haben. Das ist vorbei. Da kommen nur noch fiskalische Tricks, augenwischende Show-Einlagen, die das Nachahmen auf höchstem Niveau wegen Defizit an eigenen Ideen vertuschen sollen. Seit Apple an einer simplen Ladematte verzweifelte, glaube ich auch nicht mehr an die hohe Kunst der Tüftelei a la Steve Jobs.

Aber ich pushe jetzt ganz bewusst zusammen mit meinen Freunden aus der Heuschreckenszene die Apple-Aktie: go, Apple, go! Tim Cook ist unser Freund, er macht uns reich. Was ist schon ein geiler Mac verglichen mit einem geilen Konto? Früher suchte ich Top-Technologie bei Apple, heute reicht mir das reibungslose und design-optimierte Zusammenspiel der Apple-Komponenten: Apple im Haus, Porsche in der Garage, Heuschrecken-affine Aktien auf dem Konto mit dem einzigen Ziel, den Heuschrecken beim Verkauf zuvor zu kommen.  

01.05.19 14:04

27774 Postings, 4442 Tage OtternasePS: ich vergaß...

... der ohne Fell pusht nun den Kurs bar jeglicher Scham, indem er allein durch einen Conference Call weitere etwa 4% nicht-existierenden Kursanstieg postulierte - und einen Kurs von $220 erwartete?

Das ist schon arg verdächtig. Und der, der Schlechtreden als Kritik verklärt, der stößt sich daran - natürlich - nicht. Kein Wort dazu. Aber gegen den Kritiker, da erwacht sein Gerechtigkeitsempfinden sofort. Da wird dann Korinthenkackerei betrieben.

Schlusskurs - vorbörslicher Kurs (heute) - keine Ahnung, wir man das falsch verstehen kann. Aber es haperte ja schon zuvor ab und an mal an den Basics. Nicht nur, was das Verständnis des Gelesenen betraf. ;-)

Faszinierend.  

Seite: 1 | ... | 1465 | 1466 |
| 1468 | 1469 | ... | 1619   
   Antwort einfügen - nach oben