Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1466 von 1616
neuester Beitrag: 28.03.24 15:15
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40394
neuester Beitrag: 28.03.24 15:15 von: daniel1407 Leser gesamt: 6146380
davon Heute: 1478
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1464 | 1465 |
| 1467 | 1468 | ... | 1616   

16.04.19 14:00

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannLicht am Horizont

https://www.cnbc.com/2019/04/15/disney-is-the-service-apple-wants.html

Das riecht doch stark nach enger Kooperation. Wenn nicht nach mehr… Unter diesem Aspekt erscheinen mir die Streamingpläne von Apple in einem wesentlich positiverem Licht. Netflix muss sich warm anziehen, wenn Apple und Disney gemeinsame Sache machen. Sind ja über den Apple-Board personell und seit SJ-Zeiten traditionell eng verbunden. Da wird man schon eine Form der Zusammenarbeit finden, die kartellrechtlich auch dann noch Bestand hat, wenn Netflix eines Tages bedeutungslos ist.  

16.04.19 16:06

11580 Postings, 4073 Tage XL___@Porstmann

mir ist aber jetzt nicht ganz klar wie AAPL und DIS im Bereich Streaming kooperieren wollen. Disney hat alles was sie brauchen ( Content, Erfahrung , Netzwerke zu Künstlern/Produzenten). Apple hat nichts dergleichen. Was will Apple für diese Kooperation anbieten? Und falls Apple da etwas alleine auf die Beine stellen will sind sie nach Amazon, Netflix und jüngst Disney Nr. 4 auf dem Markt.  

16.04.19 19:25
1

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz.......,,,,,,,,,,,,

@XL___ Apple hat sehr wohl etwas anzubieten. Nämlich Nutzer. Disney kann zwar eine App veröffentlichen, doch wenn Apple selbst Disney beispielsweise ins eigene Apple TV einbinden würde wäre die anzusprechende Zielgruppe um Welten höher. Netflix hat sich über die Jahre etabliert und steht sogar als Kurzwahl auf diversen Fernbedienungen.
Apple hat ja bekanntlich einen bereits weit verbreiteten Apple TV. Disney hat kein Ökosystem. Zumindest was digitale Dienste angeht. Man wird es deutlich schwerer haben Fuß fassen zu können, selbst mit guten Content. Deshalb braucht es intelligentes Marketing. Dazu würde Apple eigentlich gut passen.

Aber aktuell braucht man für die potentielle Kooperation schon viel Fantasie...  

16.04.19 19:58

11580 Postings, 4073 Tage XL___Apple TV

Das ist zu wenig. Disney wird nicht auf Apple TV Nutzer angewiesen sein. Jeder Smart-TV hat Prime, Netflix und dergleichen vorinstalliert. Demnächst eben auch Disney. Auch werden nicht alle Apple TV Nutzer plötzlich Disney abonueren nur weil Apple und Disney gut miteinander können. Mir fehlt da echt die Fantasie, keine Ahnung was Apple da anzubieten hat. Die sitzen auf Cashbergen und schauen zu wie andere die Märkte untereinander aufteilen. Im übrigen ist Disney+ bald am Start, Preis , Datum , Content alles bekannt. Einen Grund warum Disney jetzt noch mit Apple kooperieren sollte sehe ich wirklich nicht. Als Nummer 4 durchzustarten ist spät. Ver,utöich zu spät.  

17.04.19 01:27
1

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannMeldung des Tages

Apple und Qlalcom einigen sich außergerichtlich. Super!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...t-bei-a-1263227.html  

17.04.19 09:30
1

6912 Postings, 4074 Tage UnexplainedApple ist ausgemustert,

zumindest bei mir ;-).

Als Apple Jünger hatte ich alles, was gut und teuer war, Geld spielte keine Rolle.

Dafür diverse "Kleinigkeiten", die mich schon über zehn Jahre genervt haben:

- Dazu zählte vor allem die grotten schlechte und langsame Dateiübertragung zum Windows PC mit der schlimmsten Software aller Zeiten: iTUnes.
- Außerdem die App Politik, die die Freiheiten doch wesentlich einschränkt.
- Hinzu kommt die Mail App. bei der alle meine 100.000 sauber sortierten Odner immer ausgeklappt sind und die App somit weitgehend unbrauchbar wird.
- Technologisch geraten die Apple Geräte außerdem weiter ins Hintertreffen (man sehe sich mal Samsung und Huawei Geräte an).
- Auch wenn Preis-Leistung immer egal waren, haben sie es mit dem iPhone XS max übertrieben. Stärkere Android-Geräte kosten nur die Hälfte.

Man wechselt sein Ökosystem nicht einfach so, aber neulich war der Tag da:

Das iPad wurde durch einen klapparen Windows-Tablet ersetzt. OK, Surfen und  Lesen war nicht genauso schön, wie auf dem iPad, dafür habe ich einen vollwertigen PC und immerhion lassen sich die Dateien Ruck zuck übertragen.

Beim iPhone musste ich nochmal 200 EUR in Apps investieren. Damit lief dann aber auch fast alles wie auf dem iPhone. Das Huawei Mate 20x hat einen größeren Bildschirm als das iPhone und nach diversen Konfigurationen läuft es genauso geschmeidig, wie ein Apple Gerät, allerdings ohne die ganzen Nachteile. Einzig der Stumm-Schalter fehlt mir, aber ich werde mich wohl daran gewöhnen.

Ein Smartphone mit Dateisystem ist gleich um einiges produktiver. Auch USB C ist toll.

Und ich freue mich schon auf den Sommer, wenn ich 2300 EUR für das Huawei Mate X zahlen darf, das faltbare Smartphone. OK, der Preis ist unverschämt hoch, aber das Ding ist doch eine Sensation, das hätte ich eigentlich von Apple erwartet.

Und was bedeutet das für den Aktienkurs? Ich bin nicht investiert und werde auch nicht investieren, aber wenn Leute wie ich dem Ökosystem den Rücken kehren. dann sollte sich Apple mal etwas einfallen lassen. Denn irgendwann ist es auch mit dem Dicken Bankkonto vorbei. Wie schnell das gehen kann, hat man an BB und Nokia gesehen.  

17.04.19 12:08

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannApple-Geräte sind Spitze

@unexplained
Deine Kritik und deine Abkehr von Apples hervorragendem Ökosystem gehen mir zu weit. Nirgendwo wirst du dieses Zusammenspiel der Geräte vom Mac bis zur Watch finden. Deine Entscheidung war kurzsichtig, wohl auch bedingt dadurch, dass du dich gern in zwei Welten simultan bewegen möchtest, was schon aus Wettbewerbsgründen so gewollt einfach auf Dauer nicht funktionieren kann. Also naturgemäss problematisch - wie wenn man zwei Geliebte hat.

Meine Kritik ist er’s als bei dir begrenzt auf zögerliche Markteintritte, ängstliche Innovationspolitik, Überdrehen der Preisschraube bei den Flaggschiffen bis zum Absatzknick. Dazu das Gefühl, dass Betriebswirtschaft seit Jahren Vorrang vor Technik hat. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass nach der genialen TC-Geldmaschine wieder ein Tüftlerherz mit technologischen Prioritäten an die Spitze von gelangt. Hoffentlich wurde der Geldberg bis dahin nicht an Hollywood verschwendet.

Auf einen Nenner gebracht: Wo bleibt das nächste Apple-Produkt, das sehnsüchtig erwartet wird und Schlangen vor den Stores erzeugt?  

17.04.19 12:25

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannUmarmt euch

Was die gestrige Einigung Apple/Qualcom angeht:
Völlig müßig, die Suche nach Gewinner/Verlierer nebst Intel-Gerüchten. Einzig wichtig: Apple sichert sich die besten Komponenten und hat Ruhe an der Marktfront. Die Milliarden, die zusätzlich an Qualcom geflossen sein dürften - so meine Vermutung - sind eine gute Investition in die Zukunft von Apple.

Umarmt euch und macht was draus, ihr Streithähne! Die vielen Anwaltskanzleien dürften die gestrige Einigung allerdings weniger positiv sehen.  

17.04.19 14:01

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannQualcom erste Wahl

Da erübrigt sich jede Spekulation über Gewinner/Verlierer im Apple-Qualcom-Streit:

Schlusskurs Apple:       +0,01% - vorbörslich:0,35%
Schlusskurs Qualcom: +23,21% - vorbörslich:8,45%

Mittel- bis langfristig sind aber beide Gewinner. Wer gern in einen reinen Techwert investiert, für den ist Qualcom jetzt erste Wahl. Mut und Konsequenz hat das Management neben der technologischen Qualifikation bewiesen. Der Einstieg muss ja nicht gerade heute sein nach diesem fulminanten Aufschlag von insgesamt über 30%. Erfahrungsgemäß legt sich die Euphorie nach kurzer Zeit.  

17.04.19 18:18

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,,,............

@Unexplained Du sprichst Dinge an, die man so und so sehen kann.
iTunes wird von vielen als eine zentrale Platform gemocht, von anderen gehasst.
Die App Politik ist eingeschränkter aber dafür sicherer als bei Android.
Deine Mail App kannst du doch problemlos austauschen? Wo ist das eigentliche Problem?
Technologisch sehe ich bei Huawei keinen Mehrwert außer bei der Kamera. Das wird mit grottenschlechter Tonwiedergabe über Kopfhörer wieder ausgeglichen. Hier legt Huawei absolut keinen Wert darauf. Samsung schon aber ob ein S10 den XS tatsächlich überlegen ist, ist doch ebenso schon meist Geschmackssache.

Insgesamt verabscheue ich die Huaweigeräte für die meiner Meinung nach schlechteste Androidoberfläche und eingeschränkter Funktionalität. Huawei nimmt die Vorteile von Android und negiert sie. Und das sage ich als überzeugter Xiaomi und Apple Nutzer. Xiaomi verfolgt das glatte Gegenteil: Nämlich völlige Offenheit des Systems mit mehr Funktionalität als Stock Android.

2300 € bezahlen, dass man Testkandidat sein darf, ist natürlich ein top Geschäft bei dem man Apple aus allen Richtungen kritisiert hätte. Xiaomi macht es in diesem Fall richtig, man will ein ähnliches Gerät für unter 1000 € auf den Markt bringen. Das kann Massen durchdringen, nicht ein 2300 € Gerät, welches nach 3 Wochen nur noch die Hälfte wert ist... Aber jedem das seine.


Für meinen Teil habe ich nun fast die Hälfte meiner Apple Anteile schmerzhaft verkauft. Schmerzhaft, weil mir die üblichen Steuern meinen schönen Gewinn dezimieren. Andererseits glaube ich, dass wir am 30. eine negative Überraschung erleben aber dafür wird im Ausblick ordentlich die Fantasie angeregt werden. Man darf gespannt sein...  

17.04.19 20:21

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannRisiko-Zeiten

Well done, Vaioz. Ich kenne das Gefühl, wenn der Kurs nach Verkauf noch weiter hoch läuft. Ja, die Zahlen in annähernd 2 Wochen sind ein Risiko wie auch die Zeit danach. Hälftig verkaufen vorher, ist nach gutem Gewinn die ultimo ratio. Jetzt schauen wir mal, wie es unserer zweiten Hälfte bis Jahresende ergeht. Vielleicht kommt ja was unerwartetes Hardware-Teil. Ganz raus gehe ich auch nicht bei 218 oder 219 Dollar. Zu diesen Kursen hatte ich meine erste Hälfte verkauft. Die Hoffnung stirbt zuletzt …  

17.04.19 20:36

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannNachahmer

https://onties.com/africa/...ant-to-rival-amazon-alex-and-apple-siri/

Jetzt also auch Facebook mit eigenem Sprachassistenten. Die Nachricht überrascht nicht, aber sie nervt. Immer diese Nachahmereien statt innovativer Ideen. Wie leider auch Apple mit dem Streamingdiensten. Tolle „High-Tech“-Konzerne.  

17.04.19 20:41

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,,,,.........

@Postmann Von einen unerwarteten Hardwareprodukt gehe ich nicht aus. Meine Hoffnungen und vor allem Erwartungen liegen im XE. Damit wird man Millionen an neuen Kunden anlocken. Das ist auch meiner Sicht fast sicher und es wird Kurs auch weiter hochtreiben.
Deshalb habe ich die Hälfte behalten. Doch für die andere Hälfte sehe ich aktuell attraktivere Anlagemöglichkeiten.

Evtl. wird auch ein Teil zum Nachkauf von Xiaomi genutzt, der meines Erachtens wahre Innovator in der Branche und ganz wichtig: Kundenliebling.  

17.04.19 20:46

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannSamsung hat ein Faltgate

… und wenn sie denn Innovatives erschaffen, fehlt es an Marktreife wie jetzt bei den Foldables von Samsung.

https://uk.finance.yahoo.com/news/...pos-2-000-folding-181635992.html

Warum kann ich mir ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen?  

18.04.19 12:02

3335 Postings, 4299 Tage cesarnach oben sehe ich noch 5 %

Luft , denke nach unten ist mehr Luft daher chanse risiko ist nicht mehr für ein angagement gerechtfertigt

die Aktie wird mit fast 1 Billion an der Börse gehandelt man sollte die Kirche im Dorf lassen es ist einfach zu Teuer  

18.04.19 18:52

64 Postings, 3099 Tage Pat TheticCaesaer

säe ich anders! conserfative innare wärt mE bei guten 300€! da isse noch plats nach oben!  

18.04.19 19:16

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannTeuere Einigung

Das schrieb ich gestern:
„Was die gestrige Einigung Apple/Qualcom angeht:
Völlig müßig, die Suche nach Gewinner/Verlierer nebst Intel-Gerüchten. Einzig wichtig: Apple sichert sich die besten Komponenten und hat Ruhe an der Marktfront. Die Milliarden, die zusätzlich an Qualcom geflossen sein dürften - so meine Vermutung - sind eine gute Investition in die Zukunft von Apple.“

Heute mutmaßt die UBS:

https://www.cnbc.com/2019/04/18/...n-to-settle-with-qualcomm-ubs.html

Ganz schön viel Kohle. Aber ist doch egal. Apple hat genug Rücklagen. Überdenken sollte man aber in der Zukunft das appletypische Machtgebaren. Hoffe ich mal. Und die Börse sieht Apple auch heute wieder positiv. Zwar nur Trippelschritte, aber klar über 200 $. Und der Qualcomkurs hat einen Riesensatz gemacht. Zurecht.  

19.04.19 11:15

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannKatastrophal

Jetzt mal ohne Schadenfreude von mir, dem kritischen Fan von Apple. Was Samsung sich da gerade wieder leistet mit ihrem Faltbaren, könnte Apple nicht passieren. Dann lieber kein völlig neues Produkt wie seit einiger Zeit bei Apple, als solch eine Katastrophe:

https://www.sueddeutsche.de/digital/...-galaxy-fold-display-1.4415044

Meine Erkenntnis aus diesem neuerlichen Samsung-Gate ist aber auch, dass wir mittlerweile enorm hohe Erwartungen an Apple-Geräte stellen: sie sollen nicht nur innovativ sein, sondern vom Marktstart an fehlerfrei funktionieren. Was für ein Druck auf die Entwickler! Da zieht man auf Unternehmensseite eben gern mal den Schwanz ein wie jüngst bei der Ladematte. Andere Premium-Marken sehen das - zumindest in Randbereichen - gelassener: in meinem neuesten BMW wird das iPhone XS in der Ladeschale unter dem vornehmen Klavierlack-Deckel förmlich gebraten. Man verbrennt sich fast die Finger, wenn man das iPhone herausnimmt. Dagegen ist die Ladung auf einem simplen Lampenfuss von IKEA problemlos. Ansonsten kommen iPhone und BMW softwaremässig bestens miteinander aus. Dank Apple carplay.  

21.04.19 12:12

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz..........

http://www.pcgameshardware.de/...tte-bereitet-Produktion-vor-1280308/

2020 / 2021 wird also in Zeichen von 5G stehen...  

23.04.19 23:23

852 Postings, 2695 Tage Starlord... und sie bewegt sich doch...

Ein paar Tage noch bis zu den Zahlen. Erwartung erfüllt und. Ausblick okay, dann neue ATH, beim Gegenteil... das Gegenteil. Spannend, aber die Aktie erhält gerade mehr Zulauf, als dass man Dir Beine im die Hand nimmt...  

25.04.19 15:26

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannUnd Apple?

Microsoft legt die Latte hoch:

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...H1764542354_10629106/

Das war gestern ein Fest für MS-Aktionäre.
Und Facebook könnte die Börse gestern ebenfalls überzeugen, liegt vorbörslich mit Kursplus von über 8% vorn:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...denrueckstellung-7398525

Derweil schlägt sich Apple mit einem Schlusskurs von 207,32$ gestern immer noch beachtlich, trotz leichtem Rückgang. Hoffnung oder nur Abglanz? Selten war es ein paar Tage vor den Apple-Zahlen so spannend.



 

26.04.19 18:08
1

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannWo steht der Kurs nach Zahlen?

Nun sind wir bei den Ehrenrunden um die 200 Dollar - wie vorausgesagt. Auch heute nur ein moderater Abschlag beim Applekurs, der sich aber immer noch über 204 $ hält. Im Kurs enthalten ist bereits ein Vorschuss auf die neuen Dienste.

Möglicherweise fallen Umsatz und Gewinn am Dienstagabend nächster Woche schlechter aus als erwartet. Das hätte normalerweise bei Apple 10% Kursabschlag zur Folge, vom vermuteten Schlusskurs am Dienstag - dann noch etwa 200 $. Ausblick und konkretere Aussagen zu den geplanten Diensten könnten aber dem Eröffnungskurs am nächsten Mittwoch bei über 190 $ einpendeln lassen. Realistische Einschätzung? Was meint ihr?  

29.04.19 12:53

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannThe show must go on

Die Rahmenbedingungen für die morgige Verkündung der Quartalszahlen von Apple waren selten so gut:

Das US-Wirtschaftswachstum ist im ersten Quartal stärker als erwartet um 3,2% gestiegen
Der Inflationsdruck ist trotzdem niedrig
Der Dollar steht mit 111,6 gegenüber dem Euro etwa 1% besser da als vor einem Jahr
Die FED dürfte den Leitzins am Mittwoch weiterhin auf Eis legen
Der Einkaufsmanager-Index wird stark ausfallen

Wermutstropfen sind ein von sinkenden Importen und erhöhten Lagerbeständen getragenes Wachstum und die Unsicherheiten in den Handelsbeziehungen USA/China. Aber insgesamt überrascht mich, wie zäh sich die globale Konjunktur oben hält. Brexit und leichte Abkühlung der Deutschen Konjunktur sind da eher Randerscheinungen.

Dennoch wachsen bei den Analysten die Bäume nicht in den Himmel. Die Gewinnschätzungen sind insgesamt für das Jahr 2019 rückläufig. Diese eher verhaltene Stimmung an der Börse könnte den Apple-Kurs stützen für den Fall, dass die morgen nach Börsenschluss - spätabends bei uns - verkündeten Zahlen schlechter als erwartet ausfallen. Dass Tim Cook einen glänzenden Ausblick auf die Zukunft von Apple abgibt, ist nach der Show um das Streaming klar, unter dem Motto: the show must go on. Ob die Großanleger seiner Euphorie folgen werden, bleibt eine spannende Frage.
 

29.04.19 22:03

5900 Postings, 2688 Tage dome89wichtig ist China.

hier steht der Dollar wesentlich schlechter siehe 3 M... Zudem Boykott durch Chinesen. 60 Milliarden kamen vom Umsatz aus China. voriges Quartal ist es von 17 Milliarden auf  ca. 13 Milliarden eingebrochen.

Durch die Währung und weiterer Boykott kann es daher sein das wieder mind . 5 Milliarden fehlen. Zusätzlich Zahlungen an Qualcom.

 

29.04.19 23:40

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannAlphabet (Google): Nachbörslich dick im Minus

Google hat es kalt erwischt:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...-prozent-ein_id_10648282.html

Der Schlusskurs war noch mit über 1% im Plus. Mittlerweile ist die Google-Aktie (Alphabet) nachbörslich rund 7% im Minus. Könnte Apple morgen ähnlich ergehen. Bliebe dann immer noch ein Kurs von 190.

Die EU-Geldstrafe für den Gewinneinbruch verantwortlich zu machen, ist Augenwischerei. Wie Apple China für die Absatzschwäche zum Jahresanfang verantwortlich machte. Warum gibt man nicht einfach zu: Sorry, wir haben Fehler gemacht.  

Seite: 1 | ... | 1464 | 1465 |
| 1467 | 1468 | ... | 1616   
   Antwort einfügen - nach oben