Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1468 von 1619
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40465
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07 von: daniel1407 Leser gesamt: 6211278
davon Heute: 225
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1466 | 1467 |
| 1469 | 1470 | ... | 1619   

01.05.19 14:05

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseViel Spaß noch beim miesmachen ... ;-)

Ich bin wieder nebenan. An Apple Short Seminaren beteilige ich mich nicht. ;-)  

01.05.19 14:11

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@XXL__ Schau den letzten Kommentar ...

... von Porstmann - dann erkennst Du was 'schlechtreden' bis zur Selbstverleugnung aussieht. Nun ist Buffett schuld. Oder 'Oberheuschrecken'.

Die Disruption hat zu einer gewissen Verzerrung in der Wahrnehmung geführt. Die Welt ist voller Heuschrecken, Hauptsache, er hatte nicht unrecht mit seiner negativen Einschätzung.

Nicht etwa Chinas Erholung/Beruhigung ist der Antrieb - kann nicht sein, darf nicht sein - sondern Verschwörungen!

Das Faszinierende daran ist: Er merkt es nicht mal. ;-)  

01.05.19 14:21

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz....,,,,,

@otternase Mal ehrlich bist du wirklich der Ansicht, dass der Kursgewinn gerechtfertigt ist und das ARP aktuell sinnvoll?
Apple ist wieder mit einen KGV von um ca. 16-17 bewertet bei stagnierenden bis rückläufigen Umsatz. Klar ist das nicht teuer, aber zu teuer für die Aussichten...  

01.05.19 14:35

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Vaioz Kurz gesagt: ja, gerechtfertigt.

Erklärung nebenan - hier nix mehr.  

01.05.19 15:18

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannZurück ins Nest

Diese unverschämte Nase! Kommt in dieses Forum nur zum Pinkeln und trollt zurück ins Körbchen nebenan. Nicht ohne noch Werbung fürs Otterland zu machen: Nur hier spricht der wahre Apple-Versteher! Der Fan, der Meldungen wie Umsatzschwächen beim iPhone so lange für bösartige Fakes erklärte, bis die oberste Heeresleitung von Apple es selber eingestehen musste. Wie peinlich für ihn.

Und wie wir wissen, bricht er sein Versprechen, zu verschwinden, immer wieder. Harndrang oder was? Andererseits: dem Artenreichtum wäre ein Verschwinden des Otters abträglich und Cook, Buffett & Co. brauchen naive Fans wie eine Borussia Dortmund oder Bayern München, oder, oder … sie braucht.  

01.05.19 15:26

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseGetroffene Schweinchen quieken am lautesten .. ;-)

01.05.19 16:22

5921 Postings, 2719 Tage dome89schöner Artikel

01.05.19 18:24

11580 Postings, 4104 Tage XL___yup

guter Artikel. Rückzugsgefechte passt auch. Heute reicht es wenn der Umsatzrückgang nicht so heftig ausfällt. Also Glück im Unglück.  

01.05.19 18:35

11580 Postings, 4104 Tage XL___..

im übrigen sind die bösen Algos Schuld. So war es zumindest immer wenn der Kurs nach guten Zahlen abgekackt ist. Dann sind jetzt die Algos auch Schuld und der Kurs hat nichts mit der Einschätzung „normaler“ Investoren zu tun. Drum hüte dich vor den Algos...  

01.05.19 18:53
1

8191 Postings, 2142 Tage DressageQueenGut 30% gelaufen dieses Jahr

Auf Warren Buffetts Riecher ist eben Verlass :)  Gewinne weiter laufen lassen ...  

01.05.19 19:32

15795 Postings, 5597 Tage Roecki215$ im Tagesverlauf

FETT  

02.05.19 10:12

140 Postings, 4112 Tage Großmeister Zen@dome89

der Artikel ist in erster Linie eines: Informativ für ahnungslose!

Es gibt kein einziges Unternehmen auf der Welt, das in dem was es verkauft einzigartig, konkurrenzlos und beliebt ist...nämlich das iOS!!!
Entweder zu willst Androide --> Samsung, Huawei, HTC, LG, Sony, Google und und und ... oder
du willst iOS --> Apple!
Stellt euch ein Fußballfeld vor, in der einen Hälfte tummeln sich die Androide Anbieter (langsam reicht der Platz nicht aus, so viele wie es gibt) und in der anderen Hälfte gibt es DEN EINEN iOS Anbieter. Was an der Androide Hälfte passiert, fischt den iOS Anbiter nicht an, da sie nicht mit ihn konkurrieren, das tun die Androide Anbieter unter sich. Solange kein disruptiver Gamechanger ins Feld rückt, wird sich an diesem Zustand nichts mehr ändern. Die ewige Mär: OMG, Apple hat Umsatzrückgänge, das ist jetzt wirklich, wirklich das wirkliche Ende...habe ich in den letzten 10 Jahren in allen erdenklichen Fassetten gelesen und jedesmal fällt der Mainstream darauf rein. Ein Indikator über die geringe Halbwertzeit vieler Aktionäre und wie unbedacht und unaufmerksam sie an die Sache ran gehen. Die Fressen was man ihnen vors Maul hält und hinterfragen es nicht. Dafür muss man aber auch über die Fähigkeit der eigenständigen Meinungsbildung verfügen, woran in DE 90% der Bevölkerung scheitert....weil der Prozess der Meinungsbildung ein echter Knochenjob ist!!!

Daher meine Bitte: Verschont uns von Fake-Informationen, deren Schöpfer sich in erster Linie von Clicks und nicht vom Content finanzieren.  

02.05.19 11:09

11580 Postings, 4104 Tage XL___@Großmeister

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Da geht es NICHT um iOS sondern um das Zahlenwerk. Das iOS kann noch so toll sein, nutzt nur nichts wenn Apple weniger verkauft. Und genau das passiert. Darüber hinau fragt man sich womit Apple in der Zukunft punkten will.  

02.05.19 12:03

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz,,,,,,,,,,....

@Großmeister Zen Der Unterschied zu damals ist, dass der Umsatz nun tatsächlich rückläufig ist. Das hat nichts mit Fake News oder deiner "nicht beeinflussten" Meinung zu tun.
Es geht auch nicht darum, dass es das Ende von Apple ist. Es gelingt offensichtlich die Iphone Abhängigkeit zu reduzieren und den IPhone Umsatz zu ersetzen. Ja ersetzen. Wie schafft man es aber darüber hinaus?
 

02.05.19 13:11
1

140 Postings, 4112 Tage Großmeister Zen@XL__

scheinbar hast Du den Kern meiner Botschaft nicht erfasst, schade!

@vaioz: Zahlen variieren von Zeit zur Zeit. Erst recht wenn eine neue Ära anbricht(5G), warten die Meisten. Bin überrascht, dass es dennoch so viele Käufer gibt. Der Ip-Umsatz geht zurück, so what? Gleichzeitig steigen andere Umsätze. Dass die neuen Produkte den Umsatz der Ip's nicht kompensieren können ist kein Weltuntergang, wichtig ist die Route und die scheint die richtig zu sein. Sich den Kopf zu zerbrechen, was danach kommt ist sinnlos. Diese Frage kann man sich bei allen Unternehmen stellen oder bei Apple im Jahre 2008...ala die Ipod-Umsätze sind rückläufig, was kommt danach?

Ich persönlich, sehe bei Apple noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, da man heute nicht absehen kann, welche neuen Anwendungen die 5G-Technologie mit sich bringen wird. Auch da wird Apple konkurrenzlos seine Gewinne einstreichen, wie gesagt das Betriebssystem iOS macht einen unüberwindbaren "Moat" aus! Die Quartalsberichte sind nur ein Pulsschlag über den Status Quo und das Kommentieren dieser ist nur Rauschen!!  

02.05.19 14:27

11580 Postings, 4104 Tage XL___..

allerdings nicht. Du hast die Vorzüge von iOS erläutert. Das hat niemand bestritten sondern es ging um die Umsatzrückgänge. Umsatzrückgänge, nicht das Ende von Apple. Möglicherweise hast du die Beiträge hier nicht richtig gelesen.  Ansonsten kann man deine Beiträge auch kürzer fassen, nämlich : Wird schon wieder.  

02.05.19 14:51

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,,.......

@Großmeister Zen Das hört sich arg nach rosaroter Brille an. Die neue Ära wie du sie nennst, geht aber auch von der Konkurrenz klanglos vorbei. Jeder wird die Technik nutzen und rein iOS als Heilsbringer zu bezeichnen reicht mir nicht.
Natürlich ist es kein Weltuntergang, wenn die Umsätze nicht steigen. Aber was ist wenn sie rückläufig sind, wie viel ist man dann noch bereit für das Unternehmen zu bezahlen. Ist dann ein KGV 20 oder 30 gerechtfertigt? Meiner Ansicht nach nicht. Das KGV soll das Wachstum wiederspiegeln. Autokonzerne werden deshalb mit einen KGV von rund 7 abgestraft. Apple soll da noch Kurspotential haben, selbst wenn der Umsatz sinkt? Ach je... Da braucht man schon reine Hoffnung auf ein neues "One more Thing".
Apple wird nicht untergehen, aber wird es noch wachsen?... Wird es zum 2 Billionen-Unternehmen?  

02.05.19 15:20
2

140 Postings, 4112 Tage Großmeister Zen@vaioz

nur ein Beispiel von vielen; schau Dir mal die Bewertung von Microsoft an, dann siehst Du Deine Annahmen als widerlegt. Das Unternehmen ist deutlich höher bewertet als Apple.

2 Billionen? Wieso nicht? Wo soll denn da der Limit sein?
Ich meine, vor 10 Jahren waren solche Bewertungen wie heute reine Fantasterei. Bei der unaufhörlichen Geldflutung der Zentralbanken werden die Werte auch in Zukunft wachsen. Des Weiteren ist Apple als Tech- und Innovationsunternehmen noch recht moderat bewertet.

iOS ist kein Heilsbringer, sondern der feine Unterschied, der den gesamten Rest vom Leib hält. Ich denke, das muss man erstmal sacken lassen und die Tragweite diese Aussage in gänze erfassen. Ansonsten macht es keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren....hab auch viel lesen und nachdenken müssen (vor allem Warren Buffetts Bio hat mich da weiter gebracht)

Ansonsten mein Credo: lesen, lesen, lesen und dann begreifen um dann seine eigene Meinung zu bilden. Wichtig, die Bilanzen lesen, verstehen und auf Basis Deiner Kenntnisse Handlungsentscheidungen treffen. Die ganzen Berichte ect sind in 99% der Fälle reine Clickgeneratoren, zu mehr taugen sie nicht!

Meine Erfahrung.  

02.05.19 15:59
2

26 Postings, 2423 Tage ministrobaDie Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter

Großmeister Zen trifft mit dem Hinweis auf 5G den Nagel auf den Kopf. Das hat absolut nichts mit der berühmten rosaroten Brille zu tun. Klar, auch die die unzähligen Androidhersteller bereiten sich auf 5G vor (und verbinden das z.T. sogar mit faltbaren Displays, vor der Konkurrenz ist mir nicht bange), aber mit 5G kommen eine Menge neue Anwendungen und Möglichkeiten und zumindest vorübergehend wird sich die kontinuierlich steigende Haltedauer bei IPhones verkürzen, d.h. ohne auch nur einen einzigen Androidkunden zusätzlich zu gewinnen, wird der IPhoneabsatz stark steigen. Das wird noch nicht 2019 der Fall sein, aber  2020 und 2021 rauscht es im Karton.

Noch ein Wort zu den von Apple Enttäuschten hier im thread. Ja, nichts ist schlimmer als enttäuschte Liebe, aber lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Ich bin seid 2000 dabei, aber immer wieder bei Abschwüngen zugekauft, 76% meiner Apple stammen aus der guten alten  Zeit vor 2009.  Ich tue mich daher schwer mit Verkäufen, nicht zuletzt, da ich weitere signifikante Kursgewinne erwarte. Zugegeben, zum Jahreswechsel hatte ich auch mal gedacht "hättest Du doch auch mal bei 182 zumindest 20% verkauft, wie einer der user im thread" - ich habe es aber nicht getan und wer weiß, ob ich rechtzeitig wieder eingestiegen wäre.

Auch ich vermisse die schönen Zeiten, als man die Präsentation von Steve Jobs verfolgte und auf 'one more thing' wartete. Auch ich bin enttäuscht, wenn jetzt nur dämliche games oder ein streaming service vorgestellt wird,  aber Apple geht auch ohne große und spektakuläre Neuerungen seinen Weg. Services werden kontinuierlich ausgebaut und tragen mehr und mehr zum Gewinn bei, die apple watch setzt sich immer mehr durch, ist durch Gesundheitsapps und apple pay ein echter Gewinn, ich kann mich nur noch dunkel an die Zeiten erinnern, als ich ein Uhr  lediglich hatte, um nach der Zeit zu schauen.  

02.05.19 15:59

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz......

Na dann bitte lies doch die Geschäftsberichte. Und nicht vergessen versteh sie.

Dass du sie nicht verstehst zeigt dein Vergleich mit Microsoft. Der Unterschied zu Microsoft Amazon und Co. Ist das Wachstum welches bei Apple nicht mehr existent ist...

Da kannst du noch so viel mit deinen Fake News Thesen kommen. Denn keiner hier redet von Drittanbieterartikeln...  

02.05.19 22:09

2381 Postings, 2150 Tage gdchsUmsatzrückgang im Quartal wird meiner

Meinung nach etwas überbewertet. Apple hat  schon länger gewisse Zyklen beim Umsatz, aber das Unternehmen ist gut und man kommt auch nach einem Jahr mit schwächerem Umsatz wieder "hoch".
Siehe die Jahre 2015- 2018  ( https://www.ariva.de/apple-aktie/bilanz-guv ).
Von 233  Mrd  in 2015 auf  215 Mrd in 2016  deutlich runter; aber dann wieder hoch in 2017  (229 Mrd)  und 2018  (265 Mrd).
Und wie wird es in diesem und nächstem Jahr aussehen? Das wissen wir natürlich nicht sicher, wer kennt schon die Zukunft. Aber  die Schätzungen liegen bei  254 Mrd (2019) und dann  266 Mrd  (2020). Somit hätte man wieder 2020  die 2018er Umsätze übertroffen , wenn es denn so kommt ! Das wäre besser als  von 2015 - 2017 (wo man erst im Folgejahr 2018 die 15er Umsätze übertraf, dann aber deutlich).

 

02.05.19 22:18
3

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannAn alle Großmeister

„Enttäuschte Liebe“ empfindet also auch Ministroba. Sein „Kirche im Dorf lassen“ heißt für mich, meine uralten Apple-Aktien trotz abgekühlter Zuneigung nicht gänzlich zu verkaufen. So wie man sich nach Jahrzehnten nicht gleich von einem geliebten Partner trennt, selbst wenn der einen enttäuscht.

Apple ist in die Jahre gekommen und hat technologisch vielleicht seinen Zenith überschritten - jedenfalls mit dem jetzigen Vorstand. Innovationen gibt es nur noch klein-klein in Form von Weiterentwicklung. Das betrifft auch 5G. Traurig und vage, wenn man darauf bis 2021 seine ganze Hoffnung setzen muss. Wie XL schrieb, gibt es Zeichen für unsere Anspruchslosigkeit an den nun wieder weltgrößten Konzern mit riesigen Liquiditätsreserven, der vormals eine pulsierende Innovationsschmiede war.

Das habe ich geliebt an Apple, deshalb wurde ich „Teilhaber“ vor 20 Jahren. Jetzt bleibe ich mit der verbliebenen Hälfte drin, weil auch ich wieder an höhere Kurse glaube, allerdings nur mit „Innovationen“ in Marketing und PR, die der Apple-Aktie auf Sicht noch viel Zulauf beschert - bis auch der letzte „Vorsprung durch Technik“ vermarktet und in Gewinn verwandelt wurde. Außerdem ebbt die Geldflut nicht ab, Zinsen steigen nicht. Davon profitieren alle Aktien noch auf unbestimmte Zeit.

 

03.05.19 11:34
1

1324 Postings, 2545 Tage Finanzm3344statt Apple in was Neues investieren

das Problem ist, Apple bietet nichts Neues mehr, die Konkurrenz ist mittlerweile auch sehr gut und zudem auch noch preiswerter

Konkurrenzlos ist statt dessen noch ETSY und der Kurs steigt und steigt :-)  

03.05.19 15:25

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannWarren Buffett ist jetzt Bezos-Fan

Das musste ja so kommen. Warren Buffett schichtet von Apple auf Amazon um. Erklärt einiges. Jetzt muss der Apple-Kurs nur eine bestimmte Höhe erreichen, dann geht er weiter sukzessive und kursschonend aus Apple raus. Er hatte ja schon vor Apples Kurssturz eine Tranche zum Kurs zwischen 220 und 230 Dollar verkauft und dabei möglicherweise den übertriebenen Abwärtssog mitinitiiert.

Natürlich ist bei der hohen Liquidität von Berkeshire nicht gesagt, ob das Amazon-Engagement wirklich zulasten Apples geht. Aber irgendjemand hat ihm die Dynamik von Bezos und seiner Firma ins Ohr geflüstert. Was schnellentschlossene Dynamik und Marktriecher angeht, sehen Cook und sein angebissener Apfel ganz schön alt aus. Siehe Alexa und HomePod.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...t-amazon-aktien-16168621.html  

03.05.19 15:43

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannAmazon im Aufwind

Die Amazon-Aktie geht kurz nach Börsenöffnung 2,2%, Apple um knapp 0,8% nach oben. Um 09:40 Uhr in New York.  

Seite: 1 | ... | 1466 | 1467 |
| 1469 | 1470 | ... | 1619   
   Antwort einfügen - nach oben