Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 18 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1051478
davon Heute: 719
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 300   

14.03.11 16:11

546 Postings, 4997 Tage MercyÖlimport USA

In den USA werden z. Zt. keine  Ölimporte getätigt, da der Ölbestand, siehe auch diese und vorige Wochen, den Ölmarktbericht, die Öllagermengen gestiegen sind. Im gegensatz zu den Gasvorräten. Bei den Gasvorräten wird zur Zeit eine Pipiline nach Mexiko gelegt, um dort Gas zu verkaufen. Verschiffen lohnt nicht, da die Kosten zu hoch sind.
An eufibu: Wenn Du schon einen KO -Schein willst, mußt Du schon ein Risiko nehmen. Den KO  VT0WHW mit einem Hebel von 5,56 Ko Schwelle 3,48 Basis 3,35  stand z.Zt. 0,52 € habe ich.  

14.03.11 18:12

574 Postings, 5031 Tage seppi60mercy

iat geil gestiegen,, aber nur wegen der katastrophe in japan,, leider,,,
wie gasi sagte, wird  das nicht von langer dauer sein,,,koennte aber auch ein umdenken ankurbeln, was das erzeugen von strom betrifft,,dann haette die furchtbare katastrophe auch ein gutes, was die allgemeine umwelt politik anbelangt,,hoffen wir es, auf unser investment und auch  fuer die umwelt  

14.03.11 18:38

684 Postings, 4911 Tage Gaszockerkezerische Zeilen

Etwas kezerische Zeilen, nicht ganz ernst gemeint.....!!

Damit NG nachhaltig steigt braucht es in den USA gleichfalls einen, besser noch mehrere Supergaus. Die dumpfbackenen Kleinhirne werden es sonst nie begreifen. 
Es müsste sich ein gewaltiger Ölmangel einstellen, sodass deren Vorräte völlig in den Keller gehen, und eine Tankfüllung ( 80 Liter ) ca. 300.-- Dollar kostet. 

Gleichzeitig müssten mehrere Atomkraftwerke vollständig in die Luft fliegen. Das was in Harrisburg damals geschah ist da ein viel zu kleiner "Unfall". Ich denke da an 5-10 Millionen Tote. Darunter ist das wohl kaum zu machen.......... 

Und von Vorteil wäre auch dass die neuen Bohrmethoden, bez. das äusserst umweltschädliche "Fracting" verboten wäre. Gleichzeitig müssten infolge des niederigen Gaspreises aus der Vergangenheit die Bohraktivitäten so weit zurückgefahren worden sein dass die Förderer mindestens 12 Monate bräuchten um wieder die volle Kapazität liefern könnten. 

So in etwa stell ich mir das vor damit Gas seinen Hintern hoch kriegt. De Facto also ein Traum......

 

14.03.11 20:12

546 Postings, 4997 Tage MercyAufzugsgebaren

NG wie schon häufig zuerst der Anstieg Richtung oberstem Stockwerk, dann wieder abwärtz in den Keller.  

14.03.11 20:31

684 Postings, 4911 Tage GaszockerAbwärts ?

Ich hab's ehrlich gesagt nicht anders erwartet. Wenn ich mir das heutige Contango so anschaue - von April 2011 bis April 2012 beträgt dieses "läppische" 20%, bis April 2013 sind es bereits 30%, und bis April 2014 rund 40% !!!  - dann verstehe ich schon dass die "Big Boys" einen Teufel tun werden da einzusteigen. Im NG sind nur unbedeutend kleine Zocker anwesend, welche jede Minierholung als Zeichen einer Trendumkehr deuten. Aber auch Fonds wie UNG treiben da ihr Unwesen welche den Gutgläubigen die Kohle aus der Tasche ziehen, und jedes 2. Jahr einen ReverseSplit zwecks Kosmetik  vornehmen müssen, damit der Kurs nicht auf Junkniveau gehandelt wird. Interessanterweise zeigt der Chart immer die hohen Kurssprünge, aber nie mit dem Hinweis dass ein RS von z.B. 2:1 stattgefunden hat.

Ein Schelm der da schlechtes denkt.......!

Ich betone es immer wieder, solange wir ein so ausgeprägtes Contango haben wird sich die Situation niemals ändern. Niemand investiert in ein Produkt dass heute schon einen garantierten Verlust von rund 20% innert 12 Monaten aufweisen wird. Eigentlich kann man da blindlings "all in" gehen wenn es mal einen Minierholung / Gegenbewegung gegeben hat. Und dass es die gibt ist gleichfalls bekannt. Sogar das wann ist nicht einmal schwierig vorauszusehen. Ich hab das schon mehrfach erwähnt.

 

15.03.11 13:33

684 Postings, 4911 Tage GaszockerEin interessantes Statement

Hier vom Altmeister einige Zeilen, guckst Du:

http://www.teleboerse.de/kolumnen/friedhelm_busch/...icle2842531.html

Wäre schön wenn das auch für US Gas gilt..........

 

15.03.11 18:33

43 Postings, 4890 Tage Frank278Jetzt sollte wieder

mehr Strom aus Gas produziert werden.
Der Wirkungssgrad von Gashraftwerken liegt bei 57% und sie sind schnell gebaut.  

15.03.11 18:56

546 Postings, 4997 Tage MercyPreisunterschied

Warum sind so große Preisfeststellung zwischem dem Rohstoffindikator und der DB  Indikation Rohstoffe. Z. Zt. 10 Cent. Rohstoffindi het 4,04,  DB hat 3,94 $.  

15.03.11 19:33

684 Postings, 4911 Tage GaszockerAber hallo

Ja warum wohl........... hat's da einen Unterschied. Also, wir hatten gestern-, und haben heute den Rolltag. Und der Unterschied  ( = CONTANGO !!!!!!!!!! ) vom Märzkontrakt zum Aprilkontrakt betrug rund 2.35%

Alles klar ? Falls nicht, dann sage ich es gerne nochmals. Das CONTANGO frisst Dir die Performance auf. !!! Bis zum März 2012 gar mehr als 20%.........

Viel Glück

 

 

15.03.11 20:10

546 Postings, 4997 Tage MercyGaszocker

Aber die Unterschiede sind schon seit einigen Tagen, nicht erst seit gestern oder heute. Das sind 2 verschiedene Preisstellungen. Einmal vom Rohstoffindikator und einmal von der Deutschen Bank. Die deutsche Bank macht doch nicht das Contango. Das macht doch die Nachfrage in den USA. Warum sind nur bei der Deutschen Bank so Preisunterschiede. Jetzt z. B. 7 Cent.  

15.03.11 21:08
1

873 Postings, 5320 Tage contrarian09Jim Rogers

March 14, 2011
Japan`s Disaster And How It Impacts Commodities
"No, it will increase demand because with the nuclear power plants being closed down or damaged or under duress, Japan will have to import more oil, everybody in the world will now look at their nuclear power plants again and probably have more demand for oil and natural gas. Japan is now going to rebuild, that is going to cause big increases in demand for copper and other things. Japan wasn't building very much in the past 10-15 years, now there is going to be a big jump in the demand for building materials in Japan." - in Economic Times  

15.03.11 21:41

684 Postings, 4911 Tage Gaszocker@ mercy

Das kommt davon dass nicht alle Emitenten / Produkte am gleichen Tag rollen. Die " Rollphase" wird auf 2-3 Tage verteilt. Der Emitent hat hierbei eine freie Wahl. Ein Schelm wer da schlechtes denkt.........

Aber das kennen wir doch, oder ? Im weiteren ist es schon möglich dass jezt dem Gas eine etwas bessere Zukunft beschienen sein könnte. Ich glaube es allerdings erst wenn es soweit ist.........

Alles klar ?

 

15.03.11 21:55

546 Postings, 4997 Tage Mercyan contrarian

Dafür das Jim Rogers aussagt das Japan jetzt mehr Oil braucht, fällt aber das Rohöl drastisch. WTI heute um 3,5 %. Rohstoffe allgemein sinken alle. Die Börse geht davon aus, das Japan z. Zt. einen Produktionsausfall hat und dementsprechend weniger Öl und Rohstoffe braucht. Die sogenannten Gurus bekommen für ihr dummes Geschwätz auch noch von den Sendern viel gutes Geld. Es wird so ein neuer Boom vorhergesagt, der in Wirklichkeit andersherum ist. Der einzig wahre Guru war Kostelany. Der sagte" kauft wenn die Kanonen krachen. Verkauft wenn alles in Euphorie ist." Jetzt kommen wieder alle Untergangspropheten aus Ihren Löchern und sagen, daß sie dieses prophezeit haben. Das Dilemma kenne ich schon von einigen anderen Auf- und Abs.  

16.03.11 20:23

684 Postings, 4911 Tage GaszockerGasboom ?

 

 

Schon möglich dass es ein Gasboom gibt. Nur wann ? Wie hoch wird der gehen ? Wie lange wird er dauern ?

Wenn NG in Anbetracht der sich bietenden Situation hinsichtlich der Energieversorgung nicht einmal jetzt Anstalten macht sich nach oben zu bewegen, dann können sämtliche Aussagen dieser "Experten" uni sono in die Mülltonne gestopft werden. NG gibt es bis zum abwinken, ist dreckbillig und so was von "out" wie sonst kein Rohstoff. Nicht einmal Wasser ( Veolia Inc. ) wird so billig gehandelt. Also ich sehe noch auf Jahre hinaus nur Verluste im Engagement mit NG. Ein Rohstoff mit dem garantiert nur Verluste eingefahren werden können. Bei mittel-, bis lanfristigem Investmenthorizont gar bis zu 80% oder noch höher !!!

 

16.03.11 21:32
1

873 Postings, 5320 Tage contrarian09@Mercy Du kleiner Witzbolt;-)

Kosto war  mehrmals pleite und außer Sprüche klopfen und Börsenweisheiten schreiben konnte der Mann nichts.
Der hat nicht einmal den anstehenden Goldboom erkannt, obwohl er Jahrzehnte lange Erfahrungen hat.
http://www.boersenreport.de/kostolany/interview_goldkauf.htm
Für mich ein eindeutiges Zeichen, das er 0 von Finanzen versteht.
Und die Börsen würden auch ohne Japan krachen, warum weil Sie fundamental vollkommen überbewertet sind und Investoren höhere Renditen einfordern, wenn die Inflation anzieht( siehe 1974-1980).

Die Rohstoffe werden steigen der Grund ist total simpel und banal, weil man Geld druckt.
Auch  Staatsanleihen werden die nächsten Monate steigen, weil man Geld druckt und diese im Gegensatz zu Aktien und Unternehmensanleihen aufkauft.

Schau mal hier habe ich einen Thread eröffnet in den ich erkläre das die Aktienindizes 30-50% einbrechen. Eröffnung bevor die Japankatastrophe ausbrach.

http://www.ariva.de/forum/...oerse-Dein-Freund-und-Lehrmeister-435186

Kannst Du die nächsten Monate einmal verfolgen.

Zu meiner Person ich bin zu 90% Fundamentalist und zu 10% Chartist, deswegen klappt es auch mit den Nachbarn in 75% der Anlageentscheidungen.;-)

Wenn ihr etwas Geld machen möchtet, kauft ihr Rohstoffe,dort sollten 50-100% auf Sicht der nächsten 12 Monate drin sein oder Anleihen, oder shortet Aktien.

Reicher werdet ihr dadurch sicherlich nicht nur die Kaufkraft Eurer Ersparnisse könnt ihr erhalten, während die Masse an Lebensstandard verliert.  

17.03.11 15:59

546 Postings, 4997 Tage MercyGaspreis

15.50 Uhr. W 0000 W. Hoffentlich geht der Kurs weiter hoch.  

17.03.11 19:08

574 Postings, 5031 Tage seppi60mercy

träumen wir zusammen,,das es auch wirklichkeit wird,,,scheint was positives im gange zu sein,,,mich wuerds freuen,, denn ich glaub immer noch fest an den rohstoff gas,,
waren die neuesten zahlen von heute die ursache??  vielleicht
viel glueck mit dem investment gas  

17.03.11 19:24

546 Postings, 4997 Tage MercyHallo Seppi

wünsch ich Dir auch. Wenn wir alle fest dran glauben geht es weiter aufwärts. Wie heisst es so schön.  Glaube versetzt Berge.  Viele schöne Gasberge.  

17.03.11 19:45
1

684 Postings, 4911 Tage GaszockerIch mache mit.......

Ich mache mit beim Glauben....!!!!

Aber ich glaube es erst wenn es soweit ist. Der heutige Move ist sicher mehr als erfreulich. Die Gründe ? Nun ich denke nicht dass es an den Lagerdaten liegt. Die sind ja leicht über dem 5-Jahresdurchschnitt. Wenn, dann hat es eher mit der Phantasie zu tun dass in Zukunft wohlmöglich mit Gas Energie erzeugt wird. Falls sich dies bewahrheiten sollte, dann wird es auch einen Mehrverbrauch geben. Und dies wäre als Begründung dann eher relevant.

Jedenfalls haben heute die "Shorties" eins auf die Mütze bekommen, und das ist auch gut so. Ein geiler Short Squeeze von mehreren hundert Prozent wäre mir am liebsten. Die Nettoshortpositionen der Non Commercials ist ja atemberaubend. Wenn die alle raus müssen, dann wird es einen Short Squeeze geben. So einer könnte sich einstellen wenn die weiter in der Zukunft liegenden Futures ( z.B. bis 2013 ) um weitere US 3.-- ansteigen. Dann müssen die Oberzocker raus. Wichtig wäre dann allerdings dass die in der weiten Zukunft liegenden Futures unter dem jetztigen Future liegen. Somit hätten wir dann die Auflösung des Contangos.

Eine beginnende Backwardation zeichnet sich seit heute ab für die Monate zwischen Januar 2012 bis April 2012 Gestern waren es noch nur die beiden Monate Februar 2012 & März 2012

Also weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

18.03.11 13:46

574 Postings, 5031 Tage seppi60gaszocker

dein kommentar war wie immer ausführlich, lehrreich und interresant,
danke,,,auch gut zu hoeren, dass sich eine positive einstellung einstellt,,,das mit den paar 100 prozent waere  ggeeeeiiillll  

18.03.11 18:23

684 Postings, 4911 Tage Gaszocker@ seppi60

Nun ich hab ja schon mal meine Einstellung zur Sache dokumentiert. Wenn sich die FAKTEN ändern, dann ändert sich auch meine Einstellung. Es ist ja nicht so dass ich was gegen Gas habe. Ich habe nur was dagegen mit Gas Geld zu verlieren.....

Auch heute beobachte ich dass die "Gewinne" von gestern ( für mich sind es einfach etwas weniger Verluste.... ) nicht gleich wieder abverkauft werden. Auch beträgt das Contango ( ändert sich ohnehin täglich...! ) von April 2011 bis April 2012 nur noch 15%  Das ist - gegenüber von vorgestern -  immerhin ein Rückgang um 5%, und somit ein Schritt in die richtige Richtung. Ich achte eben sehr auf dieses  sch........."CONTANGO" !!!

Aber warten wir's ab. Ich trau dem Braten noch sehr, sehr, sehr lange nicht. Ich nehme aber genauso das "zarte Pflänzchen" wohlwollend zur Kenntnis. Sollte der Ausstieg aus der Kernenergie in grossem Umfang doch noch stattfinden,, was ich schlichtweg nicht glaube, dann dürften Gaskraftwerke durchaus eine echte Alternative sein.

Also schau'n mr mal..........

 

18.03.11 18:46

684 Postings, 4911 Tage Gaszockernoch n' Link

Hier noch ein Link, guckst Du:

http://www.bloomberg.com/news/2011-03-18/...-show-warmer-weather.html

Vielleicht wirds ja was........

 

21.03.11 10:21

546 Postings, 4997 Tage Mercyneuer Anstieg?

Hallo, neue Woche, neuer Anstieg? Eine schöne Woche allen Gasfreunden. Der Wochenanfang scheint gut zu laufen. Geht es heute, wenn die Amis eröffnen weiter hoch oder wie gewohnt wieder Richtung Süden? Sehen wir diese Woche noch die 4,80 $. Was meint Ihr? Was ist Eure Prognose? Meldet Euch.
Schöne Woche
Mercy  

21.03.11 11:30

684 Postings, 4911 Tage GaszockerAnstieg

Wer weiss das schon. Das Gaszeugs ist völlig unberechenbar und kurzfristige Prognosen sind sehr schwierig. Ich sehe schon dass der Gaspreis zur Zeit von Phantasien getrieben wird. Im Falle von Abschaltungen einiger AKW's müssen ja Alternativen her. Und da scheint mir Gas durchaus Chancen zu haben. Es fehlt mir jedenfalls der Glaube daran dass dies so schnell und ausgeprägt verlaufen wird.

Das Contango jedenfalls liegt immer noch bei 15% ( April 2011 bis April 2012 ), und darauf achte ich eben. Sollte sich die Contangosituation reduzieren, dann bin ich eher bereit eine Aussage zu machen. Zumindest könnte ich diese dann so begründen. Vorerst jedoch sehe ich noch keine positiven und nachhaltige Gründe für einen massiven Anstieg.

Hier dennoch mein Tip: NG Future April per ende dieser Woche max. US 4.--

 

21.03.11 12:44

546 Postings, 4997 Tage MercyGaszocker

Das heißt Deiner Meinung nach fallende Kurse?  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 300   
   Antwort einfügen - nach oben