Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 16 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1051459
davon Heute: 700
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 300   

03.03.11 14:38

684 Postings, 4911 Tage GaszockerErstaunt

Jetzt bin ich noch viel mehr erstaunt.

Also: Unbedingt und sofort reagieren. Den Emitenten kontaktieren, eine schriftliche Stellungsnahme einverlangen, und mit dieser ggf. weitere, bez. auch rechtlicheSchritte unternehmen. Das darfst Du keinesfalls tollerieren. Oft genug sind es eben auch rein softwaremässige Fehler. Denn das "Zeugs" wird in elektronischen Handelssystemen abgearbeitet, Da können Fehler vorkommen.

Die Antwort von Scoach ist denn auch Müll wert !!! Der Emitent kann wohl einen Spread stellen. Dieser steht jedoch keinesfalls mit dem Underlying in einem direkten Zusammenhang. Erst recht nicht wenn der SL-Level Lichtjahre davon entfernt ist.

Also mach da vorwärts. So geht es keinesfalls.

 

03.03.11 14:46

574 Postings, 5031 Tage seppi60mercy

so etwas ist mir noch nie passiert,,sollte das so sein,schrecklich,,,
solche banken sind wie schwerverbrecher,,eigentlich noch schlimmer  

03.03.11 15:16

684 Postings, 4911 Tage Gaszockernoch nie passiert ?

Nun, da sind in der jüngeren Vergangenheit noch ganz andere Sachen passiert, und passieren immer noch. Hier allerdings handelt es sich wohl um einen Fehler. Ich bin ziemlich zuversichtlich dass diese Geschichte gut ausgehen wird. Sicher, es braucht "freundlichen" Druck. Aber PNB wird wohl grosse Mühe haben das plausibel zu erklären. Der SL ist Lichtjahre davon entfernt. Es sei denn ich habe dieses Produkt nicht richtig verstanden. Darum habe ich ja auch zu einer schriftlichen Stellungsnahme geraten.

Zu unserem Gas: Was meinst Du, wann wirst Du da nachlegen ? Ich rate Dir es nicht zu tun. Schmeiss schlechtem Geld nicht Gutes hinterher. Das funktioniert zu 99% nicht. Auf der anderen Seite würde ich bei diesem Niveau auch nicht auf sinkende Kurse zocken. Atme besser durch, und kauf Dir was anderes. Schau Dir die Gasxplorer doch an. Die Chancen sind da ungleich besser !!!

 

03.03.11 17:04
1

873 Postings, 5320 Tage contrarian09#364

Unterstützung liegt bei 0,038 wir sind bei 0,0379;-) und im Natgas:Gold Ratio bei 0,026 wir sind bei 0,03 es wird also langsam eng.
Ich werde keinen meiner Rohstoffe verkaufen, warum weil man wieder stärker US- Dollarnoten druckt, das wird nen Rohstoffjahr und kein Aktienjahr und deshalb immer schön kaufen.  

03.03.11 17:05

546 Postings, 4997 Tage MercyGasbericht

Gasvorrat schon zum 6ten Male gefallen, aber kaum Preisanstieg. Lager mittlerweile um über 500 BCf gefallen, trotzdem wenig Resonance. Warte noch auf Mitteilung der BNP. Wie weit meinst Du fällt der Preis noch?  

03.03.11 17:09

546 Postings, 4997 Tage MercyRohstoffjahr

Ja die Rohstoffe gehen weiter hoch Gold, Kakao usw. Rekordstände im Plus. NG Rekordstand im Minus. Immer noch der einzigste Rohstoff der im Minus ist.  Ölpreis hat sich jetzt auch gefangen. Überall wird jetzt Rohstoff kaufen angepriesen. Ist das jetzt die Wende? Alle Rohstoffe fallen und Gas steigt? Hoffen, hoffen, hoffen----  

03.03.11 17:19
1

684 Postings, 4911 Tage Gaszockermeine Meinung

Erst mal finde ich es richtig dass Du umgehend reagiert hast. Da ist bestimmt ein Fehler im System. Wenn allerdings niemand reklamiert, dann.......

Nun zu meiner Einschätzung: Dass die Lagerbstände weiterhin fallen ist für mich durchaus ein positives Zeichen. Ich vermute mal dass viele Explorer die Förderung drastisch zurückgefahren haben. Das resultiert dann zu niedrigeren Lagerbeständen. Diese sind dennoch immer noch viel zu hoch. Der Rückgang liegt ja im 5-Jahresdurchschnitt bei lediglich 0.9% Das stimmt mich nicht einmal im Ansatz euühorisch. Es gibt Gas bis zum Abwinken.

Womit wir wiederum beim MEHRVERBRAUCH angelangt wären. Diesen sehe ich (noch lange) nicht !!! Darum auch heute wieder das Desinteresse der Big Boys. Dennoch könnte sich heute eine Erholung von 2-3% auf Wochenfrist ( also bis zum nächsten Donnerstag ) abzeichnen. Dann müssten wir weiter sehen. Die Zwischenmonate März / April / Mai werden in der Regel für den Lageraufbau genutzt, um sodann für die Sommermonate gut gerüstet zu sein. Zuer Erinnerung: Es sind die Sommermonate - mit den Klimaanlagen - welche für den höheren Verbrauch verantwortlich sind. Im Winter ist der Verbrauch gegenüber den Sommermonaten nicht so hoch. Das wird immer wieder falsch intepretiert !!!

Wenn wir also in den nächsten 4 Wochen keine Stabilisierung um ca. US 4.-- erhalten, dann sehe ich den Gaspreis im Herbst unter US 3.-- Die Monate Januar bis April 2012 zeigen zur Zeit eine leichte Backwardation auf. Neben dem möglichen Mehrverbrauch achte ich also insbesondere auf die Contango / Backwardationsituation.

Gruss und viel Glück

 

03.03.11 17:33

873 Postings, 5320 Tage contrarian09Hoffen

tut nur der, der nicht weiß was er tut.

Wenn andere Rohstoffe teurer werden muß auch Gas steigen  zum Gasabbau braucht man Energie,Bohrer;Rohre;Pumpe etc..,  
Angehängte Grafik:
money_printing.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
money_printing.png

03.03.11 17:52

684 Postings, 4911 Tage GaszockerRE: Hoffen

.........Wenn andere Rohstoffe teurer werden muß auch Gas steigen......

Nö.......... Bei den anderen Rohstoffen - mit Ausnahme der Edelmetalle - ist einerseits der Mehrverbrauch für die Kursanstiege massgeblich verantwortlich, andererseits tragen auch die Spekulationen zur Hausse bei. Bei Gas sieht das eben gänzlich anders aus. Gas gibt es in Hülle und Fülle, die Förderer müssen gar die Produktion runter fahren, und die Netto-Short Positionen der Non Commercials sind erneut auf historisch hohem Niveau.

Ich sehe keinerlei Chance dass sich diese Situation - von den saisonalen Schwankungen mal abgesehen - in den nächsten Jahren ändert. Da müsste schon eine absolute Hammer-News kommen damit NG - und wir reden hier ausnahmslos von NG - steil nach oben geht. Und der heutige Verlauf bestsätigt einmal mehr meine Vermutung. Wenn auch nur mit geringem Ausschlag, so setzt sich der Abwärtstrend ungehindert auch weiter fort.

Wie bereits erwähnt sehe ich in diesem Herbst den Kurs weit unter US 3.--, sollte sich nicht endlich eine Stabilisierung abzeichen. All diejenigen welche da drin bleiben, oder meinen günstig nachlegen zu müssen etc.,  werden wohl deren Verluste massivst ausweiten. So zumindest meine Sichtweise, beruhend auf sehr schmerzhafte Erfahrungen der letzten 3 Jahre. Mein Verlust beträgt rund 80%

Ich bin aber kein Prophet, und erst recht nicht ein Gasexperte. Es kann auch anders kommen. Nur fehlt mir der Glaube........

 

03.03.11 20:29

574 Postings, 5031 Tage seppi60contrarian 09

bin ganz deiner  meinung,,es ist eben eine andere, als diese vom gaszocker,,,
ich hoffe, das der preis  den vielen explorer derart schmerzt, das sie die produktion ganz, oder teilweise zurueckfahren muessen,,, das wird zum teil passieren,, wie oich schon mehrmals erwaehnte,kann man nicht auf unbestimmte zeit fördern un d auch noch geld nachschiessen,, so dumm kann niemand sein  

03.03.11 20:31

574 Postings, 5031 Tage seppi60gaszocker

uebrigens, du sagtest , du bist vor drei jahren eingestiegen,genau da war der  der preis am hoechsten,,ich bin seit 16 monaten dabei,,,also hab ich den preis weit unten erwischt,,leider nicht ganz unten  

03.03.11 20:47
1

684 Postings, 4911 Tage Gaszockerganz unten ?

Ganz am Tiefstpunkt erwischt man in der Regel sowieso fast nie was. Aber neben den Verlusten des NG-Preises gesellen sich eben noch die Verluste aus dem Contango dazu. Darum sind die Verluste ja auch so gross. Sonst wäre es gar nicht mal so schlimm. Es ist fast wie eine Option mit Zeitwertverlust. Da kann der Basispreis noch so ansteigen, der Zeitwertverlust ( bei uns eben das Contango ) macht jede Performance zu nichte.

Und die Verluste aus dem Contango betreffen alle Produkte die auf Gas abzielen. Also nicht nur die gehebelten Produkte !!!!

 

04.03.11 12:10

684 Postings, 4911 Tage GaszockerContangosituation verschärft sich massiv !

Per heute ( ändert sich ja ohnehin täglich !!! ) hat sich die Contangosituation massiv verschärft. Inzwischen haben wir ein Contango von April 2011 bis April 2012 von atemberaubenden 20%, Tendenz steigend.

Fazit: Sollte NG bis zum März 2012 um 20% anziehen, dann würde dieser Anstieg alleine durch die belastende Contangosituation pulverisiert werden. Dies aber auch nur dann wenn NG nicht noch weiter absäuft. Davon ist jedoch auszugehen. Es ist demnach mit noch weit höheren Verlusten zu rechnen. Die historische Contangosituation aus dem Jahre 2009 dürfte in diesem Jahr gar übertroffen werden !

Es stehen somit schlechte Zeiten für die Gaszocker an.

 

04.03.11 13:44

574 Postings, 5031 Tage seppi60gaszocker

duester,,,duester,,,schaumer mal,,,das nachlegen von meiner seite passiert nur,,wenn es sich dramatisch nach unten bewegen sollte,,,bei 3 dollar  waere so ein zeitpunkt,,frag mcih dann ,wenn es soweit ist,,,hahaha,,,
die selbe story hatte ich mit gold erlebt,,das wollte auch kein mensch anfassen,, wo stehen wir heute?'  ??? weit weit oben,, nur ,ich weiss ,dass der gold preis diese
rollverlust enciht hat,,ist mir klar,,das es nicht dasselbe ist,,,uebrigens , es hat sich gelohnt,,beim gold dabei geblieben zu sein  

04.03.11 14:57

684 Postings, 4911 Tage Gaszockerseppi60

In der Tat können diese beiden "Storys" nicht miteinander verglichen werden. Gold ist gestiegen weil das Vertrauen in das Finanzsystem, das Papiergeld etc. flöten ging. Auch macht das "Schielen" auf irgendeine NG-Kursmarke - und sei es US 3.-- keinerlei Sinn. Du musst ausschliesslich die Contangosituation für Deine Entscheidung hinzuziehen. Verbessert sich diese, dann kannst Du einsteigen. Unabhängig des momentanen Kurslevels bei NG.

 

04.03.11 18:06

546 Postings, 4997 Tage MercyRohstoffbedarf

Gaszocker, meinst Du der Kakao und Kaffeeverbrauch wäre so stark gestiegen, da diese Rohstoffe emens gestiegen sind. Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Kakao und Kaffee gibt es doch auch Contangos. Ist das nicht bei fast allen Rohstoffen? Was meint Ihr, sollen wir dieses Papier mal 3 Jahre vergraben und dann aus unserem Versteck holen. Vielleicht sind wir bis dahin Millionär. (Schöner Traum). Wie schätz Du die Höchsstände in diesem Jahr und in welchem Monat? Gib mal einen Tipp ab.  

04.03.11 20:50

684 Postings, 4911 Tage GaszockerÜberlegungsfehler

Lieber Seppi60

Du machst - unabhängig des Contangos - einen enormen Überlegungsfehler wenn Du Cacao & Co.  mit Erdgas vergleichst. Bei Cacao, Weizen & Co. ist der Ernteertrag wetterabhängig, wohingegen NG keinerlei solche Einflüssen unterliegt. Schon deshalb kannst Du das nicht miteinander vergleichen.

Meine Tips zu NG habe ich für dieses Jahr bereits mehrfach abgegeben, und verweise explizid nochmals auf die Tatsache dass ich kein Prophet bin. Ich nehme an dass es für dieses Jahr wieder völlig katastrophal werden wird. Die sinkenenden Lagerbestände - aus welchem Grund auch immer - und der dennoch fallende Gaspreis sind für mich Alarmzeichen "hoch zwölf" ! Und offensichtlich sehen es die "Big Boys" exakt gleich. Die neuerliche Contangosituation mit Extremwerten lassen keinerlei andere Schlüsse zu.

Wenn Du also glaubst da nachlegen zu müssen wirst Du vermutlich schwindelerregende Verluste einfahren. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Gruss und viel Glück

 

04.03.11 21:10

684 Postings, 4911 Tage GaszockerSorry

Ich meinte natürlich"Mercy" !!!

Sorry

 

05.03.11 09:43
1

684 Postings, 4911 Tage GaszockerNachtrag

Noch ein Nachtrag:

Ab ca. mitte April könnte es Sinn machen in NG einzusteigen. Dann sind ist die Aufstockung der Lagerbestände für die Sommersaison soweit abgeschlossen, und tendenziell steigt dann der Gaspreis kontinuierlich bis Juli / August an. Zumindest war dies in der Vergangenheit  mehr oder weniger so. Aber auch da betone ich: "Die buy and hold Strategie" ist völlig falsch. Spätestens im Juli / August  sollten die Positionen wieder abgestossen werden !

Ich jedenfalls werde es so machen. Dieses mal wage ich im August gar die Seiten zu wechseln und setze auf sinkende Kurse bis November. Anschliessend zocke ich erneut auf steigende Preise.

Vielleicht geht so mal meine Rechnung auf. Meine Verluste sind ja auch gross genug mit diesem Gaszeugs........

 

06.03.11 18:58

574 Postings, 5031 Tage seppi60gaszocker

wuensch dir glueck bei deinem timing,,,,wurede natuelich lieber einen stetig steigenden preis sehen,,,waere zufrieden, wenn ich den einsatnd haette,,,ich hoffe ,es kommt so,,,
mein glauben in das produkt gas ist immer noch stark  

07.03.11 13:28

574 Postings, 5031 Tage seppi60gaszocker

lieber freund
gint es einen link,wo ich nachschauen kann, wie es mit dem  contango  steht,,,wie dei naechsten monate sich darstellen,,,aere dir dankbar
gruss  

07.03.11 18:24

873 Postings, 5320 Tage contrarian09Rohstofffans und Gasliebhaber

Im Tageschart haben sich nun ein paar bullische Divergenzen gebildet, positives Zeichen das zu mindestens der kurzfristige Abwärtstrend geknackt werden kann.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_erdgas.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_erdgas.png

07.03.11 19:20

546 Postings, 4997 Tage MercyHallo an alle

Contrarian meinst Du Gas hat den Boden erreicht und man könnte langsam wieder in den Himmel schauen? Wäre doch super.  

08.03.11 13:22

574 Postings, 5031 Tage seppi60mercy

steig ein,,andere sind schon lange dabei,,,,hahaha
ich glaub , ichg bion nicht alleine mit der meinung,dass gas den boden erreicht hat,,,
ist nuir ein gefuehl,,,kein wissen
viel glueck mit dem investment  

08.03.11 16:30

684 Postings, 4911 Tage GaszockerNG Future

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 300   
   Antwort einfügen - nach oben