Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 20 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1051601
davon Heute: 22
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 300   

23.03.11 22:40

30 Postings, 5128 Tage Fakelaki@Gaszocker

hab mich nun doch mal genauer mit deinen Link beschäftigt. Ist eigentlich ein recht interessanter Index, den ich bisher nie betrachtet habe. Wie gesagt man ist ja lernfähig. Danke

 

24.03.11 06:03

684 Postings, 4912 Tage GaszockerBDI

Wenn der Dow Tranport Index zusätzlich zum BDI das gleiche Verhalten aufweist, dann kannst Du nahezu sicher sein dass sich die Börse in kurzem Zeitabstand gleich verhält. Die beiden sind ein sehr guter Vorlaufindikator.

Zu NG: der Spotpreis ist gestern um 3.21% auf US 4.18 gestiegen, das Contango Mai 2011 bis Mai 2012 beträgt 12.50% Von Januar 2012 bis Mai 2012 befinden wir uns allerdings in einer Backwardation von 5.50% !!! ( Das sah auch schon schlechter aus )

Aber Vorsicht, noch ist die Kuh nicht vom Eis. Das kann sehr schnell wieder drehen. LEIDER.....!!!

 

24.03.11 10:04

546 Postings, 4998 Tage MercyHallo Fakelaki

Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Meine Gasprognose ist heute positiv. Wir werden in der Spitze bei 4,51 $ landen und der Tagesendstand bei 4,48 $.  

24.03.11 10:36

684 Postings, 4912 Tage GaszockerPrognose

Hallo Mercy

Auch ich freue mich über dieses neue Mitglied, wenn auch die "Kirschtorte" nichts mit einem griechischen Briefumschlag zu tun hat.... "Tzatziki" wäre auch ein origineller Benutzername....... ( Kann er ja noch abändern... ! )

Zu Deiner Prognose: Immer wieder erfreut wenn denn diese eintrifft. Hoffen wir dass die Lagerdaten völlig am A......., sorry im Keller sind. Das Contango Mai 2011 - Mai 2012 ist jedenfalls noch unverändert. Ausserdem warte ich immer noch dass bei die Republikaner in den USA eine Panik ausbricht.

Was wir brauchen ist eine Hammernews welche für die kommenden Jahre einen atemberaubenden Anstieg an Erdgas einpreist. Es ist schlichtweg zuwenig Phantasie / Musik drin.

 

24.03.11 15:53

684 Postings, 4912 Tage GaszockerLagerdaten

Lagerdaten sind so lalala.........

6 Bcf unter der letzten Woche, ein Hauch tiefer ( -0.7 % ) gegenüber dem Vorjahr, und +2.2% gegenüber dem 5-Jahresdurchschnitt. In der Summe also nichts weltbewegendes was unseren NG - auf Grund der Lagerdaten - nach oben katapultieren würde. Von daher kann ich keine Aussage machen. Das Gezocke wird vermutlich nun weiter gehen. Das bisschen an Phantasie was da infolge der US AKW-Diskussionen zur Zeit die Menge bewegt dürfte kaum ausreichen.

Ich glaube dass die Prognosen für heute eher nicht erreicht werden. Aber das Zeugs ist dermassen unberechenbar dass ich nicht einmal hierzu eine Aussage wage.

Viel Glück

 

24.03.11 17:22

684 Postings, 4912 Tage GaszockerExpertenmeinung... ha ha ha

Aus dem gestrigen Bericht, guckst Du:

http://www.bloomberg.com/news/2011-03-23/...gh-on-colder-weather.html

Ich lach mich jedes mal schlapp über diese A...........lysen......... Das sind einfach Pappnasen !!! Ich gebe zumindest zu dass ich keinerlei Ahnung davon habe wann und warum um wieviel sich NG wohin bewegt.

 

24.03.11 17:54

546 Postings, 4998 Tage MercyGaszocker

Siehe mein Kommentar 465, bezüglich Experten. Leider ist meine Prognose auch schief gelaufen. Aber zum Unterschied zu den "Experten" bin ich nur ein hoffnungsvoller GAS ETF und Knock Out Besitzer. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf. Es war vielleicht ein "Versehen". Das Gas sollte eigentlich nach oben gehen aber es hat die Orintierung verloren und weiß nicht mehr wo oben und unten ist.  

24.03.11 18:38

684 Postings, 4912 Tage Gaszockerabwarten

Ich würde da mal abwarten. Bei NG habe ich schon die dollsten Sachen erlebt. Ich erinnere mich an den September oder Oktober 2009 wo NG ( also der HNU )  bei der Eröffnung auf +1.35% stand. Soweit sogut. Dann aber gings runter auf -4.53%. Auch das habe ich noch "geschluckt", was blieb mir anderes übrig. Ich habe meinen Monitor ausgeschaltet und um 22.00h stand das Zockerpapier auf +15.88% !!!!!!!!! Seit dem Tag wundert mich eigentlich gar nix mehr bei dem Zockertitel.

Abgesehen davon, wir sind bereits wieder bei -1.13% angelangt. Somit würde ich noch nicht ein endgültiges Statement abgeben.....

 

24.03.11 18:46

684 Postings, 4912 Tage Gaszockernoch was !

Unabhängig von den "mauen" Lagerdaten gehe ich mal davon aus dass diese Meldung viel eher kursrelevant sind:

 

ALLZEITTIEF BEI DEN NEW HOME SALES

24. März 2011

Nach den gestrigen Daten des US-Census Bureau sanken im Februar 2011 die New Home Sales (Neubauverkäufe) in den USA um -16,9% zum Vormonat und um -28,0% zum Vorjahresmonat auf saisonbereinigte und aufs Jahr hochgerechnete (SAAR) 250’000 Wohneinheiten und damit auf ein neues Allzeittief seit Beginn der Datenerhebung im Januar 1963!

 

 

24.03.11 19:10

30 Postings, 5128 Tage FakelakiN abend allerseits

ich fühle mich zurückerinnert als ich den Absprung verpasst habe. Eigentlich bin ich erneut kurz davor die Reisleine zu ziehen, aber bei so netter Gesellschaft hier will man eigentlich gar nicht verkaufen.

Bitte gebt mir ein positives Zeichen...............Silber machte die letzten Monate wirklich mehr Spass.

 

24.03.11 19:39

574 Postings, 5032 Tage seppi60fakelaki

man kann annehmen, dass du ein sehr sympatischer  und auch intelligenter mann bist.. so wie du deine txte schreibst,,,amuesant,, auch von mir willkommen in dieser ruhigen runde  

24.03.11 19:44

574 Postings, 5032 Tage seppi60fakelaki

bin uebrigens ein fan von diesem rohstoff, und glaube fest daran, das was daraus wird,,nur schon durch die diskussionen ueber eine ander energy politik kann etwas bewegen,und zwar nach oben,, nicht ueber nacht aber zu gegebener zeit
nur meine meinung  

24.03.11 20:03

30 Postings, 5128 Tage Fakelaki@ Seppi60

danke für die Blumen.......zum Studium hat`s gereicht und bis zum Staatsbankrott kann man mit solchen Spielchen hier das Fiatmoney noch ein bischen wandern lassen.

Und wenn man sonst keine Sorgen hat und die Familie gesund ist kauft man sich GAS.

(Auch weiß ich manchmal nicht, ob ich sarkastisch oder depressiv bin ) ;-)

 

24.03.11 20:12

684 Postings, 4912 Tage Gaszocker@ Fakelaki

Sarkastisch oder depressiv ?

Mach ne boolsche Operation und nimm die Schnittmenge. Das was davon übrig bleibt reicht allemal um an der Börse zu zocken........

 

25.03.11 10:37

574 Postings, 5032 Tage seppi60mercy

,,halloheute und guten morgen,,,scheint heute wieder in die andere richtung
zu gehen,,,hier in old europe,,,schaumer mal  

25.03.11 11:07

684 Postings, 4912 Tage Gaszockerandere Richtung ?

Normalerweise - und so habe ich dieses über all die Jahre beobachtet - sind die Kurse am Vormittag ( MEZ ) für den späteren Kursverlauf nicht wirklich relevant. Oft genug - eigentlich immer - sackt der Kurs 30 Minuten vor Handelsbeginn in den USA radikal ab, und eröffnet dann im besten aller Fälle +/- 0%

Ich denke das rührt daher dass sich in den USA die grossen Adressen entsprechend positionieren, und die in Europa / Asien gemachten Kursavancen für deren eigene Interessen nutzen. Ich würde mich also nicht wirklich darauf verlassen dass wir heute um 21.00h MEZ auf diesem Niveau schliessen. Die Kurse zu NG werden definitiv in den USA gemacht. Das was wir hier sehen ist zumindest für mich nicht wirklich ausschlaggebend.

Warten wir's ab. Eine Trendumkehr zu "besseren Gaszeiten" sehe ich erst wenn wir nachhaltig ( auf Monate hinaus ! ) über der US 5.50 Marke stehen, und dies mit leichter Aufwärtstendenz. Erst dann  werden die Nettoshortpositionen der Non-Commercials abgebaut. Da ist also noch viel Luft nach oben "abzuarbeiten".

Die Shorties haben ein sehr dickes Fell, und ein noch viel dicker gepolsterte Brieftasche. Bei Gas auf "short" zu setzen war in den vergangen Jahren die einzig richtige Strategie. Alles andere war mit enormen Verlusten verbunden. Und diese Verluste sind nun eben die Gewinne der Shorties. Sie sind jedoch auf tiefe Kurse angewiesen um die atemberaubend hohen Positionen allmählich abbauen zu können. Das geht über viele Monate, und ein Umsteigen erfolgt ganz langsam.

Ich glaube also nicht an eine plötzliche und starke Aufwärtsbewegung / Short Squeeze etc. Es sei denn es käme einer-, z.B. politisch bedingten Hammernews, welche die Shorties zwingen würde zu jedem Preis verkaufen zu müssen.

 

25.03.11 11:59

574 Postings, 5032 Tage seppi60gaszocker

lieber gasi,, wie recht du hast,,aber einen gewissen optimismus hoer ich aus deinen aussagen,,,der weg ist wei,das weiss ich,,aber erreichbar  

25.03.11 14:19

684 Postings, 4912 Tage Gaszockerder Weg ist weit

Ja, der Weg ist weit. Aber das scheiss Contango.............. Es nützt eben nichts wenn NG p.a. sagen wir um 20% steigt, aber das Contango alles zerstört. Und das ist ja das Hauptproblem. Wenn ich z.B. 5 Jahre Geduld aufbringe, Gas jährlich um 10% steigt, aber gleichzeitig das Contango 20% jährlich zu buche schlägt, habe ich trotzdem einen 50% Verlust........

Ich habe z.B. eine Position HNU ( den ReversSplit 1:2  habe ich berücksichtigt !!! ) Gekauft am 26. Oktober 2009 zu CAD 14.-- Der NG-Preis betrug damals an diesem Tag exakt US 4.93 Heute beträgt der NP-Preis US 4.33 und ich erhalte für den HNU nur noch CAD 5.86 Gehen wir davon aus dass der NG Maifuture gleichfalls US 4.93 beträgt, also um +15% höher, dann würde der HNU jetzt bei CAD 7.62 stehen. Das ist eine atemberaubende Differenz von CAD 6.38, oder -55% und dies nur innert 18 Monaten !!!!!!!!!!!!!!!!

Rechne Dir also selber mal aus wieviel Dein Gastitel in 5 Jahren noch wert ist ? Aber so sieht leider die Realität aus...... Darum nur kurzfristig zocken auf dieses Zeugs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls es heute noch mal zur Sache geht, dann bin ich raus aus dem Zeugs. Spätestens um 17.30h werde ich mich entscheiden. Denn ich denke dass wir dann neue Jahrestiefs anlaufen werden.

 

25.03.11 14:43

546 Postings, 4998 Tage Mercykeine Panik Gaszocker

Das Risiko beim jetzigen Gaspreis in Short zu gehen ist viel höher als in Long. Nach unten sind Grenzen, nach oben nicht. Ich habe Shorts in Dax und T-Dax. Habe leider beim letzten mal vor einer Woche nicht den Umstieg gemacht, da ich in der Annahme war, da es nur noch schlechte Meldungen ( Japan, Lybien, Portugal etc.) gab, es ginge weiter bergab. Man sieht hier, daß die Relation zum Markt nicht stimmt und dieses bezieht sich auch auf den Gaspreis. Wie ich schonmal geschrieben habe, gibt es hier große Investoren die alles so lenken, daß sie gewinnen, und wir Lemmlinge immer verlieren. Sogar die letzten Empfehlungen von "Der Aktionar" sind alle 4 ausgestoppt worden.  Wie man sieht ist der Handel in amerika eröffnet und Gas gibt vorerst mal ab. Würde meine Prognose auf den heutigen Endstand bei 4,38 $ schätzen.  ( Lieber wäre mir viele, viele Cents höher )  

25.03.11 15:27

684 Postings, 4912 Tage Gaszockerhabe geschmissen

Ich habe meine Position vom letzten September 2010 nun geschmissen. Der Verlust ( -22.78% ) ist für mich noch vertretbar.

Ich werde in NG erst wieder einsteigen wenn es unter US 3.-- geht. Aber keinesfalls vorher. Eine Kauforder für den HNU gültig bis 31.12.2011 zu CAD 3.10 habe ich bereits wieder aufgegeben. Jetzt allerdings das Zeugs zu shorten ist mir gleichfalls zu heiss. Es geht auch so. Allerdings überlege ich es mir wenn wir erneut unter US 4.-- rasseln. Dann sehe ich mein Szenario bestätigt und wage einen Einstieg in den HND.

Ich bleibe aber dem Forum trotzdem erhalten, wenn auch ich verkauft habe. Eine alte Postion aus dem Jahre 2009 halte ich ja noch. Nur ist die hoffnungslos im Nirvana. So hoch wird Gas kaum steigen können dass diese Position jemals wieder meinen EP erreicht.

Gruss an alle und viel Glück

 

25.03.11 19:13

30 Postings, 5128 Tage FakelakiN abend allerseits

wirklich amüsant hier. Sobald jemand ein Pflänzchen der Hoffnung sät, wird es vom Gaszocker mit Fakten platt gemacht. Hab auch zuerst gedacht jetzt geht der Schuss wieder nach hinten los, aber mittlerweile sieht`s doch gar nicht so schlecht aus (und der momentan fallende Euro hilft auch noch ).

Gaszocker bitte verlasse uns nicht, nicht das hier der Optimismus überhand gewinnt. (Ist positiv gemeint, den ich glaube du bist wirklich der "Checker" hier)

 

 

25.03.11 19:37

30 Postings, 5128 Tage Fakelakigas

7 auf einen Streich bzw. 44,47. Was ist den nun los.......irgendwo ein Gasfeld explodiert ?

 

25.03.11 19:50

546 Postings, 4998 Tage MercyFakelaki

Ich glaube Du hast eine 4 vorne zu viel. Es wäre aber  w a h n s i n n i g, wenn es jetzt 44,47 wären. Dann wäre ich Millonär. Leider nur 4,47 aber trotzdem für das Wochenende zufrieden.
Schade Gaszocker, gerade jetzt wo es so spannend wird, verlässt Du das steigende Schiff.  

25.03.11 20:05

30 Postings, 5128 Tage Fakelaki@Mercy

logo. ich hatte wohl gerade vom Silberkurs geträumt (oder nervöse Finger mit dem scheiß Touchscreen)

Also bis bald Gemeinde. Ich gehe jetzt weg ein Bier trinken bevor ich zum Börsengremlin werde ! So long

 

25.03.11 20:05

574 Postings, 5032 Tage seppi60gaszocker

du bist raus, und die partie geht los,,mal fuer heute,,aber das ,was mercy sagt, und auch immer wieder von sich gibt,,leuchtet mir ein,,veilleicht sehe ich das eben so durch meine bullischen gas augen hahaha
freun wir uns, veilleicht was d er tag heute die zuendung
noch allen ein schoenes weekend  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 300   
   Antwort einfügen - nach oben