Kat, ich schätze v.a. deine sehr detaillierten Ausführungen in diesem Forum sehr. Nur leider sehe ich gerade anhand dieses für die Aktionäre noch sehr vagen DB-Auftrags deinen „Bias“ (und den der meisten anderen) nach dem Motto: Es wird gut, weil es gut werden muss.
Du schreibst ja selbst: „Es muss nur mehr Kaufinteresse als Verkaufsinteresse geben. Dafür sind leider oftmals Erwartungshaltungen entscheidender als tatsächliche Zahlen. Bei IVU waren wohl die Erwartungen oftmals zu hoch.“ Ja, definitiv.
Ich frage mich auch nach dem Besuch zweier HVs, warum man auf diese Aktie setzen soll, wenn es doch so viele bekanntere „Fallen Angels“ gibt, die auch eine sehr ordentliche Performance und Div.-rendite bringen (Bsp. Fielmann, Drägerwerk, LafargeHolcim, Hella, Leoni, Südzucker; alle auf Sicht der letzten 12 Mon.). Der Bekanntheitsgrad ist nicht zu unterschätzen bzgl. des Risikos und der Marktbreite. Solange es nicht einige namhafte Kaufempfehlungen oder Käufe von Fonds gibt, wird es bei dieser Informationspolitik seitens des Unternehmens leider keinen mit den genannten AGs vergleichbaren Kursanstieg geben. |