Ich hatte über ein Telefonat mit Frau Weisser Kontakt zu IR. Leider ohne Erfolg. Ich hatte mir mehrere Fragen bzgl. der Veränderung im Vorstand zurecht gelegt. Keine meiner Fragen wurde beantwortet. Direkt zu Beginn des Telefonats wurde mir mitgeteilt, dass IVU kein Kommentar zu der PR raus gibt. "Hätte man mehr zu dem Sachverhalt sagen wollen, hätte man dies in der PR getan". Es ist also scheinbar absolut das Ziel von IVU, Investoren im Ungewissen zu halten. Ich habe im Verlauf des Gesprächs meine große Verärgerung über das Verhalten der IR kundgetan. Die Reaktion war gleichgültig und ohne Interesse, eine Verbesserung zu erzielen. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum man bei IVU als Investor derart schlecht behandelt wird.Ich kenne bisher kein vergleichbaren Fall. Es kommt mir vor, als sei für IVU das Thema Investoren, Aktienmarkt etc. eine lästige Nebensache, die stört, Zeit kostet und möglichst klein gehalten werden muss.
Bisher habe ich mich zu den Plänen bzgl. der Hauptversammlung eher zurück gehalten. Ich besitze allerdings ein größeres Aktienpaket an IVU und bin nach diesem Telefonat nicht mehr bereit, die Füße still zu halten. (Von dem Unternehmen bin ich weiterhin absolut überzeugt -> Bewertung, CRV, Geschäftsfeld, Ausblick. Es geht mir in erster Linie um das Verhalten der IR.)
Bei der kommenden HV sollten wir als Aktionäre geschlossen auftreten und zeigen, dass wir nicht nur stille Statisten sind, sondern aktive Teilhaber. Und als solche muss IVU uns wahrnehmen. |