"garantiert" der Staat den Aktionären nichts. Du solltest mich nicht für so blöde halten, dass ich mir Tomaten auf die Augen setze. Deshalb auch mein Ausdruck "faktisch". Denn egal, was der Staat nun macht: es wird alles besser sein, als eine Abfindung mit ein paar Cent. Deshalb wird der Kurs reagieren.
Wenn Du meinst, ich ziehe einen Totalverlust nicht in Betracht, so täuschst Du Dich; das tue ich trotz allem sehr wohl (siehe letzter Satz). Deshalb auch das "kleine Geld". Nur: die Chancen auf einen Totalverlust sind m.E. gerade durch die Ereignisse in den letzten Tagen auf Null gesunken. Und was Deine Kritik "aufs Glück zu hoffen" betrifft: Erstens ist JEDER Zock und JEDE Spekulation eine Wette; das tragende Grund- element des Wettens aber ist das GLÜCK. Zweitens: eben weil der Staat HRE eine Überlebensgarantie gegeben hat, spe- kuliere ich nicht ins Blaue hinein (wozu ich Glück benötigen würde), sondern ich nutze gant einfach und konsequent eine Situation, in der ich eine Chance sehe. Wenn es dann doch anders kommen sollte, hammer halt Pech g'habt.
Anti, Deine Absicht durschau ich wohl: Geht mein Zock schief, stehst Du proper da - Du hast "mich ja gewarnt": wenn einer so dämlich ist, Deine "Warnung zu ignorieren, gehört's ihm nicht anders". Und wenn es gut geht, dann stehst Du ebenso proper da: dann kannst Du sagen, "Du hast eben Glück gehabt, Recht habe aber ICH gehabt". Nun ja, jedem Tierchen sein Plaisierchen. Wenn's schee macht...:-)) Und weil Du's offenbar besser kannst und keine Fehler machst, bist Du zur Be- lohnung auch einer der Reichsten hier. Und ich ein armer Künstler...ähm Schlucker. |