"Daß niemand im September das Unglück kommen sah, stimmt leider nicht." Da haben wir uns missverstanden. Im September war die Katz den Baum schon rauf. Was ich meinte, ist die Einschätzung zu einem sehr viel früheren Zeitpunkt, noch zu Zeiten der Subprimekrise. Damals war nämlich von der aktuellen Krise, der Liquiditätskrise, noch keine Rede. Weil sie damals noch nicht exiastiert hat. Sie wurde erst aus der Subprimekrise geboren. Ich kenne keinen "Experten", der das kommen sah; zumindest nicht in diesem Ausmaß.
Dass Bernecker zuletzt zunehmend "alters-starrsinnig" geworden ist, finde ich auch. Wenn ich ihn öfter mal zitiere einen Artikel aus seiner AB-Daily einstelle, dann hat das auch nichts damit zu tun, dass ich seinen Thesen, Theorien oder Empfehlungen kritiklos folgen würde - im Gegenteil. Ich habe seit Jahren keine seiner Empfehlungen mehr umgesetzt. Das ändert aber nichts daran, dass er in toto ein eigenwilliger und brillanter Kopf ist. Man muss nur wissen, wie man ihn zu nehmen hat. Etwa so, wie bei einer brisanten Arznei...;-)
Apropos Fernseh-Börse: Ob Raimund Brichta, Opa Busch, Katja Dofel, Markus Koch, oder auch Hans Bernec- ker: deren Medien-Inszenierungen interessieren mich allesamt NICHT. Wer hier tief- schürfende Erkenntnisse erwartet, ist auf dem falschen Dampfer. Es gibt genügend bessere Quellen. |