@kallerari Zu Deinem Post 4884. "Nicht die Kleinaktionaere sind schuld"
Wer so doof ist und LÜGNERN glaubt, ist selbst Schuld.
Und gerade weil Kleinaktionäre kaum mal Einsichtsrecht haben, bzw. Anfragen von diesen beantwortet werden, fände ich es auch mal ganz gut, wenn der ganze Laden verstaatlicht wird - mit Null Abfindung.
Das wäre der Job der Grossaktionären gewesen, damit meine ich besonders Flowers, und die haben noch mehr geschlafen, und denen würde ich das so richtig gönnen. Daher werde ich mich schieflachen, wenn der so richtig eines auf den "Sa**" bekommt.
Der Laden gehört sowieso schon dem Bund. Der hat da zig-Milliarden an Garantien drin stecken, von denen sicherlich mehr, als der aktuelle Börsenwert 'hopps' gehen werden.
Wieviel ist denn von Euren Anlagen (die vor Anfang Jan 08 getätigt wurden) noch übrig ?? 5-6% vielleicht???
Keine Stopp-Loss gehabt?? Kein gar nichts??? Mann, dann verdient man einfach mal so ein Abreibung.
Mein Vater war/ist übrigens auch so eine Nullnummer, Anfang Januar 09 bekam ich mit, dass er noch 100 Stück im Depot hat - auch zu über 40 gekauft. Grauenhaft. Sowas sollte nicht passieren, dass man die überhaupt noch so lange hält. Gegen jede Vernunft angerannt, oder treudoof nie in's Depot mal reingeschaut.
Dann muss man mit sowas rechnen, und hat's im Grunde auch verdient mal abgestraft zu werden. Auch mein Vater, der so treudumm war. Und auf die 128 Euro Peanuts kann der jetzt auch verzichten, die reissen ihn nicht runter auf HarzIV.
Schaut Euch doch nur mal an, wieviele von den Kleinanlegern überhaupt mal auf HVs auftauchen. Wieviele lesen sich wohl überhaupt mal die Geschäftsberichte durch, 2%, oder 5% der Anleger vielleicht. Und dann vielleicht ewig halten, schlafen, und wenn's schief geht rumjammern?
Schlimmer sogar noch, die Leute die nach Januar'08 gross eingekauft haben (und wohl noch mehr im Depot stehen haben dürften).
Ich kauf doch nichts von jemanden, der schonmal betrogen oder gelogen hat ! Ein bisschen Logik bitte. Geht ihr zum Kaufmann, der Euch ständig um Euer Wechselgeld bescheisst? Oder zum Gebrauchtwagenhändler, den ihr schon einmal beim "Tachorunterdrehen" erwischt habt?
Zu denen geht Ihr doch auch nicht mehr hin.
Und als klar wurde, dass der HRE Vorstand ganz klar beschissen hatte, sind trotzdem noch haufenweise Leute aus blinder Gier hingerannt. Und die haben jetzt den Schlamassel. |