Servus :),
habe mich in den letzten Tagen a bissl rar gemacht, da ich momentan an einer schweren Grippe leide..und der heutige erneute Kursrutsch von 7 % trägt zu der Genesung auch nicht gerade bei :(. Mal eine ehrliche Frage... WELCHE HOFFNUNG BESTEHT NUN TATSÄCHLICH NOCH FÜR DIE HRE?? - Der Staat ziert sich um klare Aussagen..man liest nur in der Presse von einem evtl. Einstieg..in welcher Höhe dann völlig unbekannt. - Die "Presse" und "Analysten" sprechen täglich von "Verstaatlichung" und Kursrutschen jenseits der 1,50 €. - DIE HRE KOMMENTIERT GAR NICHTS....KEIN EINZIGES BESCH"$§$§grmpf... STATEMENT IM MOMENT. - Von dem Grossaktionär FLOWERS hört man auch nichts.
Mein persönliches Fazit: All diese Punkte und speziell das AUSSCHWEIGEN ALLER WICHTIGEN BETEILIGTEN (Flowers, Staat, HRE) führen in meinen Augen im Moment dazu, das die HRE NICHT wieder auf die Beine kommt. Mir ist völlig unverständlich, wie man eine "Bank" so gegen die Wand fahren lassen kann, denn gerade Flowers, die HRE und natürlich der Staat sollten doch ein vitales Interesse daran haben, dass der Kurs sich langsam erholt, damit deren investiertes Geld nicht völlig flöten geht. Ich lese natürlich gerne, wenn fuzzi von den Vorzügen der Bank hier schreibt...nur müssten diese positiven Aspekte nicht langsam mal von offizieller Seite kommen, damit ein bischen Ruhe einkehrt??? Was glauben die Herrschaften denn, welches Vertrauen die HRE noch in Zukunft geniesst (wenn es nicht schon gänzlich verspielt ist)wenn man aus der Presse nur hört: - Die HRE braucht wieder 10 Millarden, wieder 12 Milliarden, nocheinmal 10 Milliarden .. und man bei N-TV durch ein schönes Tortendiagramm sehen kann, dass die HRE alleine 10% der 420 Millarden vom Staat bereitgestellten Gelder bis jetzt schon verpulvert hat. DIE INFORMATIONSPOLITIK IST IM MOMENT MEHR ALS GROTTENSCHLECHT und macht mich wirklich wütend.
Was muss Eurer Meinung nach passieren, dass die HRE noch eine wirkliche Überlebenschance hat oder ist der Zug dafür wirklich schon abgefahren?? Welche Rolle wird FLOWERS spielen, oder hat er schon mit der Sache abgeschlossen?? Ich bitte hier um ernstgemeinte, konstruktive und fundierte Statesments und keine Polemik, danke :) |