@Raxel, jetzt heißt es aufpassen!
Flex arbeitet an einem Wiederanlageplan für die Investoren. Wahlweise soll es die Möglichkeit geben, die Dividende zu reinvestieren in neue Aktien. Zu diesem Zweck wurden neue Aktien ausgegeben, siehe folgende Meldung:
January 2, 2023 Hamilton, Bermuda
Reference is made to the announcement and SEC filing by Flex LNG Ltd. (Flex LNG or the Company) on the Companys entry into an Equity Distribution Agreement on 15 November 2022.
Flex LNG has issued 409,741 ordinary shares pursuant to the Equity Distribution Agreement during the month of December 2022. Following such issuance, Flex LNG has an issued share capital of 54,520,325 ordinary shares, each with a par value of $0.10. The shares were issued at an average gross price of $36.09 per share.
Pro Aktie 36,09$ sind immerhin etwa 34$, was dem Kurs im Dezember entsprach und was viele Investoren bereit waren, zu zahlen. Das Aktienvolumen hat sich um etwa 0,75% erhöht. Die wieder angelegte Dividende beläuft sich auf 36,09$ x 54520325 = 14M$.
Diese 14M$ bleiben also in der Firma. Was werden sie damit machen? Vernünftig wäre die Tilgung laufender Kredite. Unvernünftig die Beschaffung neuer Schiffe, wozu 14M$ aber bei weitem nicht ausreichen.
Also ich sehe alles im grünen Bereich. Heute habe ich schon zwei mal nachgekauft zu 30,10 und 29,10. MEK jetzt 31,24. Mein MEK ist so hoch, weil ich ein paar mal verkauft und rückgekauft hatte. Flex macht jetzt fast 30% meines Depots. Im März gibts die nächste Dividende, ich freue mich drauf!
Ach ja, 2022 konnte ich mit einem Gewinn von plus 4,2% für das Gesamt-Depot beenden (enthalten sind alle Divis, realisierte Gewinne und Buchgewinne, Gebühren und Steuern, soweit wie von der Depotbank vergütet bzw. abgezogen ). |