Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 842 von 1779
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44470
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13100481
davon Heute: 7939
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 840 | 841 |
| 843 | 844 | ... | 1779   

04.01.23 11:51
1

4779 Postings, 2302 Tage HurtPfaelzer

Mit Konsum meine ich nicht mehr Dinge, sondern hochwertige. Daher hast du mit dem Luxusbereich schon durchaus recht.

Die meisten Menschen besitzen schon genug Dinge, tauschen sie dann aber gegen qualitativ bessere.
Dazu kommt, dass die Firmen sich dann evtl. Länder erschließen, die in der Entwicklung noch weit abgehängt sind.
Auch wenn die Wahrnehmung etwas anderes sagt, aber der Lebensstandard wächst durchaus weltweit.

Hinzu kommt, dass wir noch viele Fehler aus der Vergangenheit beseitigen müssen und dies mit besserer Technologie ersetzen.
Saatgut z.B. ist ein interessantes Thema, aber bestimmt nicht Glyphosat ;))
Warum nicht Wasserstoff in der Wüste von Afrika produzieren, wo die Sonne jeden Tag brennt?

Ich glaube wir sind in einer Zeit, wo wir die Industrialisierung zurückfahren und mit neuen Technologien eine etwas bessere Welt schaffen werden.

Was mich z.B. in Berlin mit am meisten störte, war die extrem dreckige Luft die man dort einatmen musste. Klar hat die Automibilindutrie da schon viel geschafft in den letzten Jahrzehnten, aber da geht noch mehr.

Und was Invest anbelangt, habe ich in Laufe der Zeit an der Börse festgestellt, dass wenn die Preise für Aktien unten sind, viele Anleger von weiter fallenden Preisen ausgehen und wenn sie oben sind, rechnen viele mit weiter sagenhaften Gewinn.

Erinner dich doch nur mal an die erste Coronazeit hier im Forum. Daimler wurde teilweise mit Preisen um die 30 € als zu teuer eingestuft ;))
Jetzt rechne nur mal, wenn du zu 30 € gekauft hättest, wie die Div.-Rendite nun ausschauen würde ....  

04.01.23 11:54
1

4244 Postings, 4542 Tage MoneyplusFlex LNG

Hab mir nun auch eine 1. Tranche zu € 28,04 ins Depot gelegt.

@Hurt
Stanley Black & Decker ist mittlerweile auch eine größere Position in meinem Depot ( Dividendenaristokrat mit mittlerweile über 4 % Dividendenrendite und aussichtsreicher Turnaround Kandidat mit für mich 50 %igen Kurssteigerungspotential)

Verizon auch eine Beimischung im Depot (Divi-Rendite über 5 %), ebenso wie Paramount Global (Divi über 5 % und Turnaround Kandidat -W.Buffet ist da in 2022 zu rd. 27 USD eingestiegen, also noch gut Luft)  

04.01.23 12:04

1170 Postings, 960 Tage Pfaelzer_joAn Tankstellen

war das immer so
aber nicht  bei den Versorgern

04.01.23 12:08

1170 Postings, 960 Tage Pfaelzer_jodu wolltest

doch gestern RWE kaufen ?
hättest den Tag dann gleich  mit -4,5%  begonnen

immer schön abwarten, bis so ein Dampfer dreht
das kann paar Tage dauern.

04.01.23 12:19

1170 Postings, 960 Tage Pfaelzer_jojo

ein neues  Auto "würden" sich  viele gerne kaufen

Aber nehmen sie einen Benziner ,  dann könnte es sein , das  sie durch die Steuer paar jahre später bestraft werden.
oder nicht mehr in die Stadt dürfen
Es wird so ne Art Bestandsschutz  durch  die Regierung erwartet, das wenn du jetzt einen Benziner kaufst,
das dies eben NICHT  die nächsten 10 Jahre passiert
Deswegen wird die alte Karre geflickt oder ein gebrauchter gekauft

E-Auto:  Wir haben ganz  6 Zapfstellen im Ort , lol
Ich schätze mal  mind.  2000 Menschen, die in einer Eigentumswohnung  oder zur Miete leben
Deren Argumente sind dann wohl  klar.
Hat nicht jeder die Kraft nen 20 kg Accu  vom 3 Stock  jeden Tag hoch und runter zu  tragen

04.01.23 12:29

28046 Postings, 4272 Tage GalearisOldtimer

an Strich 8 oder was, oder wie ich, an alten Golf II Diesel TD, die Dinger haben die beste Umweltbilanz, da  vor 30  40 Joahr gebaut  ( kapiert natürlich ein Ideologen Hauböck nicht )  und diese Kaffemühlen laufen immer noch , wenn auch nur ein Gramm Schmierstoff ( Pflanz`n öl oder Bommes Fett drin ist, na Schmarrn, schon echter Diesel getrankt ) und den kann I mer leisten. Noch ein Vorteil: Die Leut sehen dich oft  als armen Hund an und lachen .
Noch ein VorteiL. bei einer Micronova und die kommt irgedwann  ( Sonnen eruption Plasma Eruption, ) gigantische Überspannung hauts die Schaltkreise der neuen Kisten raus oder werden  verschmaucht. Bei den alte Öfen dürfte das nicht sein. Neiche Batterie aus`m Keller rein sollte sie kaputt gegen und das wars. Kein Rat zu was.  

04.01.23 12:51

1231 Postings, 4021 Tage ZGrahamSchiffe

Flex und MPC schmieren mal wieder heftig ab. Als Flex auf über 36$ notierte, hatte ich schone eine Verkaufoder drin und diese zurückgezogen, das war doof. Aber so isch Lebbe... :-D

Dafür machen VW und MuRe ordentlich Freude. Auch Westwing springt wieder an.
Im Endeffekt jedoch langfristig alles unwichtig.

@Galearis: Deshalb habe ich noch einen schönen 3er BMW mit Reihensechszylinder in der Scheune stehen...

04.01.23 13:49

170 Postings, 1042 Tage MalcesineMPC lässt mächtig Federn

So tief habe ich die Norweger seit 1 1/2 Jahren nicht gesehen, unter 1,50 EUR. Das ist noch ein gutes Stück unter dem Ex-Divi-Wert Ende Dezember. Kurzfristige Probleme oder etwas anderes ? Der ganze Markt dreht seit Montag hoch und unsere Schiffe bekommen Schlagseite ?  

04.01.23 14:02

6993 Postings, 2343 Tage GrandlandSchiffe

MPC:
Also die ganze Schiffsbebche 1st heute unten, die anderen Werte teils um 10% (weiß aber nicht ob Divi Abschlag).
Immer dran denken, dass wir Flex LNG im Sommer eher um 23-25 hatten.
Und wenn wir schon dabei sind: Macht Zambo eine Kreutfahrt auf einem der Container Schiffe oder LNG Tanker?

Ich erinnere mich, dass mein Onkel (ex Beamter, Jurist) mal sowas in dne 70ern gemacht hat. Mit dem Frachter nach Asien.  

04.01.23 15:58

6993 Postings, 2343 Tage GrandlandGlencore ??? -5%

Glencore mit -5% heute.
Einstieg sinvoll? Frage ist warumß Liegt nicht an der Branche  

04.01.23 16:29

6993 Postings, 2343 Tage GrandlandGlencore - gefunden?

Bezüglich Glencore: Ich glaube ich habe es gefunden.
In Kanada dürfen sie eine Mine nicht so erschließen wie sie wollten.

04.01.23 16:31

6993 Postings, 2343 Tage GrandlandAmis: So so, besser schlechter als gedacht.

Amis: So so, besser schlechter als gedacht.

So ist meine Einschätzung. Wundert mich nach Amis Gestern, dass wir imme noch 1,7% im Plus sind.

Es scheint sehr viel Geld unterwegs zusein.

Wichtige Frage: Wo ist Zambo???  

04.01.23 17:01

6993 Postings, 2343 Tage GrandlandVW guckt in die Sonne!

Ich vermelde mal meine VW (MK 125,66) haben jetzt den Break Even gschafft und zwar + Dividende vom halben alten Teil  

04.01.23 17:12

2776 Postings, 1132 Tage millionenwegAutowerte

sind alle stark unterweg ausser Dr hcF und Tesla

DB hat die Handbremse auch gefunden und gelöst.  

04.01.23 17:24

6993 Postings, 2343 Tage GrandlandGlencore gekauft

So zukunftsgläubig wie ich bin habe ich mal das erste Fischlein Glencore Aktien in den Teich geholt. Die 6,3% Abschlag heute waren gefühlt zu viel. Wer hatte den Tipp nochmal gegeben? über 8% Dividendenrendite winken immerhin.

Und UK (genau gesagt Jersey) sind ja bekanntlich komplett quellensteuerfrei.
5,799 / share . nicht optimal aber egal.

Wilkommen im Grandland Teich lieber Glencore Fisch heißt es erstmal.  

04.01.23 17:56

1170 Postings, 960 Tage Pfaelzer_joo leck fett

kaum 3 Std mal nicht da
VW  jetzt  über  meiner  Gewinn-Schwelle  124,9

Pfandamt   7,8  Wochenziel  erreicht
Da müsste sich mal unser Gemälde-Spezi   mdrew  vlt bemühen
aber mein wochen ziel  scheint auch gleichz
ein widerstand  nach oben  zu  sein

04.01.23 18:02

395 Postings, 1012 Tage nieselGlencore

Ist Glencore als Unternehmen nicht ein wenig aus der Zeit gefallen?

Glencore steht ja für GLobal ENergy & COal REsources.

Kohle, ja?  

04.01.23 18:14

770 Postings, 2979 Tage IndianaJones007Sonderdividende

Wenn manche Inhaber der VW Aktie nächste Woche die Sonderdivi reinevstieren, also in VW Aktien, sollte dies dem Kurs weiter Aufwind geben.
Läuft gut bis heute, bin total überrascht, 3 grüne Tage nacheinander, läuft.  

04.01.23 18:15

1626 Postings, 3505 Tage 2002W211Autowerte

Da fällt mir spontan unser Realist ein, der MBG geshortet hat, aber ohne  Kursangabe.
Habe heute mit einer kleinen Position  Tesla getradet nach der Meldung,  dass Cathie Wood wieder kauft. EK 104,52 VK106,84 wieder ein paar € und einige für  Lindner  

04.01.23 18:19
1

1170 Postings, 960 Tage Pfaelzer_jodiese ganzen

Gassacheń,  Terminals  , Transpüortschiffe
ich bin da weg geblieben  die ganze Zeit , würde  aber in einer Übereaktion  nach unten
einsteigen
Stell die mal  vor , russ Gas  wird durch Veträge  und  noch 2 Terminals  zur Gänze ersetzt
...und dann endet  der ukraine-krieg,,,

...Dann würden ab sofort  wieder russ.  Lieferungen  zumindest  in den Köpfen  herum spuken.
...Die Russen brauchen nachm Krieg Geld  und  würden die Gaspreise drastisch  reduzieren

... Dann haben wir die Terminals, WAS JA KEIN FEHLER IST !! (hat man immer Optionen)

aber dann  würde der Gaspreis  wirklichz imlodieren, und alles was damit zusammen hängt,
da dann ein Überangebot da wäre  

04.01.23 18:33

6993 Postings, 2343 Tage GrandlandGlencore gut und schlecht.

@niesel.
Hier mal die Beschreibung von Glencore im Market Screener.

Glencore plc ist auf die Produktion und den Vertrieb von Metallen, Mineralien und Erdölprodukten spezialisiert, vor allem für die Automobil-, Stahl- und Lebensmittelindustrie. Die Gruppe bietet auch Logistik-, Versorgungs- und Finanzierungsdienstleistungen an. Der Nettoumsatz verteilt sich wie folgt auf die einzelnen Produktgruppen:
- Erdölprodukte, Koks und Kohle (58,5%);
- Metalle und Mineralien (41,5%): Aluminium, Zink, Kupfer, Tonerde, Eisenlegierungen, Nickel, Kobalt, usw.
Der Nettoumsatz verteilt sich geographisch wie folgt: Europa (31,6%), Asien (42,5%), Amerika (18,6%), Afrika (4,9%) und Ozeanien (2,4%).

Da kann man sich nun mal raussuchen was man mag. Kupfer, Nickel Kobalt und Aluminium sind die dinger wie wir für unsere Öko Wende brauchen.
Kohle natürlich übel. Aber die Chinesen bauen ja neue Kohle Kraftwerke.
Auch in der Erde buddeln ist grundsätzlich sicher nicht ökologisch.

Im Öko ETF und Nachhaltigkeits Fonds wären sie sicher ungeeignet.
Ich leiste sie mir mal trotzdem.  

04.01.23 18:45

6993 Postings, 2343 Tage GrandlandGlencore Wikipedia

Hier noch ein Wikipedia link zu Glencore.

Die Geschäftsführung Praktisch in Sichtweite unseres G559. Er könnte ja  mal in der Kneipe lauschen :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Glencore  

04.01.23 19:21

1170 Postings, 960 Tage Pfaelzer_jogarantiert nicht in VW bei mir

@Wenn manche Inhaber der VW Aktie nächste Woche die Sonderdivi reinevstieren, also in VW Aktien  

04.01.23 19:26

770 Postings, 2979 Tage IndianaJones007Jo Pfälzer

Was schwebt dir den vor mit der Sonderdivi?
China Aktien vielleicht?  

04.01.23 19:28
1

1170 Postings, 960 Tage Pfaelzer_joDas stimmt nicht

an dem Tag, wo er das schrieb Realist , war MB auf 62,4
das hab ich mir gemerkt

Dieses Wissen nützt  aber nichts , wenn der Kurs steigt auf 70,
wird er behaupten  bei 61,3  vor paar Tagen verkauft zu haben.

Wenn leute  ihre EK und VK nicht dokumentieren ,
kann man sie nicht festnageln.  sie  sind aber unglaubhaft

Seite: 1 | ... | 840 | 841 |
| 843 | 844 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben