der muß doch kontinuierlich irgendwelche Aktientips liefern, und das mit Erfolgskontrolle, da öffentlich. Mich wundert das nicht, dass Alfred in seiner Not solche Schmonzetten wie den Varta Hype raus haut.
Also ich könnte nicht am laufenden Band liefern, keiner kann das, nicht mal Buffett. Und wenn man mal eine passende Idee hat, dann sagt man das nicht in öffentlich, allenfalls hier im Thread :o). Sonst stürzt sich die Meute auf die Aktie, und der Preis steigt schon, bevor die meisten eine Chance auf vernünftigen Einstieg haben. Das gilt eigentlich für alle "Massentips", also z.B. auch für Caps Anlagestrategie nach Focus Money :o).
Entweder man hat die Idee selber, oder bleiben lassen.
Dass Du auf den Varta Zug vom Alfred drauf gehüpft bist, wunderte mich eigentlich. Du bist doch so ein Käpsele bei Geld, und weißt das Obige auch. Ich erinnere mich dunkel, dass ich damals zu Varta gesagt habe, dass die in einem Geschäftsfeld agieren, wo sie von China an die Wand gedrückt werden. Oder bilde ich mir das nur ein :o) ?
Szenario A (mit den fallenden Atombomben) : solche Angst ist hier nicht oder kaum zu beobachten, finde ich. Nicht mal bei Scholz, der ständig bremst bei der strategischen Ukraine Unterstützung. Der gibt denen deshalb keine Panzer, weil er nur an der Hand der Amerikaner was macht, und weil er auf Anschlußgeschäfte mit Rußland spekuliert nach dem Krieg. Oder weil die Linken grundsätzlich glauben, alles mit Worten und Verhandlungen lösen zu können. Oder weil Scholz nichts Besseres einfällt, das wäre auch möglich.
Für mich ist es klar, dass Europa nie wieder Ruhe kriegt, wenn Rußland nicht für lange Zeit von Aggressionen abgehalten wird. Durch finanzielles Ausbluten, Dezimierung der Armee, Destabilisierung der von Rußland gleichfalls okkupierten südlichen Peripherieländer, und durch Brechen des ziemlich albernen russischen Überlegenheitskomplexes.
Das alles wird schwer werden, aber nur am Anfang. Eine freie Ukraine am Rand Europas ist der erste Schritt, der weg dahin scheint möglich. A
Rußland ist ein von Propaganda verdrehtes System. Wie Propaganda aber in den Menschen Jahrzehnte nachwirkt, zeigt ja das Beispiel DDR. Eine komplett instabile Region ehemaliges Rußland zwischen Europa und Asien wäre auch überhaupt nicht gut. Die Atombomben Droherei von Putin und den Apparatschiks der 2. Reihe wie Medwedjew und diese Scharfmache Lawrow und Peskow, diversen auf Aggro abfahrenden systemtreuen TV Moderatoren, Duma Abgeordneten, die als Sprachrohr Putins auftreten, alles eine ekelhafte Mischung, aber gefährlich.
Es ist alles nicht einfach, aber doch machbar. Rußland war ja 1990 auch klein zu kriegen, wurde aber wieder aufgebaut durch die Naivität Europas.
A propos, was macht eigentlich Schröder ? Sitzt in seinem Haus in Hannover, und überlegt, ob er sich der Wagner Gruppe anschließen soll :o) ? |