Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 837 von 1779
neuester Beitrag: 11.08.25 17:16
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44469
neuester Beitrag: 11.08.25 17:16 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13083013
davon Heute: 4927
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 835 | 836 |
| 838 | 839 | ... | 1779   

02.01.23 12:56
5

901 Postings, 7539 Tage marknAlfred ist...

Ich finde die Beiträge von Alfred Maydorn sehr unterhaltsam.
Er kann wirklich gut reden. Er wäre ein guter Entertainer :-)
Aber auf seine Empfehlungen kann man nicht viel geben.
Genauso oft wie er richtig liegt, liegt er auch voll daneben (Wirecard anfangs, Varta Kursziel 200, Tesla steigt in den Himmel, usw.)
Er empfiehlt natürlich das, was er selbst vorher gekauft hat und wenn er seine wieder Empfehlung aufhebt hat er längst vorher verkauft, immer das gleiche Spiel ;-)
Ganz nebenbei wurde er 2011 wegen Betrugs verurteilt.
Also seid vorsichtig was ihr mit eurem Geld macht...

"Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen."

02.01.23 13:04

901 Postings, 7539 Tage marknSorry...

ich bin leider zu blöd hier  einen Link einzufügen.
Aber wenn ihr googelt findet ihr die Quelle auf der Seite der "Wirtschaftswoche" (Wiwo)  

02.01.23 13:12

1170 Postings, 958 Tage Pfaelzer_jowie gnädig

dann wäre ixh ja bei meinem EK  trotzdem noch bei  12%  mit 0,85 Divi

Dem halte  ich aber entgegen, das deine Website die 1,12  für 2012 Divi  nicht vorher
auf der Rechnung hatte,  da standen nämlich vorher 0,90 drin !

Desweiteren muss auch bei Gewinn-Einbruch eine Warnung raus, nicht nur beim umsatz
0,85 Divi  würde ja auch -30%  beim Gewinn bedeuten

Gehe ich mal von 1 Euro Divi  aus (mein Favorit) , das wären dann 14%

02.01.23 13:19

1170 Postings, 958 Tage Pfaelzer_joschau mal

wer hier alles drin ist, falls du dich fragst, wieso die Allianz  gut Rendite zahlt

MainFirst SICAV 4,95%
The Capital Group Companies, Inc. 2,99%
Allan & Gill Gray Foundation 2,82%
Norges Bank 3,00%
Artemis Investment Management LLP 2,92%
RAG-Stiftung 4,50%
Dimensional Holdings Inc. 3,01%
BlackRock, Inc. 2,92%
JPMorgan Asset Management (UK) Limited 2,63%
DWS Investment GmbH 3,18%
Allianz Global Investors GmbH 3,12%
Freefloat 60,98%
https://www.ariva.de/deutsche_pfandbriefbank-aktie/bilanz-guv

02.01.23 13:20

4779 Postings, 2300 Tage HurtPfaelzer

Ich würde mich ja freuen, wenn deine Prognose eintrifft ;))

Da ich aber am Jahresanfang immer schaue, was könnte die Rendite mit Dividenden auf Jahressicht sein, gehe ich da immer vorsichtig ran, da ich keine bösen Überraschungen mag.
Für dieses Jahr käme ich z.B. auf eine Rendite, wo ich mit der Aktie keinen Gewinn machen muss, sprich die Dividenden wäre ausreichend.

So habe ich den Vorteil Dinge auch langfristig laufen lassen zu können und den einen oder anderen Euro an Gewinn mehr mit zu nehmen.

So zu mindestens mein Plan ;))  

02.01.23 13:24
1

5885 Postings, 2683 Tage Pit007MBG PBB danach würde Milli mit den gelesenen 65 ct

doch gar nicht so weit weg liegen!
Ja, sei's wie's mag. Meine PBB-Fische bleiben im Depot und weisen momentan einen stolzen Buchverlust von 27% auf. Die Divis müsste ich gegenrechnen - mache ich aber aus Gewohnheit nicht. Da blicke ich lieber vorwärts ;)
@Balkonien: Mensch - gute Besserung! Es ist nicht leicht, das Rauchen zu lassen. Da spreche ich aus Erfahrung. Die Gewohnheit ist hier zu überwinden und ich habe eine gute Alternative mit "Dampfen" gefunden. Ohne Verbrennung mit Rauch und Ruß stellen sich schnell positive Effekte ein:
- man kriegt wieder besser Luft
- riecht (Verb!) deutlich besser (ist nicht immer von Vorteil)
- kein Raucherhusten
- kostet deutlich weniger
Entscheidet man sich dazu, sollte man jedoch gleich in gute Geräte (wie, die z.B. von Aspire) investieren.
Und noch was - auch an herrmannb, der die süßlichen Tabaknoten und natürlich als Coach "saubere" Lungen schätzt: hinterlässt auch keine gelben Räume und gibt es in zick leckeren Geschmacksnoten:
- Bienenstich
- Blaubeerkuchen
- Erdbeermilch
- süßlicher leichter Tabak
usw.  

02.01.23 13:25

1170 Postings, 958 Tage Pfaelzer_jospricht ja nix dagegen

wir haben sowieso  bis Mitte März freie Fahrt
da dann erst die "harten" Zahlen kommen.
Also ksnn doch so lange die Phantasie  walten

Und die ist immer besser, als wenn dann die Wirklichkeit dazu kommt
Bis dahin will ich aber wieder draussen sein

Das einzige, was ein Fundi im augenblick in der Hand hat , sind die Zusagen von Arndt
den Ausblick auch zu schaffen und das Ausbleiben einer Offiziellen Warnung

02.01.23 13:32

1170 Postings, 958 Tage Pfaelzer_joJo Pit

du machst eben gerne rundreisen , wie Hermann

Du kannst dich bestimmt dran erinnern, das ich immer nach den Divis schrieb, das Pfandamt
ein reiner Kapitalwert ist , Also verhöker ich den am besten vor der divi.

Nach der Divi ist der Wert total uninteressant , das war jedes Jahr so,
die Abschläge  im sommer bis Herbst  sind  ein viel-faches der divi.

Da macht es doch sinn, überhaupt  nur  von Jan  bis März (April) zu halten

Das ist gefühlt  die 8 Botschaft  hier in  dieser Sache  

02.01.23 13:33

4779 Postings, 2300 Tage HurtBalkonien

Auch von mir gute Besserung! Ich hoffe du findest den richtigen Arzt, der schnell und auch gut ist.

Gott sei Dank haben wir ja unseren @Pit.
Ich wollte gestern schon an dich Genesungswünsche richten, habe es aber zu meiner Schande, dann glatt vergessen.  

02.01.23 13:34

5621 Postings, 6681 Tage herrmannbSchreiber : der Alfred

der muß doch kontinuierlich irgendwelche Aktientips liefern, und das mit Erfolgskontrolle, da öffentlich. Mich wundert das nicht, dass Alfred in seiner Not solche Schmonzetten wie den Varta Hype raus haut.

Also ich könnte nicht am laufenden Band liefern, keiner kann das, nicht mal Buffett. Und wenn man mal eine passende Idee hat, dann sagt man das nicht in öffentlich, allenfalls hier im Thread :o). Sonst stürzt sich die Meute auf die Aktie, und der Preis steigt schon, bevor die meisten eine Chance auf vernünftigen Einstieg haben.
Das gilt eigentlich für alle "Massentips", also z.B. auch für Caps Anlagestrategie nach Focus Money :o).

Entweder man hat die Idee selber, oder bleiben lassen.

Dass Du auf den Varta Zug vom Alfred drauf gehüpft bist, wunderte mich eigentlich. Du bist doch so ein Käpsele bei Geld, und weißt das Obige auch. Ich erinnere mich dunkel, dass ich damals zu Varta gesagt habe, dass die in einem Geschäftsfeld agieren, wo sie von China an die Wand gedrückt werden. Oder bilde ich mir das nur ein :o) ?

Szenario A (mit den fallenden Atombomben) :
solche Angst ist hier nicht oder kaum zu beobachten, finde ich. Nicht mal bei Scholz, der ständig bremst bei der strategischen Ukraine Unterstützung. Der gibt denen deshalb keine Panzer, weil er nur an der Hand der Amerikaner was macht, und weil er auf Anschlußgeschäfte mit Rußland spekuliert nach dem Krieg. Oder weil die Linken grundsätzlich glauben, alles mit Worten und Verhandlungen lösen zu können. Oder weil Scholz nichts Besseres einfällt, das wäre auch möglich.

Für mich ist es klar, dass Europa nie wieder Ruhe kriegt, wenn Rußland nicht für lange Zeit von Aggressionen abgehalten wird. Durch finanzielles Ausbluten, Dezimierung der Armee, Destabilisierung der von Rußland gleichfalls okkupierten südlichen Peripherieländer, und durch Brechen des ziemlich albernen russischen Überlegenheitskomplexes.

Das alles wird schwer werden, aber nur am Anfang. Eine freie Ukraine am Rand Europas ist der erste Schritt, der weg dahin scheint möglich. A

Rußland ist ein von Propaganda verdrehtes System. Wie Propaganda aber in den Menschen Jahrzehnte nachwirkt, zeigt ja das Beispiel DDR.
Eine  komplett instabile Region ehemaliges Rußland zwischen Europa und Asien wäre auch überhaupt nicht gut.
Die Atombomben Droherei von Putin und den Apparatschiks der 2. Reihe wie Medwedjew und diese Scharfmache Lawrow und Peskow, diversen auf Aggro abfahrenden systemtreuen TV Moderatoren, Duma Abgeordneten, die als Sprachrohr Putins auftreten, alles eine ekelhafte Mischung, aber gefährlich.

Es ist alles nicht einfach, aber doch machbar. Rußland war ja 1990 auch klein zu kriegen, wurde aber wieder aufgebaut durch die Naivität Europas.

A propos, was macht eigentlich Schröder ? Sitzt in seinem Haus in Hannover, und überlegt, ob er sich der Wagner Gruppe anschließen soll :o) ?  

02.01.23 13:42

2774 Postings, 1130 Tage millionenwegBalkonien

GUTE BESSER'UNG. Ich habe damals ein Nicht Raucher Kurs von Arbeitgeber angeboten gekriegt. Dauer 1 Tag und ich habe danach nur noch einmal ein Ziggi angefasst ansonsten war kein Verlangen mehr da.

Der Trick ist natürlich das man sich 3 Monate vorher anmeldet und ab da dann ins Geheim damit beschäftigt.  

02.01.23 13:42

1170 Postings, 958 Tage Pfaelzer_jowas für ne erfolgs-kontrolle Hermann ?

ich hab noch keine bei Alfred gesehen !

Da gehört ein Musterdepot her , mit  den  werten, mir welcher  Stückzahl und Kurs er kaufte,
incl  freies Cash
Das in jeder Sendung  bewertet  wird,  dann würde man auch sehen ,
wie seine Parfomance über die Jahre  ist.

02.01.23 13:44

5885 Postings, 2683 Tage Pit007PBB Jo @Pfaelzer_jo

Ich wollte Dir ja nicht widersprechen. Wie Du ja selbst schreibst, muss man das situativ anpassen! Wenn meine 27% vor der Divi. ausgeglichen sind, verkaufe ich natürlich auch vorher und weiß, dass das ganze unterm Strich rentabel war. Oder nur Teilverkauf, oder, oder, oder ;)

Heute freue ich mich über die Jahresauftaktrally in meinem Depot - es atmet richtig auf ;)  

02.01.23 13:46
1

4779 Postings, 2300 Tage HurtPit - Dampfen

Das habe ich vor meinem langen KH-Aufenthalt auch gemacht. Ich fand es auch sehr gut und es hat mir wirklich geholfen von den blöden Ziggis wegzukommen. Hatte da auch viel experimentiert. Die Aspieregeräte sind wirklich gut. Und noch billiger kommst du weg, wenn du dir dein Liquid selber mischst.

Ich habe es aber nach dem KH gelassen, da ich meine Darmerkrankung auch u.a. aufs Dampfen geschoben habe. Und wenn du im Haus dampfst, setzt es sich auch an den Möbeln ab.

Jetzt genieße ich hin und wieder die IQOS von P. Morris mit den Heets. Da wird der Tabak ja auch nur verdampft und nicht verbrannt. Heißt auch kein Teer in den Lungen, keine gelben Zähne und riechen tut es nur beim Dampfen/Rauchen und ist nach 5 Minuten weg. Im Raum und an den Klamotten riecht man nix.  

02.01.23 13:46

6761 Postings, 2798 Tage Commander1"Fehlermeldung "

Habe eben bei Ariva gemeldet, dass ich den Button "PC Ansicht" vom Handy aus nicht mehr aktivieren kann. (Ganz unten, wenn man sich im Forum befindet).

Ich schaue überwiegend über das Handy in's Forum. So sehe ich ja nicht, ob ich eine BM bekam. Bewertungen in Form von Sternen lassen sich so auch nicht mehr abgeben....Hmmm....  

02.01.23 13:47

6761 Postings, 2798 Tage Commander1Funktioniert er bei Euch noch?

02.01.23 13:47

6993 Postings, 2341 Tage GrandlandEin gute neues.an alle

Wünsche euch ein etwas verspätetes guten neues Jahr, insbesondere im Börsensegmen.

Heute hatte ich ab 5:30 (Flugankunft) Mutters Bruder, das Nästhäkchen (90) zu betreuen. Einmal vom Flughafen abholen, dann später im Pflegeheim und jetzt ist er auf dem Weg zu seinem Domizil in Bonn.

Ansonsten wird Mutters Wohnung lansam aufgelöst. Interessant was sich da nach 57 Jahren Miete so angesammelt hat.
Viel Schrott, aber auch geniale Dokumente.
Es geht noch ca 2 Monate weiter so.

Schöne Börsentage!  

02.01.23 13:50
1

1170 Postings, 958 Tage Pfaelzer_joDas kanń ich dir sagen

das war bei Alfreds Sendung , das er meinte  Varta steht  in Verhandlungen  mit Auto-konzernen
über das Batterie-Geschäft , das ist aber nix offielles

Da ging mein Geld-gen  an
ich postete  es hier  ,  ausser mir  kaufte  auch noch @Banker  und noch jemand

Der kurs stieg dann tats.  um  ca. 4%  an einem Tag
Unser @Banker  stieg dann aus mit einem "Danke" an mich

..nur ich blieb drin,  weil  ich mir mehr erhoffte,  (man soll eben nicht gierig sein ))))
ja gut , ich bin ja nur mit kleinem Kapital drin

Wenn ich heute abend mal Zeit  habe, muss ich da raus suchen, muss ja  in der Zeitnähe des Kaufs gewesen sein

02.01.23 14:02

5621 Postings, 6681 Tage herrmannbSchreiber : Erfolgskontrolle Alfred

wenn er was öffentlich vehement behauptet, wie die Varta Sache. aber die Aktie k . . ab, dann ist er eigentlich blamiert bis auf die Knochen. Der Umstand ist ja der Grund, warum Aktienberater der Bank so gut wie nie konkrete Empfehlungen für Einzelwerte geben. Wenn das dann nicht klappt, kommt der Kunde, und haut dem Berater auf den Schreibtisch, oder Schlimmeres .

Beim Alfred ist es so, dass der sich entschuldigt, ist ja gang und gäbe heutzutage bei Hinz und Kunz, viel redet ("reden kann er"), und dann weiter macht. Bei den japanischen Samurai wäre im Fall Alfred Seppuku fällig gewesen. Aber das wollen wir unserem Alfred dann doch nicht zumuten :o).

Varta angeblich in Verhandlungen mit Autohersteller damals: stimmt, ich erinnere mich, das hatte mich zu der Zeit auch etwas die Ohren aufstellen lassen.  

02.01.23 14:08
2

1170 Postings, 958 Tage Pfaelzer_joso ist das ja nicht

Alfred hat ein Gerücht gestreut !!!
Wenn man ihn deswegen (mal wieder) auf die Anklagebank  verfrachtet,
dann würde ihn der Staatsanwalt fragen, woher er diese Infos denn hatte.

Alfred sagte ja in der Sendung , enge Bezihungen zum Vorstand zu haben.

Gibt er zu der quelle keine Auskunft , wird er gleich verurteilt , da Manipulation
andernfalls wird man  die Quelle in form  der Person vor Gericht laden.
Da kann unser alfred nur hoffen, das er in seinem Sinne aussagt

Aber suche ich alles heute  Abend heraus

02.01.23 14:10

1170 Postings, 958 Tage Pfaelzer_jojedenfalls

im 1. check  war mein Kauf  am 7.6.2022  hier dokumentiert

Der Vorgang selbst  war entweder am gleichen Tag  oder bis 1 woche früher  

02.01.23 14:24

5621 Postings, 6681 Tage herrmannbPit : E-Zigaretten als Ausstiegshilfe

das wäre nicht mein Ding, erinnert mich an das Methadon Projekt bei Abhängigen. Die Wurzel des Übels wird nicht angegangen, und die ist im aus der Balance geratenen Belohnungssystem des Körpers verankert. Da kann man nur mit Selbstdisziplin was machen, eigentlich Selbstreinigung, hauptsächlich mentaler Art. Und mit Tricks.

Mein Trick bei Zigaretten und Alkohol war, mir in Aussicht zu stellen, mir bei passender Gelegenheit auch wieder eine Flasche Bordeaux in den Hals zu gießen, wenn ich es denn wollen würde. Nur wollte ich es dann gar nicht so unbedingt, das hätte das Erfolgsgefühl zerstört.

So habe ich die für mich existierende Klippe umschifft, die ein Verbot auslöst. Da ich immer den Wunsch habe, Tabus zu brechen, auch selbst aufgestellte, wäre das sonst zu stark gewesen. Besseres Motto, Du kannst ja, wenn Du willst, nur hast du aktuell keinen Grund dazu.

Mit der gleichen Strategie habe ich die Zigaretten raus gekickt.

E-Zigaretten sind vermutlich auch nicht gerade harmlos, der gefäßverengende Effekt des Nikotins bleibt ja z.B. Und komisch aussehen tun die Dinger auch. Jeder sieht, hier kommt einer, der sich nicht mehr an übliche Zigaretten traut, aber zu abhängig zum Aufhören ist, wie sieht das denn aus ?

Na, habe ich jetzt den Drogis so richtig die Leviten gelesen :o) ?  

02.01.23 14:50

2774 Postings, 1130 Tage millionenweghermann genau so ist

es, man darf wenn man will und schon möchte man nicht mehr. Das wurde so auch in den Entwohnungskur so propagiert.  

Seite: 1 | ... | 835 | 836 |
| 838 | 839 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben