Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 836 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13056916
davon Heute: 3058
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 834 | 835 |
| 837 | 838 | ... | 1779   

01.01.23 21:47

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_johi Herrmann

wie findest  du denn die neue BB-Bank Software , die seit ca. 8 Monaten  im Einsatz ist
für online Banking - Brooking ?

Ich vermisse nun bei Brooking  die sofortige "vorläufige" Abrechnungs-Summe
Wenn man Day-trading macht , dann braucht  man das !
ich meine , es geht auch so, aber  viel umständlicher.

Deswegen hatte ich auch oben den falschen Cash-Bestand  dokumentiert.
Wir erfahren im Orderbuch nur, wie hoch der Kaufpreis war,  sonst nix
Für die entgültige Abrechnung muss man sich  2 Tage  nun gedulden.
Ich ruf morgen mal den Berater  an

01.01.23 21:55

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_jozigeretten

Diese Marken kenne ich alle  von früher

und noch einen drauf  :  Gauloises  , als Ersatz für die Hardliner  ohne Filter: Eckstein, Rothändle ,usw

01.01.23 22:25

2769 Postings, 1126 Tage millionenwegZiggis

Gitanes gab es auch noch, in der coole schiebe Schachtel. Das böseste was ich je geraucht habe war wohl Celtas, as Spanien 15 Pf pro Packung, damals.  

01.01.23 22:34
2

3202 Postings, 1775 Tage Balkonienzigaretten

bei Erwähnung von Gauloises sollte man gitanes nicht vergessen, filterlos mit Maispapier.

Allen ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr.

Als langjähriger Raucher musste ich zwischen den Feiertagen auf geheiss meiner Kardiologin per RTW in die Notfallaufnahme....Infusion Cortison inklusive, jetzt soll ich auf die schnelle selbst einen Pneumologen finden zur Anschlussbehandlung.... Auf den Kardiologentermin musste ich 4 Monate warten, da bin ich mal gespannt....

Das letzte Jahr lief leider supoptimal an der Börse......Realisierte Gewinne und Verluste inkl. diverser Dividenden brachten 5,82%.
Das Depot steht bei 15 Titeln, bei 39 tranchen gesamt, bei 12,6% im minus, aber Buchverlust zählt nicht....

01.01.23 22:50
1

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_joich hatte

nie rchtig geraucht, immer  bur so die halbe Speiseröhre,
Wurde ich schon als Jugendlicher drauf angesprochen: "du machst ja keine richtigem Lungenzüge"
Den Unterschied sieht man  deutlich  an der Farbe  des ausgeatmenten Rauches

das mache ich heute noch. das reicht um das Nikotinverl  zu stillen
Ziehe ich mal richtig  durch  , dann wird mir schwindelig  

01.01.23 23:01
1

5621 Postings, 6677 Tage herrmannbMio : Reval, Rothändle, van Nelle Shag

sooo einer bist Du also :o), persönliche Definition durch Zigaretten ohne Filter.

Die Phase hatte ich auch mal, die Gitanes Schachtel sah so schön aus, und "Senior Service" aus England z.B. war fast schon das Offizierspatent der Royal Navy :o). Aber von diesen filterlosen Zigaretten hatte man immer Krümel im Mund, deswegen bin ich wieder davon ab gekommen.
Javaanse Jongens, sehr süßer und milder Tabak aus Holland zum Drehen genau so, und da ich das nicht konnte, wurden die Lullen immer wie Joints Tüten, an den Enden ganz dünn.

Also zurück zu Gauloises Blondes, die rote Packung, dann Benson & Hedges, die goldene Packung sah schön aus, und die rochen so gut, aber nur dann, wenn die ein anderer rauchte, beim Selberrauchen kratzten die nur.
Dunhill war eher was für Softies oder Angeber, Kool rauchte man im Labor, Menthol !!. Das waren noch Zeiten, als man im Labor noch rauchen durfte, aber nur im anorganischen. Nur im organischen Labor ging der Prof höchstpersönlich mit Zigarre durch :o), aber das durfte nur der.

So, habe ich jetzt alles durch :o) ? Nee, John Player, Parisiennes aus der Schweiz (Name !! sehr süßer Tabak), Mary Long (Packung !!) auch aus der Schweiz beim Skifahren etc. da

Seit 1993 bin ich aber clean, saubere Lungen sind viel besser als Zigaretten. Allerdings stört mich das auch nicht, wenn in der Billard Kneipe alles raucht, so selten wie ich da hin gehe. Nicht mal der Rauch in den Jeans etc. am Morgen danach stört mich, dass riecht wie der Geruch des Holzfeuers beim Wildcampen.  
Angehängte Grafik:
mary_long_und_senior_service_2_jpg.jpg
mary_long_und_senior_service_2_jpg.jpg

01.01.23 23:11

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_jojedenfalls

sollte Pfandamt ende der woche auf  8,8 stehen,  wenn die ganzen Spezialisten  Recht haben
und sich das window-Dressing  ab dem neuen Jahr ins Gegenteil verkehrt.

Fundamantale Zahlen hierzu  gibts aber erst Mitte März : Der Jahreabschluss
Ich habe nie verstanden, warum das so lange dauert
selbst nachrangige Abschreibungen  sind  Ende Januar drin.
Da arbeitet doch keiner mehr in den AG'S mit nem amerikanisen Jouranal , das ding  wäre aufgeklapt 8 meter lang )

Am 2. Jan. weiss man schon zu 98& Bescheid, den Rest rechnet die Software hoch.

Ich hoffe halt, das eben keine Gewinnwarnung war,  das  mich das Amt auch diesmal nciht entteucht  

01.01.23 23:12

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_joäh, auf 7,8 stehen Ende der woche

Sorry 8,8  wär bissl viel verlangt  

01.01.23 23:26

5621 Postings, 6677 Tage herrmannbSchreiber : BBBank Software

die finde ich  . .  na ja, den Erwartungen an eine Regionalbank, deren Kunden in der Regel anspruchslos sind im online Banking / Broking, angemessen.

Die neue Online Software ist eher das typische Ergebnis von Leuten, die im IT Sektor nicht zu Hause sind. Software nicht intuitiv bedienbar, da manchmal nicht den üblichen Formen entsprechend, z.B. suchte ich einige Zeit das Hauptmenü, und kriegte dann raus, dass das nur über dieses Mini Symbol waagrechte Striche in der linken oberen Ecke erreichbar ist, ploppt dann auf. Und der Online Account wird bei Null Aktion schon nach 5 Minuten oder so automatisch geschlossen, was überflüssig ist. Das ist einfach ärgerlich, wenn man davor sitzt, und irgendwas machen will, und dann ist ständig der Account wieder weg.

Und so weiter, lauter so kleine Fehler.

Die BBBAnk hat wirklich bezüglich Management und Mitarbeitern nachgelassen. Das würde ich höchstens nachsehen, wenn die die nette Schwäbin aus Ludwigsburg zur Filialleiterin machen würden, die ich da mal kennen lernte. Aber das machen die nicht, die kam aus dem Versicherungsbereich. Und bei der BBBAnk sind die nassforschen Jungfilialleiter vorgedrungen, immer ein auffälliges Zeichen von schlechtem Management.  

02.01.23 07:27
1

4779 Postings, 2296 Tage HurtBörsenjahr 2023

Nun ist es soweit. Heute starten wir ins neue Börsenjahr und hoffen natürlich alle, dass wir es besser treffen als 2022.

Erst einmal bleiben die Unsicherheiten, wie Krieg, Inflation, Störung der Lieferketten.
Ich gehe aber in den ersten 3 Monaten davon aus, dass sich zu mindestens die letzten beiden Punkte etwas auflösen.

Auch ein Ende des Krieges halte ich für durchaus wahrscheinlich, was der Börse auf jeden Fall einen kurzfristigen Freudensprung bringen dürfte.
Ansonsten hängt vieles von der Politik ab. U.a. wie die USA sich weiter verhalten wird. Ob sie sich immer weiter einigelt und den Markt für ausländische Produkte weiter einschränkt.

Wenn nichts Dramatisches passiert, rechne mit einem Anstieg des Dax von 5-10%.  

02.01.23 09:25

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_jook Hermann

aber das mit  den 5 min, wenn man nix macht, war ja schon immer,
aber das mit dem wegfall der vorab-Beschaffungskosten  ist neu.  

02.01.23 09:29

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_joPfandamt geht ab

vlt, noch bissl früh , das zu sagen,  da erst Tag 1

Aber was mir an diesem Ceo immer gefiel , sind  die leisen Töne,
wo die Marktirren  doch  nur auf Geschrei hören.
Noch nie musste er einen Ausblick zurück ziehen, weil er zur untertreibung neigt

Sollte meine Rechnung aufgehen , müsste selbst der Rekordgewinn
durch die BASF-Brechstange vor paar Monaten  übertroffen werden  

Schaun wir mal  

02.01.23 09:39
2

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_joist

schon kurios, das  meine besten Gewinne  mit Aktien erzielt  wurden, die Alfred gar
nicht auf dem Schirm  ab.

Er empfliehlt fast nur techn, aktien , die  aber zu diesem Zeitpunkt
ja den run schon hinter sich haben ,  weil  sie  irgendwas Besonderes
liefern, was gerade zur Gegenwart passt (was NICHT so bleiben muss)
aber sie alle sind  zum empfehlungs-zeitpunkt zu teuer

An VW, Daimler , usw  lässt  er kein gutes Haar,
Pfandamt und M-Rück  hat er gar nicht auf dem Schirm

Ich meine, man kann ja nicht aus seiner Heut, wenn man selbst  in gew. Werte nicht pers. investieren will.
Aber als Moderator einer Aktien-Sendung  sollte man das hinten an stellen ,
Es gibt nicht nur jugendliche Adhoc-Investoren,  sondern auch Leute , welche mit Rendite investieren.  

02.01.23 09:43

4779 Postings, 2296 Tage HurtPfaelzer - Analysten

Deswegen lese ich auch keine Analystenkommentare mehr, oder andere Einschätzungen zu Aktien.
Unterm Strich wollen sie alle nur manipulieren, um ihre eigen Dinge zu pushen.

Mich interessieren nur noch nackte Zahlen, denn die können nicht lügen, solange an der Bilanz nicht getrickst wurde.  

02.01.23 09:58
2

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_jojo Hurt

Fortsetzung , Alfred , Teil2

1. Über die Anlegetaktik ,  wie viel von meinem Geld soll ich da rein tun: Anfangs-invest, usw:  KEIN Wort

2. Was tun, wenn der Schuss nach hinten los geht , der Plan B !!! fehlt total

3. Ich z.B:  würde einen Bue-Chip empfehlen, der wie einen Maschine Dividende zahlt.
   und zwar mit 70% des Kaptals
   und weiter empfehlen, die Hälfte dieser Divi, mtw in BTC,  hypster-Aktien , usw zu stecken.
   wenn man drauf steht.
4. Dann  kämen zwar auch verluste herum, aber bestimmt keine  -70%
   und die n. Divi  bügelt  das wieder aus

02.01.23 10:44

2769 Postings, 1126 Tage millionenwegwo kann man

Alfred sehen ????  

02.01.23 10:56

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_joDa kennst Alfred nicht ?

Das ist die Ausgabe , als er zu  Varta seine Meingung änderte
nach zuvor Kurszielen von  200 und mehr

https://www.deraktionaer.tv/videos/top-news/...-lithium-20318069.html

02.01.23 10:58
1

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_joo kein direkter Link

musst Alfreds Gesicht anklicken )))  

02.01.23 11:12

2769 Postings, 1126 Tage millionenwegMerci

Nein ihm habe ich noch nicht gesehen, den Namen aber schon mal vor Jahren gehört aber nie nach gesucht.  

02.01.23 11:23

2769 Postings, 1126 Tage millionenwegPfandamt Divi

Es steht auf der Ariva Seite dass die Divi's 44,92% niederiger erwartet werden als in 2022, also 65 ct Divi statt 118 ct.

Ist die Vorhersage realistisch und ist sie schon eingepreist. Ich überlege ob ich auch mal ne Runde Pfandamt mitmache.  

02.01.23 11:34
1

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_jolol

Das wär ja ein Gewinn-einbruch  von 50% , weil sie immer nen fixen %-Betrag ausschütten
65 Cent, deine Aussage merke ich mir

Da hätte aber im alten Jahr 3 x ne Gewinn-Warnung kommen müssen  

02.01.23 11:39
1

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_jodas war das letzte Update zu 2022

und zum Ausblick Folgejahre
----------

Ausblick auf das Geschäftsjahr 2022

Für das Jahr 2022 erwartet die pbb ein Vorsteuerergebnis in der Bandbreite von 200 Mio. € bis 220 Mio. €. Damit strebt sie ein Ergebnis auf dem Niveau der vergangenen Jahre an trotz Aufwendungen für den Ausbau des Geschäfts
und geringerer Unterstützung durch begünstigende Effekte, wie TLTRO, Vorfälligkeitsentschädigungen und Untergrenzen für Kreditzinsen, sogenannte Floors.
In den Folgejahren erwartet die pbb dank der Umsetzung von Wachstumsinitiativen ein höheres Ergebnisniveau.
https://www.ariva.de/deutsche_pfandbriefbank-aktie/bilanz-guv

02.01.23 12:22

2769 Postings, 1126 Tage millionenwegIch habe die 44,92%

nicht erfunden sondern nur gelesen ;-)) Also es ist nicht realistisch und Ariva hat da ein falsches Algorithme. Aber ich merke es mir auch, schaun mer mal was am Ende raus kommt.

Auf 5-Jahressicht ist das Pfandamt absolut einen Kauf.  

02.01.23 12:42
1

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_joSoso

70% der Bevölkerung hat angst !  lt igendwelchen umfragen
Themen  klar

Dann muss man doch erst Recht investieren. !!!!

1.  Szenario A:  Hier fallen Atombomben , alles versinkt  im Chaos
    @ Dann  spielt es auch keine Rolle , ob du investiert warst.
    auch ein Cash aufm Konto  würde nix nützen

2. Szenario B:  Zumindest ein Schreckens-Szenario endet
   @ Dann wirst du  sehen,  warum es gut war

Also, es gibt 0 Gegenargument , jetzt nicht in den Markt zu gehen,  überhaupt bei neg. Vorspannung

ich hätte da eher Angst  bei Märkten , die oben sind einzusteigen ,
aber damit scheint die Masse kein Problem  zu haben  und wird dann regelmässig vom Markt abkassiert

02.01.23 12:43

4779 Postings, 2296 Tage HurtMilli - PBB

Hier mal, wie es Marketscreener bewertet. Meist liegen die sehr gut in ihren Prognosen.
Ich musste kaum großartige Korrekturen an den vorhergesagten Dividenden vornehmen, in der Vergangenheit.

Quelle der Grafik: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-A-23055699/fundamentals/

Angehängte Grafik:
pbb.jpg
pbb.jpg

Seite: 1 | ... | 834 | 835 |
| 837 | 838 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben