AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?)

Seite 62 von 155
neuester Beitrag: 20.03.24 11:10
eröffnet am: 06.07.20 14:25 von: IanBrown Anzahl Beiträge: 3853
neuester Beitrag: 20.03.24 11:10 von: Candidus Leser gesamt: 1224951
davon Heute: 290
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 155   

15.03.21 14:59

35 Postings, 1907 Tage buzi13FaceID im 2021er iPhone

15.03.21 16:16

6 Postings, 1189 Tage zandixHand und Fuss...

"Mit Touch ID bekämen Nutzerinnen und Nutzer eine zusätzliche, biometrische Sicherheitsoption. Die funktioniert natürlich auch dann, wenn Maske getragen wird, schließlich genügt ein Fingerabdruck. Die aktuelle Meldung bestätigt damit vorherige Berichte von weiteren aussagekräftigen Experten wie Ming-Chi Kuo, Mark Gurman von Bloomberg und Joanna Stern vom Wall Street Journal. Ergo: Wir haben es nicht nur mit einem bloßen Gerücht zu tun, die Nachricht hat Hand und Fuß."


ist AMS erste Wahl bei dem Fingerabdruck unter dem Display? was meint ihr? Wenn dem so ist, dann haben wir diese ***** Optout Diskussion doch erledigt oder sehe ich das falsch?  

15.03.21 16:32

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

wie kommen denn einige hier dazu, dass vermutet wird AMS würde neuerdings Fingerabdruck-Sensoren fertigen ??
Das hat AMS überhaupt nicht im Programm !
Die angesprochenen touch-ids sind entweder von Qualcomm oder von Apple selbst ..  

15.03.21 16:35

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

@buzi : so würde ich die Aussage von Gardiner nicht werten: Iphone13 hat möglicherweise face-id, aber AMS ist dort noch nicht gesetzt und so meint es Gardiner auch sicherlich eher nicht, denn ansonsten wäre sein Kursziel nicht so niedrig ...  

15.03.21 16:37
1

97 Postings, 1383 Tage Pit.1948JacktheRipp

Du bist ein Spielverderber :)))  

15.03.21 16:53

333 Postings, 2282 Tage stksat|229130208Kursziel vom 15.03

Stifel hat das Kursziel von 31 Franken bestätigt.  

15.03.21 17:04

35 Postings, 1907 Tage buzi13@Jack

Ja, da habe ich wohl wass falsch interpretiert. Barclays schreibt das die Änderungen 2021 nicht so groß und 2022 gravierend sind. Habe das für ams interpretiert, dabei wird das FaceID gemeint.

Wobei ich trotzdem meine, sollte FaceID 2021 bei SL bleiben, schaut es gut für ams aus. Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, ein Jahr vor einer großen Änderungen eine Zwischenlösung zu entwickeln und auch in Serie zu bringen. Ist ja nicht so dass das alles auf Knopfdruck funktioniert. Lieferanten qualifizieren etc. Da muss die Ersparnis pro Stück schon gewaltig sein, welcher Lieferant sollte das sein?

Eventuell ist es aber nicht schwarz und weiss und FaceID wird zwischen den Modellen (Pro, nonPro) unterschiedlich.
So ein Szenario wie: die Pro bleiben 2021 auf SL mit ams und bekommen 2022 eine BOLED Lösung und für die nonPro gibt es ein FaceID "light" welches dann ein paar Jahre bleibt, als Differenzierung zu den Pros.

Viel wichtiger wäre es, BOLED 3D zum Fliegen zu bekommen. Wie sieht es denn mit dem Demo aus, weiß das jemand?  

15.03.21 19:01

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

@pit: ich bin doch kein Spielverderber ;-) kaum einer ist bullisher als ich bei AMS.
Allerdings steht eben einfach ein entscheidender Zeitpunkt an (hab ja meine Taktik schon ausführlich erklärt).

@buzi: Auf die Feinheiten kommt es an, dann ist extrem wichtig. Dass möglicherweise Face-Id mit structured light im Iphone13 drin ist, ist auch nach den neuesten Gerüchten (Digitimes,Kuo, Gardiner, etc.) ziemlich wahrscheinlich, aber es ist auch ziemlich klar, dass hier eine vollständige technologische Überarbeitung erfolgt. Es wird vermutlich ein einziger Zulieferer den kompletten part bei face-id herstellen. Das kann für AMS besonders gut, oder besonders schlecht sein (nennen wir es mal eine 50 zu 50 Chance).
Die Reaktionen von Everke lassen mich persönlich augenblicklich sehr zurückhaltend sein, da er keinen Jahresausblick gegeben hat (früher hatte er sogar mal einen Fünfjahresausblick gemacht).
Das zeigt mir persönlich ganz klar, dass dieser Slot alles andere als in trockenen Tüchern ist !

Zum Thema BOLED SL : Da gab es ja Aussagen, dass man im Frühjahr möglicherweise Prototypen hat !

Als Iphone-Dauerbesitzer kann ich nur sagen: So ein blödes Loch finde ich wesentlich hässlicher als die Notch,
Ein komplettes Verschwinden wäre meiner persönlichen Ansicht nach der einzige Apple-like Weg. Wenn es nach mir geht, dann würde ich als Apple dieses Jahr AMS SL einsetzen und im nächsten Jahr das AMS BOLED Structured light, denn eines dürfte klar sein (physikalisch): Das Einzige was komplett verschwinden kann ist BOLED structured light, das geht mit TOF garantiert nicht, weil die Lichtstrahlen aus einem Punkt kommen und somit niemals durch das Gitter eines OLED-Bildschirms raus kommen, während es bei Structured light durchaus vorstellbar ist, über eine größere Abstrahlfläche noch genügend Infrarotlicht rauszubekommen (und natürlich auch wieder rein).
Aber Apple macht nicht immer genau das, was ich will :-))  

15.03.21 19:46

258 Postings, 1736 Tage oelepinguinPrototyp

Der Prototyp war für Anfang 1Q m. E. angekündigt. Also eigentlich hatte ich mit einer Meldung Anfang des Jahres gerechnet.  

15.03.21 21:22
1

333 Postings, 2282 Tage stksat|229130208WLO-Linsen

Die CS befürchtet, das nicht mehr die Linsen von AMS genommen werden, sondern die von Largan, wer sich den Aktienkurs von Largan anschaut, der bemerkt davon nichts, kaum Kurssteigerung innert Monatsfrist, also da ist noch alles offen.  

16.03.21 10:44

3129 Postings, 2292 Tage __DagobertLeerverkauf

wusste gar nicht, dass das beim bundesanzeiger angezeigt wird:

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?13

Sylebra Capital Limited, Hong Kong

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

AMS AG

Datum 1.3.2021

0,63%  

16.03.21 19:17

47 Postings, 1456 Tage charitos...


Ermittlungen im Umfeld von Ams eingestellt

Vielleicht hat jemand Zugriff.

Die Presse.

https://www.diepresse.com/5952231/...en-im-umfeld-von-ams-eingestellt  

16.03.21 21:45
1

126 Postings, 1137 Tage stonedgeams ?

iPhone 13: Weiterer Bericht über Touch-ID-Sensor im Display
16. März 2021 17:30 Uhr - Redaktion
Die Spekulationen um ein Comeback des Touch-ID-Sensors beim iPhone haben neue Nahrung erhalten. Nach der Nachrichtenagentur Bloomberg und dem Wall Street Journal erwarten auch mehrere Analysten der Investmentbank Barclays für die 2021er Apple-Smartphones einen ins Display integrierten Fingerabdrucksensor. Er soll die Face-ID-Gesichtserkennung jedoch nicht ersetzen, sondern ergänzen.

Die Barclays-Analysten berufen sich in ihrem Bericht an Investoren auf vertrauliche Gespräche mit Personen aus der Zuliefererindustrie. Da die Serienproduktion der 2021er iPhone-Modellreihe in wenigen Monaten anläuft, werden in diesen Tagen die endgültigen Spezifikationen von Apple festgezurrt. Es deutet inzwischen viel darauf hin, dass Touch-ID als Ergänzung zu Face-ID Realität werden wird. Aktuell ist nur das Einsteigermodell iPhone SE mit Touch ID ausgerüstet.

Apple experimentiere mit Verfahren basierend auf optischer und ultraschallbasierte Technologie, schrieb vor kurzem das Wall Street Journal unter Berufung auf informierte Kreise. Nutzer hätten - sofern die Gerüchte wahr werden - in Zukunft die Möglichkeit, sich für eine der beiden Sicherheitsfunktionen zu entscheiden oder diese für erhöhten Schutz zu kombinieren. Zudem wäre eine Rückkehr der Touch-ID-Funktion in Zeiten von Gesichtsmasken äußerst praktisch.


iPhone 12 Pro Max

iPhone 13: Touch-ID-Sensor im Bildschirm integriert?
Bild: Apple.


Laut dem Wall Street Journal wolle der kalifornische Hersteller jedoch keine Abstriche in puncto Sicherheit gegenüber dem klassischen, im Home-Button integrierten Touch-ID-Sensor machen. Falls dies nicht gelänge, könnten die Pläne zumindest vorerst auf Eis gelegt werden oder sich verzögern.

Als weitere Neuerungen für die kommenden iPhones sind ein schnellerer Prozessor, bis zu 1000 GB Speicherkapazität, stärkere Akkus, erweiterte 5G-Unterstützung, verschiedene Kamera-Optimierungen (unter anderem für Ultraweitwinkel, Nachtmodus, Bildstabilisierung und Autofokus), 120-Hz-Unterstützung für das Display und Integration von WLAN 6E im Gespräch. In puncto Design soll es keine Änderungen geben - Apple hat es schließlich erst im Herbst mit den iPhone-12-Modellen eingeführt.

Im letzten Monat kamen Gerüchte auf, wonach die nächsten Apple-Smartphones über ein Always-on-Display verfügen könnten, wie es bereits von der Apple Watch und einigen Android-Geräten bekannt ist. Die iPhone-13-Modelle sollen dadurch in der Lage sein, bestimmte Informationen wie Notifikationen, Uhrzeit oder Akku-Ladestand ohne Entsperren des Geräts darzustellen. Dank der OLED-Bildschirmtechnologie soll dafür nur wenig Energie benötigt werden.  

17.03.21 09:58

5915 Postings, 3949 Tage dlg....

Was aus all diesen Berichten doch ganz klar wird: es scheint eine hohe Wahrscheinlichkeit zu geben, dass sich an dem gegenwärtigen Set-up des Face-ID etwas ändert. Nikkei, Digitimes, Kuo, Bankhaus Lampe, DB, Barclays, CS, kleinere Notch, iToF, dToF, Largan, etc. – Berichte und Kommentare dazu gab es nun genug. Das heißt nicht, dass es passiert, aber dass die Wahrscheinlichkeit dafür hoch ist bzw. gestiegen ist. Und wenn man momentan ein 100% Zulieferer für ein bestimmtes Bauteil ist und Änderungen anstehen, bedeutet das nun mal leider in erster Linie Downside (Upside nur falls AMS den BOLED in einigen Jahren hinbekommt und der mit einem höheren ASP daherkommt). Das ist es, was der Markt momentan einpreist und ich befürchte, das bleibt erst einmal so bis (mehr) Klarheit besteht.

Was ich in diesem Zusammenhang interessant finde: es kann mir niemand erklären, dass AMS nicht schon mehrfach versucht hat, mit Apple darüber zu sprechen – und sei es nur auf Arbeitsebene. Dialog ist ja damals auch an Apple herangetreten um Klarheit zu bekommen und hat Rückmeldung erhalten. Aber dass James Bond in Premstätten sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange erstarrt und passiv wartet bis irgendwann eine rollierende Excel-Bestellliste von Apple für den Monat September kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

Natürlich ist das Thema schwierig zu kommunizieren, aber in der Vergangenheit war AMS immer recht offensiv unterwegs, man erinnert sich an die „ohne uns würde es das iPhone X nicht geben!“ Aussage und die aggressive Guidance, die später einkassiert wurde. Dieses mal kommt von AMS: nix. Kann man interpretieren, muss man aber nicht. Am Rande: dass AMS keine Gerüchte kommentiert, stimmt ja auch nicht so ganz: https://ams.com/-/austrian-authorities


@Kekko, richtig, das sehe ich genauso wie Du, bei einem Touch ID ist AMS nicht mit dabei.  

17.03.21 11:02
1

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

@dlg : das mit dem Sprechen auf Arbeitsebene kannste vermutlich vergessen bei Apple.
Das mit Dialog damals war sicherlich ein Sonderfall, da Apple irgendwie so etwas wie einen Diebstahl (nicht juristisch) bei Dialog beging. Da war sicherlich auch ein wenig „schlechtes Gewissen“ dabei ;-)
Und selbst mit „schlechtem Gewissen“ kamen ja diese Vorab-Infos, dass sich etwas ändert ja  auch erst im März (soweit ich mich erinnern kann. Hatte Bagherli ja damals auch betont, dass es außergewöhnlich sei, dass man von Apple solche Infos bekommt.
Everke muss vermutlich wirklich auf sein SAP schauen und warten bis ein Konzern aus Cupertino eine Bestellung auslöst / oder nicht.  

17.03.21 15:54
2

333 Postings, 2282 Tage stksat|229130208Profiteure

Je höher die Wahrscheinlichkeit ist das AMS Aufträge verliert, je mehr müssten die möglichen Profiteure eine Kursteigerung zeigen, so lässt sich klar erkennen wie realistisch der Markt diese Optionen einschätzt, bis jetzt versuchen die Analysten über die Zulieferer Anhaltspunkte zu gewinnen. Solange aber an der Börse keiner dieser Werte durchstartet, ist noch alles offen.  

17.03.21 18:48

258 Postings, 1736 Tage oelepinguin...

Keiner startet durch und ams schmiert ab.

D. h.?

Apple macht's selbst?  

17.03.21 20:11

333 Postings, 2282 Tage stksat|229130208Abgestuft

Von ODDO BHF von 28 Euro auf 23, die Kaufempfehlung wird beibehalten.  

18.03.21 08:15

114 Postings, 1964 Tage dk16121961Analysten ...


.... sind ja am Markt so wie diese alten Weiber/Hexen, welche in die Zukunft sehen können und immer wieder versuchen den Markt/Aktie für ihre Interessen zu manipulieren, auf die eine oder andere Weise ;-)
Nichts für ungut ihr Analysten :-)  

18.03.21 11:52

4588 Postings, 2183 Tage walter.euckenosram..

wieviel potential im gebeuteltem automobilsektor schlummert konnte man ja gestern beim vw-kurs sehen.

und das betrifft nicht nur die von tech-analysten ungeliebte osram, sondern auch ams-premstätten: die autos der zukunft werden massiv mehr sensoren und ähnliches brauchen.
 

18.03.21 11:56
wenn man so überlegt ist VW immer noch zu günstig bewertet. 200Mia. MK könnten bereits dieses Jahr Realität werden. Da werden die Halbleiter auch nachziehen.
Die Halbleiter leiden im Moment sehr unter der Korrektur bei den Techtiteln.  

18.03.21 13:57

4588 Postings, 2183 Tage walter.euckenmorgen verfallstag

naja, schauen wir mal nach dem grossen optionenverfall morgen weiter. schon öfters haben analysten danach auf wundersame weise ihre meinung zu bestimmten aktien geändert.....

und dann müsste man vielleicht auch einen blick auf leerverkäufer werfen, die müssen irgendwann ja auch wieder zurückkaufen.

 

19.03.21 07:13
4

20 Postings, 1134 Tage mfillGute Analyse

Gute ausgewogene Analyse zu AMS:
seekingalpha.com/article/4414926-outsized-business-uncertainty-ma­rket-still-basically-hates-ams-ag-right-now

Nach projektbezogener 2 jähriger Taetigkeit für das Unternehmen und entsprechendem Kennenlernen der Management-Kultur und Ingenieur-Potentiale bei AMS  gehe ich von der im Artikel beschriebenen positiven Entwicklung aus (auch für den Fall wenn es mit Apple Probleme geben sollte, die AMS übrigens bereits nach meiner Erinnerung seit 2014 begleiten) .

 

19.03.21 10:43
1

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

@mfill: ja, das ist eine perfekte Analyse des Geschehens. Sehr fundiert.. einerseits technologisch und andererseits auch fundamental gut interpretiert.
Den Autor Stephen Simpson sollte man sich merken.  

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 155   
   Antwort einfügen - nach oben