von dausend hat niemand geredet, aber wenn man sich anschaut wie diverse Tec-Aktien derzeit abgehen und mit teilweise KGVs von um die 20 bewertet werden (ohne Nettocash), dann fragt man sich wieso IVU weiter mit KGV von 12 (cashbereinigt 8-9) bewertet werden sollte.
Was den Chart angeht, hab ich gegen deine Linie nichts gesagt. Es ging nur darum, dass eine obere Begrenzungslinie nichts mit dem eigentlich Aufwärtstrend zu tun haben kann und darf.
Und was Draghi angeht, kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, welche Auswirkungen das hat, aber der Zusammenhang zu IVU erschließt sich mir nicht.
Und dieser unterschwellige oder offene Pushervorwurf ist mir dann doch etwas zu ungerecht bzw. nicht an Fakten ausgerichtet. Syrthakihans ist kaum im IVU Forum oder anders wo aktiv, sondern meldet sich 1-2 mal nach den jeweiligen Quartalszahlen zu Wort. Meine Wenigkeit schreibt zwar mehr, aber den Pushervorwurf find ich insofern fragwürdig als das ich hier seit langem investiert bin. Ich hab gar kein Interesse daran, den Kurs kurzfristig hochzupushen. Das müsste dir schon in früheren Diskussionen hier aufgefallen sein, besonders was unsere charttechnischen Differenzen angeht. Denn ich weise immer wieder darauf hin, dass diese Aktie in einem nicht zu steilen aber auch nicht zu flachen fast 3jährigen Aufwärtstrend ist. Dadurch steigen immer wieder Leute mit Gewinnmitnahmen aus, andere kommen hinzu. Da wird auch nicht ständig durch Börsenbriefe gepusht, weil eben der Chart durch seine relativ flache Kurve viel zu langweilug aussieht. Der Trend an sich sieht zwar wie an der Schnur gezogen aus, aber nur weil er eben so flach ist. Andere Aktien steigen locker mal 20-30% in einem Monat und konsolidieren dann länger unter Schwankungen. Hier gehts halt eher falch mal 5-10% aufwärts, dann wieder Konso, dann 2-3 Monate später wieder 5% hoch, etc.. Sehr gesund! Deshalb besteht gar kein Grund für wikifolioTrader oder irgendwen anderen zu Pushen. Mit pushen macht man sich nur die Psyche der Aktie und damit mittelfristig den Kurs kaputt. Ich will hier jedenfalls keine Zocker in der Aktie. |