Also ich versteh schon worauf GegenAnlegerBetru mit WpHG hinaus will und sehe dies auch mit Blick speziell auf WF allgemein kritisch. Mit dem gesamten Thema Social Investing ist ein Bereich entstanden, der neu, schnell und vor allem unreguliert bzw. mangelnd überwacht ist.
Aber hier wäre EIN ausführlicher, sachlicher Beitrag von GegenAnlegerBetru deutlich sinnvoller gewesen, als dieses unsägliche, lächerliche, negative Gepushe mit Halbsätzen und Andeutungen.
Wenn es wirklich um vermeintlichen Anlegerschutz geht, kann ich ad hoc 10 Werte in diesem Forum nennen, bei denen Kleinanleger von Börsendiensten und Börsengurus mit System über den Tisch gezogen werden.
Ich gehe daher davon aus, dass es sich hier doch eher um einen kleinen persönlichen "Rachefeldzug" handelt, der auf den Gegebenheiten in 2010 beruht.
Ich finde es zudem ziemlich unsäglich, dass wir genötigt werden einen neuen Thread aufzumachen, um wieder sachlich zu diskutieren. Ich finde man kann einen User, von dem 5. Posts in Folge von Mods gelöscht werden müssen, auch für einen Thread komplett sperren.
Zum Schluss: Da wo nicht reguliert und überwacht wird, gilt es einmal mehr den gesunden Menschenverstand einzuschalten. Und zweitens: Es ist mein Geld, ich habe es verdient, versteuert und es ist auch mein Job weiterhin darauf aufzupassen und wenn ich das Geld verliere, wann, wo und wodurch auch immer, dann bin nur ICH dafür verantwortlich. Simple as that!
|