"Bei IVU ist mein Kursziel erreicht. Deshalb reduziere ich die Position."
Also nur weil eine Aktie mein gedankliches Kursziel erreicht hat, würde ich auf keinen Fall verkaufen. Wichtig ist doch ob die Aktie immer noch günstig/unterbewertet ist. Von daher scheint es schon ein bisschen so dass er (zumindest teilweise) nach Gefühl handelt.
Bei solch einer Vorgehensweise hätte ich meine GFT-Anteile schon bei 8 verkaufen müssen. Habe damals dann mein Kursziel erhöht und kräftig nachgeladen. Ich denke hier bei IVU wird es ähnlich laufen. Nach und nach werden die div. Kursziele abgegrast werden. Noch relativ günstig bewertet, hohe Cashposition, gute Marktstellung, solides Management, Aussicht auf Dividende/Sonderdividende, allem Anschein nach sehr guter Auftragseingang.
"Das ist der Stoff aus dem kräftige Renditen bei gleichzeitig moderaten Risiken entspringen." Diesen Satz habe ich auch damals beim Stand von 8,xx über GFT geschrieben (Posting Nr. 1073).
http://www.ariva.de/forum/...gie-2015-Kursziel-10-Euro-452136?page=42 Würde mich nicht wundern wenn bei IVU die Kursentwicklung nun halbwegs ähnlich verlaufen sollte.
|