Also ich halte die Reaktion des Marktes auf die Halbjahreszahlen in dieser Ausprägung für nicht angemessen. 8,888 E ist ein Witz! Hier musste man Abschreibungen realisieren und die Geschäfte mit den Saftpressen laufen nicht wie gewünscht, aber rechtfertigt mehr als 30 % Kursabschlag? Ich werde meine Berentzen mit Sicherheit behalten und habe auf diesem Niveau auch nachgekauft, möchte aber etwas in die Historie gehen.
Auf der Hauptversammlung der Gesellschaft am 19.05.17 in Hannover war die Welt doch absolut in Ordnung. Frank Schübel war der Star und wurde in den Aufsichtsrat verabschiedet.
Der neue Vorstand Oliver Schwegmann wurde begrüßt und alles war gut. Aber nach den jetzt bekannten Zahlen des Q2 2017 ist schon zu diesem Zeitpunkt einiges nicht rund gelaufen. Natürlich kann auch ein ehem. CEO und Vize Aufsichtsratschef Aktien verkaufen wann und wie er will, aber sind diese Aktienverkäufe des Herrn Schübel im Volumen von fast 140.000,-€ am 13.07.2017 ein Zufall? Übrigens der durchschnittliche Verkaufspreis lag bei 11,86 € Echt ein heiles Geschäft, oder?! |