Kleinstaktionär im Aufsichtsrat? Vorab erst mal Respekt Katjuscha! Berentzen AG Chancen und Risiken? Ich halte diese Firma und das Geschäftsmodell insgesamt weiter für gut. Ich bin ganz bei Katjuscha und sehe in Perspektive auch mittelfristig Kurse um die 15 €. Aber ist bin ziemlich sauer über die systematische Verarschung in den letzten Monaten vor der Hauptversammlung 2017. Der ehemalige CEO Frank Schuebel hat alle PR Register zur positiven Stimmungsmache gezogen. Fast im Wochentakt gab es ein nettes Interview, oder andere Berichte wie z.B. bei der Aktionär TV.. Die Aktie ist wie eine Katze gelaufen und dann? Ja dann kam die Hauptversammlung, die Stimmung war gut, das in meiner Wahrnehmung Leichtgewicht Schwegmann wurde eingeführt und Frank Schübel ist wie gewünscht in den Aufsichtsrat eingemündet. Natürlich wurde er auch gleich stellvertr. Vorsitzenden, ist doch Ehrnsache. Ich habe auf der HV gegen diesen unmittelbaren Wechsel gestimmt, aber man war sich halt einig. In diesem Zusammenhang war es schon auch ungewöhnlich, dass über alle Tagesordnungspunkte in einem Rutsch abgestimmt wurde, aber es sollte hat schnell gehen. Und dann kam die Zeit nach der Hauptversammlung! Erst mal passierte gar nichts, plötzlich verkauft der gute Frank Schübel für rund 140.000 € Aktien mit sattem Gewinn und der Kurswert beginnt deutlich zu sinken. Montag der 14.08.17 die Zahlen für das erste Halbjahr 2017 werden veröffentlicht und der Kurs bricht um fast 20 Prozent ein. Und dann setzt man noch den erst seit 01.01.2017 agierenden Geschäftsführer bei Vivaris ab. Der absolute Höhepunkt für mich war aber dieses absolut nichtssagende Interview von Schwegmann in der letzten Woche. Ich denke da hat man die Kleinstaktionäre wieder tierisch gefoppt. Aber von uns sitzt halt im Gegensatz zu anderen Investorengruppen niemand im Aufsichtsrat, wo man die wichtigen Dinge halt erfahren könnte. Habt Ihr Euch eigentlich mal gefragt, warum der nette Herr Purkert von Aurelius nach dem Ausstieg von Aurelius weiter als Vorsitzender im Aufsichtsrat sitzt? Nach meinem Kenntnisstand hat dieser Herr keine Berentzen Aktien° |