Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 236 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2879317
davon Heute: 2534
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 320   

16.03.21 15:04
1

764 Postings, 2850 Tage d.droidseid einem Monat

nun befinden wir uns in einem massiven Abwärtskanal. (gut für Ix nicht ein Monat gaaaannz genau sondern erst am 22.03 ist es dann ein Monat)
BTC und ETH liegen in etwa gleich im Kurs zum 20-22.02. Die Frage ist warum glauben Anleger nicht an HIVE? Warum sind so viele Anleger bereit Ihre Aktien für immer weniger Geld abzugeben. Aktuell muss man ja nur um die 2,90 -3,10 pro Share bezahlen. das ist ein Minus auf Sicht vom 22.02 (ca 4,70-4,90 je nach Plattform) zu heute von richtig fetten 35 %.

Ich frage ganz ernsthaft warum will niemand wenn doch die Aussichten soooo gut sind diese Aktie aktuell haben? Kein Vertrauen und keine Fantasie eben keine steigenden Kurse.

Derzeit kann man locker jeden Tag 10 Prozent unter schlusskurs des Vortages ne Order platzieren und sie wird mit hoher Sicherheit bedient.

Mir erschließt sich das nur sehr schwer, und ellenlange blabla ABhandlungen was mit BTC und Ether passieren wird nutzen uns hier einfach nichts. Was liegt bei der Company im Busch, das das Vertrauen so sehr schwindet.
Hier wurde davon geredet das die Shortquote bei ca 50 Prozent liegt, nochmal die Frage "Verliehen oder Verkauft?"

Vielleicht kann mir ja jemand (Nein Ix bitte du nicht) mal seine Meinung dazu sagen.

Und bitte was anderes als HIVE ist Schrott, das bringt am Ende auch nichts  

Stellt euch mal vor man würde aktuell wenn man  BMW wäre für Ihre produzierten Autos das dreifache verlangen können, bei sinkenden kosten und besseren Anlagen auf sicht von drei Jahren (BTC vor 3 Jahren 20k aktuell knapp 57k) die Aktie würde doch minimum das doppelte kosten und nicht 20 Prozent weniger als vor drei jahren. was also passiert hier ?  

16.03.21 15:24
1

432 Postings, 1791 Tage higher7@d.droid

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und die Monats-Performance einiger Miner zusammengestellt:

Hive - 3%
Argo - 4%
Dmg +35%
Digihost +8%
Riot +2%
Mara - 6%

Abgesehen von dem Ausreißer DMG performen alle Miner aktuell nicht so prall, oder? Man muss auch nach links und rechts gucken und mal schauen, wie andere aktuell da stehen. Das ist kein Hive Problem, sondern alle warten noch auf den nächsten Sprung.

Ich bin entspannt. Ich verkaufe nicht und arbeite auch nicht mit SL. Ich bin Btc bullish eingestellt und meiner Meinung nach sehen wir bald wieder viel höhere Kurse.

16.03.21 15:27

432 Postings, 1791 Tage higher760k

Bitcoin schnupperte am Wochenende schon mal kurz die Luft von 60k+. Wenn die 60 bald wieder fallen sollten, wird Mmn spätestens auch wieder bei Minern und Hive die Post abgehen.

Weil spätestens dann auch wieder Volumen in die Stocks fließt. Nmm.

16.03.21 16:02

9189 Postings, 5178 Tage ixurtd.droid, ergänzend zu den Ausführungen von higher7

Was ist für dich denn so anstrengend zu verstehen,
dass HIVE bedingt durch seine GPU-Aufrüstarbeiten bis Ende März ihre Etherproduktion nicht in Volllast fährt???
Ich glaubte fälschlicherweise, dass das so gaaanz langsam auch beim letzten angekommen wäre...
wie ich deinem Beitrag #5857 entnehme, habe ich mich diesbezüglich wohl geirrt!

An alle anderen,
die erfassen was es bedeutet,
dass HIVE voraussichtlich erst ab Ende März wieder in Vollproduktion ist,
habt Geduld...!

16.03.21 16:17

4131 Postings, 3345 Tage Kap HoornEs kann ...

... "getönt" werden noch und nöcher !
Fakt ist und bleibt, HIVE hängt bis auf "Gedeih u. Verderb" an der Krypto-Entwicklung !!!

Auch heute wieder sehr gut zu beobachten.  

16.03.21 16:24

1045 Postings, 1846 Tage FlyHigh2020Aber was die Kryptos machen

ist noch nicht sicher, es steht auch ein Pullback im Raum und ich denke hier warten viele noch ab was die nächsten Tage/Wochen passiert.
www.godmode-trader.de/analyse/...ischer-grundstimmung,9280982  

16.03.21 16:40

10 Postings, 5631 Tage kauerangaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

16.03.21 17:37

4131 Postings, 3345 Tage Kap HoornLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 13:09

16.03.21 19:04
1

9189 Postings, 5178 Tage ixurtKapHoorn #80, klar Kryptominer sind von den Krypto

Preisen abhängig, genauso wie ein Goldminer vom Goldpreis oder ein Seltene Erden-Miner von den Seltene Erden-Preisen ...  

schön, dass du dass schon so früh erfasst hast.. ;-)

Da bin ich jetzt echt frohen Mutes,
dass du iwann auch den Unterschied zwischen Bitcoin dem digitalen Gold und Ethereum mit seinen Smartcontrakt-Anwendungen wie DeFi und NFT verstehst..

nur Mut.. wird schon ;-))

16.03.21 19:37
2

764 Postings, 2850 Tage d.droiddanke Higher für dein Post

Also schauen wir uns das doch mit den anderen Minern mal genauer an.
Vergleich BTC und ETH noch dazu

BTC 10.2017 ca 20k Höchsstand 03.2021 60k   also 300% plus  aktuell 56k vom Hoch also minus 8 %, vom hoch 2017 ca 300% plus
ETH 01.2018 ca 1k   Höchsstand 02.2021 1,8k  also 80% plus aktuell 1,78k also unverändert mit leichter abweichung HÖCHSTSTAND
HIVE 10.2017 ca 3,70 Höchstand 02.2021 5,40  also 45 % plus aktuell 3,70 also unverändert vom hoch 2017 und eben MINUS 35% aktuell vom Hoch
ARGO erst 4 monate Handelbar Höchsstand 4,63 aktuell 3,40 also etw 25 Prozent Minus
DMG 02.2018 1,26 Höchsstand war 3,00 also plus 140 % aktuell etwa 1,90 macht also ein Plus seid 2018 von 50 % und ein minus von etw 35 %
Digihost seid 3 Jahren locker 75 Prozent runter weiter will man gar nicht schauen
Riot 12.2017 29 Höchsstand war 71 02.2021 also etwa plus 140 %, aktuell 59 also ein Minus vom absoluten Hoch von 15 %
Mara 50 07.2016, Höchsstand ebenfalls zu der Zeit, dann runter wie alle und zweites Hoch bei 43 markiert also ein langfrist Minus von 13 %, aktuell 39 Minus 10 %

Also fassen wir mal zusammen BTC übertrifft alles. lagfristig beste Performance , ETH steht quasi auf Höchstkurs mit 80 % plus über 3 jahre trotzdem zweitbeste Performance, alle Miner schlechter als das Produkt. Aber mit DMG wäre man nach 3 Jahren auch noch im Plus und selbst wenn man beim Höchstkurs eingestiegen wäre man 35 Prozent im Minus, Noch besser wäre man mit Riot unterwegs , der lanfristige Anleger wäre gut 100 % im Plus und selbst die die beim Höchstkurs eingestiegen sind wären nur 15 % im Minus, mit Mara wäre der der am alten Hoch gekauft hat 20 Prozent im Minus, also schlechter wie Hive wenn man jetzt beim letzten Hoch gekauft hat. Hive allerdings hat null performance vom letzten hoch (3 Jahre) und hat gerade mal seid dem 45 % zugelegt wenn man das Alltimehigh erwischt hätte zum verkaufen. Also an den zahlen definitiv das schlechteste Invest abgesehen von DIGIhost. .

Aber da ja jetzt Ix wieder mit seinen 2000 % performance kommt, wenn man genau den tiefpunkt erreicht hätte, schauen wir uns auch da mal den rest an

MARATHON etwa 7000 % plus
DMG 5800 % plus
RIOT 8700 % plus
ARGO 300 % plus aber eben erst 4 Mon am Markt
HIVE 2700 % plus

auch hier absolut schlecht unterwegs

Also man kann sagen was man will und die Entwicklung vom tief ist gigantisch mit 2k plus prozent, relativiert sich aber gegen seine Konkurrenz, die teilweise 2x oder fast 3 mal so gut performt hat ohne so massiv abzugeben vom high und eben langfristig sogar noch im plus ist.

Und nun frage ich halt nochmal warum sollte man in HIVE investieren? Und ich denke diese Frage stellen sich so einige und eben deswegen genießt HIVE nicht so viel vertrauen wie andere?!??? Wie sonst kann man sich erklären das keine Fantasie in die Aktie kommt.

Auf der anderen Seite kann man wohl sagen das , das Nachholpotential enorm ist. Man also durchaus erste Posis aufbauen sollte, solange bei der Firma HIVE auch wirklich alles rundläuft. Aber 50 % Shortquote sprechen da eher eine andere Sprache.

Und ein Hardwareausfall in letzter Zeit kann wohl kaum für die seid jahren ultraschlechte Performance verantwortlich sein. UNd Kaperhöhungen indem man den Wert verwässert nützt Altanlegern auch nichts. Und die Daraus resultierenden Zukunftsfantasien da man bessere performance announced , scheinen niemanden zu einem Invest zu animieren.

Würde mich gern auf einer anderen Ebene unterhalten als es Ix liefert. Denn alle sind dümmlich nur ich der allwissende Ix nicht, nützt einer guten Forenkultur null.  

16.03.21 19:55

137 Postings, 2455 Tage coinerod.droid

ich vermute, dass das einfach rein psychologisch bedingt ist. BC und ETH treten gerade auf der Stelle und die Luft ist gerade raus aus den Mining Aktien. Portale wie Motleys Fool schreiben außerdem negativ über Mining Aktien und dann werden die ganzen impulsgetriebenen Anleger verunsichert und springen auf die nächste goldene Kuh auf. Ob das jetzt auch was mit Ixurts Annahme der Umstellung der Mininganlagen liegt, glaube ich nicht, denn es geht ja gerade allen Minern so. Es ist eben alles sehr nebulös was da in Zukunft am Kryptomarkt passieren wird und das verunsichert die Anleger.  

16.03.21 20:04

4131 Postings, 3345 Tage Kap Hoornd.droid ...

Gutes Posting, thx.
Kann ich so unterschreiben, besonders auch deine Anmerkungen zu "Ix..."

16.03.21 20:25

1045 Postings, 1846 Tage FlyHigh2020@d.droid

Vielen Dank für die detaillierte Aufschlüsselung der Performance der einzelnen Miner und im Bezug dazu BTC und ETH. Für jemanden wie mich sehr interessant zu wissen, da ich ich im Kryptobusiness noch neu bin. Ich hatte und habe auch einige der genannten Miner und gebe dir recht, dass Hive unheimlich schwerfällig laufen kann, allerdings ist Hive in manchen Wochen auch sehr gut gelaufen. Ich denke der Markt ist aktuell einfach unentschlossen und es gibt unglaublich viele junge neue Trader an der Börse. Mich selbst mal mit eingeschlossen, da ich jetzt seit ca. 2 Jahren dabei bin. Diese Leute sind keine Investoren, sondern tatsächlich auf schnelles, einfaches Geld aus. Keine Geduld und meist auch ohne Hintergrundwissen zum eigentlichen Invest. Also hüpft man von einem zum anderen Miner, der gerade am besten performt. Was ich damit sagen will, ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur an hive selbst liegt, sondern an der Art und Weise wie Menschen an der Börse agieren. Ich selbst gehe auch oft rein und wieder raus, weil ich mir erst ein gewisses Kapital erarbeiten muss/möchte, daher ist nicht für jeden eine Long Strategie sinnvoll. Es ist wie bei einer Heuschreckenplage, man geht von Feld zu Feld macht alles platt und geht zum nächsten ;)  

16.03.21 20:25

31 Postings, 2654 Tage Hans UweShort

"Aber 50 % Shortquote sprechen da eher eine andere Sprache. "

Ist das so?
Gleich mal in den reddit Foren breit tratschen. ;)  

16.03.21 21:23

432 Postings, 1791 Tage higher7@d.droid

Also generell hinkt der Vergleich zwischen Riot & Mara vs. Hive. Warum? Weil die beiden an der Nasdaq gelistet sind und natürlich viel mehr Volumen in die Aktien fließt.

DMG performte auf Jahressicht besser, sie kamen von 0,03€ und Hive von 0,1€.  

16.03.21 21:23

764 Postings, 2850 Tage d.droid50 Prozent Short

diese Info kam , mit Quellenbeleg, von Ixurt. Ich vertraue Ihm da tatsächlich das das stimmt.
Interessant wäre ja mal wie hoch die Quote bei den anderen Minern ist.

Ist diese überall so hoch sollte man sich Gedanken machen, ist diese nur bei HIVE so hoch, sollte man eher Handeln.

Aber ich frage mich immernoch ob diese 50 % tatsächliche bereits verkauft sind ob es sich hier nur um die verliehenen Aktien handelt, oder eventuell sogar nur um das derzeitig verfügbare Angebot an Leihbaren Aktien.
Weiter sollte man sich mal Fragen wer denn hier tatsächlich die Möglichkeit hat solche Menge zur Leihe anzubieten und zu welchen Gebühren.

Also spannend ist das Invest hier allemale.  

16.03.21 21:28

432 Postings, 1791 Tage higher7d.droid

Ich sage auch nicht, dass Hive DER Miner ist. Bin diversifiziert und halte auch DMG, Argo, Digihost & Bitfarms.

Ich denke die richtige Mischung macht es. Weil wie du sagst, wie zukünftig die Performance ausfallen wird, weiß keiner.

Und bzgl. der Shortquote, ja das wüsste ich auch gerne, wieso diese so hoch ist.  

16.03.21 21:35

764 Postings, 2850 Tage d.droidHigher

gut der Handelsplatz ist definitiv ein Argument. Hohe Umsätze wecken immer das Interesse.

Vielleicht kann sich ja mal einer die Mühe machen und die gehandelte Aktienanzahl aller Börsenplatze an einem beliebigen Tag zusammenrechnen und diese mal den Durchschnittskurs rechnen um einfach mal ein Gefühl dafür zu bekommen ob der Umsatz hier tatsächlich so entscheidend ist. Natürlich im Verhältnis zur Marktkapitalisierung ansich.

Der Antrag auf ein Listing ist ja gestellt soweit ich mich erinnere, sollte das passieren, müsste ja dann nach der Logik hier endlich mal die Post abgehen.

Wobei kein Kurs automatisch gestellt wird nichtwa ;), alles Angebot und Nachfrage. Und derzeit übersteigt das Angebot definitiv die Nachfrage.

Was das thema LV ja nochmal interessanter erscheinen lässt. Denn irgendwer wirft hier seine Shares auf den Markt so simple  

16.03.21 22:30
1

259 Postings, 1661 Tage TB07...

Bewertet ihr so eure Aktien? Nach der historischen Performance?
Ich würde eher auf das Unternehmen schauen als auf den Kurs. Auch bringt es nichts den Kurs immer wieder aufs neue intraday zu besprechen und am Wochenende den großen Ausbruch zu verkünden um dann montags enttäuscht zu sein...
Zum Unternehmen selbst wurde weiter oben schon was gesagt. Deshalb ist IXURTs Aussage zum Ausbleiben des ETH Minings auch die einzig sinnvolle hier angeführte unternehmensbezogene Argumentation.
Darüber hinaus kann ich nur sagen, auch wenn mir IXURT hier wahrscheinlich widersprechen wird (auch dieses Thema hatten wir weiter oben schon), dass man die Zukunft bzw. Notwendigkeit von Ethereum durchaus diskutieren kann (siehe dazu auch BTC Update, Second layer Technologien usw.). Und das kann Investoren verunsichern. Ich persönlich bin von Ethereum nicht voll überzeugt, im Gegensatz zu Bitcoin. Das ist im Übrigen meine ganz persönliche Meinung, weshalb ich hier nun auch keine Diskussion anzetteln möchte, darüber kann sich jeder selbst seine Gedanken machen, ich bin da eventuell auch aufgrund der Quellen etwas voreingenommen. Trotzdem glaube ich auch nicht, dass ETH deshalb in absehbarer Zeit an Bedeutung verliert, die möglichen negativen Ereignisse liegen eher weiter in der Zukunft (auch das wurde oben schon diskutiert und muss nicht erneut diskutiert werden).
Ich selbst halte auch noch ETH.
Hinzu kommt die Umstellung ETHs auf POS. Auswirkungen wurden ebenfalls von IXURT beschrieben. Aber glaubt ihr jeder blickt da durch? Ich nehme immer einen einfachen Indikator: Presse, Facebookgruppen, Freunde. Ich weiß nicht wie euer Eindruck ist, aber ich treffe auf enormes Unwissen was die Kryptos betrifft. Es wird fast nur noch nach Kursen geschaut und unsinnige Argumente die in Literatur und sogar im Netz bereits unzählige male aus dem Weg geräumt wurden tauchen immer wieder auf. Und dann sollen diese Leute das ganze auf ein Investment in Miningunternehmen sinnvoll transferieren? Hier wird eben noch viel "gezockt". Gepaart mit kleinem Volumen...
Ebenfalls das auch bereits angesprochene Miningverbot. Natürlich denke ich dann: oh, Mining kann verboten werden, die Miningunternehmen werden abstürzen, ... Die realen Auswirkungen (niedrigere difficulty etc.) hat IXURT bereits beschrieben.
HIVE hat zudem als "Kanadabude" an der TSX keinen guten Ruf, das Kanadabuden- und Pennystockimage (wobei wir aus letzterem mittlerweile ja nachhaltig raus sind) hält sich unter den Investoren tapfer.
Zudem: Warum in Miningunternehmen investieren, wenn die Kryptos selbst doch so gut laufen? Lieber sichere ich mir doch ein Teil des raren BTC als mein Geld in eine Miningbude zu investieren. So werden viele denken und ihr Geld eventuell abziehen. So handeln auch viele mit Altcoins. Den Push mitnehmen und dann in BTC stecken. Naja, wer die Grundrechenarten beherrscht wird merken, dass bei einem längeren stagnieren es den Unternehmen durch günstiges Geld immer wieder möglich sein wird ihre Hashleistung zu erhöhen um so weiter höhere Umsätze zu generieren während die Kryptos seitwärts laufen. Ob sich das im Endeffekt rentiert hängt von den Investitionskosten ab, den übrigen Minern und der Liquidität. Ob das Szenario in unserer Zeit realistisch ist hängt von der Entwicklung der Kryptos ab.

Man könnte wahrscheinlich noch viele weitere Punkte anführen. In den Kopf der Anleger kann jedoch niemand schauen. Wir haben hier eine super Performance, aber den Leuten reicht es wohl nicht, sie wollen immer wieder und immer wieder die täglichen 10% sehen und können nicht einfach mal abwarten. Wenn hier (wie auch von mir) unternehmensbezogene Zahlen angeführt werden ist die Rückmeldung meist nahe Null. Sobald es um den Kurs geht sind alle fleißig mit am diskutieren. Der Markt ist aber in keinem Fall effizient und liegt auch nicht immer richtig, sonst wäre es ziemlich schwierig solche Renditen zu fahren. Mit den Kryptos bewegt man sich schon in einer Nische. Viele würden lieber ein BTC Derivat kaufen als seine Keys zu verwalten. Warum? Weil ja nur um den schnellen Euro geht und nicht um die Sache selbst und häufig auch das Verständnis fehlt. Und dann glaubt ihr die Leute befassen sich ernsthaft mit den Miningunternehmen und handeln rational?

Wem die HIVE Performance kurstechnisch nicht passt sollte eigenverantwortlich handeln und sein Geld in Dinge stecken hinter denen er steht. Wer sich mit dem Unternehmen HIVE selbst befasst wird das enorme potential erkennen. Ob der Kurs dieses nun nächste Woche oder erst in 12 Monaten darstellt kann mir egal sein.

Ich würde aufhören mit irgendwelchen Kursen zu rechnen und mich auf das Unternehmen fokussieren. Wir sind hier nicht auf dem Wochenmarkt und verhandeln Preise, wir investieren hier in ein Unternehmen. Wer natürlich nur Day oder swingtrading betreiben will kann sich meinetwegen auf den Kurs konzentrieren. Ich habe Investments die Monate, sogar Jahre im Minus waren und das Unternehmen trotzdem aus meiner Sicht immer gut ausgesehen hat. Am Ende stand ich da mit einem dicken Plus und habe mich, wenn sich das Unternehmen aus meiner Sicht nicht mehr profitabel entwickelt hat, von selbigem getrennt. Deshalb würde ich niemals hier auf die Idee kommen mich über die Performance der Aktie zu beschweren. Es ist gerade mal März, wartet mal ab was wir Ende des Jahres so sehen werden...

17.03.21 01:27

9189 Postings, 5178 Tage ixurtd.droid...

Hmm, eine einjährige Performance aufzuzeigen ist was anderes als eine Börsen-Antiquariat-Betrachtung und sich dabei eine handlungsweisende Aussagekraft zu erhoffen...

Als Peergroup-Vergleich taugt deine unsinnige Fleißarbeit zumindest nicht!
Da gibt es weder eine Peer-Vergleichs-Betrachtung auf die heut-relevante Ertragskraft noch auf das Anlegervertrauen von heute...

Empfehle dir stattdessen dich mal mit den wirklich wichtigen Vergleichsgrößen wie MK, Hashrate, Kosten etc. zu beschäftigen.

Der Forcast ergibt sich nunmal nicht durch den Blick in einen 5jährigen Rückspiegel.

17.03.21 03:02
1

9189 Postings, 5178 Tage ixurtHIVE der Ether-Miner

Wer glaubt, dass die anstehende Ether-Performance die des Bitcoins in Zukunft übertrifft und in eine Miningaktie investieren will, für diesen Investor gibt es kein Weg an HIVE vorbei!

Übrigens im Gegensatz zu TB07 bin ich von Ethereum mehr überzeugt als vom Bitcoin!
Der Bitcoin wird in Zukunft vermutlich ein absolut sicheres Nischenprodukt als Wertspeicher für die Reichen werden.
Darüberhinaus dürfte er in der Finazwelt wie DeFi oder anderen Smartcontraktanwendungen wie NFT etc später aber kaum eine Rolle spielen, warum auch?
Da ist man mit Blockchains der Folge-Generation wie mit dem Original Ethereum weit besser bedient.

Schließlich braucht es nicht für alle Anwendungen eine FortKnox-Sicherheit,
überdurchschnittliche Sicherheiten wie beim Staking tuen es auch,
denn letztendlich geht es immer auch um vertretbare Kosten und Geschwindigkeit,
da ist Ethereum dem Bitcoin nämlich weit überlegen, bzw. wird mit den jetzt anstehenden Update immer schneller und günstiger..

Zurück zu HIVE:
Das übers Jahr lfd. Basis-Shelf-Prospekt, die im März noch tätigen Umbauarbeiten sowie die aktuelle BTC-Performance-Verunsicherung lassen den Kurs mit weit unter durchschnittlichen Börsenumsätzen sinken.
Heute wechselten in Kanada gerademal ca. 2,5 Mio Aktien ihre Besitzer, üblich ist ansonsten ein Tagesumsatz von ca. 8Mio Aktien.
Daran erkennt man, was man von so spinnerten Falschaussagen dass HIVE-Aktien angeblich geschmissen würden, halten kann.

Anbei nun ein "sinnvoller" Vergleich von HIVE mit führenden Peers:

17.03.21 04:56

4131 Postings, 3345 Tage Kap HoornGib dir ...

... keine "Mühe", du wirst die bescheidene Performance des Hive-Kurses nicht aufbessern können, jetzt nicht u. in Zukunft nicht.  

17.03.21 04:59

4131 Postings, 3345 Tage Kap HoornBTC, ETH & Co. ...

... weiter auf dem Rückzug.
(Quelle: finanzen.net)  

17.03.21 14:33

4131 Postings, 3345 Tage Kap HoornLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 15:04

Seite: 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben