BB-trading

Seite 607 von 702
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
eröffnet am: 30.11.11 11:27 von: p.b. Anzahl Beiträge: 17527
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 von: ureramid201. Leser gesamt: 780322
davon Heute: 443
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 605 | 606 |
| 608 | 609 | ... | 702   

06.11.12 09:21

21075 Postings, 5469 Tage wes_long war bisher korrekt

noch 2 Steine profits nach verkauf, aber jetzt rüttelts...  

06.11.12 10:16
2

415 Postings, 5465 Tage charlieXLEuro könnte sich fangen habe mich schon Eingedeckt

Ist aber noch nicht Bestätigt also nur für Mutige.
Good Trades  

06.11.12 10:20
1

21075 Postings, 5469 Tage wes_Mike

übrige Fragen & Anmerkungen:

- du gehst irgdnwo rein
falsch, konventionelle Charts, wie du auch

- steingrösse ist dir nicht bekannt
natürlich ist mir die bekannt, man kann durchaus erwarten, dass jmd. sie aus dem Chart ablesen kann, wie werter user Therion, wer es nicht kann, die Methode sein lassen... ggf. zu anspruchsvoll... vollstes Verständnis

- das die zeitachse NICHT linear ist findest du amüsant obwohl sie elementarer bestandteil ist ähnlich einem p&f chart
natürlich finde ich das amüsant, da ich 10 postings vorher dies erst ausführlich beschrieben hatte, das interessiert allerdings keinen wirklich, zu viele sind auf "Fertigprodukte" aus, die ihnen möglichst von fremden vorgesetzt werden sollen... wenn die das überraschenderweise nicht machen, sind sie erbost... wenn es daran geht sich mit Details auseinanderzusetzen ist der Renko "tot", das ist ja auch anstrengend und macht Mühe und an der Börse sollten einem nach Möglichkeit die gebratenene Hähnchen von alleine in den Mund fliegen... das hab ich schon kappiert...

- risk und moneymanagement brauchst du oder kennst du nicht
hab ich nie gesagt. Das risk management besteht daraus mit dem Renko zu traden und spätestens beim Wechsel in die Gegenfarbe den trade zu schließen, du siehst es ist beim Renko recht überschaubar und man braucht keine komplizierten Formeln, hatte dazu einen Beispieltrade veröffentlicht, Richtung korrekt, Ausbeute 30-40% ab +30 juckt mein Finger so oder so am Abzug, da wart ich nicht nch groß auf weitere Steine...

- fragen egal welcher art beantwortest du weiterhin nicht
falsch, ich bin nur kein "Trainer", soindern Anwender, wie ein jeder andere auch, niemand bezahlt mich dafür, dass ich andere berate, also müssen sie sich, ob sie wollen oder nicht, mit der dargebotenen Beratungsqualität zufrieden geben oder es lassen, alles ist freiwillig...

was soll man davon halten ?!?!
das musst du entscheiden...

ich empfinde das als zeitverschwendung wenn ich denn aus anderer sicht auch auf long komme - wie ja gepostet - udn gleichzeitig sogar bessere einstiege finde als renko
o.k. akzeptabel, das verstehe ich gut...

interessant bleibt es weiter - ggf können neue es gebrauchen
das benutzen keine "neuen", sondern Profis, "neue" benutzen Linien oer Candlestickcharts, da die Bücher "für neue" vollgefropft davon sind... sie werden ihnen in einer quasi Gehirnwäsche eingeimpft, so dass man sicher sein kann, dass man sie den ganzn Tag damit ärgern kann, wenn sie drauf starren... (beschriebene Schwächen dieser Darstellungsmethode) sie werden dadurch an die Falltüren herangeführt, die diese Art von Charting mit sich bringt, die in Vergleichen eingehend beschrieben habe...

aber ich lass mich halt ungern im eigenen thread verklappsen  mr wes weil das meine intelligenz beleidigt
das einzige was deine Intelligenz beleidigen könnte, wäre der Umstand, dass du mit der Chartingmethode nicht klar kämest, das fühlt sich aber nur so an... und ist (alternativ) aich nicht auf mich zu projezieren (alternativ um seine eigenen Hände in Unschuld zu waschen) wie ausgeführt, ist die Methode älter als das letzte Jahrhundert sollten sich die Anwender im letzten Jahrhundert auch geärgert haben, mensch der wes, dieser Drecksack! wir kommen mit dem Renko in der Einstellung noch nicht klar, mach mal jmd. ein Termin mit ihm, dem werd ich was husten... beruhigen Sie sich, der bekommt gerade seine Muttermilch... und macht dann erst mal Bäuerchen... fragen Sie ihn in 30 Jahren...

wie gesagt, ich kann die Skepsis verstehen, wenn nicht gleich alles läuft wie am Schnürchen... und sehr wohl verstehen, wenn man bei den Methoden bleibt, die man kennt oder die man gar "für besser" hält, überhaupt kein Prob, denn es wird häufig vergessen, ich muss diese Charttechnik nicht promoten, verkaufen, mir kann es schlicht weg egal sein, ob jmd., sie benuzt, selbst wenn mich jmd. auslachen würde, dass ich sie benutze, würde mich nicht im mindesten stören, sie weiter zu benutzen... wenn eine Anwednung geschieht, dann aus eigenem Antrieb... und ich filtere mit meinem Dialogstil die Leute heraus, die auf "gebratene Hähnchen" setzen, ich weiß, dass man sich damit keine Freunde macht, dass das manche erbost... ich bin auch erbost, dass mir keiner Mio. aufs Konto überweist, dann hätte man es noch leichter zu traden... aber letztendlich lass ich diese Emotionswelle sich totlaufen, da ich keinen Unterschriftenzettel vorweisen muss... wer es mag, wendet es an und diskutiert, experimentiert ohne ständig Fertigprodukte einzufordern und Stück um Stück wird das Bild klarer... wer da kein Bock drauf hat, lässt es...

dass du deinen thread dafür nicht hergeben möchtest, verstehe ich vollauf... daher hatte ich ja auch beschlossen mich zurückzuziehen...

Gruß & gute Geschäfte  

06.11.12 10:22
1

1107 Postings, 4986 Tage iwealNeuer Dow und Euro Long

Dow Long von gestern (KK 13048,4) wurde per Trail bei 13117,6 um 09:18:11 abgeholt.
Hatte kurz davor die Position noch einmal verstärkt/nachgekauft KK 13123 und einen SL bei 13117 gesetzt, ging in die Hose.

Neuer Dow Long versuch KK 13114 um 09:30:12 Uhr, derzeitiger SL bei 13090 gesetzt.
Mindestziel Tageshoch von gestern, man wird sehen wie er sich entwickelt.

Ferner wurde mir ein € Long (bereits gestern hinterlegt) KK 1,27682 um 09:30:12 Uhr ins Depot gespült.
Weitere Kaufauftrag bei 1,27400 hinterlegt da hier der S2 Level liegt (zumindest bei mir).

Sorry, ich krieg es noch nicht zeitnaher hin!!!
Chart folgt.
iweal  

06.11.12 10:22
1

1107 Postings, 4986 Tage iwealChart dazu iweal

Angehängte Grafik:
dow_und_euro_long_di.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
dow_und_euro_long_di.jpg

06.11.12 10:34
3

47 Postings, 5189 Tage Gonzo777Shortversuch 7360 am AWT - kleine Position

Angehängte Grafik:
201211311_1011-chart.png
201211311_1011-chart.png

06.11.12 10:46

47 Postings, 5189 Tage Gonzo777...und ausgestoppt :-(

06.11.12 10:53

1107 Postings, 4986 Tage iweal@LadyZac

Kontaktanfrage leider nicht möglich.
Du bist nicht bei Ariva, oder?

Um eine BM von mir zu erhalten müsstest du mich als Kontakt bei dir anlegen (lt. Ariva), vielleicht funktioniert es dann.

Danke
iweal  

06.11.12 10:57
3

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingwes

naja man könnte das ganze auch verkürzt so sehen, dass du zwar von diskussionen profitieren willst in denen eben explizit genau randbereiche hintergründe fragen uvm diskutiert werden - aber selber eben sehr sparsam mit infos rüberkommst

im tierreich nennt man diese ungleiche verteilung von geben udn nehmen - parasitär

im übrigen ist die steingrösse NICHT 10 @therion - womit dann eben das ganze gesagte ad absurdum geführt wird was wes sagt

also sind wir wieder on start - du hast ein interessantes konzept vorgelegt - kannst es aber eigentlich  selber NICHT erklären - es wäre einfacher gewesen du hättest gleich gesagt hey ich weiss es nicht dann hätten wir um deine worte zu benutzen - nen RICTIGEN trainer bestellen können oder ggf ein paar tage gewonnen  

06.11.12 11:05
3

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingaber um abschliessend noch mal renko darzustellen

du sagst oben und greift damit meine argumenation von gestern auf "ja renko war noch long aber nun rüttelts"

komisch - denn renko sagte anders als das angenommene bnr NIE short - ein vorteil (ggf) aber auch ein nachteil !?!

also was wird das ? adaption anderer posts ? oder doch nur renko ?

man weiss es nicht - btw im übrigen danke das du die fragen nun 1 woche später beantwortest - zu spät - denn mittlerweile haben wir usn die fragen selber ja beantwortet - meine aufstellung war ja kein fragenkatalog mehr - es war ne aufzählung der dinge die interessant gewesen wären - im sinne des threads - heisst gegenseitigen austauschs

wer das nicht will - und ja idr quastche ich alleine - bleibt draussen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
unbenannt.gif

06.11.12 11:07

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingwann renko umstrickt werde ich beobachten

ggf deckt es sich mit anderen annahmen - bisher weiter nix - muss ja nix heissen  

06.11.12 11:07
2

1107 Postings, 4986 Tage iwealHier passiert nichts mehr!

Dow Long KK 13114 SL per trail gesetzt bei 13125

und

€ Long KK 1,27684 ebenfalls SL per Trail bei 1,27750 gesetzt.

iweal  

06.11.12 11:15
4

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingund gestern kam der ausbruch

deshlab der hinweis wenn short dann am tieferen hoch was ja auch kam udn für 40 punkte gut war OHNE renko  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.gif

06.11.12 11:17
2

35419 Postings, 5012 Tage MHurding5er noch platz

ggf auch schön zu sehen - heute morgen das tiefere hoch wurde aus bb angezeigt

wie immer erste handelt man nicht .....  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
unbenannt.gif

06.11.12 11:17
1

1107 Postings, 4986 Tage iwealWas passiert hier?

Euwax-Sentiment um 10:41 bei -61,9%

und um 11:13 noch immer bei -37,0%.

Falls sich die Shortquote weiter erhöht (bei derzeit steigenden Kursen) könnte es richtig nach oben knallen nmM..

iweal  

06.11.12 11:20
9

285 Postings, 5449 Tage haas82Guten Morgen!

Ich hab mir mal eure Erklärungen zum Renkochart durchgelesen und gerade noch einen vielleicht nicht uninteressanten Link dazu gefunden, wo es nochmal schön erklärt wird, dort gibt's auch eine abgewandelte Variante mit Zeitbezug zu bestaunen:

http://www.automatic-trader.de/description/real_renkochart.html

Allerdings hab ich heute morgen auch ein bisschen darüber nachgedacht und dabei mal ein paar Überlegungen zum Renkochart angestellt.

Erstmal ist mir jetzt klar, warum bei Mike und wes die Ziegel bei gleichen Einstellungen abweichen können: Nehmen wir an die Ziegelgröße ist 10 Punkte, wes Chart beginnt in seiner Darstellung bei angenommen 5 Minuten versetztem Kursstand bei 7349 Punkten in eine Richtung an zu zählen, bei Mike 5 Minuten später bei 7351, dann kommt bei wes der erste fertige Stein in Aufwärtsrichtung bei 7359, bei Mike allerdings erst bei 7361.

Nachdem Mike gerade CMC testet und ich das ja auch nutze hab ich mir das gerade auch mal angesehen und festgestellt, dass ich ja nicht entscheiden kann, wann zeitlich genau der Zählvorgang beginnt, denn nur dann könnten wir genau vergleichen! Hab mir jetzt drei Minuten später bei anderem Daxstand den Chart neu zeichnen lassen, sieht schon wieder anders aus! Ausserdem hab ich jetzt mal eine Boxgröße von 5 Punkten gewählt und dann die Zeiträume (was für ein Quatsch bei einem zeitunabhängigen System) von einer Woche auf 2 Wochen gestellt, da zeigt er mir die Ziegelsteine von 7200 bis 7300 in einer geraden Schnur nach oben an, was ja niemals stimmen kann, da er zwischendurch ja mindestens einmal um 15 Punkte in dem Zeitraum nach unten gegangen ist und spätestens dann hätte da ja mindestens ein Ziegel nach unten dargestellt werden müssen bei 5 Punkten Ziegelgröße! (Wahrscheinlich also CMC+Renko=Quatsch!)

Und jetzt der Vergleich BB, Trailing SL und Renko im Beispiel:
Annahme Boxgröße 10, Trendwende in den Aufwärtstrend (letzter Ziegel also schwarz=negativ gezeichnet bei 7230),
Einstieg 7226 nach ÜB im BB ;). Trailing SL 10 Punkte ansonsten meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

Variante 1: Kurs stürzt weiter ohne groß zu steigen Annahme 3 Punkte Anstieg,
                 BB, Trailing SL wird abgeholt bei 7219 ->  -7 Punkte
                 rein nach Renko wäre man noch nicht eingestiegen -> +- 0 Punkte
                 in der Kombination Renko mit BB ohne Trail SL greift bei 7216 -> -10 Punkte

Variante 2: Seitwärtsgedaddel 20 Punkte: Kurs steigt auf 7246 ohne vorher 10 Punkte
                 gefallen zu sein und fällt dann auf 7226 zurück, kein weiterer Ziegel im Blick
                 BB, Trailing SL wird abgeholt bei 7236 -> +10 Punkte
                 rein nach Renko noch kein Einstieg -> +- 0 Punkte
                 in der Kombination Renko mit BB ohne Trail -> Posi immer noch drinnen kann
                 steigen oder fallen -> entweder Variante 1 = -10 Punkte oder noch folgende
                 Varianten

Variante 3: Seitwärtsgedaddel 30 Punkte: Kurs steigt auf 7256 ohne vorher 10 Punkte
                 gefallen zu sein und fällt dann auf 7226 zurück, erster weisser=positiver
                 Ziegel bei 7250 ist da
                 BB, Trailing SL wird abgeholt bei 7246 -> +20 Punkte
                 rein Renko steigt jetzt beim ersten weissen Ziegel ein (7250) SL bei
                 nächstem schwarzen Ziegel, welcher bei Rückfall auf 7230 erscheint
                 -> -20 Punkte
                 Kombination Renko mit BB ohne Trail, SL geht hoch auf 7230 Unterkante des
                 letzten schwarzen Steins -> +- 0

Variante 4: Kurs steigt auf 7266 ohne vorher 10 Punkte zu fallen, fällt auf 7255 und
                 steigt dann weiter auf 7288 und fällt dann auf 7250
                 BB, Trailing SL wird abgeholt bei 7255 -> +29 Punkte
                 rein Renko Einstieg bei 7250 (erster weisser Stein), Ausstieg 7260 (erster
                 schwarzer Stein) -> +10 Punkte
                 Kombination Renko mit BB ohne Trail, Ausstieg bei erstem schwarzen Stein
                 bei 7260 -> +34 Punkte

Variante 5: Kurs steigt auf 7276 ohne vorher 10 Punkte zu fallen, fällt auf 7245
                 BB, Trailing SL wird bei 7266 abgeholt -> +40 Punkte
                 rein Renko Einstieg 7250 Ausstieg 7250 (erster schwarzer Stein) ->  +- 0
                 Kombi Renko mit BB, Ausstieg 7250 -> +24 Punkte

An meiner Begrüßung seht ihr, wie lange ich jetzt dagehockt habe um mir das zusammen zu spinnen und jetzt hört auf zu streiten und macht was draus!

@Mike: Ich glaub der CMC-Renko ist einfach Schrott!  

06.11.12 11:21
3

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingund das erste gegenläufige signal

kam hier - nicht ideal aber richtig gut

iweal: was den ausbruch bestätigen würde - aber dort lieber finger weg - denn bei ausbrüchen werden indikatoren zum kontra  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 96%) vergrößern
unbenannt.gif

06.11.12 11:25

35419 Postings, 5012 Tage MHurdinghaas

ja das ist er - was ich ja frühzeitig so auch gesagt habe - u.a. auch deshlab weil man nicht intervenieren kannw as boxgrösse u.ä. angeht - denne r hat wie du richtig sagst ein problem: ich selber kann nicht bestimmen wann angefangen wird zu zählen als ein bspl

das problem: auch tradesignal arbeitet ähnlich was ja von wes nicht in frage gestellt wird - komisch

danke für deine arbeit  

06.11.12 11:31
2

1107 Postings, 4986 Tage iweal@mike

-------- "iweal: was den ausbruch bestätigen würde - aber dort lieber finger weg - denn bei ausbrüchen werden indikatoren zum kontra"

Nehme an du meinst einen evt. Einstieg jetzt im Dax, oder!?

Plane ich nicht im Moment, da ich den Einstieg hier erst einmal (aus meiner Sicht) verpasst habe.

Es laufen auch schon zwei Long Positionen Im Dow und €.
iweal  

06.11.12 11:42
2

1107 Postings, 4986 Tage iweal@haas82

würde dir gerne für #15166, ein "Informativ", "Hochinteressant" und "Gut Analysiert" geben. geht aber leider bei Ariva nicht.

Starkes Post und nachvollziehbar, sogar für mich :-))!!!

@mike
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding.

iweal  

06.11.12 11:45
4

285 Postings, 5449 Tage haas82@mike Danke

aber die Arbeit ist nichts im Vergleich zu dem was du anbietest!

@iweal
Danke, das ist lieb!

Ich wollte euch auch mal was zurückgeben! :-)  

06.11.12 12:06

35419 Postings, 5012 Tage MHurdinghaas

wir wollen usn nicht gegenseitig honig um den mund schmieren ;-))))))))))))

ich habe mich gefreut dass jemand kommt udn das mal so auf dne punkt bringt - deshlab danke - belassen wir es dabei  

06.11.12 12:10

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingiweal

du schreibst "Plane ich nicht im Moment, da ich den Einstieg hier erst einmal (aus meiner Sicht) verpasst habe." das ist SEHR GUT

denn kommt man wie auch immer nicht ideal rein sollte man nicht hinterherhüpfen - s auch hinweis gestern zu dme short " nicht irgendwo reingehen" denn dieses bedeutet in einer umkehr nervös (mindestens) zu werden udn dann fehler zu machen

erst beendet man einen trade dann kommt der nächste und hat man einen wie auch immer gearteten scheinbaren idealeinstieg verpasst - wartet man eben im schlimmsten falle auf den nächsten einsteig

dieses wird NIRGENDWO SO DEUTLICH wie im bb - denn durch die schon zu beginn teils katastrophalen crvs (sl9 zur gewinnstrecke) verschelchtert man den trade wieter wenn man irgendwo reingeht

also richtig gut dein egdanke  

06.11.12 12:11

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingbtw trotz aller vorsicht

gimmee kam - sl steht dann ja seit jahren im raum  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
unbenannt.gif

06.11.12 12:21

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingvergessen: annahme auch hier bnr

liegt das 1.idealziel auf der unteren linie - die steigt

noch hat hier der 60er nicht reagiert - kommt das könnte es für long schwierig werden

solange sie aber den ausbruch übergeordnet nicht negieren ist nix verloren

es bleibt aber ganz weit übergeordnet dabei - seitwärts hat bestand  

Seite: 1 | ... | 605 | 606 |
| 608 | 609 | ... | 702   
   Antwort einfügen - nach oben