BB-trading

Seite 608 von 702
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
eröffnet am: 30.11.11 11:27 von: p.b. Anzahl Beiträge: 17527
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 von: ureramid201. Leser gesamt: 780047
davon Heute: 168
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 606 | 607 |
| 609 | 610 | ... | 702   

06.11.12 12:22
1

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingwer hier short ging

dem empfehle ich trail - und im hinterkopf (mind.) sl über lateralhoch - da dann bnr eben noch nicht beendet  

06.11.12 12:26
3

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingbegrenzt wird das ganze

weiter durch dne bereits vorgestellten keil/wedge

heisst im umkehrschluss bruch 422 ziel 478 und höher - dieser keil wurde ja früh kommuniziert als ausbruchsversuch aus der seitwärstrange

kommt diese .... short ggf aus übs aber nicht mehr strategsich  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenannt.gif

06.11.12 12:29
1

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingmöglichkeiten die sich daraus ergeben

doppelbnr - erst ein bruch des idealtiefs des grossen bnrs tötet den uptrend

dazwsichen  gibt es dann eine menge möglichkeiten die man eingrenzen MUSS

ggf helfen hier die 60er indikatoren  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
unbenannt.gif

06.11.12 12:40

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingdoppelshortversuch

aus bb 60er und möglicher aufsplittung im 30er

durchscnitts-sl bei bb60er till now 51 punkte - ihhhh bei möglichem crv wie es sich mirt z zt erschliesst von 2.1  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
unbenannt.gif

06.11.12 12:41
1

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingkk´s

379/365  

06.11.12 12:42
1

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingvollfinanziert

10% margin auf depot - realisierter verlust läge bei grob 2R  

06.11.12 12:46
1

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingwie nad gestern vorschlug

ist R eben eine fiktive grösse die bei jedem durch eigene werte gefüllt werden kann je nach lotgrösse oder ähnlichem

ggf ist dann 2R 0,5 - 5% - aber wir reden dann eben ggf vom gleichen - über platzhalter  

06.11.12 12:48

35414 Postings, 5012 Tage MHurdinghinweis aufsplittung

30er - 2 trades 1x 60er 1x 30er so war es gemeint

hier der 30er trade - als versuch bb in höhere times zu transprotieren  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.gif

06.11.12 12:49

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingwarum bb ?

weil res - eübregel  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt.gif

06.11.12 12:56

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingkurze übersicht dann bin ich weg

aus dem durchschnitts-sl ergibt sich analog bb dann eben ein trail der für beide unterschiedlich sein MUSS denn sie haben andere timeframes und damit eben auch andere sl´s

scheitern sie hier wäre grob 220 steigend das ziel - im ideal - ich sleber glaube immo nicht daran - aber angenommen das bnr greift wird eben der trail nicht tp auslöser des endes des trades - also da kein problem  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif
unbenannt.gif

06.11.12 13:00

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingrenko

mit ausbruch - steingrösse hier wohl 12 (?) vermessen und geschätzt  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.gif

06.11.12 13:04
4

588 Postings, 4939 Tage IbrakadabraMike Daumendrück!

und ga. Gut möglich dass Du wieder voll ins schwarze getroffen hast. Bin an der Seitenlinie und gehe entweder an der nächsten ÜB short oder falls sich ein in-timedown (rote Zählung) entwickelt.
Dafür bleiben aber nur noch zwei 5er Kerzen, sprich 10min Zeit. siehe Zeitbox  
Angehängte Grafik:
dax_5min.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax_5min.png

06.11.12 13:06
2

35414 Postings, 5012 Tage MHurdinglbra

aber der sl tut weh - insofernb smooted drangehen

ziel 325 steigend und worst case bei bruch udn auslösung des grösseren bnr 7200 - glaube ich immo aber noch nicht

60er nun mit erstem shortsignal - renko weiter long  

06.11.12 13:07

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingintime hiesse ja ew

icgh verlasse mich da mehr auf bb´s udn manchmal ist man dann verlassen ;-))

so ende - ggf heute abend mehr  

06.11.12 13:13
3

21075 Postings, 5469 Tage wes_@Mike

"naja man könnte das ganze auch verkürzt so sehen, dass du zwar von diskussionen profitieren willst in denen eben explizit genau randbereiche hintergründe fragen uvm diskutiert werden - aber selber eben sehr sparsam mit infos rüberkommst im tierreich nennt man diese ungleiche verteilung von geben udn nehmen - parasitär"

so... so... parasitär... wie sollte ich von einer Diskussion parasitär profitieren, in der man permanent mit Fragen gelöchert wird? wohingegen ich nicht eine einzige Frage formuliert habe? *schmunzel* darin ist kein "Profit" und kein parasitäres Verhalten für mich erkennbar... die einfachste Alternativlösung wäre ein reines Mitlesen, ohne Dinge anzustoßen... das hätte für mich den gleichen Effekt, nur weniger Arbeit bedeutet und werde es mir merken... ist doch viel einfacher...

"im übrigen ist die steingrösse NICHT 10 @therion - womit dann eben das ganze gesagte ad absurdum geführt wird was wes sagt"

nein? ist sie das nicht? stelle mal nicht die Erkenntnisse des werten user @therion vorschnell in Frage, er ist so einigen hier um Längen voraus... wie es ausschaut...

so lange darfst du gern user "ad absurdum" führen... so lange du dich nicht selbst ad absurdum führst, ist das vertretbar... wie ich schon sagte nicht verzweifeln und bei der Gelegenheit anderen Dinge zuweisen, die für diese nicht in Betracht kommen... manch einer macht hier gute Fortschritte in seiner persönlichen Entwicklungsgeschwidndigkeit... aber wie du schon sagtest "belassen wir es dabei", nur dann bitte ohne nachträgliche Unterstellungen "im übrigen ist die steingrösse NICHT 10 @therion" wenn ich user therion Recht gebe, dann wird das nicht von dir oder sonst jmd. nachträglich aufgehoben, um mich "ad absurdum" zu führen, da habe ich etwas dagegen... Danke, Gruß  
Angehängte Grafik:
steingroesse.png
steingroesse.png

06.11.12 13:22
2

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingwes

das ist schon witzig - neben der tatsache das du einigen der dinge die du zeigst widersprochen hast soll ich dir nun glauben dass o.g einstellung eben dem chart enstpricht

parasitär heisst hier konkret du liest hier mit und profitierst ggf - denn du schreibst einstiege analog deiner vorgehensweise - das könnte man ja nur beurteilen wenn man diese adaptiert hätte oder ?

wie kommst du zu der aussage ja down wenn weder steingrösse 10 noch 12 ein reversal anzeigen ? aber bnr eben dieses ind en raum stellt wie von mir ja auch kommuniziert ?

parasitär heisst konkret du nutzt etwas das ich vorstelle und eingrenze - und als rückgabe um eben nicht nur zu profitieren sagst du "hey renko ist klasse" verschweigst dann aber die anwendung in der ganzen ausgestaltung mit dme hinwies

"hey bin ich hier um gesmatkosnzepte zu erstellen ?"

also ich seh da durchaus logischen  defizite du auch ?

sehr amüsant dein versuch - kommt noch mehr ? oder war es das schon

mal hier im bild ein hinweis - wer findet den fehler in bezug auf wes´post? udn die antworten

hmmm wo habe ich das schon mal gelesen ?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 81%) vergrößern
unbenannt.gif

06.11.12 13:24
4

588 Postings, 4939 Tage Ibrakadabraklar Mike

ich nutze EW nur für intimes bzw. Zeitboxen, der Rest hat mich noch nicht so sehr überzeugt (MKZ vergib mir!) oder ich kapiers noch nicht, obwohl es sehr interessant ist.

bnr, BB 4eva!!!

Was mich im Augenblick von short noch abhält ist dass der Dow über der MA9 im daily (aktuell 13141) steht.

Eine meiner Schwächen, ich fixiere mich zu sehr auf bestimmte Ziele z.B. Dow 13000:

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=182#jumppos4568

und kann dann nicht schnell genug umschalten, wenn es nicht nach Plan läuft.

p.s.: Daimler an Hauptresist  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt.png

06.11.12 13:31
1

21075 Postings, 5469 Tage wes_und das ist die

Therion'sche Lösung

auch für mit spezial-Formeln überqualifizierte Kandidaten, in einfacher Schulmathematik (5. Klasse "Auszählen von Kästchen auf Millimeterpapier", ab 6/7 "nach x auflösen", Erwachsene zweifeln das dann wieder an, da sie "um 20 Ecken denken" "der Wes könnte was verheimlichen und statt dessen "parasitieren") so kommt ein jeder durch einfache Beobachtung und nachdenken auf die gleiche Lösung, die dem Chart zugrunde liegt, das war dann auch mein definitiv letztes störendes post, es sei denn Schlaumeier führen mich ad absurdum, dann erlaube ich mir mich zur Wehr zu setzen, Bye u. Gruß  
Angehängte Grafik:
dax_long1.png
dax_long1.png

06.11.12 13:42
2

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingok touche

in anderen ansichten ist die sicht genauso - scrolled man dann raus sieht man aber steingrösse 12 nicht 10

wenn kannst nur du selber dich ad absurdum führen - und nachfragende als schlaumeier zu bezeichnen die vorher über jahre bereit waren eiegnes wissen zu teilen finde ich grenzwertig

blebit darüber hinaus die frage wie du zu der aussage kommst nun rüttelts ? bnr sagte diese renko nicht auch nach obiger nicht

deine posts stören weiter nicht aber s bild oben - in einem post schreibst du etwas was dann drch bidler wiede rzerlegt wird - ich hatte je bewusst nachgefragt

trotzdem nochmal: danke für renko denn es ist interessant - aber ohne erklärungen obwohl du die antwort weisst ist es eben parasitöär wenn man den ergbnisse dritter zum eigenen traden nutzt OHNE nennenswertes zurück zu geben

aber sei es drum - es lohnt sich ja nicht hier das halbe board vollzuschreiben wenn man eiegntlich immer das gleiche hört  

06.11.12 13:42
1

"das ist schon witzig - neben der tatsache das du einigen der dinge die du zeigst widersprochen hast soll ich dir nun glauben dass o.g einstellung eben dem chart enstpricht"

ich habe keinen Dingen widersprochen... du kannst glauben was du willst, der Mathematik widersprechen kannst du hingegen nicht... .-) ab dem Punkt hört bei mir die übliche Diskussionsbereitschaft auf... daher therion Chapeau! einziger (hätte ich nicht gedacht), der es gelöst hat... natürlich wird die Steingröße bis auf weiteres weiterhin angezweifelt .-) Das sind die sog. Verschwörungstheorien... aber mach dir keinen Kopf draus, die Lösung war korrekt... einige wollen dir sicher auich erklären, nach der Vermessung, dass die Erfde ein "Quader" sei, anstatt eines Rotationsellipsoids... ich würde das dann aber nicht unbedingt glauben... obwohl manche würden es vermutlich glauben... da könnte sich jmd. verschworen haben...

"parasitär heisst hier konkret du liest hier mit und profitierst ggf"

jep... gut erfasst Mike, du hast eine begnadete Auffassungsgabe... und genau darauf wird sich mein "parasitäres Verhalten" in Zukunft beschränken, dann brauche ich mir keine Mühe mehr mit postings oder gar "Renko Charts" zu machen, das macht es für mich viel ruhiger und einfacher, man spart sogar Diskussionen u.s.w.... das ich da noch nicht eher drauf gekommen bin...

Gruß  

06.11.12 13:47

"blebit darüber hinaus die frage wie du zu der aussage kommst nun rüttelts ? bnr sagte diese renko nicht auch nach obiger nicht"

Mike... jetzt entspann dich doch mal Menschenskind... der Chart "von oben" ist ein Bsp. vom 1.11. (steht oben drüber) welcher nur zur Bestimmung der Steingröße verwendet wurde!

ich sagte "es rüttelt", da der (aktuelle) Renko heut morgen ein whipsaw ausgeformt hat, bevor den alten Trend (up) wieder aufgenommen hat... über 1+3 profit Steine, das heißt übersetzt? ich bin flat, exakt... und damit für heute fertig... erlaube mir eine Mahlzeit einzunehmen...

Gruß  

06.11.12 13:49
2

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingwichtig bei renko ist

wie werden gaps behandelt ? fortlaufende berechnung ? fasst man steine zusammen ?

ohne dies - tonne

darüberhinaus habe ich klar am bspl des users plat dargelegt dass man amnchma aufs offeneichtliche eben erst über umwege kommt - das einzieg was dann kam war belustigung

dabei bist du wie dir noch gar nicht aufgefallen an 2 dingen gescheitert - nad und ich waren sehr amüsiert - aber da soll hier kein thema sein

UND NOCHMAL: es geht eben nicht darum neue ideen zu widerlegen oder user der lächerlichkeit anheim gehen zu lassen - ich denke das haben wir über jahre hier gezeigt aber auf einfache fragen nur plattes zurück zu bekommen udn teilweise sogar falsches ist weiter grenzwertig

wird es allerdings so kommuniziert wie ich es selber mache in dme ich sage "dies könnte bedeuten dass..." und eben nicht "ihr seid doof und faul" ist dies weiter grenzwertig udn  nicht nur mir stellt sich dann die frage warum beendet man es dann nicht ggf früher mit dem hinwies "ich will nicht" ?!?!  

06.11.12 13:53
4

175 Postings, 5394 Tage edeltrader@ MHurding

Hallo. Ich schau hier ab und an mal rein, weil ich mal was ähnliches machte.

Allerdings hatte ich statt der EMA 9 einen zweiten Satz BB und zwar 20/1 verwendet.
Man hat dadurch auch ein weiteres Kursziel.
Hast du dir das schon mal angesehen ?

mfG.  

06.11.12 13:54
2

35414 Postings, 5012 Tage MHurdingwes

"einziger (hätte ich nicht gedacht), der es gelöst hat.."

und genau dafür bin ich mir zu schade - dann lass es hoffentlich - denn ein thread ist geben udn nehmen - nicht rätsel zur persönlichen belustigung zu verteilen und dann auch noch falsch darzustellen

denn von anfnag an wurde kommuniziert - wow völlig neu - und mitd em hinweis ggf ist man in eigenen gedanken gefangen

aber es bleibt dabei: einige parameter stellts du hier dar und deine einstellungen sagen etwas anderes - also wieder bewusste irreführung oder eben selber nicht verstanden - sollen mitleser sich dieses zurechntlegen

die posts sind ja alle chronologisch noch vorhanden

btw renko 10.1 - komisch oder ?

tradesignal habe ich überprüft - bist du ja wie du sagtest - passt auch nicht - hmmmm

kann ja jeder selber überprüfen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 56%) vergrößern
unbenannt.gif

06.11.12 13:56
1

21075 Postings, 5469 Tage wes_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.12 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Seite: 1 | ... | 606 | 607 |