BB-trading

Seite 605 von 702
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
eröffnet am: 30.11.11 11:27 von: p.b. Anzahl Beiträge: 17527
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 von: ureramid201. Leser gesamt: 780383
davon Heute: 504
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 603 | 604 |
| 606 | 607 | ... | 702   

05.11.12 15:04
1

31 Postings, 5866 Tage MrObi@wes

DEIN Renko sagt long - ich kann dir welche bauen die short sagen... :-)  

05.11.12 15:15
1

21075 Postings, 5469 Tage wes_MrObi

was sollte man den Renko?

-kalibrieren
-an die Marktbedingungen anpassen
-an den Wert anpassen, was will man traden? Schweinehälften? DAX?

u.s.w. alles besprochen

wichtig ist, dass er dir DAS anzeigt was du tradest und was der Markt während des trades macht, hätte er mir "short" angezeigt, würd ich ihm jetzt in den Hintern treten, da ich im Verlust wäre... aber so ist es egal was andere anzeigen...

Gruß  

05.11.12 15:20
3

1383 Postings, 5335 Tage Naddmer@wes: Vertrieblich ...

... sind deine Postings ein ganz ganz großes Kino. Ganz ehrlich. Chapeau und verneig'!

Alle, die nun Zeit in den Renko investiert haben, wollen natürlich jetzt diesen Invest nicht verloren gehen sehen und beschäftigen sich weiter damit. Außer die einen oder anderen Gegenbeispielsortierer, für Die Du sicherlich auch schon einen Plan hast. ;-)

Die Frage für mich ist nur: Was hast Du davon, so eine vertriebliche Meisterleistung da hinein zu investieren? Beim Pickup sind die positiven Absichten klar - aber hier im Forum? 

Für deinen Long drücke ich Dir die Daumen! An solchen Rangetagen wie heute halte ich mich eher zurück. Es gab noch keinen wirklich aussagekräftigen Bruch der Openrange nach oben oder nach unten und eine Tagesrange von ca. 30p ist mir ehrlich gesagt zum Scalpen zu stressig.

Zur Sekunde sehe ich gerade die Openrange vom SP500 an - Scharfer Impuls von 1405 nach 1412 - und jetzt müsste wieder ein Rückläufer in Richtung Open kommen. Danach sieht man weiter, wie der restliche Tag der Amis verläuft. Rangebreak oder Rangeabprall. Da wir in einem intakten AWT sind, würde ich persönlich den Shorts mehr Chancen einräumen.

Aber ich drücke Dir die Daumen. Wie schon gesagt!

05.11.12 15:28

21075 Postings, 5469 Tage wes_Naddmer

freut mich dass du fun hast... auch ganz meinerseits, ich mach das, weil wenn man sagt long und tradet long und renko ist (noch) long, auf jeden Fall jmd. kommt und sagt "aber ich bau dir auch einen Renko short" (zeitgleich) da beiß immer in die tastatur :-)

nix für ungut Freunde :-) haut rein...  

05.11.12 15:29
2

31 Postings, 5866 Tage MrObiwes - schon klar

nur sprich dann nicht vom renko allgemein sondern von DEINEM renko.
Renko ist nur eine Darstellungsform, wie Linien oder Candels - was man daraus ableitet ist jedem selbst überlassen.
Aber da du hier so ein Geheimnis um die von dir verwendeten Parameter machst – ist die sache zwar interessant aber leider für niemanden nachvollziehbar…  

05.11.12 15:42
1

21075 Postings, 5469 Tage wes_MrObi

ne ist nicht mein Renko... natürlich ist die Methodik für jeden reproduzierbar, ist ja nur eine Darstellungsform, wie Linien oder Candles, da spricht ja auch niemand von SEINEM Candlestickchart oder SEINEM Linienchart und ein jeder verwendet seine Lieblingparameter, ohne Absolution in threads zu holen... hatte sogar Quellen benannt, Beispiele besprochen, mehr tut jmd. mit Candlesticks auch nicht... Gruß  

05.11.12 18:39
1

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingwes

aber es muss dir doch möglich zu sein sagen...

wie DEIN renko gebaut wurde  oder der renko den du nutzt - was es wieder zu DEINEM macht

- in steingrösse
- ob high, open oder close der maßstab ist
- wie reversals angezeigt werden und und und

stell diur den neuen vor - inkl derer die renko nicht kennen - die gucken in den "standardrenko" chart und sehen ggf etwas anderes - gleiches problem wie am we - es zu nennen ist eins - dann aber eben zu sagen nein es ist nicht mein renko - macht dabei weiter keinen sinn

OHNE wenigstens den timeframe zu nennen - denn auch da kennt renko wohl unterschiede obwohl genau das eben sich mir logsich immo gar nicht erschliesst

denn renko sollte rein kursabhängig sein

ändert man aber in vielen charts/bzw bei mehreren anbietern den timeframe bekommt man ne andere anzeige obwohl die intervalle gleich bleiben ?!?! kann das jemand erklären ?

ich irgendwie nicht

wenn du nicht helfen willst oder kannst - dann sag das  

05.11.12 18:40
1

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingrenko auf std basis

nix long - steingrösse ? keine ahnung  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
unbenannt.gif

05.11.12 18:41

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingdaily

hmm  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
unbenannt.gif

05.11.12 18:42
1

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingspielt man dann ein bischen rum

ohne parameter zu verändern - rein rausscrollen - man verändert also nur die länge des betrachtungszeitraumes - bekommt man dies ....  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.gif

05.11.12 18:43
1

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingoder dies...

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
unbenannt.gif

05.11.12 18:44

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingdas finde ich bedingt merkwürdig

und macht einen test unmöglich - weiss jemand ob das am nebieter liegt - hier cmc ? oder an anderen dingen ?

so ist es nicht nutzbar denn es passiert auch bei anderen anbietern  

05.11.12 18:45
1

169 Postings, 4704 Tage z-promi@renko: Sind die Monate da unterschiedlich lang??

05.11.12 18:57

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingz

eigentlich drüften sie das nicht - macht ja keinen sinn - renko sammelt punkte mehr nicht  

05.11.12 18:58

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingkk318 long

sl 20  

05.11.12 18:58

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingtp andere seite bb

oder eben trail  

05.11.12 19:07

35419 Postings, 5012 Tage MHurding1.ziel grosses bnr nun aus der std

229  

05.11.12 19:11

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingchart ist ja bekannt

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 56%) vergrößern
unbenannt.gif

05.11.12 19:12

35419 Postings, 5012 Tage MHurding5er dazu

bb sind modifiziert um auf xetra/xdax bb zu passen da hier cfdanbieter

wer lange mitliest kennt das problem  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
unbenannt.gif

05.11.12 19:22

35419 Postings, 5012 Tage MHurding2 bbsignale schnell hintereinander

abstand 3(?) punkte - einer kann schon nicht mehr ins minus

und weg ggf gegen 22:00 nochmal  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
unbenannt.gif

05.11.12 20:14
1

21075 Postings, 5469 Tage wes_Mike/z-promi

Sind die Monate da unterschiedlich lang?? MHurding: z eigentlich drüften sie das nicht - macht ja keinen sinn - renko sammelt punkte mehr nicht

werte Renko Freunde, natürlich dürfen die Monate unterschiedlich lang sein, da die Zeitachse "stehen bleibt", wenn nichts im Kurs geschieht (wobei die reale Zeit natürlich weiterläuft), dann kann es Tage hoher Kursaktivität geben, wo der Renko "tackert wie eine Nähmaschine" und der Monat somit auf einmal "länger wird", als ggf. ein anderer mit geringer Kursaktivität (da mehr Kursbewegung = mehr Kästchen = längere x-Achse)

das ist ja der reinste Kästchen Horror plattformübergreifend, selbst *in* einer plattform^^ köstlich köstlich... fröhliches optimieren... bis dann...

Grüße

05.11.12 21:04
2

21075 Postings, 5469 Tage wes_yo... bleibt

bei 30-40% Plus

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=603#jumppos15100

Chartaussage unverändert ganzen Tag... timing zum Einstieg "konventionell" a la Mike... bin flat, schönen Abend... Gruß  
Angehängte Grafik:
dax_long_5.png
dax_long_5.png

05.11.12 21:16
1

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingwes

die frage war ob die monate bei den anbietern unterschiedlich lang waren

ist ja nachlesbar

- .... so ist es nicht nutzbar denn es passiert auch bei anderen anbietern
frage ? @renko: Sind die Monate da unterschiedlich lang??
antwort: eigentlich drüften sie das nicht - macht ja keinen sinn - renko sammelt punkte mehr nicht

heisst im klartext: standardeinstellung sollte bei allen anbietern gleich sein - so zuerst mal die annahme

tradesignal sagt dazu im benutzerhandbuch  auf seite 92

"Der Zeitverlauf, d.h. wie lange es dauert, bis ein neuer Brick gefüllt ist, spielt in dieser Darstellung keine Rolle. Die Zeitachse ist daher nicht linear."

ergo ist sie irrelevant - kommt da noch was von dir ? ausser amusement - oder war das schon alles ?

weil ... soweit kommt jeder anfänger

wie halten also bis hier fest:

- du gehst irgdnwo rein
- steingrösse ist dir nicht bekannt
- das die zeitachse NICHT linear ist findest du amüsant obwohl sie elementarer bestandteil ist ähnlich einem p&f chart
- risk und moneymanagement brauchst du oder kennst du nicht oder willst du nix zu sagen (fragen nad) - was für einen fortgeschrittenen trader durchaus verständlich wäre denn dadurch hätte man nach strikter anwenudng die möglichkeit auf die depotgrösse zu schliessen ind er rückrechnung
- fragen egal welcher art beantwortest du weiterhin nicht

was soll man davon halten ?!?!

ich empfinde das als zeitverschwendung wenn ich denn aus anderer sicht auch auf long komme - wie ja gepostet - udn gleichzeitig sogar bessere einstiege finde als renko

interessant bleibt es weiter - ggf können neue es gebrauchen

aber ich lass mich halt ungern im eigenen thread verklappsen  mr wes weil das meine intelligenz beleidigt

das wäre das gleiche als hätte ich in qv gesagt da und dort long - rest will ich nicht zeigen - akzeotieren muss man das - verstehen kann ich es nicht - aber ich bin ggf auch nicht als allerweltsversteher bekannt

also wenn du ausser dem was bisher gesagt wurde nix sagen willst, kannst oder was auch immer - kommen wir ja mit dir ja nicht wirklich weiter

trotzdem danke für den hinweis auf renko - mir war es unbekannt und ich finde es spannend neue dinge kennenzulernen

---------------

ganz anderes thema:

2 trades beide aus bb - einer mit tp auf anderer bbseite - ziel erreicht
der 2.te läuft über trail und läuft noch - ggf aber gleich beendet  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
unbenannt.gif

05.11.12 21:20

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingwas mich im übrigen auch interessiert hätte

tradest du renko ausschliesslich per gegensignal ? endet am tagesende dein trade IMMER ? wie behandelst du gaps ?

du hast mal gesagt ein gegenläufiges kästchen beendet deinen trade - was wenn dieses nicht kommt ?

analog meiner frage am freitag an dem ich sagte 2/3 der position sidn raus weil...

auch da kam nix - schade ... weil dann zeitverschwendung  

05.11.12 21:22

35419 Postings, 5012 Tage MHurdingtopic

chart aus der weiteren sicht - amis sind bereits fertig also nicht wundern  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.gif

Seite: 1 | ... | 603 | 604 |
| 606 | 607 | ... | 702   
   Antwort einfügen - nach oben