Das war im Demokonto von Alpari - ich war bislang FXCM gewohnt. Dort ist ein Dax-Punkt 1 Euro. Bei Alpari ist ein Tick 1,25€ an Risiko. Aber pro DAX-Punkt laufen zwei Ticks - somit ist das Risiko nicht 1,25€ pro Punkt sondern 2,50€ gewesen. Somit muss der Satz in dem Posting hier www.ariva.de/forum/BB-trading-454535 wie folgt lauten: ====== Jeder P steht in der Demo für 2,50€ - somit 71*2,50€=177,25€ Risiko - und damit weit über dem maximalen von der hier fiktiven Margin erlaubten Risiko von ca. 47€. Ein reiner SL in Höhe von (Renkorange+4) hätte im übrigen ein Risiko von 44+47=91P oder 91*2,50€=227,50€ - und das wäre noch viel weniger als erlaubt. ====== Der Renko zeigt mir nun im DAX vier rote Ziegel an und den ersten blauen ... Eigentlich würde ich bei einem Lower-Low im Chart nun einen Shorteinstieg suchen. Den würde ich bei ca. 7340 festmachen. Aber ist ja nur Demo - da darf ich das :-) Und da darf ich mich auch mal in der Berechnung des Risikos vertun. Also noch mal zwei Longs mit den Parametern L 7330 Scaleout 7310 - SL 7290 Risiko hierbei: (20 + 40) * 2,50 € = 150€ - dreimal so viel wie die Margin zuläßt. Lady - wenn wir mal im Moschmosch essen sollten - dann wirst Du mir beim Essen zuschauen müssen. Für uns beide reicht meine Kohle nicht, wenn ich so weitermache ;-) |