@wes Deine Begeisterung und Überzeugung (für den Renko) kommt richtig gut rüber, zumindest bei mir.
ja Danke... wahrscheinlich weil der Chart nicht abstrakt für mich ist, Striche, farbig markierte Kästchen, wieso sollte man da drauf glotzen? das könnte einige abtörnen, zu recht... nur wenn man mit Problemen des tradings konfrontiert ist und nicht aus Marmor gehauen ist, dann durchlebt man jeden Trade, erst recht die gehebelten und nach manch einem bist du klatschnass schweißgebadet so ging/geht es mir jedenfalls... das setzt Adrenalin frei... da bedeutete das Hinzunehmen der Ziegelcharts eine Art Erlösung, speziell für meine Bedürfnisse... es ist nicht der Rundumschlag, der heilige Gral, die Weltformel... aber ich wette, dass meine Bedürfnisse auch die Empfindungen vieler Teilnehmer treffen... und es gibt kaum Lit. im typischen Börsenregal in der Buchhandlung und kaum jmd. der die Teile in Börsenforen verwendet, jedenfalls hab hier bei ariva kaum einen aufgetan... von daher ist so ein kleiner workshop viel. ganz erfrischend, wobei ich jetzt auch nicht jeden tag drauf rumreiten will... aber freut mich, dass sie dir gefallen, Gruß |