BB-trading

Seite 596 von 702
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
eröffnet am: 30.11.11 11:27 von: p.b. Anzahl Beiträge: 17527
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 von: ureramid201. Leser gesamt: 781717
davon Heute: 120
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 594 | 595 |
| 597 | 598 | ... | 702   

01.11.12 15:51

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingprozyklisch short

wenn sich der duchsetzt bei bruch ema9  

01.11.12 15:53
1

21075 Postings, 5475 Tage wes_Spanne(n)

.60 zu 1.61= +168%
.75 zu 1.61= +114%

immer noch kein Grund die Posi zu schließen (nach Renko), er entfaltet in Situationen, seine Stärke...  
Angehängte Grafik:
dax_long_1.png
dax_long_1.png

01.11.12 15:54

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingklassiker

sl abgeholt udn ertsmal ne nase gezeigt - 60er noch sehr knapp long  

01.11.12 15:58
1

35441 Postings, 5018 Tage MHurding2.versuch short an 48

sl neues hoch wenn ema bricht sl als trail - da aber 60er indifferent - noch würde ich hier nicht zum helden werden  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.gif

01.11.12 16:01
2

21075 Postings, 5475 Tage wes_@M

ja du hast vollkommen Recht whipsaws sind nervtötend, der übelste Markt den man sich vorstellen könnte einer der nur whipsaws produziert... ich versuche den ersten Stein zu "entern", aber Finger auf Knopf, wenn die posi auf 0 zurückkommt schmeiße ich sie, auch wenn man nicht klar sieht ob der Stein was wird oder was Sache ist... Verluste dulden ist verboten... und auch völlig korrekt die Aufnahmen der Reihen bzw. Wendepunkte, mit konventionellen Charts versuchen einzugrenzen... beide müssen Hand in Hand gehen... sollen es auch, es handelt sich nur um eine Ergänzung, die einem in Situationen wie aktuell auf einfachem Wege sehr viel innerliche Ruhe und Übersicht gibt... das Sentiment steht short mit Revolver am Kopf, wenn die grüne Reihe sich noch weiter fortsetzt, was *niemand* weiß, fallen die nächsten shorties, da sie *gegen* den Markt handeln, der Renko vergegenwärtigt dies, wieso sollte ich short vor dem ersten roten Stein gehen? Gruß  

01.11.12 16:02
1

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingwes

sind das deine einstiege ? wenn ja wwie steigst du ein da sie unterschiedlich sind - was ist der "trigger" für dich ?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 96%) vergrößern
unbenannt.gif

01.11.12 16:03

also - im prinzip wie ich sagte renko als ausmaximierer mit hilfe ct ?

was ist im o.g. der timeframe ?  

01.11.12 16:07
2

21075 Postings, 5475 Tage wes_hier sieht man was das

Sentiment (die Masse) macht, sie handelt *gegen* den Markt, er steigt und immer mehr gehen short, weil sie *denken* er könne *bald* fallen, worauf sie big cash machen $$$

der Renko verbietet *denken* in dieser Form, nimmt den noch jungen unerfahrenen Trader an die Hand und sagt ihm *jetzt* und *hier* *mit* dem Markt zu gehen und nicht *gegen* ihn...

Gruß  
Angehängte Grafik:
sentiment1.png
sentiment1.png

01.11.12 16:10
3

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingich habs mal über vw drüber gelegt

weil wir die hier ja besprochen hatten

das ding hat allerdings auch seine tücken - aber es hätte analog meiner annahme den einstieg bei vw angekündigt am 24.10 - bei mir weichen allerdings die tiefs renko zu chart ab - WARUM ???? k.a.

wo ma da rein geht keine ahnung - aber nun im plus raus das ist das wichtigste

als folge nochmal der normale chart

renko sagt quasi ab 137 rein da war der chart etwas früher denn er traf das tief des ersten roten - aber das wäre protzen an faslcher stelle - denn az IST IMMER AUCH GEFÄHRLICH  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.gif

01.11.12 16:11
2

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingvw normalchart

wie hier präsentiert - kk 133  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.gif

01.11.12 16:13
4

14478 Postings, 4978 Tage Zanoni1@ MHurding

Gute Frage, die Steine bilden sich ja losgelöst von jeder zeitlichen Funktion.
Ein Stein kann in einer Stunde oder auch in 10 Tagen gebildet werden.
Wie steigt man da ein?

Der neue Stein entsteht, wenn ich das richtig verstanden habe!, sobald ein bestimmtes Hoch gemacht wird, das einen bestimmten Abstand zur vorletzten Kerze bildet.
Der Gedanke erinnert mich ein wenig an den "Ross-Haken". Ich frage mich gerade, ob man so eine Art dergraphischen Darstellung, angesichts dieser Konstruktion überhaupt benötigt, oder ob man das nicht auch ohne grosse Umstände direkt am einfachen candlechart umsetzen könnte, a la xPunkte Schlusskurs oberhalb der vorletzten Kerze = long?  

01.11.12 16:16
1

gestern waren die meisten auf short gebürstet - guck mal drüben bei mkz wo ich gewarnt habe in bezug auf rescluster an sma oder in qv - da wundert das heutige senti dann nicht wirklich denn es wirkt nach - ich meine gestern nur einen gelsen zu haben der long ging

oder der gimmee mit der idee drumherum - antwort als standard - ach ich bleib trotzdem short - das wirkt dann nach gerade auch wenn morgens alle von einem scheitern reden

einer der gründe warum ich versuche mich aus dem mainstream rauszuhalten: man wird beeinflusst ob man will oder nicht  

01.11.12 16:19
2

nein das sind nicht die Einstiege, sondern Signale des "Kairi Entry/Exit" die im Hintergrund mitlaufen und als Pfeile auf dem Renko abgebildet werden, die nehme ich nur als "kleine Bestätigung" am Rande zu Kenntnis, gut beobachtet, die kommen teils zeitig, teils leicht verzögert rein, wenn die Reihe schon begonnen hat, ich hab sie nur vergessen rauszunehmen, normal hab ich noch mehr Krams im Chart, der das Bild aber zusehends unübersichtlich gemacht hätte, daher habe ich die anderen abgeschaltet, außer dem Kairi, der ist noch übrig geblieben... Gruß  

01.11.12 16:21

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingso udn der geht zumidnest nicht mehr ins minus

nun bin ich auf renko gespannt - aber erst heute abend ich muss weiter

bressert im 60er noch ungefährlich - aber scheitern sie hier lebt das bnr

dran denken es ist NUR ein erster versuch ggf nur korrektur des ups was nach 3 weitern punkten zu ende sein kann

btw bei mir sieht das senti - gerade geguckt so aus ....  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.gif

01.11.12 16:23
1

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingchart

direkt auf bnrline aufgesetzt - da müssten sie schon durch oder es wird nix  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif

01.11.12 16:25

35441 Postings, 5018 Tage MHurding60er noch der form halber hinterher

bressert hätte platz was nicht für short spräche - überleben sie ein seitwärtsgezapple kanns rauf gehen - z zt bin ich da aber skeptisch aber das heisst ja nix

momentum aus long scheint raus - mehr erstmal nicht  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif

01.11.12 16:28
1

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingnoch ein ding

apple renko - unbestritten - ajch da signal etwas spät - denn anweisung war ja short an 700

bin ich wie gepostet an sma long gegangen - das sieht renko auch noch anders - hoffe ich mal das die unrecht haben

aber... der geht auch hnicht ehr ins minus xpress sei dank der hält das senti
schön tief ;-)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.gif

01.11.12 16:30

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingchart wie gepostet

geht auch nicht mehr ins minus da aber eben die sma auch noch das 61,8er darstellt ein gutes crv wie ich fidne rest macht eh die maschine  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
unbenannt.gif

01.11.12 16:30
1

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingund wech

sei vorsichtig  

01.11.12 16:35
2

deine Steinreihen sind auch nicht komplett, wie mir auffällt, woran das liegt, weiß ich nicht.

Der Renko kann von den tatsächlichen Hochs und Tiefs abweichen, da der Kurs erreicht + gehalten werden muss, wenn also ein Kurs sagen wir für 20 Sekunden über den obersten Stein ausschlagen würde und dann auf das alte Niveau zurückkommt, wird die Bewegung nicht als valide anerkannt und die Steine (zunächst farblos) zurückgebaut, du siehst in #14875, dass der oberste Stein noch nicht bestätigt war, er ist innen transparent (nicht grün), das heißt, der Kurs kann im Umfeld des Renko einige Dönekens machen, die er nicht unbedingt aufzeichnen würde, zudem ist er wegen des haltens einer Kursspanne leicht "träger", wenn also jmd. waghalsig und schnell tradet und absolut präzise, ist der Renko für ihn nicht unbedingt adäquates Mittel, wenn man aber einer Profitstrecke aufdecken will und ein Kompromiss eingeht zwischen Präzision und Raum geben, zu performen, entfaltet er (wohl kalibriert) seine Stärke und veranlasst dich ohne weiteres wie heute demonstriert, über +100-160% stur zu "halten", obwohl "alles mögliche hätte passieren können" ist es aber nicht .-) die Profitstrecke ist de facto "echt" und real, wenn man nun vergleicht mit welcher Häufigkeit whipsaws reinkommen und wie oft es Trendstrecken gibt von mehr als 3 Steinen (7 in 7 Tagen, was ausreicht) mit Glanzstücken von bis zu 13 Steinen oder mehr, dann wird das Ärgernis der whipsaws und die viell. damit verbundenen kleineren Verluste, weil mans nicht ganz auf +/- 0 raus schafft, wieder ausgebügelt und zudem obendrein fürstlich vergütet... Gruß  

01.11.12 16:38
1

21075 Postings, 5475 Tage wes_bei StockCharts

sind sie natürlich komplett, die haben gute Einstelloptionen... meinte die Charts mit schwarzem Hintergrund weiter oben...  

01.11.12 16:53
1

@"also - im prinzip wie ich sagte renko als ausmaximierer mit hilfe ct ? was ist im o.g. der timeframe ?"

es gibt keinen timeframe, soviele Steine wie heute noch durch Kursbewegung produziert werden, werden verbucht und das wars... unten in #14881 siehst du auf der Zeitachse den 30. Oktober bis einschließlich heute... wenn der Kurs sich bis nächste Woche *nicht* ändern würde, sähe der Chart nächste Woche *genauso* aus wie heute...

ja richtig als Ausmaximierer, als Ruhevermittler, keine Hektik, "ich muss schmeißen", "ich muß schmeißen", "wann muß ich schmeißen"? u.s.w. die Steinreihe intakt? piano! die Ruhe kann an anderer Stelle tödlich sein, wenn man schmeißen muss... und das vermischt sich ganz gern zu einem Stresscocktail, muss ich jetzt Ruhe entfalten, um etwas auszumaximieren? oder muss ich jetzt die Reißleine ziehen, da ich es *muss*. Der Renko gibt da wertvolle Hinweise in welcher Richtung der Markt überhaupt gerade unterwegs ist, was sich aus konventionellen Charts nicht ohne weiteres sogleich erschließt (rumzappeln, fallen lassen, antäuschen, betrügen, mogeln, wieder hochspringen, so tun als ob es fällt, obwohl es steigt, das bringt der alles fertig... u.s.w. die ganze Palette) man hörte gestern, dass einige das mögen und brauchen, ich kann nur für mich sprechen, ich brauche es nicht, möchte aber keinesfalls "die Tuchfühlung" zum Markt verlieren... daher betrachte ich jegliche Information, die nutzlos ist, um eine Trendstrecke einzuschätzen und zu lokalisieren bzw. dann zu halten, die nur in mein Gehirn gedonnert wird und die ich auch noch verarbeiten, abschätzen überlegen u.s.w. muss, als vermeidenswert... und wenn ich dann die Renko Steinreihe in einem Trend sehe, werde ich gaaanz piano... und halte den Trade in genau die gleiche Richtung in die der Markt auch geht... während beim Sentiment sich schon wieder Trades in die Gegenrichtung auftürmen... dafür ist später immer noch Zeit, wenn der Renko auch in diese Richtung wechselt...

ja bis später dann, ich bin jetzt auch erst mal weg

Gruß  

01.11.12 17:15
4

1728 Postings, 5788 Tage gradesbrett100 punkte regel

heute auf ca. 10 punkte genau.  
Angehängte Grafik:
100.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
100.jpg

01.11.12 17:20
4

1728 Postings, 5788 Tage gradesbrettrenko namensänderung

ich bin dafür das wir den renko nun rancor nennen. irgendwie musste ich beim ersten post von wes an dieses wesen denken. na welcher streifen ist das? und wem gehören nun die rechte an diesem? erster preis: ein gut analysiert von mir persönlich;-)  
Angehängte Grafik:
rancor.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
rancor.jpg

01.11.12 17:30

21 Postings, 4697 Tage delc_wes...

...welches Charttool verwendest du?

Seite: 1 | ... | 594 | 595 |
| 597 | 598 | ... | 702   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237