Vielleicht bin ich zu dusselig, es zu verstehen. Aber ich kann die ganze Aufregung nicht so wirklich nachvollziehen.
Ok, Nikola fährt nun scheinbar zweigleisig und hat Nel bei der letzten Präsentation nicht deutlich genug in den Aussagen erwähnt. Mag auch sein, dass Nel etwas hochgeflogen ist, da es mit der Zukunft Nikolas in Verbindung gebracht wird.
Letztlich bleibt aber doch für ein Engagement in Nel die Frage, wie entwickelt sich die H2-Technik insgesamt. Im Prinzip ist es das gleiche Spiel wie bei ITM. Wird H2 in Zukunft ein Energieträger der eine bedeutende Rolle spielt, nicht nur in der Mobilität, oder eben nicht? Insofern muss man doch nur diese Frage für sich beantworten und hat somit eine Position, mit der man arbeiten kann. Die Hersteller von Brennstoffzellen aktuell als die bessere Wahl zu sehen (wie hier) ist doch eigentlich verkehrte Welt, schließlich benötigen die H2 und dieser muss ja irgendwoher kommen. Ob die dann in einem Nikola-Truck verbaut sind oder nicht, ist doch völlig egal. Auch wenn der Kontraindikator der Nation sich hier anders äußert.
Oder bin ich zu dämlich und übersehe hier etwas? |