NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 401 von 2096
neuester Beitrag: 17.07.25 12:50
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52395
neuester Beitrag: 17.07.25 12:50 von: newson Leser gesamt: 28593909
davon Heute: 6435
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 2096   

04.12.19 09:23
2

5912 Postings, 2871 Tage Air99Wasserstoffinfrastruktur von Nikola Iveco für E

Hochleistungsstrategie für die Wasserstoffinfrastruktur von Nikola / Iveco für Europa.
Wir werden noch viel Freude haben nur Geduld ;)

https://twitter.com/william_sw/status/1202126272224284672?s=20

Angehängte Grafik:
ek7pef0w4aad364.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
ek7pef0w4aad364.jpg

04.12.19 09:47
1

97 Postings, 2058 Tage TcMAcAir99

im selben Atemzug wie die Strategie vorgestellt wurde, wurde auch gesagt
 - This is how the hydrogen station rollout will happen in Europe. Govt incentives will play a big role - (staatliche Anreize werden eine Große Rolle spielen )

also möchte man das so machen was auch ok ist aber nur wenn es jemand bezahlt und wer soll das sein bei den Aufgerufenen  20Mio$  pro Station ?

04.12.19 09:50
1

5912 Postings, 2871 Tage Air99staatliche Anreize können eine Rolle spielen

aber ich glaube sie haben mit Shell etwas am kochen ;)  

04.12.19 10:04

5130 Postings, 2961 Tage franzelsep@Nordlicht1 & @effortless

immer die gleichen Sprüche, wenn hier kritische Worte aufgetischt werden.

Habt Ihr auch etwas anderes parat, welche als Diskussionsgrundlage genommen werden kann? Fakten wären hilfreich!

TcMAc-Ansätze finde ich z.B. sehr interessant und vielleicht kommt da tatsächlich noch etwas von Frau Ursula.  

04.12.19 10:08

97 Postings, 2058 Tage TcMAc@Air

Shell Ja kann sein , die sind aber auch dick mit ITM am Zusammenarbeiten und die Tatsache das Nel/Nikola mal Angekündigt haben selber ein Tankstellennetz aufzubauen würde ich als z.B. Shell als Konkurrenzgeschäft einstufen ob das seitens Nel eine gute Strategische Entscheidung gewesen ist kann man sehen wie man will.
Man wird sehen was passiert  

04.12.19 10:16

5912 Postings, 2871 Tage Air99Würde ich

nicht so sehen damit kommt ein  Finanzstarker Partner dazu der weiter mit an der Mobilität verdienen will.  

04.12.19 10:20

5912 Postings, 2871 Tage Air99Weil sie klug und ehrgeizig sind

Mit dieser Bestellung hat Korea in diesem Jahr 12  Wasserstoffstationen bei Nel bestellt . Seien Sie sicher, dass der Rest der Welt folgen wird. Nel und Korea sind dem Spiel nur weit voraus. Weil sie klug und ehrgeizig sind.  

04.12.19 10:21

356 Postings, 2517 Tage Nordlicht1@Franzelsep

Kritische Worte findet jeder wenn er sie sucht. Warum führst du die hier auf? Aber lass es gut sein.  

04.12.19 10:22
1

223 Postings, 2270 Tage Silver15@franzelsep

sorry es gab im Forum schon Beiträge mit Diskussionsgrundlage, aber du siehst nur Durchhalteparolen. Fakten wurden genannt, aber du hörst ja nicht zu...
Blätter mal paar Seiten zurück. na_sowas hat doch ziemlich gut zusammengefasst. z.B.:

" Die Brennstoffzelle von Nikola wird der Ausgangspunkt für das Design der elektrischen Batterie sein, damit das Nikola TRE Battery Electric Vehicle (BEV) auf Brennstoffzellentechnologie umgerüstet werden kann."

na_sowas hat auch noch weitere interessante Sachen geschrieben, aber die darfst du dir selbst durchlesen.  

04.12.19 10:25

794 Postings, 2515 Tage Wills@Nordlicht1

Wieso soll er hier keine kritischen Worte aufführen dürfen. Ich bin dafür, dass hier auch Kritik erlaubt ist, solange sie sachlich ist. Und das ist teilweise eben leider nicht der Fall.

Jedenfalls sollten wir hier weder zum reinen Pusher- noch Basher-Thread verkommen, dann bin ich weg.  

04.12.19 10:26

5130 Postings, 2961 Tage franzelsep@Nordlicht1

Warum denn nicht? Es werden doch auch genügend positive Worte hier gefunden bzw. Bewertungen aufgetischt, welche nicht einmal in den Berichten von Nel auftauchen.

Reminder: https://nelhydrogen.com/press-release/...rolyzer-manufacturing-plant/

Komplette Übersetzung erspare ich mir ....
Auszug:

„ ... The expansion is fully aligned with the Nikola roadmap and we will formally kick-off the project during the second half or 2018. The facility will be operational early 2020, and ramp-up will be aligned with customer requirements”, says Løkke ...."

Basierend auf diesen Aussagen wurde eine große KE durchgeführt.  

04.12.19 10:29
3

164 Postings, 7484 Tage minhkimMega-Pläne für Wasserstoff-Industrie

04.12.19 10:34

356 Postings, 2517 Tage Nordlicht1@wills

Ich habe rein gar nichts gegen kritische Berichte. Aber ich denke effortless ist das gleiche aufgefallen die letzten Tage. Das wars.  

04.12.19 10:41

5912 Postings, 2871 Tage Air99@ minhkim Danke und dazu noch Altmeier ist nicht

tragbar , völlig unfähig...... Zitat:

Nord-Länder: Altmaier bremst Wasserstoff-Offensive aus
Und genau hier entbrennt ein Streit, ehe es überhaupt richtig losgeht. Dabei gerät die Bundesregierung unter Zugzwang. Denn ausgerechnet der Bundeswirtschaftsminister bremse ihre Offensive aus, kritisieren die Norddeutschen. Berlin müsse die Handbremse bei der ökologischen Stromerzeugung lösen, so Grünen-Mann Lorenzen weiter.  

04.12.19 10:42

5912 Postings, 2871 Tage Air99bei der nächsten Wahl ist der Weg

Norddeutschland kann zu einem Dubai 2.0 werden“
Mit Ökostrom produzierter Wasserstoff könne Schiffen und Autos als umweltfreundlicher Antriebsstoff dienen, so die Hoffnung der Politiker. Genauso eigne er sich zur Wärmeerzeugung oder für die Industrieproduktion.

Auch die Vertreter der rot-grünen Regierungsfraktionen der Hansestadt loben die Wasserstoffstrategie als alternativlose ökologische Neuausrichtung. Ihnen schwebt dabei ein echtes Mega-Projekt vor: In Hamburg soll die weltgrößte Anlage zur Hydrogenelektrolyse entstehen.

Norddeutschland könne zu einem Dubai 2.0 werden, sagte der Hamburger Wirtschaftsexperte Dominik Lorenzen von den Grünen. Voraussetzung sei allerdings, dass die Weichen richtig gestellt würden.  

04.12.19 10:50

5130 Postings, 2961 Tage franzelsep@Silver15

mir ist schon bewusst, wer hier was und wo schreibt.

Anscheinend will es keiner verstehen oder ich drücke mich zu undeutlich aus ... die letzten Nachrichten von diesem Ami, setzen den Fokus vorerst auf BEV-Trucks.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nel oder Lokke diese KE mit dem heutigen Wissen, auf diese Art und Weise durchgeführt hätten.  

04.12.19 10:56

5130 Postings, 2961 Tage franzelsepjetzt aber

wieder Ruhe ... konnte den Kurs genügend drücken, um wieder rein zu kommen ;-) grins grins lol lol

Lasst Euch mal wieder schön berieseln ohne etwas kritisch zu hinterfragen.

P.S. https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...5TkGLB6WnJbnpvnE-ap3

und ich besitze noch Anteile an Nel  

04.12.19 11:13

5130 Postings, 2961 Tage franzelsepKomm Nordlicht1!

Danke für den Schwarzen und Deiner Trotz-Bewertung!

Welcher Beitrag ist denn nun uninteressanter?  
Angehängte Grafik:
screenshot_1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
screenshot_1.jpg

04.12.19 11:14
3

70 Postings, 2497 Tage Master_ChiefBatterie vs Wasserstoff

Geht zwar um Busse, zeigt aber ganz gut, dass Batterie für den Schwerverkehr zu schwach ist:

https://orf.at/#/stories/3146415/

04.12.19 11:32
1

6809 Postings, 7834 Tage alpenlanddie Zukunft im anrollen

Laut Pressemitteilung hat Nel Korea Co., Ltd., eine Tochtergesellschaft von Nel, eine Bestellung für zwei Wasserstoff-Tankstellen in Südkorea erha...

04.12.19 11:34

59475 Postings, 4071 Tage Lucky79MAN bringt den eTGM

einen kleineren 3,5 Tonner... der Verteileraufgaben erledigen soll...  :-)

Schade um die Ressourcen, die man in die Entwicklung von solchen
"Fun Cars" steckt...  

04.12.19 11:35
1

356 Postings, 2517 Tage Nordlicht1@franzelsep 10012

Die Meldung vom August kam da bekannt war was Nikola vorhat. Man wusste damals schon ab welchem Jahr das erst richtig losgeht. Es war Lokke bekannt. Es wurde alles eingehalten. Die Erweiterung Notodden und Erweiterung Heroya. Es braucht halt nur Zeit.

04.12.19 11:36

59475 Postings, 4071 Tage Lucky79#10023 dann dürften sie mal kräftig

Windräder u. Solaranlagen bauen...   ;-)))  

04.12.19 11:41

59475 Postings, 4071 Tage Lucky79Und darum erst recht...

die Notwendigkeit von Power2Gas...

https://www.eike-klima-energie.eu/2014/03/23/...klimakiller-nummer-1/

Denn die Herstellung von Solarmodulen ist sehr Energieintensiv... (noch...  ;-) aber egal...)
also sollte man doch jedes Watt sofort speichern können u. nix verschwenden..!  

04.12.19 11:42

356 Postings, 2517 Tage Nordlicht1Und man kann erst die Fabriken maschinell

ausstatten wenn man sich sicher ist mit welches Produkt man ausliefern möchte. Die entwickeln denke ich gerade wie auch schon mehrfach erwähnt Elektrolyseure der 2. Generation. Sie haben dafür ja auch noch ein wenig Zeit. Die kleineren Aufträge können ja noch in Notodden abgewickelt werden.
Cheap catalyst shows it can stand up to the harsh environment of commercial electrolyzers

Tami Hood Tami Hood
1 day ago
New catalyst technology discovery puts researchers one step closer toward clean large-scale hydrogen production.

For the first time, researchers at the Department of Energy’s SLAC National Accelerator Laboratory and Stanford University have shown that a cheap catalyst can split water and produce hydrogen gas for well over 1,000 hours in the harsh environment of a commercial device. Such a success is good news for the slow-going clean hydrogen industry.

The technology is based on polymer electrolyte membrane (PEM).

Based on PEM, the electrolyzer tech has the potential for large-scale renewable-powered hydrogen production. However, scientists have been struggling to find an alternative catalyst to platinum and iridium. While both are effective catalysts because they boost the efficiency of the necessary chemical reactions and can handle the harsh environment of commercial fuel cells, they are precious metals and are, therefore, expensive.

The device created by the researchers was manufactured by a PEM electrolysis research site and factory in Connecticut for Nel Hydrogen, which is the oldest and largest manufacturer of electrolyzer equipment in the world, ScienceDaily reports.

Instead of using a platinum catalyst on the hydrogen-generating side, the Nel Hydrogen team used a cheaper catalyst composed of cobalt phosphide nanoparticles deposited on carbon to form a fine black powder. This powder was generated by the researchers at SLAC and Stanford. This cheap catalyst functions like other catalysts in that it brings together chemicals and encourages a reaction.

The researchers study was published in the journal Nature Nanotechnology.

The cheap catalyst worked efficiently for over 1,700 hours.

The researchers ran a test using the cobalt phosphide catalyst and, throughout the full duration of the test, which was more than 1,700 hours long, the catalyst operated tremendously well. With such a successful test, this indicated that the catalyst may be robust enough for long-term everyday use in reactions that occur at elevated temperatures, in extremely acidic conditions, as well as at high pressures and current densities.

Hydrogen gas is an extremely important industrial chemical for making fuel and fertilizer and many other important products. The cheap catalyst shows a lot of promise in making clean hydrogen production a reality on a commercial scale. However, the researchers say that the cobalt phosphide

Bekomme die Seite nicht als Link reinkupiert.  

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 2096   
   Antwort einfügen - nach oben