Ricola Aufregung sollte man kursbetrachtend nicht vergessen ... der Gesamtmarkt befindet sich gerade im Tax-Harvesting und in einigen H2-Werten gibt es, eine dicke Ernte!
Lucky79
: #9928 gestern hatte uns Trump mit seinen
Zolleskapaden kräftig einen vor die Türe gekackt...
Der Haufen stinkt heute noch... denke nicht, dass sich Amis, auch aufgrund der schlechten Zahlen gestern... zu Shopping hinreißen lassen... 15:30 wissen wir es...
Obwohl gestern war CyberMonday... vielleicht waren einige Trader noch auf Shoppingtour. ;-)
Ja, weil der ganze Markt rot ist. Die Börsenwelt dreht sich nicht allein um Wasserstoffaktien.
Wenn ich das schon wieder lese, Shorties, keine Nachrichten, Bullenfalle und so nen Kram. Nein, die schmieren alle ab, weil der Markt wegen den Zöllen hochnervös ist. Davon sind auch Nel und Co nicht ausgenommen.
Ich denke NEL wird seinen Weg gehen. Allerdings muss man auch sehen, dass die Kurse einiger H2 Aktien sicher enorm viel (zu viel?) Zukunft eingepreist haben. Und die Zukunft ist nunmal schwer vorhersehbar. Ich rechne noch mit einer Ausweitung des Gewitters, vor allem falls der Gesamtmarkt kurzfristig wieder Richtung Süden marschieren sollte.
Evtl. geht es aber auch ganz schnell weiter nach oben, wer weiß das schon.
Meiner Meinung nach müssten aber vor Kurssteigerungen über die 1 EUR Marke, nicht nur ein paar Auftragseingänge kommen, sondern kräftige Umsatzzahlen.
Weil der Aufwärtstrend, der seit 18.06. besteht heute gebrochen wurde, deswegen geht es so knackig nach unten. Ich denke, dass viele ihre Stopp bei 0,74x gesetzt hatten. Mein Depot ist auch wieder mega rot.
An solchen Tagen ärgere ich mich jedesmal, dass ich nicht bei 80 Cent verkauft habe um nun wieder günstiger rein zu kommen. Aber was soll es, langfristig setze ich voll und ganz auf NEL.
Das ist eine Beschreibung aber nicht die Ursache. Ursache ist die Lage auf dem Gesamtmarkt resultierend aus den wieder aufgeflammten Zündeleien zwischen den Beteiligten.
... aber das ist nun mal Börse. Ich hab trotzdem ein Körbchen (0,682) aufgestellt. Auf der einen Seite freue ich mich bei der Ausführung. Allerdings wär's mir lieber wenn wir nicht noch unter 70cent fallen... Wir werden sehen, mMn. stehen wir heute weitaus besser da als noch vor einem halben Jahr... Ich freu mich jedenfalls auf die Zukunft :)
Der Gesamtmarkt bedingt natürlich den Absturz mit. Aber fast 8 Prozent minus ist nicht ausschließlich Schuld des Marktes. Da sind Stopps und zittrige Anleger schuld. Von allen H2 Werten kackt NEL am meisten ab.
Möglicherweise liegt der relativ große Absturz auch an dem morgigen Ende der Lock-Up Vereinbarung mit F9 (3 Mio. Aktien) und H2 (43 Mio. Aktien) und viele Anleger befürchten eben einen Verkauf der Aktien.
Das ist eindeutig kein reines Nel Problem. Quasi fast alle Wasserstoff-Werte sind mit 5% und mehr im Minus. Sieht mir zu koordiniert aus.
Natürlich fallen da viele SL und es wird zum kleinen Teil auch was mit der Herabstufung zu tun haben, aber auch der Gesamtmarkt ist dank dem Bekloppten sehr volatil. Sowas trifft einen Wachstumsmarkt noch stärker.
Die Aussichten für 2020/21/xx sehe ich aber unverändert gut. Nicht vergessen, es gibt nicht nur Tankstellen.
hab gar nicht gewusst, dass T.M. ganz allein dafür entscheidend ist was mit Wasserstoff im Verkehrssektor passiert. ;) abgesehen davon, dass es zig andere Einsatzmöglichkeiten mit großem Potential gibt