NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1075 von 2101
neuester Beitrag: 23.08.25 14:49
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52519
neuester Beitrag: 23.08.25 14:49 von: Licht313 Leser gesamt: 29377402
davon Heute: 5559
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1073 | 1074 |
| 1076 | 1077 | ... | 2101   

23.12.20 08:47

2665 Postings, 1908 Tage JB_1220mit Sicherheit

Kommt die 3 nächstes Jahr =)  

23.12.20 08:48

914 Postings, 8973 Tage Trader13Das wird ein schönes Weihnachtsgeschenk

Und die News sprechen für sich
Danke für die vielen interessanten Beiträge  

23.12.20 08:48
Na_Sowas für all deine guten postings  

23.12.20 08:51

10857 Postings, 2745 Tage na_sowasDie norwegische Presse in Schockstarre?

Verdächtig ruhig im Blätterwald, kein Mucks von Finansavisen zu NEL und dem Aufstieg der Tage.

Da ist die Öl und Gaslobby wohl etwas beleidigt ;-)

Ich kann damit leben....so, Endspurt!

23.12.20 08:57

8 Postings, 1898 Tage Dreiländereck_inves.Ausblick Start 2021

Guten Morgen zusammen,

auch von mir "Danke" an Na_sowas und die anderen, die hier täglich Infos über Infos reinstellen.
Ich hätte eine Frage bzgl des Capital Markets Day am 21.1. - was kann man dort erwarten?

Danke & allen schöne Weihnachtstage! :-)  

23.12.20 09:01

2919 Postings, 6684 Tage borntoflymir scheint Everfuel gibt der "Nel Schnecke"...

..ein wenig Pfeffer in den Hintern. Jetzt bräuchte es nur noch eine ordentliche Nikkola Korrektur und der Ne l- Kurs würde aus seinem Dornröschenschlaf gerissen werden.  Naja, wenigstens stimmt schon mal wenigstens die Richtung. ;-)  

23.12.20 09:12

6058 Postings, 2855 Tage AMDWATCH3 Millionen Shares

Und der Tag hat gerade angefangen....!!!
@krahwirt
Könnte sein, das deine 3€,doch bereits schneller kommen könnten... :) :) :)  

23.12.20 09:44

134 Postings, 2359 Tage REMBREMERDENGFliegen mit H2

Fliegen mit Wasserstoff.
Wenn das auch noch als potentieller Markt für H2 dazukommt, dann sind Aussichten für alle diejenigen die H2 kostengünstig herstellen können gigantisch.
Allen Forumteilnehmern ein paar ruhige und beschauliche Feiertage, bleibt gesund, und positiv :-) gestimmt für das was noch kommt.

https://www.greenbiz.com/article/...-million-hydrogen-electric-planes

"...Both aviation and the financial markets are waking up to the idea that hydrogen is the only meaningful path towards large-scale, zero-emission commercial flight," said Val Miftakhov, founder and CEO of ZeroAvia. "Powering a 100-seat plane on hydrogen is not out of the question. We feel deeply grateful to our top-tier investors for joining us in the next phase of our exciting journey; to bring in a new golden age of aviation."

23.12.20 10:08

10857 Postings, 2745 Tage na_sowas@borntofly

Ja der Pfeffer im Hintern von NEL ist aktuell 115 Mio € Wert, ich freue mich auf die Q4 Zahlen diesmal ;-)
Nikola kackt da schön ab mit nur noch 13 Mio € an Wert der Beteiligung.

Auch Nikola wird 2021 wieder auferstehen.....schade das es wohl im Dezember keine Meldung über den H2 Partner geben wird, deshalb auch das Minus der Tage. Aber Russell hat es ja angedeutet das dies auch Anfang 2021 kommen wird.

23.12.20 10:17

10857 Postings, 2745 Tage na_sowasDie ersten Wasserstoff-Hubs der Welt

23.12.20 10:39

1749 Postings, 2094 Tage Green_DealFrohe Weihnachten

Auch von mir ins Forum vielen Dank an alle für die tollen Beiträge und das angenehme Klima hier.
Freue mich auf das neue Jahr mit Euch und der Perle.

23.12.20 10:50

6607 Postings, 7430 Tage Fortunato69Frohe Weihnachten

Danke ins Forum für die gute Arbeit und Zeit die hier Investiert wird  !

Bleibt cool und Gesund mit euren Familien und einen guten Rutsch @  

23.12.20 11:11
7

2919 Postings, 6684 Tage borntoflyna_sowas

Ich bin auch überzeugt, dass Nikola die Kurve kratzen wird und irgendwann von den "Blutsaugern" ausgelassen  wird. Wir kennen das ja auch von Nel aus dem Jahr 2019 als man den in Wahrheit läppischen  Tankstellenvorfall genützt hat um den Kurs unverhältnismäßig weit in den Keller zu schicken.

So waren auch  TM respektive Nikola ein gefundenes Fressen zum Kohle machen, nachdem man von den teils holprigen Vertragsverhandlungen und von der ungeschickten Berichterstattung Wind bekommen hat.
Da hat man Lehrgeld bezahlt. Aber immerhin hat TM das einzig Richtige gemacht und ist in die zweite Reihe gegangen.

Gewissheit gibt es keine, aber ich vertraue einfach Lokke in der Auswahl seiner Partner und mit wem er Geschäfte macht. Auch weil Lokke eine sehr vorsichtig konservative Geschäftspolitik verfolgt. Und ich denke er wird sich mehrfach versichert haben, was hinter Nikola steckt. Das Selbe gilt auch für IVECO.
In diesem Sinne möchte ich mich für den Diskurs hier bedanken, auch wenn es mal mehr als eine Meinung gab und auch dafür, dass ich euch manchmal nerven darf und wünsch ich allen ein schönes Weihnachtsfest und eine erkältungsfreie Zeit.
Borntofly

23.12.20 13:24

25 Postings, 1806 Tage OnneDANKE

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, danke für eure stetigen Posts.
besonders DAnke an Na sowas und Borntofly.
ihr macht das super und habt es geschafft dass ich noch immer Long bin und bis 10 € bleibe.

dachte mit meinen 110000 Shares bin ich gut dabei, aber Krahwirt hat mich eines besseren belehrt.

Respekt.

23.12.20 13:27
2

10857 Postings, 2745 Tage na_sowasBörse Oslo geschlossen! Nur zur Info

24.12.
25.12.
26.12.
31.12.
1.1.

23.12.20 14:19

8 Postings, 2421 Tage HesseschaedelWeihnachtsgruß

Ei guude zusammen,

als stiller und interessierter Mitleser dieses Forums möchte ich mich bei allen hier bedanken.
Insbesondere bei Na sowas und Borntofly für eure sehr guten Informationen und Einschätzungen was NEL betrifft.
Als Börsenlaie fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.
Auch der allgemeine Umgangston (bis auf wenige) ist hier sehr gut!

Ein schönes Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und einen schönen wenn auch ruhigen Übergang in das Jahr 2021!

Weiterso, 👍
Gruß
Harald  

23.12.20 14:36

69 Postings, 1892 Tage Robert1963Nikola Investors News vom 23.12.2020

Na dann, Frohe Weihnachten und hoffentlich wird es nicht noch schlimmer.

Nikola und Republic Services beenden die Zusammenarbeit bei Müllwagen

23. Dezember 2020

PHOENIX, 23. Dezember 2020 - Die Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA) gab heute bekannt, dass Nikola und Republic Services (NYSE: RSG) ihre Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Müllwagen eingestellt haben.

Ziel der Zusammenarbeit war es, einen branchenweit ersten voll integrierten Müllwagen zu entwerfen und zu bauen, der auf einer emissionsfreien batterieelektrischen Antriebsplattform und Karosserie basiert und gleichzeitig mehrere neue Systeme in ein neues Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Technik integriert.

Nach eingehender Zusammenarbeit und Überprüfung stellten beide Unternehmen fest, dass die Kombination der verschiedenen neuen Technologien und Designkonzepte zu einer längeren als erwarteten Entwicklungszeit und unerwarteten Kosten führen würde. Infolgedessen wird das Programm beendet, was zur Stornierung der zuvor angekündigten Fahrzeugbestellung führt.

"Dies war die richtige Entscheidung für beide Unternehmen angesichts der erforderlichen Ressourcen und Investitionen", sagte Mark Russell, CEO von Nikola. „Wir unterstützen und respektieren das Engagement von Republic Services, umweltbewusste und nachhaltige Lösungen für ihre Kunden zu erzielen. Nikola konzentriert sich weiterhin auf die Bereitstellung unserer Programme für batterieelektrische und brennstoffzellenelektrische Nutzfahrzeuge sowie auf die Energieinfrastruktur, um diese zu unterstützen. “

Nikola hat eine Roadmap erstellt, mit der die Auslieferung von batterieelektrischen Sattelzugmaschinen von Nikola Tre in den USA im Jahr 2021 beginnt. Nikola plant außerdem, 2021 den ersten Spatenstich für seine erste kommerzielle Wasserstoffstation zu machen. Die brennstoffzellenelektrischen Sattelzugmaschinen des Unternehmens wird ab 2023 in Nikolas Werk in Coolidge, Arizona, hergestellt.  

23.12.20 14:43

69 Postings, 1892 Tage Robert1963Und, wussten die das nicht schon vorher

Jetzt zu Weihnachten eine solche Meldung raushauen. Sorry, dass wussten die doch schon vorher. Das vertrauen schwindet leider
immer mehr. Aber verkaufen ist jetzt auch keine Option. Es wäre aber gut wenn Mr. Russel sich mal Gedanken macht wie das
bei allen Investoren ankommt. Mist, wirklich ein schönes Geschenk.  

23.12.20 14:54
2

10857 Postings, 2745 Tage na_sowasDas einzig gute an Nikola ist,

dass es 2021 NUR besser werden kann!

So eine Nachricht hätte es wirklich am 23. nicht mehr gebraucht.

Naja....der Deal lief noch unter Trevor, Russell sieht das offensichtlich anders.
Im alten Jahr noch ausmisten und 21 neu durchstarten.

23.12.20 15:08

146 Postings, 1918 Tage greenfutureNKLA

Mich hat immer schon gestoert, dass NKLA sich auf so vielen Ebenen verzettelt....Muellwagen und Badger und vielleicht noch Ski Doos und Boote und Haushaltsmixer - NEIN, bitte macht was ihr koennt und andere nicht  oder nicht so gut machen.  Also alle Kapazitaeten auf den TRE und den ASAP auf den Markt bringen bevor andere sich breit machen, thats it.

Danke dann noch an alle fuer die konstruktive Diskussion in diesem Forum, danke and na_sowas fuer die vielen Hintergrundinfos und links und nochmal danke an na_sowas fuer die Meinung von soeben ueber NKLA - you made my day - mit dem bewussten oder unbewussten Statement "ausmisten" zum Storno der Muellwaegen

Schoene Weihnachten an alle!  

23.12.20 15:39

10857 Postings, 2745 Tage na_sowasNoch einer geht....

Die Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA) gab heute bekannt, dass sie Mary L. Petrovich zur neuen unabhängigen Direktorin ernannt und die Rolle von Pablo Koziner im Führungsteam von Nikola erweitert hat.

Petrovich ist ein versierter Unternehmensleiter und Unternehmer mit einer Leidenschaft für disruptive Technologien und führende Innovationen.  In den letzten 30 Jahren hat Petrovich drei erfolgreiche Private-Equity-Turnarounds und geführte Start-up-Unternehmen durchgeführt.  Derzeit ist sie Vorstandsvorsitzende von zwei privaten Unternehmen: DealerShop, Nordamerikas größte Einkaufsgruppe für Händler und Kollisionszentren, und Traxen, ein Softwareentwickler, der sich darauf konzentriert, die nützlichste Kombination von Technologien zu entwickeln, um sicheres Fahren und einen effizienteren Kraftstoffverbrauch zu fördern  für die Schwerlast-LKW-Industrie.

Zuletzt war sie Executive Chairman von AxleTech, wo sie die Strategie des Unternehmens für Elektrofahrzeuge für den Lkw- und Busmarkt mitgestaltete und es als Technologieführer positionierte.  Zuvor war sie Präsidentin der Fahrersteuerungseinheit von Dura Automotive und hatte verschiedene Funktionen mit zunehmender Verantwortung bei AlliedSignal, Chrysler und General Motors inne.

"Mary wird eine echte Bereicherung für den Vorstand von Nikola sein", sagte Steve Girsky, Vorsitzender des Vorstands von Nikola.  „Ihre transformative Erfahrung im Automobil- und im Lkw-Bereich passt gut zu Nikolas Bedürfnissen.  Wir sind zuversichtlich, dass Marys wertvolle Perspektive und Erkenntnisse dem Vorstand und dem Managementteam helfen werden, seine strategischen und geschäftlichen Prioritäten umzusetzen. “

"Ich freue mich, dem Nikola-Verwaltungsrat beizutreten", sagte Petrovich.  „Ich glaube an die Mission des Unternehmens, emissionsfreie Nutzfahrzeuge mit einer innovativen Energieinfrastruktur zu verbinden.  Dieses Unternehmen hat eine große Zukunft vor sich.  Ich freue mich darauf, mit meinen Vorstandskollegen und dem Management zusammenzuarbeiten, um die Meilensteine ​​von Nikola zu erreichen und gleichzeitig Shareholder Value zu schaffen. “

Pablo Koziner zum Präsidenten der Abteilung Energie und Handel befördert

Im Juni 2020 wechselte Koziner als Präsident von Nikola Energy zu Nikola, um die Initiativen von Nikola zum Betanken von Wasserstoff und zum Laden von Batterien zu überwachen, die sich auf die Bereitstellung und Wartung der Energieinfrastruktur konzentrieren, die zur Unterstützung der Programme für batterieelektrische Fahrzeuge und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge von Nikola erforderlich ist.  Die Rolle von Koziner wurde nun auf das Nutzfahrzeuggeschäft ausgeweitet und kürzlich zum Präsidenten für Energie und Handel ernannt.  Im Rahmen dieser neuen Funktion wird Koziner seine Energieverantwortung beibehalten und die Entwicklung des Fahrzeuggeschäfts, die Entwicklung und Verwaltung von Händlern, die Garantie und den Service für den Fahrzeugverkauf leiten.

Als 19-jähriger Veteran von Caterpillar war Koziner zuletzt Vice President von CAT Electric Power und President von Solar Turbines Incorporated (einem Caterpillar-Unternehmen).

Vor seiner Tätigkeit bei Caterpillar war Koziner als Rechtsanwalt bei Hunton & Williams LLP (jetzt Hunton Andrews Kurth LLP) und später bei Paul Hastings LLP tätig.  Koziner ist Absolvent des Boston College und hat an der Boston College Law School einen Juris-Doktortitel erworben.

"Ich freue mich sehr, die Gelegenheit zu haben, zwei wichtige Teile des Nikola-Geschäfts zu leiten - das kommerzielle Geschäft und das Energiegeschäft", sagte Koziner.  "Ich freue mich darauf, weiterhin mit den großartigen Teams von Nikola und unseren Industriepartnern zusammenzuarbeiten, um unsere erklärten Initiativen umzusetzen und unseren Kunden, Aktionären und den Gemeinden, denen wir dienen, einen Mehrwert zu bieten."

https://nikolamotor.com/press_releases/...oration-on-refuse-truck-106  

23.12.20 15:40

69 Postings, 1892 Tage Robert1963Weitere Investor News Nikola

Mary Petrovich in den Verwaltungsrat von Nikola berufen

23. Dezember 2020
PHOENIX, 23. Dezember 2020 - Die Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA) gab heute bekannt, dass sie Mary L. Petrovich als neuen unabhängigen Direktor ernannt und die Rolle von Pablo Koziner im Führungsteam von Nikola erweitert hat.

Petrovich ist ein versierter Unternehmensleiter und Unternehmer mit einer Leidenschaft für disruptive Technologien und führende Innovationen. In den letzten 30 Jahren hat Petrovich drei erfolgreiche Private-Equity-Turnarounds und geführte Start-up-Unternehmen durchgeführt. Derzeit ist sie Vorstandsvorsitzende von zwei privaten Unternehmen: DealerShop, Nordamerikas größte Einkaufsgruppe für Händler und Kollisionszentren, und Traxen, ein Softwareentwickler, der sich darauf konzentriert, die nützlichste Kombination von Technologien zu entwickeln, um sicheres Fahren und einen effizienteren Kraftstoffverbrauch zu fördern für die Schwerlast-LKW-Industrie.

Zuletzt war sie Executive Chairman von AxleTech, wo sie die Strategie des Unternehmens für Elektrofahrzeuge für den Lkw- und Busmarkt mitgestaltete und es als Technologieführer positionierte. Zuvor war sie Präsidentin der Fahrersteuerungseinheit von Dura Automotive und hatte verschiedene Funktionen mit zunehmender Verantwortung bei AlliedSignal, Chrysler und General Motors inne.

"Mary wird eine echte Bereicherung für den Vorstand von Nikola sein", sagte Steve Girsky, Vorsitzender des Vorstands von Nikola. „Ihre transformative Erfahrung im Automobil- und im Lkw-Bereich passt gut zu Nikolas Bedürfnissen. Wir sind zuversichtlich, dass Marys wertvolle Perspektive und Erkenntnisse dem Vorstand und dem Managementteam helfen werden, seine strategischen und geschäftlichen Prioritäten umzusetzen. “

"Ich freue mich, dem Nikola-Verwaltungsrat beizutreten", sagte Petrovich. „Ich glaube an die Mission des Unternehmens, emissionsfreie Nutzfahrzeuge mit einer innovativen Energieinfrastruktur zu verbinden. Dieses Unternehmen hat eine große Zukunft vor sich. Ich freue mich darauf, mit meinen Vorstandskollegen und dem Management zusammenzuarbeiten, um die Meilensteine ​​von Nikola zu erreichen und gleichzeitig Shareholder Value zu schaffen. “

Pablo Koziner zum Präsidenten der Abteilung Energie und Handel befördert

Im Juni 2020 wechselte Koziner als Präsident von Nikola Energy zu Nikola, um die Initiativen von Nikola zum Betanken von Wasserstoff und zum Laden von Batterien zu überwachen, die sich auf die Bereitstellung und Wartung der Energieinfrastruktur konzentrieren, die zur Unterstützung der Programme für batterieelektrische Fahrzeuge und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge von Nikola erforderlich ist. Die Rolle von Koziner wurde nun auf das Nutzfahrzeuggeschäft ausgeweitet und kürzlich zum Präsidenten für Energie und Handel ernannt. Im Rahmen dieser neuen Funktion wird Koziner seine Energieverantwortung beibehalten und die Entwicklung des Fahrzeuggeschäfts, die Entwicklung und Verwaltung von Händlern, die Garantie und den Service für den Fahrzeugverkauf leiten.

Als 19-jähriger Veteran von Caterpillar war Koziner zuletzt Vice President von CAT Electric Power und President von Solar Turbines Incorporated (einem Caterpillar-Unternehmen).

Vor seiner Tätigkeit bei Caterpillar war Koziner als Rechtsanwalt bei Hunton & Williams LLP (jetzt Hunton Andrews Kurth LLP) und später bei Paul Hastings LLP tätig. Koziner ist Absolvent des Boston College und hat an der Boston College Law School einen Juris-Doktortitel erworben.

"Ich freue mich sehr, die Gelegenheit zu haben, zwei wichtige Teile des Nikola-Geschäfts zu leiten - das kommerzielle Geschäft und das Energiegeschäft", sagte Koziner. "Ich freue mich darauf, weiterhin mit den großartigen Teams von Nikola und unseren Industriepartnern zusammenzuarbeiten, um unsere erklärten Initiativen umzusetzen und unseren Kunden, Aktionären und den Gemeinden, denen wir dienen, einen Mehrwert zu bieten."

Hoffen wir mal, dass Girsky recht hat. Und Danke an na sowas. Deine beruhigenden Ansichten passen gut in diese Zeit.  

23.12.20 16:31
1

6640 Postings, 5450 Tage sonnenschein2010Nikola

der Partyschreck für NEL ;-)
sie haben es wieder getan und eine Kooperation gecancelt...
Gesundschrumpfen aufs Wesentliche;
Bei 12 $ wird auch ein kleines Risiko-Invest in Nikola wieder interessant.

Wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage und nen guten Rutsch ins neue Jahr!  

Seite: 1 | ... | 1073 | 1074 |
| 1076 | 1077 | ... | 2101   
   Antwort einfügen - nach oben