GM Orion, ich habe gerade mal im HC Forum nachgeschaut und leider kennt sich da auch keiner richtig aus. Lediglich spid recherchiert immer sehr gründlich, hat aber nix beruhigendes gefunden. Zu Deiner Frage, ob China Patente anerkennt kann ich mit ja beantworten, denn die Zeiten sind vorbei als China nur "kopiert" hat. Es gibt zwar immer noch Patentrechtsverletzungen, aber nicht mehr so wie früher. Bye the way, China meldet mittlerweile pro Jahr die meisten internationalen Patente an und würde sich ins eigene Fleisch schneiden die anderen nicht anzuerkennen.
Ich hatte AS schon gesagt, dass ich es als äußerst schwierig ansehe ein Produktionsverfahren bzw, einen Produktionsprozess patentieren zu lassen. Ich selbst habe das auch mehrfach versucht und bin bis auf ein einziges mal immer gescheitert. Bei diesem einen Patent kann man am Endprodukt immer erkennen dass es nach dem patentierten Prozess hergestellt ist. Damit kann man seine "Rechte" dann schützen und notfalls einklagen.
Selbst wenn KNL das Patent erteilt bekommt, dann gibt es sicher nodifizierte Zusammensetzungen die zwar teuerer sind, aber zum absolut gleichen Ergebnis führen. Wie will man dann überprüfen, dass das gleiche Endprodukt nicht nach der KNL Rezeptur erstellt wurde ? Da müßte man in jeder Fabrik Aufpasser haben die den Prozess überwachen und das geht nicht.
AS soll endlich das Graphit ausgraben und kann dann mit EcoGraf zeigen dass er sein eigenes Graphit günstig weiterverarbeiten kann. Das Produkt kauft jeder, das Verfahren und die Idee kauft keine Sau.
Jetzt weißt Du auch warum ich von Anfang an skeptisch bei EcoGraf war. Das wird wohl unter "wasted money" zu verbuchen sein. Ich betone zwar immer, dass ich mich gerne irren würde, aber die Realität ist unbarmherzig.
Halt Dich heute im Garten immer in Poolnähe auf und trink einen auf unseren Kummer für mich mit. Ich muss leider gleich wieder an die "Front" und malochen. Bis demnächst ! |