Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 161 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 975019
davon Heute: 273
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 184   

01.07.19 10:20

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702Treffen

Bis 10. Juli ist der Vorstand in Deutschland. Schaue gerade nach Flügen von Wien (Frankfurt, München) nach Germany. Möchte mich jemand begleiten?  

01.07.19 10:56
1

1950 Postings, 4405 Tage riverstonemacSteve...

Das wäre natürlich eine super Möglichkeit in der "heissen" Phase ein persönliches Gespräch zu haben!
Bei mir ist es leider nicht möglich (Baustelle läuft auf Hochtouren und wenn man nicht selbst vor Ort, passiert leider nicht viel, und wenn doch, ist es meistens falsch :-)).

Super Nachricht heute. War zwar eigentlich zu erwarten, aber jetzt haben wir es offiziell aus der Welt geschafft und die 8 Mio sind ja auch nicht ohne!

Schön langsam bin ich mir sehr sicher, dass wir hier noch viel Freude haben werden :-)

Alles Gute falls Du fliegst!  

01.07.19 21:19

12306 Postings, 3773 Tage Orion66Bis 10. Juli ist der Vorstand in De

Ich denke mal, da wird es neben der KFW noch mindestens einen weiteren wichtigen Termin geben.
EcoGraf wird sicherlich eine Rolle spielen.  

02.07.19 13:53

62 Postings, 1731 Tage TanzGraphiteHopefully the board bring us good news while in Ge

03.07.19 19:20

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920...

457,000 Stücke bis jetzt getraded, ist da etwas durchgesickert von Andrews Ausflug nach Deutschland?  

03.07.19 19:29

2106 Postings, 3530 Tage Siro100Er wird ja hoffentlich nicht...

...Urlaub in DE machen. Hier scheint eine neue News zu entstehen.  

03.07.19 19:43

12306 Postings, 3773 Tage Orion66Denke eher, der MM wird ausgequetscht

Die Stückzahlen sind zu offensichtlich. Z.B. auf Tradegate, natürlich bis auf den Hammer zum vorläufigen Schluss:

20.000, 17.065, 19.583, 19.583, 417, 19.583, 17.583, 19.583, 19.583, 195.831

Und alles, ohne eine Kursbewegung zu erzeugen!
Wenn etwas anstehen würde, hätte der MM vmtl. die Angebote angepasst.  

04.07.19 12:34

8 Postings, 1871 Tage TraderBean007Kursbewegung

Wahnsinn 55 Stk.  

04.07.19 15:31

16 Postings, 1985 Tage Sam781Teilausführung

Ja, Wahnsinn. Kannst du laut sagen. Das war ich bzw. meine Bank... Teilausführung, aber dafür dann natürlich die vollen Gebühren für ganze 55 Stück berechnet bekommen. Wer verkauft denn überhaupt 55 Stück??? Damit rechnet doch keiner... :-(  

04.07.19 15:34

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920...

Sam781, bei deiner Teilausführung sollten die nächsten Käufe mit dieser Order aber gebührenfrei sein.
Wenn dein Broker jede Teilausführung abrechnet würde ich mir aber sofort einen anderen Partner fürs Handeln suchen, ansonsten kann das echt nach hinten losgehen!  

04.07.19 15:40

16 Postings, 1985 Tage Sam781Leider

Ja, da hast du definitiv recht und das werde ich nun auch als nächstes tun. Bisher hatte ich wohl Glück und es kam kaum zu Teilausführungen auf Tradegate - diesmal hat es mich aber erwischt. 55 Stück - das sind keine 5€ Ordervolumen und um die 10€ Gebühren dafür. Naja, man lernt daraus... ;-)  

05.07.19 06:00
2

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702kommender Mittwoch

Liebe Leute, habe Andrew für kommenden Mittwoch (12/13:00) zugesagt. Er meinte wir sind zu dritt. Komme aus Wien und investiere den Tag. Versuchen wir in der Gruppe etwas verwendbares zu erfahren. Am Ende wird (und darf nicht) er nichts verbindliches verlautbaren, werde mich aber ausschließlich auf das Epanko Projekt und dessen Finanzierung, timelines usw. konzentrieren. Bezüglich EcoGraf bin ich skeptisch.

 

05.07.19 09:45

82 Postings, 2160 Tage edugan#4013

Danke Steve, dass Du uns treu bleibst!
Wünsche Dir einen schönen Mittwoch und uns auch.
 

05.07.19 09:55

1950 Postings, 4405 Tage riverstonemacSteve...

Super - auch von mir vielen vielen Dank für deinen Einsatz und die Bereitschaft dein Wissen/Infos immer mit uns zu teilen!!
Ich bin gespannt was du aus ihm rausbekommst!
Schenk ihm ordentlich Wein nach - ein Flascherl zahl ich :-)
Kommt aber darauf an wie trinkfest du bist, nicht dass du dich dann an nichts erinnerst :-)))  

05.07.19 10:53

12306 Postings, 3773 Tage Orion66Hi Steve

Viel Erfolg!!!
Wäre wunderbar, wenn er im Vorfeld schon die Finanzierung verkünden würde und ihr euch dann über die Details unterhalten könntet.

Gruß nach Wien
Orion  

05.07.19 12:17
3

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702@Orion

Ja, würde gerne mit 75 Euro Cent Kurs im Gepäck zurückkehren ;) Nun ich werde mir am Wochenende Fragen zusammenstellen und auch die Aussendungen der letzten 12 Monate nochmals genau ansehen.

Ich habe auch eine Info von der KFW dabei bzw. von VW wo ich ihn etwas challengen kann.

Habe jetzt keine zu großen Erwartungen, er wird wohl wie immer seine politischen Aussagen treffen. Trotzdem bekommt man im persönlichen Gespräch einen Eindruck ob Substanz vorhanden ist oder nicht.  

10.07.19 07:33
1

1950 Postings, 4405 Tage riverstonekeine news...

Ich hatte mir vor dem meeting eine erhofft - d.h. entweder morgen vor Börseneröffnung in AUS, wenn AS heute was plaudert, oder es gibt wirklich nichts Neues zu erzählen, was mich aber nach so einem langen Aufenthalt in Deutschland wundern würde...




 

10.07.19 10:15

12306 Postings, 3773 Tage Orion66Die einzige Erklärung für die fehlende News

wäre, wenn heute Morgen erst die Unterschriften getätigt würden.
Dann ist das Meeting heute Mittag eher oberflächlich, ausser, es gäbe ein Trading Halt in DE und News doch noch im Vorfeld des Treffens.
Wenn AS wusste, dass er nichts zu erzählen hat, hätte er Steve darüber informieren können, damit er sich diesen großen Aufwand hätte ersparen können.

Schade, also Warten ist weiterhin angesagt.  

10.07.19 11:23
1

798 Postings, 2319 Tage MK1978Ich bin ja gespannt.

Ich glaube das es vor Montag nichts neues gibt. ich glaube auch, dass uns die Neuigkeiten vom Hocker hauen werden.
Trotzdem wünsche ich Steve ein inforeiches treffen mit AS.
 

10.07.19 11:42
1

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920...

"The @benchmarkmin Megafactory Tracker now tops 1.8 TWh capacity by 2028 (vs <200 GWh output in 2018). Recent announcements from Qingtao New Energy, FSPG Hi-Tech & others will soon see us top 2TWh - build out continues to accelerate, up >50% on Nov 2018"

https://twitter.com/amiller_bmi/status/1148870727300501504

Rosige Aussichten vorraus, leider sind die momentanen Umstände im "natural graphite Bereich" nicht so gut, die Preise vor allem für die kleineren Flocken fallen. Das liegt fast ausschließlich an der Marktschwemme von Syrah im chinesisch-asiatischen Raum. Ich kann mich nur wiederholen, Syrah hat dem Graphitmarkt massiv geschadet und schreibt dabei selber tiefrote Zahlen, die sich auch in einem stark gesunkenen Aktienkurs widerspiegeln. Die Jungs müssen sich echt mal fragen, wie hoch die skalieren wollen, bis die ersten Profite gemacht werden, unfassbar.



 

10.07.19 18:57
9

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702Gespräch mit Spinks und Frey

Liebe Leute, möchte euch kurz über das Gespräch heute in Frankfurt (etwas über 2 Stunden) berichten. Es haben sich zwei weitere deutsche Investoren mit ihm getroffen, vielleicht können diese ebenso ihre Eindrücke vermitteln. Daraus sollte sich ein Gesamtbild ergeben.

Epanko Finanzierung
Das "kfw Verfahren" läuft, alle technischen- bzw. Umweltstudien wurden als ausreichend und sehr positiv bewertet. Fragen seitens kfw kommen vor allem aus der Finanzabteilung bezüglich Erläuterung Business Plan und juristische Fragen bezüglich Rechtssicherheit bzw. Erläuterung der Garantien seitens dem Staat Tanzania. Spinks und Frey gehen von einem positiven Bescheid aus. Hier rechnet man mit einer Garantie bzw. einen Kreditrahmen im Bereich von 40-50 Mio Dollar. Die weitere Finanzierung soll über Banken (hier ist die Nedbank weiter eine der besten Optionen) geschehen. Nach mehrmaligen Nachfragen konnte er nicht ausschließen durch eine Kapitalerhöhung einen Teil zu finanzieren (jedoch auf Basis eines deutlich höheren Kurses).

Ich habe nach einem "Plan B" gefragt" sollte die kfw ablehnen. Alle weiteren Optionen sind lt. Spinks enorm verzinst und würden den Business Plan deutlich schlechter darstellen. Man würde in diesem Fall weiter mit der kfw sprechen. Ich habe auch angesprochen einen Verkauf der Mine. Es gibt mehrere Interessenten, vor allem aus China. Diese würden jedoch im Bereich von 5 Cent pro Aktie anbieten und dies ist dadurch keine Option.

Nach Finanzierung könnte man zwischen 10-12 Monaten mit dem Abbau beginnen. Die Infrastruktur ist inzwischen durch den Brückenbau und neue Straßen deutlich besser geworden. Spinks geht 2021 von einem Markteintritt aus.

Die Regierung hat dieser Region deutliche Priorität eingeräumt und bemüht sich enorm Korruption zu bekämpfen. Das politische Klima zwischen den Ländern Tanzania/Deutschland/Australien war nie besser als derzeit. Vor allem ist Deutschland weiter sehr interessiert sich derartige Ressourcen zu sichern.

Die Abnahmepartner wie Thyssen/Sojitz/weiterer Partner stehen 100% zu den Vereinbarungen. Diese Verträge laufen meist 5 Jahre und werden jeweils um den gleichen Zeitraum automatisch verlängert.

Ich habe nach den Terminen in den letzten 10 Tagen gefragt. Hier hat mich sich z.B. mit Tesla getroffen, jedoch konnte man mir nicht exakt erklären wo hier das Ansinnen seitens kibaran liegt. Dies erscheint mir mehr nach informellen Gesprächen mit der Auto Industrie.

Habe auch hinterfragt warum Manager wie Frey nicht mit eigenen Mitteln Aktien erwerben. Hier verweist Spinks auf eine übliche Konstellation bei solchen Future Projekten, die Beteiligen erhalten einen Großteil ihrer Leistungen in Shares abgegolten.

Ebenso habe ich die Kommunikation und das fehlenden Marketing (verglichen mit Walkabout) kritisiert. Lt. Spinks hat man hier nicht die Mittel um mehr zu tun. Man gelobt aber Besserung.

EcoGraf
Habe Frey mit einigen Aussagen von einen Chemiker (VW) den ich kenne konfrontiert. Dieser hält das Verfahren als eines von vielen und sieht dies wie ich kritisch. Frey hat dies leidenschaftlich verteidigt und ich nehme ihn ab, dass er daran glaubt. Aber auch hier hat man weiterhin keine Finanzierung. Jedoch spricht man von enormen Interesse aus Australien und Asien wo Milliarden in die Anodenaufbereitung investiert werden. Man konnte mir aber kein konkretes Zeitfenster nennen.

Zusammenfassend ist wohl der September der entscheidende Monat ob endlich der Durchbruch gelingt. Man merkt die Herren sind ähnlich müde wie wir, man hat ca. 1,5 Mio Cash und spart wo man kann lt. Spinks.

Im australischen Chat hat man sich mehr erwartet an positiven News. Der September ist sehr nah, die KFW hat Druck hier Projekte für Deutschland zu sichern und daher bin ich hier wirklich positiv.

Dies als erster Eindruck!

 

10.07.19 19:20
1

12306 Postings, 3773 Tage Orion66Hallo Steve

Vielen Dank für Dein Engagement und Deine Ausführungen.
Es dauert halt alles etwas länger, als erhofft.
Das Wesentliche ist aber, dass wir auf einem guten Weg sind. Wenn erst einmal der Rubel rollt, ist die Wartezeit schnell vergessen.
Die austr. Bank, einer der größten Anleger in KNL, kann doch sicher auch einen günstigen Kredit zur Verfügung stellen. Zumindest, wenn es eng würde und ihr Invest somit auch bedroht wäre.

Nochmals Danke
Gruß
Orion  

10.07.19 20:06

1950 Postings, 4405 Tage riverstoneSteve...vielen Dank!

Danke für die tolle Zusammenfassung.
Das klingt doch eigentlich alles ziemlich positiv.
Man wünscht/hofft zwar immer, dass es schneller geht, aber diesmal ist es m.M. nach etwas anderes, weil diese timeline höchstwahrscheinlich halten wird!
Was für mich auch sehr positiv ist, ist zumindest der Versuch/Plan alles bzw. soviel wie möglich über banken zu finanzieren. D.h. wenn alles gut geht, haben wir bezüglich Epanko, wenn dann, nur eine kleine Verwässerung.
Das schaut nach einen sehr spannenden September aus und soweit weg ist der auch nicht mehr :-)
Danke nochmals und schönen Abend!  

10.07.19 21:19

1105 Postings, 4727 Tage bayerber@steve

Vielen Dank für die Infos  

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben