ich war von 10 bis 11 bei AS. Er hatte angekündigt, dass nachmittags noch weitere Shareholder kämen. Ich war aber auf den Vormittag festgelegt sonst hätte ich auf Dich gewartet. Anschließend hatte ich noch einen Termin und bin dann direkt zu einem Kurzurlaub aufgebrochen, deshalb auch erst jetzt mein Bericht.
Meine Eindrücke sind ähnlich wie Deine, nur die Zusage der KfW hat AS wohl erst für das 4. Quartal im Visier. Meine direkte Nachfrage ob die Finazierung bis Ende des 3.Q steht hat er verneint. Der Prozess der Prüfung würde noch ca. 8 Wochen dauern und dann wäre noch einiges an "Paperwork" zu erledigen.
Ich habe auch das Patent von Frey angesprochen und nachgefragt ob es erteilt ist oder noch den Status "pending" hat. Er wurde etwas nervös und meinte es wäre noch pending aber man will ein internationales Patent und auch nicht zu früh an die Öffentlichkeit, da man Angst hat dass es Mitbewerber gibt, die das Patent aushebeln könnten und dann wohl wegen ihrer Finanzkraft auch schneller am Start wären als EcoGraf. Deshalb bleibt EcoGraf das Sahnehäubchen auf dem Kuchen, aber notfalls nehme ich Epanko pur und ohne Sahne. AS sieht das ähnlich. Er meint EcoGraf könne den Cashflow und Gewinn etwas verbessern aber die Kuh die richtig Milch geben soll ist Epanko.
Die 10-tägige "Klinkenputzertour" durch Deutschand hat wohl auch nur einige halbgare Möglichkeiten für Kooperationen gebracht, aber keine festen LOIs oder BAs. Ich konnte während unseres Gesprächs auch mal sehen wie AS verhandelt. Es ging um einen Konferenzraum im Hotel. Die Dame vom Hotel hätte ich innerhalb einer Minute abgefrühstückt und mir mal den Namen und die Nummer ihres Chefs geben lassen. AS ist zu gutmütig und zu weich. Ich hoffe dass er bei den wichtigen Verhandlungen noch ein zwei "harte Hunde" dabei hat.
Ich denke auch, dass AS in KNL sein Lebenswerk sieht und privat auch ein paar Dollar investiert hat. Für ein "Alles oder Nix" Investment in KNL ist er zu clever und zu vorsichtig, aber ich glaube ein TO unter 10 Aussi Cent würde ihn dann auch schon etwas schmerzen.
Ich denke, dass der Kurs bei 8-10 Aussie Cent durch die Assets abgedeckt ist, dass wir in den nächsten 5-6 Jahren aber nicht viel mehr sehen als 50-60 Aussie Cent. Nach der Finanzierung werden wir wohl über die 20 Cent steigen und auch die 30 ankratzen können, danach muss aber erst mal Graphit verkauft werden bevor es weiter hoch geht.
Alles nur meine persönliche Meinung und keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung.
|