Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 164 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 975146
davon Heute: 115
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 184   

25.07.19 09:39

1216 Postings, 4517 Tage sillyconhoppala.. zu schnell

hier der Auszug:
Quelle: Patentamt Australien
 
Angehängte Grafik:
au_patentanmeldung_2017904992.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
au_patentanmeldung_2017904992.png

25.07.19 09:45

1216 Postings, 4517 Tage sillycon@Orion, nein.. China muss nicht zustimmen

ein patentantrag wird nach erster prüfung offengelegt, sodass JEDER innerhalb einer einspruchsfrist entgegenhaltungen machen kann. geschieht dies nicht, wird das patent erteilt.

silly  

25.07.19 09:53
1

5067 Postings, 4230 Tage exit58@silly

unabhängig davon ob das Patent kommt oder nicht. Eine Verfahren oder eine Rezeptur aus verschiedenen Chemikalien kann niemand auf Patentrechtsverletzungen prüfen. Für AS und seine nutzlose aber hochbezahlte Truppe (außer Frey) muss es jetzt heißen Epanko oder nix.
Wenn sie das nicht hinbekommen, dann sollen sie Epanko für 40-50 Mio verscherbeln und das
ganze in EcoGraph Geschenkpapier verpachen. Dann gibt es hier eventuell noch mal 10 EuroCent für
die gebeutelten Aktionäre.

Wir sollten mal alle an AS aber auch an seine untätigen Mitstreiter schreiben und darum bitten uns zu schildern was sie den ganzen Tag so treiben und warum es nicht vorwärts geht. An Tansania und der KfW liegt es nicht alleine. Für mich trägt die unglücklich agierende und hochbezahlte Truppe die Hauptschuld.
Speziell weil sie nie eine Timeline einhalten.  

25.07.19 13:10

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Hi Folks

Der Sachverhalt wurde mir gerade per Mail bestätigt:

Das Australische Patent wurde zurückgezogen und durch ein internationales Patent ersetzt.

Die Patentnummer bezieht sich nur auf das (zurückgezogene) australische Patent. Der internationale Patentantrag ist weiter aktiv, das Patent für die EcoGraf Reinigung ist also angemeldet.  

 

25.07.19 13:20

54 Postings, 3269 Tage greenendeInternationales Patent

Hallo Orion. Gibt es dann eine internationale Patentnummer? Weisst du vielleicht wo man diesen Antrag im Netz findet?  

25.07.19 13:21

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702Patent

jetzt konnte ich doch kurz mit Andrew sprechen. Der Sachverhalt ist wie folgt: Das Australische Patent wurde zurückgezogen und durch ein internationales Patent ersetzt. Die australische Patentnummer bezieht sich nur auf das (zurückgezogene) australische Patent. Der internationale Patentantrag ist weiter aktiv, das Patent für die EcoGraf Reinigung ist also angemeldet. Die internationale Patentnummer konnte Andrew auf die Schnelle nicht nennen. Viele Grüße Christoph Frey  

25.07.19 13:32

12306 Postings, 3774 Tage Orion66#4081 kann ich so bestätigen.

25.07.19 13:54

54 Postings, 3269 Tage greenendePatent

Danke Orion, danke McSteve,

Gut zu hören, dass dies anscheinend nur das Problem war. Wohler würde ich mich trotzdem fühlen, wenn wir die internationale Patentnummer hätten, und gerade nicht zur Hand, sollte doch mit einer email ein paar min später geklärt sein.  

25.07.19 14:15

5067 Postings, 4230 Tage exit58Patent zurückgezogen ????

Also das klingt "very fishy". Normalerweise wird ein nationales Patent nur erweitert und es werden die Länger angegeben, in denen man seinen Anspruch zusätzlich geltend machen möchte. Alles andere verursacht zusätzliche Kosten. Von den Patenten die mir wichtig waren, konnte ich Nummern nachts im Schlaf wiedergeben. Das EcoGraf Patent wäre mir so wichtig gewesen, das hätte ich noch unter Vollnarkose und Trunkenheit aufsagen können.

Da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht. Aber auch eingereicht heißt ja noch nicht automatisch erteilt.  

25.07.19 20:37

798 Postings, 2320 Tage MK1978Ich persönlich

habe von Patentrecht überhaupt keine Ahnung.

Aber was ich finden konnte war das es sich vorerst um eine provisorische Patentanmeldung gehandelt hat.
Ich persönlich denke, dass man Verunsicherung stiften will.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...eldung-ein/?newsID=1044411
 

25.07.19 21:19

5067 Postings, 4230 Tage exit58@MK1978

nach provisorischen Patentanmeldungen bekommst Du innerhalb von wenigen Wochen den Recherchebericht ob Du was "neues" erfunden hast. Du musst aber innerhalb von 12 Monaten das komplett von einem Patentanwalt ausgearbeitete Patent abliefern, was dann recht schnell erteilt wird.

Der einzige der Verunsicherung stiftet ist Spinks, weil er keinen sauberen Status zum Patent liefert.
KNL hat ja nicht hunderte von Patenten sondern nur eins und da kennt er die Nummer nicht, obwohl es seiner Aussage nach die Hälfte des Unternehmenswert darstellt. Schon sehr seltsam.

Bin schon auf die HC Reaktionen gespannt wenn benspurgin und lumia unsere Posts übersetzen und dort kund tun. Selbst Wilma und Delta bekommen so langsam Zweifel und das sind Harcore-Optimisten.  

25.07.19 21:43

54 Postings, 3269 Tage greenendePatent

Stimm dir absolut zu Exit. AS hätte einfach bei der Presseaussendung zum internationalen Patent die Patentanmeldungsnummer angeben müssen, damit keinerlei Raum für Verwirrungen und Spekulationen bleibt.  

25.07.19 22:12

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Ihr frustriert mich total!

Da kann nur macSteve helfen.
Der hat den besten Draht.
Mist...sah doch alles so gut aus...  

25.07.19 22:21

54 Postings, 3269 Tage greenendeOrion

Will dich nicht frustrieren, und ist vielleicht eh alles ok, könnte halt nur mal wieder vom Management besser kommuniziert werden.  

25.07.19 22:22

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Alles gut!

War nur ein Scherz.
Bin lang genug dabei.  

25.07.19 22:32

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Herr Frey

ist für mich absolut vertauenswürdig. Er ist absolut überzeugt von EcoGraph und der Fachmann schlechthin. Vertrauen in seine Fachkunde wird ihm auch global in höchsten Ebenen entgegengebracht.
Kommunikation ist bei fast allen Unternehmen ein Schwachpunkt. Hier muss ich Kibaran einmal loben. Ich kenne kein Unternehmen in dieser Größenordnung, dass so direkt und offen mit seinen Investoren kommuniziert. Damit will ich keine Aussage über die Qualität treffen, aber sicher sehr viel besser, als keine Kommunikation!
Auf meinem gut gefüllten Pott ist der Deckel und der bleibt so lange drauf, bis der Pott überkocht!

;-)))

Schönen Abend und GLTALongs  

26.07.19 07:21

1950 Postings, 4406 Tage riverstoneOrion...

Sehe ich auch so...jetzt gibt es kein Zurück mehr - long, long und nochmals long :-)
Ich sehe das mit dem Patant auch überhaupt nicht als schlimm an - sicher falsch angegangen und wie meistens schlecht kommuniziert, aber es ist nichts negatives passiert!
Was mich nach wie vor positiv stimmt ist die Aussage von Steves Bekannten bei der KfW Bank, dass sie dem Projekt nach wie vor positiv gegenüberstehen und die immmer deutlicher werdenden Signale seitens der Regierung - das ist für mich und auch für KNL jetzt einmal das wichtigste!
Jetzt dann die loan guarantee und dann in Ruhe auf den fehlenden Anteil der Finanzierung warten, der dann sicher kein Problem mehr sein wird (nur noch eine Frage der ev. Verwässerung). Dann lebt es sich als Ultralong :-) schon wesentlich besser!
 

26.07.19 08:58

1216 Postings, 4517 Tage sillyconnun ja.... das mit dem patent

sollte und müsste doch definitiv zu klären sein, insbesondere wenn das patent in der bilanz als eigenkapital bewertet wird.
International konnte ich nix finden. Ich stoße immer nur auf das AU Patent.

silly
 

26.07.19 10:13

5067 Postings, 4230 Tage exit58@silly

C. Frey sollte als Inventor eigentlich die Nummer "seines" Patents kennen. Bei einem internationalen Patent muss man ja jeder Inventor auch ein paar Formulare unterschreiben und sich Kopien ablegen.

Also für mich ist das schon dubios, das weder er noch Andrew die Nummer kennen. Klar wird die Hauptarbeit der Einreichung durch einen Patentanwalt erledigt, aber irgendwie scheint den beiden dann das doch so wichtige Patent nicht so richtig am Herzen zu liegen.

Mir geht es wie Steve. Ich bin eigentlich wegen der "großen Flocken" von Epanko hier eingestiegen, weil die von 2020 bis 2025 wohl gute Preise erzielen und KNL gut verdienen könnte. Die Timelie wird jetzt schon mehr als knapp, denn so wie es jetzt aussieht können wir froh sein wenn AS in 2021 mal die ersten Flocken an den Mann bringt.

EcoGraph wäre nach Aufnahme der Förderung eine ideale Ergänzung zur Weiterverarbeitung des eigenen Graphits gewesen und hätte ein paar zusätzliche AUDs generieren können. Jetzt platzt wahrscheinlich der EcoGraph Millionen Traum und die Kohle für die tausend Studien verpufft.

Mal sehen welche Karotte uns AS als nächstes vor die Nase hält. Ich bin auf jeden Fall angepißt, weil ich AS vor 18 Monaten schon gesagt habe, dass man sich um vorrangig um Epanko kümmern sollte und alles andere mit dem Cashflow aus der Mine finanzieren sollte.

Mal sehen was die Aussage von AS wert ist, dass er bis Jahresende die Unterschrift von der KfW in der Tasche haben will. Ich vermute mal das wird wieder ein neuer LOI sein, weil man neue Studien vorlegen muss. Einzig seine Aussage "we are in the edge" stimmt mehr denn je, denn wenn sich nicht bald was  einschneidendes tut, stürzen wir wirklich über die Klippe.

Orion heute bitte 2 Bier für mich mittrinken. Am Wochenende trink ich mir KNL dann selbst wieder schön.

Bis nächste Woche !  

26.07.19 10:30

2106 Postings, 3531 Tage Siro100Schaut Euch mal Quotrix Düsseldorf an

Da wollte es aber einer wissen ;-)  
Angehängte Grafik:
kibaran_duesseldorf.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
kibaran_duesseldorf.jpg

26.07.19 10:45

1950 Postings, 4406 Tage riverstoneSiro...

In der Überischt bei times and sales zeigt es aber nichts an....zumindest finde ich nichts...
Wahrscheinlich ein Fehler...  

28.07.19 12:31

56 Postings, 2581 Tage in_time...

29.07.19 11:01

798 Postings, 2320 Tage MK1978SSV?

Gibt es schon eine Information von Herrn AS??

 

29.07.19 13:00

12306 Postings, 3774 Tage Orion66AS kriegt Verlängerung

In All Solid State Zellen ersetzt ein fester den flüssigen Elektrolyten. Sie versprechen eine höhere Energiedichte, weniger CO2-Emissionen in der Produktion und geringere Kosten. Nüchtern betrachtet zeigen sich Zweifel am schnellen Serienstart, vielleicht gelingt der Durchbruch gar nicht
 

29.07.19 15:13

54 Postings, 3269 Tage greenendePatent

Habe auch nur die Amtwort bekommen, dass Patent live and pending ist. Direkte Nachfrage nach Patentnummer wurde aber ignoriert. Hoffen wir das im Quarterly Report ein paar Sachen klargestellt werden. Bin absonsten schon enttäuscht das direkte Nachfragen ignoriert werden und stimme dann Exit zu dass dies etwas 'fishy' ist.  

Seite: 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben