Ich bin Goldfan, behalte auch mein Gold , doch weiß ich nicht,wohin die moderne Gesellschaft hinsteuert mit Digitalem ?Ich weiß, dass es eine Diskrepanz zwischen Bevölkerungswachstum,steigendem Geldbedarf,steigende, nicht mehr lenkender Verschuldung usw. gibt, ohne dass Crashs ausgelöst werden. Aber wann knallt es? Wenn der Digitaleuro alle Kapitalanlagen ersetzt? Irgendetwas wird sich ändern.Rohstoffe sind aber ein Wert, die immer benötigt werden, daher hoffe ich auf ein (wenn er kommt) Digitaleuro auf Rohstoffvergleichswert. Aber ich will nicht,das Bargeld abgeschafft wird, darauf müssen wir achten! Das war es sonst mit einem freien Finanzleben.Ich bin aber dafür,da es leider immer „dunkle“Gestalten gibt, die Millionen an den Sozialkassen vorbeischleusen ,das Bareinzahlungen und Überweisungen in bestimmten Höhen begrenzt bzw. eine Nachvollziehbarkeit haben sollten. Eine zweite Welt,die auf Kosten der Menschen in Saus und Braus leben, gibt es ja,aber diese Ausuferung nimmt zu.Ich bin kein Sozialist,sehe aber immer weniger Leistungen bei Krankenkassen,steigende Lebensarbeitszeit mit weniger Rente usw… |