Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1343 von 2181
neuester Beitrag: 26.08.25 13:34
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54501
neuester Beitrag: 26.08.25 13:34 von: ubsb55 Leser gesamt: 23734545
davon Heute: 20530
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1341 | 1342 |
| 1344 | 1345 | ... | 2181   

04.07.21 12:57
1

12589 Postings, 3637 Tage ubsb55Alfons1982

" Öl soll bis auf 100 US Dollar ansteigen "

Das hat Onkel Rick auch in einem Video gesagt, das ich vor 3-4 Wochen hier eingestellt habe. Er hat sogar nebenbei 3 Werte genannt, die er selbst gekauft hat. Seither 8%. 14%, 44% im Plus, übrigens alle mit Dividende.

Hier noch ein Video für Oil & Gas. Birchcliff ist übrigens der mit den 44%, kommt da auch vor.

https://www.youtube.com/watch?v=pskXkBijauM  

04.07.21 13:13
2

4122 Postings, 1871 Tage grafikkunstInteressant: das Gold : Rohöl Verhältnis

liegt im langjährigen Schnitt bei 15 heißt: 1 oz Gold wird mit  15 Barrel Rohölbewertet.
derzeit muß man allerdings 23,3 Barrel für Rohöl bezahlen. Sprich: Rohöl ist im Verhältnis zum heutigen Goldpreis zu billig (!) erst bei einem Rohölpreis von 106$/Barrel würden wir uns auf dem langjährigen Durchschnitt bewegen.
Vorgenannte Überlegung ist natürlich sehr theoretisch, zeigt aber, welche Tendenz eher eine Wahrscheinlichkeit hat. Nämlich steigende Preise.  

04.07.21 13:47
4

1404 Postings, 1865 Tage Jacky ColaThema Inflation im Wahlkampf

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/...mpf-1.5340364!amp

Auch hier scheint lediglich Friedrich Merz die Sache zu verstehen, während andere das Thema komplett ignorieren oder sich die Welt schön reden

04.07.21 14:38

14041 Postings, 9307 Tage Timchenwas ist daran interessant, grafikkunst?

ich kann keine korrelation zwischen gold und erdöl erkennen.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

04.07.21 16:28
1

12589 Postings, 3637 Tage ubsb55Sovereign Metals

Sovereign Metals (SVM) - World's Largest Rutile Deposit.
Interview with Julian Stephens, MD of Sovereign Metals Ltd.

https://www.youtube.com/watch?v=Ah-pBP82VU4  

04.07.21 16:39

8935 Postings, 6173 Tage Alfons1982interessantes interview es geht um die Geolgie

und die weiteren Schritte bei AIS Resources. Auch ein Victoria Goldfieldplay.
ttps://www.youtube.com/watch?v=BjrdCITs52U  

04.07.21 16:59

5246 Postings, 3241 Tage KatzenpiratAlfi, E2 Metals

ist aber vollständig zurückgekommen...?!

Mir sind in den letzten Monaten auch viele entwischt, weil ich leider nicht Zeit für Research habe im Moment.  

04.07.21 17:18

8935 Postings, 6173 Tage Alfons1982Katzenpirat

E2 Gold stehen ja jetzt bei 0,13-0,14 cad cents. Für 0,13 eingestiegen aber ich will unbedingt vor den weiteren Ergebnissen die Position aufstocken. SIe kam von unten und ging glaube ich bis über 0,20 und kam dann zurück. Typisch für solche Explorer. Jetzt ist crescat eingestiegen und SIe haben genug Geld um zu bohren sowie weitere Ergebnisse die noch vewröffentlicht werden müssen. Ich finde ein sehr guter und günstiger EInstiegszeitpunkt.
Schade das wir bei E79 nicht dabei waren. 250 Prozent an einem Tag und heute noch steht die Aktie sehr gut da. Grundsätzlich haben wir hier auch sehr viel Potential bezüglich der Liegenschaft und wenn die einen Discovery hole machen geht es wegen der geringen Marktkapitalisierung auch schnell hoch. Dazu ein neues Unternehmen und erfahrene Leute die an der Firma gut beteiligt sind.  

04.07.21 17:19
2

5246 Postings, 3241 Tage KatzenpiratGrafiker, Gold/Öl Ratio

Das sehe ich anders. Das langjährige Ratio von 15 kam ohne die (Über-)produktion der US Fracker zustande. Ich glaube, wir werden 100 $ lange nicht mehr sehen. Ich denke sogar, wir werden uns wieder bei 50/60 Dollar einpendeln. Ab diesem Preis werfen viele Fracker wieder ihre Pumpen an, was zu einer globalen Überproduktion führt und den Preis deckelt. Ich halte mich jedenfalls für einen Short Trade auf WTI bereit.

Wir werden sehen, nur meine Meinung (um Goldgräber zu gedenken).  

04.07.21 17:22
1

8935 Postings, 6173 Tage Alfons1982Sovereign Metals

da kommen noch viele Katalysatoren für steigende Kurse in den nächsten Moanten
weitere Bohrungen
Scoping Studie
neue Resourschätzung wo das größere Gebiet mit eingerechnet ist
PFS Studie im 2 Halbjahr 2022
Danach geht es dann zur BFS und danach dann die Entscheidung für eine Mine gehe ich mal davon aus
Kapital aktuell ca 8 mio aud in der Kasse. Ich gehe davon aus das bevor die DFS fertig ist eine weitere Kapitalmassnahme kommen wird.  

04.07.21 17:23

4122 Postings, 1871 Tage grafikkunsttimchen: Die "Korrelation" Gold/Öl

ist eine Art Krisenbarometer. Die beiden Stoffe laufen nicht parallel, sondern das Verhältnis gibt an, ob wir uns in ruhigem oder gefährlichem Fahrwasser weltweit bewegen. Je weniger Barrel Öl ich aufwänden muß, um 1 oz Gold zu bezahlen, um so krisenhafter steht es in der Welt. Wobei Krise nicht unbedingt mit politisch übersetzt werden muß, kann auch wirtschaftlich sein.  

04.07.21 17:25
1

4122 Postings, 1871 Tage grafikkunstkatzenpirat, gut das es unterschiedliche Meinungen

gibt.
Sonst käme kein Handel zustande.  

04.07.21 17:32

5246 Postings, 3241 Tage KatzenpiratWenn Biden das Fracking

einschränkt, könnte der globale Preis aber steigen...  

04.07.21 17:56
2

4122 Postings, 1871 Tage grafikkunstStimmt, aber wieviele Fracking-Firmen

"Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um."

Leider wird mir nicht gesagt, welche Formulierung oder welches Wort so inkriminierend ist, dass es nicht veröffentlicht werden darf.
Hab mal die Moderation angeschrieben.
Wer so genau aufpasst, sollte auch in der Lage sein, genau anzugeben, was nicht passt.
So allgemein, das ist ja noch schimmer als der von ebay verwendete Algo, der z.B. die Verwendung von
hintereinander geschriebenen Wörtern wie "gerne Germknödel" als politisch untragbar, aussortiert.  

04.07.21 18:15

4122 Postings, 1871 Tage grafikkunstInterview mit SYA CEO

https://youtu.be/2ZNxvFvSnm0

CEO Brett Lynch - "With Authier, Tansim and NAL, we have the largest single resource base of #Spodumene in North America "
SayonaMining  will be the only lithium hydroxide producer in North America and will use #CleanEnergy with very low carbon footprint  

04.07.21 18:31

5246 Postings, 3241 Tage KatzenpiratAlfons, du solltest etwas

sorgfältiger arbeiten. Oben hast du den Australier E2 Metals verlinkt und bedauert, das er davonlief.
https://smallcaps.com.au/...xploration-conserrat-gold-silver-project/

Als ich schrieb, er sei zurückgekommen, sprichst du auf einmal vom Kanadier E2 Gold. Welchen meinst du nun genau? Und zurückgekommen sind beide...

Hier der Australier E2 Metals
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt: Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) We...

Angehängte Grafik:
e2_metals.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
e2_metals.png

04.07.21 18:32

5246 Postings, 3241 Tage KatzenpiratUnd hier der Kanadier E2Gold

Angehängte Grafik:
e2gold.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
e2gold.png

04.07.21 18:49

5246 Postings, 3241 Tage KatzenpiratGrafiker, Einspruch!

Du schreibst:  "Je weniger Barrel Öl ich aufwänden muß, um 1 oz Gold zu bezahlen, um so krisenhafter steht es in der Welt."

Es ist umgekehrt: Je mehr Öl ich aufwenden muss, um so krisenhafter steht es.
(Je billiger Öl bzw. je teuerer Gold, desto krisenhafter).
Das Gold-Öl-Verhältnis ist auf über 20 gestiegen - oft folgten danach Wirtschafts- und Finanzkrisen. Wird sich die Geschichte wiederholen?

04.07.21 18:50

5246 Postings, 3241 Tage KatzenpiratGrafiker: Zensur

"Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um."

Da hat sicher ein Algo etwas blockert, kein Moderator. Hattest du einen Linke eingefügt, der nicht erlaubt ist?  

04.07.21 18:52

8935 Postings, 6173 Tage Alfons1982Katze

Hast recht. bei so vielen Firmen kann man durcheinander kommen. E2 Metals sind ja die aus Australier die in Argentinien tätig sind. Auf die
bin ich jetzt erst über den Artikel aufmerksam geworden. Kannte die vorher überhaupt nicht.

Da schrieb ich das der Kurs up gegangen ist genauso wie bei E79 aus Kanada.
Genau wie bei E79 sehe ich bei E2 Gold wegen der Liegenschaft ähnliches Potential.

E2 Metals schaue ich mir auch noch an. Bin bald mit der Crescatluste fertig und dann werde ich mir sehr ausführlich Australien vornehmen. Ich habe zwar mittlerweile eine lange Watchliste bezüglich Australien aber kenne die Explorer bei weitem nicht so gut wie die Kanadie. Das muss ich endlich nachholen.
Bin irgendwie aktuell in einer echten Zwickmühle. Einseitig will ich weitere Explorer kaufen und gleichzeitig will ich mein Depot Richtung Gas und Hellium sowie Lithium und Zink Diversifizieren was natürlich mangels Kapital und auch wenn ich Gewinne bei Labrador mitnehme nicht funktioniert. Kennst Du das Problem. Ich sehe halt das wir einiges verpassen wenn wir in diesen Sektoren nicht investiert sind und das diese Sektoren unabhängig vom Goldpreis ansteigen weil eine hohe Nachfrage aktuell und in naher Zukunft da sein wird. Um wirklich voll am Rohstoffzyklus zu partizipieren muss man in den Bereichen eigentlich investiert sein.  

04.07.21 18:58

4122 Postings, 1871 Tage grafikkunstDa hat sicher ein Algo etwas blockert

na klar war das ein Algo, aber da ich nix verlinkt habe und mir kein Hinweis gegeben wird, was den Algo so aufgeregt hat, kann ich nix ändern. Also muß ein Mod ran.... Dem hab ich den Text problemlos über meine email geschickt.

Beim Öl kann ich Dir nicht folgen. Je teurer das Öl, um so krisenhafter die Welt. Kannst Du gut verfolgen, wenn es im Nahen Osten mal kracht, dann steigt der Ölpreis regelmäßig und meist heftig. = Krise.
Dann muß ich weniger Barrel aufwänden ( = weil jedes Barrel teuer ist ) um 1 oz Gold zu kaufen.
Letztes Jahr war Öl mal saubillig, d.h. ich mußte sehr viele Barrel Öl haben, um 1 oz Gold zu kaufen, die Welt war relativ entspannt.  

04.07.21 19:24

5246 Postings, 3241 Tage KatzenpiratAlfons, ja, ich kenne das Dilemma

Ich schaue auf etwas Beimischung von Kupfer, Cobalt, Nickel (und dank Grafiker ein Prise Rutil aus Malawi) zu den Edelmetallen, bleibe aber diesen treu. Silber ist Rohstoff und Währung zugleich und ich erwarte hier mit Abstand den höchsten Hebel, wenn es losgeht, der den aller anderen Rohstoffe in den Schatten stellt.

Ich kann mich aber auch irren und Geduld ist gefragt...  

04.07.21 19:32

5246 Postings, 3241 Tage KatzenpiratGrafiker

Schau dir den FAZ-Artikel an oben:
"Steigt das Verhältnis auf über 20 - also müssen mehr als 20 Fass Öl für eine Feinunze Gold bezahlt werden - droht demnach eine Krise."

oder die Verlinkung von UBS:
https://feingoldhandel.de/die-aussagekraft-der-gold-oel-ratio
"Eine steigende Gold-Öl-Ratio zeigt also zum einen eine verschlechterte Wirtschaftslage, zum anderen eine steigende Vorsicht bei Anlegern – zwei Indikatoren für eine handfeste Krise."

In der Krise, ist weniger Öl nachgefragt, also wird es billiger. Und die Leute gehen in den "sicheren Hafen" Gold, d. h. es wird teurer.

Das ist aber alles Theorie und ich lege nicht so grossen Wert auf historische Vergleiche. Weil sich Produktionsbedingungen laufend ändern.  

04.07.21 19:36

12589 Postings, 3637 Tage ubsb55Looking at Ratio's

Seite: 1 | ... | 1341 | 1342 |
| 1344 | 1345 | ... | 2181   
   Antwort einfügen - nach oben