jetzt bleib mal auf dem teppich. vor 1400-3000 jahren gab es auch eine menge menschen, die irre vorstellungen hatten. manche sagten glücklicherweise, einige tage vor einer sonnenfinsterniws, den untergang der sonne voraus und wurden dann, nachdem dies zufällig auch eintraf, mit mehr glück als verstand, zum propheten hochgelobt.
kurz nach der krise und der senkung der zinsen laufen von überall propheten daher und sehen die zukunft voraus.
was gold betrifft, gehe ich nach meiner intuition. habe vor 2 jahren bereits meinen bekannten empfohlen gold zu kaufen, weil mein gefühl mir sagte, dass die nachfrage so hoch ist wie noch nie. die angeblichen propheten waren damals ruhig. nun sagt mir mein gefühl, vorsicht. genug ist genug.
@polo
der staat muss natürlich bilanz ziehen und aufstellen, wieviel geld sie gedruckt hat. aber wer sagt denn, dass dies gleich geschehen muss. vielleicht erst dann, wenn das geld aus den golderlösen wieder am zurückfliessen ist. du und ich müssen ja nicht alles gleich wissen.
du weisst ja: nicht immer muss man lügen, sondern die wahrheit nur etwas hinauszögern. |