Infineon (moderiert)

Seite 258 von 1874
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46834
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 8224142
davon Heute: 58
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 1874   

29.01.10 19:02

13767 Postings, 5753 Tage 1chrAuch die Finken

29.01.10 19:04

13767 Postings, 5753 Tage 1chrnoch ein neues Kursziel

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=33585

(finde die EPS schätzungen dort zu niedrig, aber sie kommen dennoch auf: KAUFEN)  

29.01.10 19:51

3984 Postings, 6091 Tage pepaskANALysten und was ist davon zu halten ?

meist garnichts.
Die letzten Monate lagen 90% voll daneben.

Da sind hier im Forum unsere Mitstreiter besser orientiert und weitsichtiger.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

29.01.10 19:59
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chrdas mag ja sein

aber solange wir nicht das thread buch und die thread eigene News Agentur rausbringen werden wohl die MAssen auf diese Leute hören.....  

29.01.10 20:45

995 Postings, 5861 Tage grottenolmIm alten Trät

ist Stille....., gibt wohl nix zu bashen

wo ist der duftpabst ? Kokosnuss auf den Kopf gefallen im Urlaub ?

gruß grottenolm

würde mich mal interessieren was der chart mit der neuen Kerze uns denn jetzt sagen vielleicht kann mal wer etwas stricheln, muß ja nicht viel sein....

29.01.10 21:55
3

2074 Postings, 5898 Tage tomasnotomamasolm biste noch in deiner grotte

an IFX liegts nicht, schau mal wie die anderen abgestrft wurden, sah´ja mal heut´morgen ähnlich aus (in meinem worst case waren auch mal tagestiefstprozente in Höhe von -10% im Hinterkopf).

Die Indizes werden zu schaffen machen, tippe den DOW nächste Woche auf unter 10Tsd oder vielleicht jetzt noch in den letzten Zügen..... das ganze Gebabbels der letzten 1, 2 Wochen lassen mich schon vorsichtiger werden,

jetzt zu deinem Chart...... (neue Kerze) also mal auf die Zahlen (Ende 07/09 und Mitte 11/09) waren ähnliche Kerzen Konfektionsgrössen XXXL

noch ne persönliche Frage zwischen durch: verstehts du mich (gerne auch Feedback der Anderen) eigentlich oder guckst du nur die Stricheleien an (und meine Frau von hinten....;-))  da war heut so ein Typ (unter Verfolgungswahn leidend) der sagte ich schreib nur Mist (jetzt plagen mich nat Wiederaufstehmännchen :-)

ansonsten unser Bauchgesteuerter Georg hat´s schon mal angedeutet könnte vorerst Richtung M-Formation (also Richtung 2. Top oder leicht darunter (1. Top war bei 4,33) laufen , Kerzenfarbe - ROT - gefällt mit nur an wulstigen Lippen mit Trompeterqualitäten.......

ob´s der Ausbruch aus der Flaggenformation war oder ob die Flagge noch gültig war??? dann könnte es mit verschiedenen Szenarien fulminant aufwärts gehen (DAX und CO. müssen!! mitspielen (unabhängig einer Abkoppelung) , ich seh eher ein Runtertrudeln bzw. Seitwärts, desweiteren seh´ich Ähnlichkeit zu Verlauf Ende Sept.´09, könnte auch Anfang nächste Woche als Reaktion wie schon bei den jüngsten Abstrafungen (waren meistens am Tag danach) Mo.Di. abwärts gehen.

Fibo Retr. aus Abstieg 4,33 bis 3,67 würden ""im jetzigen Aufwärtsbewegungskanal"" Potenzial bis 4,73 haben.

Noch was neues für mich mit dem Wellentheorie - Getönse ohne auf genauen Runterbrechen bis auf Minutencharts -- könnte es mit der letzten Wellen (wie dem auch sei) zu Ende sein seit dem Tiefpunkt aus 2,93 (Zählung 1 bis 5)
-----------
Deutscher Michel erwache
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
a.jpg

29.01.10 23:41
2

10246 Postings, 5798 Tage Astragalaxiatomas...weiter so...

...lass dich nicht irre machen...du hast deinen eigenen,unverwechselbaren schreibstil...und ich  lese deine postings immer mit einem kleinen schmunzeln...auch wenn ich nicht immer jeden einzelnen satz von dir auf anhieb verstehe...behalte deine originelle art zu schreiben bei, das macht dich aus und ich würde was vermissen, wenns auf einmal anders wäre.. gruß....  

30.01.10 01:28
2

1972 Postings, 5955 Tage Georg47tomas ich bin auch immer erfreut wenn ich

was von dir Lesen darf, manchmal ist es etwas komplizierter, aber dafür Lese ich solange bis es sitzt, während ich manch andere Schreibereien nur überflieg.

Du hast aber Recht, man will Helfen, wird aber angegriffen wenn man mit seiner Meinung für den Moment daneben liegt, so sind die Menschen halt, aber....

Hast du Heute vielleicht auch bei mir gesehen, man drückt sich klar aus und wird doch von einigen nicht verstanden, einige geben dir dafür ein Sternchen, andere maulen dich an.

Das mit den Sternchen geht aber glaube ich nur bei Ariva, oder geht das Hier in finanzen.net auch?

Also TOMAS lass dich nicht entmannen, würde sonst langweilig werden.

Gruß Georg und schönes Wochenende.  

30.01.10 09:22

13767 Postings, 5753 Tage 1chrey Georg

Danke für das Thread Sternchen. Wusste garnicht dass man bei finanzen.net nun bewerten kann!  

30.01.10 10:22
2

1132 Postings, 5793 Tage zocker_dukeGuten Morgen

nach dem turbulenten Tag gestern möchte ich mal ein Zusammenfassung machen, wie ich die Situation betrachte.

Erst mal charttechnisch betrachtet.
Kurzfristig gesehen rechne ich ich mit einem weiteren Anstieg, begründet dadurch, dass die Charts weitgehend Kaufsignale oder mindesten Aktie halten geben.
So liegt der CCI derzeit bei einem Wert von -11 und hat die IFX - Kurve von unten nach oben gekreuzt. Das wird im Allgemeinen als Kaufsignal gewertet.
Der RSI- wert leigt bei 55. Signal Halten.
Der ROC Wert hat die 0-Linie von unten nach oben gekreut, was ebenfalls als Kaufsignal gewertet wird.
Bildchen siehe unten)

Fundamental betrachtet sehe ich, wie auch einige Analysten, die Q1-Zahlen als eher durchschnittlich
siehe dazu http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=33585
Wir haben ein EPS von 0,06 ct. bei einem Kurs von derzeit 4,02 Euro ergibt sich daraus ein KGV von genau 67.
Im allgemeine gilt ein KGV von über 30 eher als Verkaufsignal. Bei aufsteigenden Unternehmen kann aber ein KGV bis zu 100 normal sein und muss nicht als Verkaufsignal gewertet werden. Und Infineon zähle nach der Umstrukturierung zu den aufstrebenden Unternehmen. Also auch KGV noch im grünen Bereich.
Für Q2 sehe ich es eher schwierig. Saison- und konjunkturbedingt erwarte ich eher eine Stagnation, auch was den Aktienkurs betrifft.
Auch Q3 wird eher schwierig. Zwar erwarte ich da eine weiter Erholung der Weltwirtschaft und auch für Infineon gute Absatzzahlen. Es stehen aber auch für Q3 die Rückzahlung von Wandelanleihen in Wert von 700 mio Euro an, was Infineon zusätzlich belastet, auch wenn diese nicht bilanziert werden.
Die wirklich Erholung sehe ich dann erst in Q4... Bis dahin ist es noch lang und es kann sich viel tun.
Alles nur meine Einschätzung. Kommentare und Kritik, falls konstruktiv, im positiven und negativen Sinne sind erwünscht.

Zusammenfassung:

Kurzfristig:    Kursanstieg
Mittelfristig:  Stagnation
Langfristig:   Kursanstieg

Schönes Wochenende an Alle

Alles wird gut, außer Tiernahrung  
Angehängte Grafik:
chart2.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart2.jpg

30.01.10 10:27

995 Postings, 5861 Tage grottenolmmoinsen all

@thomas ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, laß Dich nicht beirren, Du wirst es nie allen recht machen können, auch ich mit meinem manchmal etwas skurilen Humor werde schon mal schief angesehen aber was solls..., die Charts sehe ich mit Interesse, leider fehlt mir wirklich die Zeit mich intensiv mit der Charttechnik zu beschäftigen, also überlasse ich es jemandem, der sich damit auskennt...

leider kann ich nicht bewerten, ich hatte mich damals bei stocks.ch angemeldet und kann mich bei Ariva nicht einloggen, hatte mich dort schon mal neu angemeldet wird aber kassiert wg. Doppel - ID, verteile also hiermit mal sinnbildlich einen Riesensack von Sternen an alle, die einen haben möchten...

Tja thomas, ob die Indices mitspielen, wer weiß das schon, trotz aller guten Zahlen und Meldungen gehts i.A. eher seitwärts bis immer noch leicht down, ich habe den Eindruck, die Großen wollen mit aller Macht runterknüppeln, vermutlich um selbst wieder billiger aufzukaufen. Womöglich hat ihnen im März auf dem Höhepunkt der Krise das Geld dazu gefehlt und die eigenen Probleme waren zu groß...

Tröstlich ist, das IFX im Verhältnis zum DAX verdammt viel aufgeholt hat, wie man sieht zurecht. Abwärtsbewegungen werden nicht mehr doppelt und dreifach verstärkt, folgende Aufschwünge dürften komplett und vielleicht sogar überproportional mitgemacht werden.

Letzlich ist es so, wie wir es immer gesagt haben, der Aufwärtstrend muß durch mehrere gute Q- Zahlen bestätigt werden um die Spekulationen zu beenden und da ist man ja auf dem besten Wege. Auch sehe ich den Trend bzw. das Ziel erreichbar durch die breite Produktpalette aus dem Zykliker IFY einen Dauerläufer zu machen. Montag gibts Apfel - Zahlen und demnächst dürfte dann auch das Apfeltablett zerpflückt werden (gibts das nicht schon bei Amazon ?) es ist und bleibt spannend bei IFX...., mal sehen was der Leon dann wieder zum besten gibt

Allen Chartisten, Nasen und Bauchbären, allen Investierten ein schönes Wochenende gruß grottenolm

p.s leider werde ich es wohl nicht zur HV schaffen, es sind ca 650 km, doch etwas heftig.....

30.01.10 10:28

13767 Postings, 5753 Tage 1chrZocker

Den KGV musst Du aufs Jahr beziehen! (also 0,06 x4 oder zumnindest einen anderen plausiblen wert für Q2, Q3 und Q4 finden, alles zusammenaddieren)  

30.01.10 10:32

1132 Postings, 5793 Tage zocker_dukechr

das kann ich dann aber erst mit dem kurs ende Q4 , sonst wird es verzerrt. wenn dann der Kurs bei 6 Euro liegt, bekomme ich ein ganz anders KGV. und das EPS weiß ich ja im Voraus auch nicht..
Also kann ich nur den momentanen Stand berechnen..

30.01.10 10:40

13767 Postings, 5753 Tage 1chrNaja

Trotzdem ist der KGV auf der Jahresscheibe definiert.

Also wenn Du den KGV zur Prognose einsetzen willst müsstest Du schon deine oder fremde EPS erwatungen miteinbeziehen. Wenn Du den KGV zum aktuellen Kurs bewerten möchtest, musst Du ein Jahr die Gewinne zurückrechnen (ich glaub dann kommt aber was negatives raus, also auch nicht wirklich hilfreich)

Zur Umsatzschätzung fällt mir noch ein: Infineon hat seine Prognose bestimmt nicht ohne Grund erhöht. Die haben auch schon 1 Monat im Q2 abgearbeitet und bestimmt den Rest vom Q2 in den Auftragsbüchern, also würde ich das schon ernst nehmen......

Und nochmal: die Wandelanleihen werden natürlich belianziert, es sind aber nach abzug der Wandelanleihnen noch ca 800mio cash übrig (das ist die sog NET-CASH position, siehe Q Zahlen). Da gibts es nicht aber auch garnichts gefährliches dran..... die EK Quote wurde ja schon mit 51% ausgewiesen, also alles bestens.  

30.01.10 10:40

1132 Postings, 5793 Tage zocker_dukechr

das KGV wird sich bei gleichbleibenden EPS sicher verbessern, da sich der Kurs ja nicht vervierfachen wird. ich rechne daher ende Q4 mit einem KGV von ca. 30.
Und wir gesagt KGV ist bis ca. 100 im Moment o.k.

30.01.10 10:44

13767 Postings, 5753 Tage 1chrKGV von 100

ist jenseits von gut und Böse.....

Ich finde 15 ist fair. 30 mit guter Perspektive.

Nochmal: der KGV basiert auf 4 Quartalen.  

30.01.10 10:51

1132 Postings, 5793 Tage zocker_dukenochmal KGV

zurückgerechnet auf die letzten 4 Quartale mit EPS = 0 (außer Q1 mit 0,6)
komme ich im Moment auf 100. Sorry, das ist so.
3 mal 0,    1x0,06. und besser ich rechne mit 0 , als negativ, dann bekomme ich nähmlich gar kein KGV, was ja noch schlechter wäre. Und zukünfig  30 erwarten, finde ich nicht schlecht.

30.01.10 10:56

13767 Postings, 5753 Tage 1chrja

dann solltest Du aber schnellstens verkaufen..... So wie Du den KGV berechnest bleibt gar keine andere Wahl.....  

30.01.10 11:00

1132 Postings, 5793 Tage zocker_dukenö, wieso verkaufen

Meine Zusammenfassung

Kurzfristig:    Kursanstieg
Mittelfristig:  Stagnation
Langfristig:   Kursanstieg

wieso sollte ich da verkaufen?

30.01.10 11:10
2

1047 Postings, 5842 Tage Kernle@chr1, Zocker_duke

nach gestern ist glaube ich erst mal durchatmen angesagt gewesen. Die Altis muss erst verdaut werden. Man hat auch den den Kursschwanken mit dem extrehm hohen Volumen die Unsicherheit der Anleger gemerkt. Zudem müssen wir der KE erstmal Rechnung tragen und die vielen Aktien, die im Umlauf sind einen Platz zum ausruhen finden lassen. Zudem haben viele Kleinanleger Aktien mit derzeit niederem Kurs, der einfach zum Zocken einläd. Je höher der Kurs wird, desto mehr wird sich die Aktie beruhigen.

Die Aktien werden mit der Zukunft bewertet, lassen wir mal einen Blick schweifen:

Die von uns geschätzten 0,13 Cent wären voll getroffen worden hätte nicht Altis in die Suppe gespuckt. Es wurde ein EPS von 66 Mio. € ausgewiesen. Der Dollarwechselkurs war ziehmlich konstant in Q1 bei den 1,50. Q2 ist in der Regel etwas schwächer als Q1 wegen des Weihnachtsgeschäftes. Die Aussagen des Management könnte sogar gleich sein (seit Bauer eher konservativ). Derzeit liegt der Wechselkurs unter 1,39 könnte im Quartalsschnitt auf 1,38 kommen.

Somit erhöht sich meine EPS Schätzung um 18 Mio. (1,5 Mio. € x 12 cent) auf 84 Mio. würde ungefähr 8 Cent Gewinn pro Aktie bedeuten.

Somit hätten wir 6 Cent + 3x8 Cent = 0,30 € im Geschaftsjahr 2010. Würde bei einem KGV von 20 ca. 6€ Aktienkurs bedeuten.

So könnte man mit einem "normalen" Unternehmen rechnen.

So, und jetzt kommen noch die finanziellen Leichen dazu, die bei IFX regelmäßig und fast mit Sicherheit aus jeder Quartalsbilanz-Torte-hüpfen. Da muss ich sagen ist IFX immer für eine Überraschung gut. Qimonda? keine Ahnung was noch so schlummert.

Zocker_duke: die Rückzahlung der Wandelanleihe ist positiv zu werten, diese werden in der Regel mit einem relativ hohen Zinssatz versehen. Dieser fällt dann weg und würde die Bilanzen verbessern. Das Geld liegt cash parat.

Grüße Kernle

30.01.10 11:15

1132 Postings, 5793 Tage zocker_dukechr1

wenn du 4 x von einem RPS von 0,06 ausgehst und dann auf ein KGV von 15 kommen willst, dann
wird der Kurs ende Q4 nach deinen berechnungen immer noch bei 4 € liegen.

Deine KGV-Berechnung ( bein gleichbleibendem EPS)

4,0 / 0,24=16,6 (Kurs/EPS=KGV)

Wie auch immer, keiner hat eine Glaskugel. Und ich bin lieber etwas vorsichtiger mit meinen Berechnungen und Erwartungen.

30.01.10 11:29
2

1132 Postings, 5793 Tage zocker_dukeKernle

6 € aktienkurs ist meiner meinung nach schon sehr progressiv gedacht bis Q4.

Muss jetzt den  PC leider ausmachen. Meine Frau kommt gleich von der Arbeit und wenn ich dann schon wieder am PC sitze, bringt Sie mich um  :-)

Wochenende gehört normalerweise ausschließlich der Familie.

Schöne Wochenende

30.01.10 14:35
1

242 Postings, 5773 Tage Sh.M.@Zocker-duke

hoffe du überlebst das WE hehehehehe nicht das die turbulenten letzten Wochen der Börse und dementsprechend deiner Stimmung auf deiner Frau gelastet haben hehehe Aber zurück zum Thema: " HAst Recht! 6 € bis Q4 sind progressiv gedacht!" Ich meine sogar es sind 8 EURONEN drinne!!!! Wir sprechen uns wieder!

Alles wird gut, außer Tiernahrung und Praktiker hhhehehe  HAbe grad aus JUX nen Blick auf Praktiker geworfen: Boaaaaaaaaaaaaaa   rote roter am rotesten!  

30.01.10 14:40
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chr@Kernle

ja 3x0,08 ist denke ich eine sehr venünftige Schätzung...... ich würde inzwischen etwa das selbe annehmen (war ja vorher etwas konservativer mit 4x0,06),vielleicht ein bischen anders verteilt (z.B. 0,09 0,07 0,09) wegen saisonaler Schwankungen im Handygeschäft und den eingesparten Zinsen aus den gezürckgezahlten Wandelanleihen in Q4 und wie Du auch den aktuellen Dollarkurs rechnung tragend (evtl noch deutlich mehr, wenn Griechenland tatsächlich pleite geht wirds dem Euro nass reingehen)

Ja, aus der Torte hüpfende Zombies habe ich jetzt auch keine mehr auf der Liste. Evtl noch ein ausserordentlicher Gewinn falls Altis doch noch endlich verkauft wird. Bei Qimonda glaub ich irgendwie nicht mehr dass was kommt, sonst hätten wir längst schon Leute wahrgenommen die Forderungen stellen..... Aber, da hast Du recht, wer weiss....  

30.01.10 16:55
1

3984 Postings, 6091 Tage pepaskim Amiland letzter Kurs 5,45 $ = 3,93 €

http://finance.yahoo.com/...hlcvalues=0;logscale=off;source=undefined

oder stimmt dies nicht ?

In der Ruhe liegt die Kraft.  

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben