Zufrieden kann man mit der letzten Woche wohl schon sein, mit 6.72 % war Infineon der Dax Gewinner der letzten Woche, doch glücklich, ich denke eher nein man hat sich doch etwas mehr versprochen. Zwar zeigt die Richtung nach wie vor nach oben, doch da die Amis am vergangenen Freitag noch ins Minus gedreht haben ist die Frage wie es weitergeht zu dieser Stunde noch offen. Zu Georg47 möchte ich noch schreiben, das man seine Verabschiedung hier im Thread doch respektieren sollte, Bauchstreichelei ist hier wohl nicht angebracht und aberwitzig. Genauso unangebracht ist es wenn man Threadteilnehmer dafür verantwortlich macht, weil einige Postings von Georg47 gelöscht wurden, oder weil er hier und da mal attackiert wurde. So etwas nenne ich Stimmungsmacherei, der Thread ist Spitze und alle User packen das hinein was sie an Kenntnis zusammentragen können. Georg47 hat sich, und die Gründe seines Ausscheidens, im Posting #6467 genau dazu geäußert. Ich denke wer das liest kann sein Zurückziehen vollkommen verstehen und muss es auch so, ohne etwas daran zu deuteln, akzeptieren. Hier einige Daten zum Handelstag: MONTAG, 01. Februar: 08:45 FR Erzeuger- und Importpreise Januar 09:00 SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss 09:30 CH Einkaufsmanagerindex Januar 09:45 IT Einkaufsmanagerindex Januar 09:50 FR Einkaufsmanagerindex Januar 09:55 DE Einkaufsmanagerindex Januar 10:00 EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Januar 10:30 GB CIPS Einkaufsmanagerindex Januar 10:30 GB Verbraucherkredite Dezember 14:30 US Persönliche Auslagen Dezember 14:30 US Persönliche Einkommen Dezember 15:30 EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender 16:00 US ISM Index Januar 16:00 US Bauausgaben Dezember 16:00 US Help Wanted Index Dezember 17:00 US Ankündigung 4-wöchiger Bills 19:00 US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills |