Infineon (moderiert)

Seite 259 von 1874
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46834
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 8225772
davon Heute: 1685
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... | 1874   

30.01.10 17:17
2

1751 Postings, 6541 Tage corthNaja...

der Kurs wird bei IFX in Deutschland gemacht ;)  

30.01.10 21:39
2

1047 Postings, 5842 Tage KernleBechthold vs. Wucherer

Würde gerne meine persönliche Meinung in die Runde werfen um hier vielleicht durch eine Diskussion meine Schlußfolgerungen ziehen zu können.

Mein derzeitiger Stand ist, dass auf jeden fall der Neuanfang weiter gegangen werden muss. Die Siemensseilschaften und Vetternwirtschaft in den aroganten Chefetagen muss für einen Neuanfang gekappt werden. Ich persönlich glaube dass Herr Bauer entweder durch Absprachen oder durch Druck den Wunsch auf Wucherer geäußert hat. Vielleicht hat er auch Dankbarkeitsgefühle, wegen seinem Chefposten. Egal ich halte diese Riege für totale Versager. Derzeit werden Leute entlassen, die abgelaufene Produkte aus dem Mülleimer nach Hause nehmen. Diese hier sind verantwortlich für den Totalverlust von tausenden von Arbeitsplätze im In- und Ausland zuzüglich haben diese unser Geld, Vermögen und Vorsorgen mit katastrophalen Fehlentscheidungen vernichtet und bekommen dafür noch ordentlich Geld.

Ich gehe einen Schritt weiter, ich glaube dass diese Leute namentlich Kley und Wucherer die inteligente Fähigkeit versagt wurde um so einem Posten gerecht zu werden. Hier geht es einfach um Verantwortung den Arbeitnehmern gegenüber, hier geht es um Verantwortung den Eigentümern gegenüber. Beides haben diese über Jahre hinweg kaum Ansatzweise erfüllen können. Selbst die Personalentscheidung Bauer sollte nur vorrübergehend die Lösung sein.

Ich gehe noch weiter, ich glaube dass Wucherer den Rückzug von Kley decken soll. Ansonsten fällt mir nicht ein warum dieser das Angebot für 1 Jahr Amtszeit annehmen soll und den Weg für einen anderen AR vorbereiten soll.

Frage in die Runde: wird Kley eine Pension erhalten oder andere Gelder, die Wucherer sichern soll.? Das Kürzungen vorgenommen werden können siehe Schumacher und Zwiebart ist bekannt. Muss Wucherer vielleicht noch Posten Verschiebungen und Beförderungen durchführen die Kley nicht mehr machen kann?

Hinter diesem Hintergrund bin ich für einen Neuanfang, die vielleicht auch Herrn Bauer befreien kann von diesen aroganten selbstherrlichen Leuten, die sich nur selbst verwalten und Vorteile ziehen.

Bechthold ist derzeit mein Vavorit. Schlechter kann er es auf keinen Fall machen. Die Fonds haben nur ein Ziel: Erfolg durch Aktienkurse und Dividenden. Diese haben mehr Einblick als wir. Wir sollten uns glaube ich anschließen.

Umsatz 941 Mio. ergibt nur einen EPS 66 Mio. Leute das darf nicht der Massstab sein. Bei mir kommt das Gefühl hoch, dass sich eine Zufriedenheit bei IFX einschleicht. Wir brauchen Ideen, Visionen und die Möglichkeit diese umzusetzen. Mit Wucherer wird das nichts.

Danke für Meinungen.

Gruß Kernle

30.01.10 22:32

1073 Postings, 5906 Tage duftpapstduftpapst wieder da aus Buddhaland

Irgendwie witzig.  Ohne große Nachrichten geht die Diva auf Jahreshoch.

Nun stehen wir wieder da wie um Weihnachten. Ich hätte wohl mehr Räucherstäbchen beim goldenen Buddha spenden sollen um den Nebel der Verwirrung zu senden :-)

Ich denke ab dem 11.02.09 wird es wieder aufwärts gehen. Oder wenn die Großen wieder kaufen. 

30.01.10 22:59

13767 Postings, 5753 Tage 1chr'n abend

wilkommen zurück duftpapst.... ich denke sobald sich DAX und DOW wieder beruhigen wird IFX fliegen..... aber auch ohne denke ich dass reihenweise überarbeitete Analytenschätzungen anstehen und das wird hoffentlich auch was tun....

Kernle, Du bist nicht alleine mit deiner MEinung. Viele auch bei Infineon angestellte sehen das ganz genauso, und übrigens hat Bauer inzwischen von "Wucherer Favorit" auf "Eigentlich sollte ich nicht meinen Kontrolleur bestimmen" umgeschaltet und ich habe seit mindestens 2 Wochen nichts mehr von ihm pro Wucherer gehört. Manchmal sind es die Dinge die man nicht sagt :-)

Dass hier ein Rückzug geregelt werden soll, gaub ich nicht. Der Posten des IFX AR Vorsitzenden bringt nur 50.000 im Jahr, und soweit ich weiss (aber nicht sicher!) keine Pensionsansprüche....

Was Kley angeht finde ich das alles richtig was Du schreibst. Er hat mindestens bei der Kontrolle versagt, als Qimonda abgespaltet und alleine gelassen wurde. Möglicherweise hat er sogar den Verkauf durch Ziebart an einen Konkurrenten vereitelt, aber das ist nicht nachweisbar und wirklich auch nur ein Gerücht. Desweiteren hat er - auch hier ist es nur ein Gerücht - Ziebert durch ständiges Unterstützen von Fischl (abenfalls ein Siemens Urgestein, und ehemaliger Finanzvorstand) behindert und schliesslich aus dem Amt befördert, obwohl er im Prinzip brauchbare Arbeit geleistet hatte (bei Infineon. Qimonda hat auch Ziebart gegen die Wand fahren lassen). Soweit so gut. Aber von Wucherer ist mir nichts bekannt, dass er negativ auf die Firma gewirkt hat. Freilich steht er für die alte garde und für Siemens und für den Niedergang von Infineon seit dem Akteinkurs von 35 Euro 1999..... aber genausogut steht er für den Turnaround der letzten Quartale.

Meine Theorie ist einfach dass Kley sich keine besondere Mühe gegeben hat, bei seinem NAchfolger. Er hat einfach Wucherer genommen, weilmder schon da war, ohne sich Gedanken um die Wirkung zu machen. Aber auch ohne grosse Hintergedanken.

Bevor Berchthold dieses Amt annehmen kann muss er aus dem ZF Vorstand und dem Aufsichtsrat der Bundesdruckerei raus, weil sonst die Konkurrenten (und gleichzeitig Infineon Kunden: Bosch, Conti, .... aber auch Giesecke und Devriant) Sturm laufen und worst case woeanders einkaufen gehen....... Das würde Infineon nicht verkraften.

Darüber hinaus ist die Entscheidung Wucherer, Berchthold oder Holderied eine, die wirklich jeder Aktionär selbst treffen muss..... schliesslich sind wir die Eigentümer dieser Firma und sollten uns nicht an der Nase herumführen lassen (auch nciht von der FTD, die das thema masslos ausschlachtet)  

31.01.10 00:19

118 Postings, 6037 Tage Börsen-TraderStreit zwischen Infineon und Schuhmacher

http://www.unternehmer.de/...on-und-schuhmacher-weitet-sich-aus-31372

Der Streit zwischen dem Chiphersteller Infineon und dem ehemaligen Konzernchef Ulrich Schuhmacher um ausstehende Millionenzahlungen hat sich offenbar weiter verschärft. Die Zeitung “Die Welt” berichtet, dass der Konzern einen Mahnbescheid gegen den früheren Vorstandschef bei Gericht in München eingereicht hat.

Der Streit zwischen dem Chophersteller Infineon und dem ehemaligen Konzernchef Ulrich Schuhmacher um ausstehende Millionenzahlungen hat sich offenbar weiter verschärft. Die Zeitung “Die Welt” berichtet, dass der Konzern einen Mahnbescheid gegen den früheren Vorstandschef bei Gericht in München eingereicht hat.Bei dem Streit gehe es um die Auszahlung eines Millionenbetrags aus einem früheren Vertrag von Schuhmacher. Nach dessen Ausscheiden im März 2004 hatte der Halbleiterkonzern den Vertrag nur zur Hälfte ausbezahlt und 2,625 Millionen Euro einbehalten. Dies deshalb, da der Aufsichtsrat aufgrund einer Korruptionsaffäre mögliche Schadensersatzansprüche angemeldet hat. Der Prozess gegen Schuhmacher wurde im Oktober vergangenen Jahres gegen eine Geldauflage eingestellt. Der Konzern sehe jedoch weitere Ansprüche gegen den ehemaligen Topmanager. Um die Verjährung der Ansprüche zu verhindern, wurde der Mahnbescheid erlassen.Auch mit Schuhmachers Nachfolger, Wolfgang Ziebart, habe der Konzern Klärungsbedarf, so die Zeitung. Ziebart, der im Frühjahr 2008 den Halbleiterkonzern verlassen hat, hat Pensionsansprüche in Höhe von jährlich 560 000 Euro. Der Aufsichtsrat habe ihm jedoch im Sommer 2009 mitgeteilt, dass die Ansprüche um 25 Prozent zusammengestrichen werden. Der ehemalige Manager möchte diese Kürzung nicht akzeptieren und verhandelt derzeit mit dem Aufsichtsrat.(Quelle: ddp)Unternehmer.de-Redaktion: Esther HoffmannBei dem Streit gehe es um die Auszahlung eines Millionenbetrags aus einem früheren Vertrag von Schuhmacher. Nach dessen Ausscheiden im März 2004 hatte der Halbleiterkonzern den Vertrag nur zur Hälfte ausbezahlt und 2,625 Millionen Euro einbehalten. Dies deshalb, da der Aufsichtsrat aufgrund einer Korruptionsaffäre mögliche Schadensersatzansprüche angemeldet hat. Der Prozess gegen Schuhmacher wurde im Oktober vergangenen Jahres gegen eine Geldauflage eingestellt. Der Konzern sehe jedoch weitere Ansprüche gegen den ehemaligen Topmanager. Um die Verjährung der Ansprüche zu verhindern, wurde der Mahnbescheid erlassen.

Auch mit Schuhmachers Nachfolger, Wolfgang Ziebart, habe der Konzern Klärungsbedarf, so die Zeitung. Ziebart, der im Frühjahr 2008 den Halbleiterkonzern verlassen hat, hat Pensionsansprüche in Höhe von jährlich 560 000 Euro. Der Aufsichtsrat habe ihm jedoch im Sommer 2009 mitgeteilt, dass die Ansprüche um 25 Prozent zusammengestrichen werden. Der ehemalige Manager möchte diese Kürzung nicht akzeptieren und verhandelt derzeit mit dem Aufsichtsrat.

(Quelle: ddp)
-----------
Gruß Börsen-Trader

31.01.10 02:32

1972 Postings, 5955 Tage Georg47Gut das ihr diese ganzen Quärelen

31.01.10 03:59

1972 Postings, 5955 Tage Georg47Gut das ihr diese ganzen Quärelen

noch mal eingebracht habt, das kann doch nur bedeuten, das es für den Infineon Kurs in nächster Zukunft auch nicht besser aussieht, denn so werden viele Anleger Denken.

Hinzu kommen noch die eventuellen von euch genemigten Kapital und Anleihenerhöhungen.

Wenn das von Infineon auch noch genutzt wird, gehen Eure Vorausberechnungen vorerst gar nicht mehr auf, viel zu viele Aktien

Dazu kommt, das man noch nicht weiß, wie oder wann die Wirtschaft wirklich wieder auf Touren kommt. Ist es dann wirklich mal so weit, könnte , weil Halbleiter Hersteller Vorreiter und Zyklisch sind, der nächste Abwärtstrend schon wieder eingeleitet werden, weil die nächste Krise bestimmt kommt.

Also, für mich bedeutet das, das ich die Finger auch weiterhin von Infineon lasse, auch wenn sie ungeahnt hoch Steigen oder tief Fallen sollte, selbst dann ist sie für mich noch nicht einmal den Zock Wert.

Ich werde diesen Thread weiter beobachten, mich selbst aber, soweit ich kann zurückhalten.

Seid mir nicht Böse, ich wünsche euch das Beste, auf Fragen, die ich euch beantworten kann, gebe ich auch gerne Antwort.

1chr, der Thread, den du hier eröffnet hast ist einfach Super, ich möchte Dir hiermit noch einmal Danken, vor allem dein Wissen über diese Firma ist phänomenal, aber auch den vielen anderen.

Georg

31.01.10 08:42

13767 Postings, 5753 Tage 1chrGeorg

Reisende soll man nicht aufhalten.... Ich hoffe Du schaust mal wieder rein.... und sei es nur die hochstrebenden Visionen hier wieder mal zu erden :-)  

31.01.10 09:13
2

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Morgen, zuerst verabschieden sich die

Anleger von ihren Aktien und dann die User aus ihrem "Stammthread". Ich denke, das ist eine sehr schlechte Entwicklung, doch auch bei Conergy ist das ein Virus einer gewissen Frustration.
Keine neuen Börsengänge, Unlust, fehlender Mut oder gar Feigheit greifen immer mehr Menschen in Deutschland an, die Depression kommt schleichend und erfasst diejenigen, die schon immer haderten mit ihrem Schicksal.
Ich zähle nicht zu dieser negativen Elite weil meine Lebenseinstellung das einfach nicht zulässt, und darüber bin ich sehr froh. Ich denke, wenn der Dax die 6000 Punkte wieder zurückerobert wird auch Infineon sehr stark davon profitieren und mit ihr der verbleibende Rest auf dem sich Deutschland und die Börsenkultur verlassen kann.  

31.01.10 09:49

3054 Postings, 6003 Tage under-dogGuten Morgen. Habe gerade erst gelesen

dass die Leute, die mit Aktien handeln, immer mehr zunimmt und wir dabei sind, die  Höchststände aus dem Jahr 2000 zu erreichen. Allerdings muß man fairer Weise erwähnen, dass dies auch zu Lasten von Fonds ging.
Immer mehr Leute misstrauen mit Recht diesen Produkten ( Banken....)  

31.01.10 10:01

1047 Postings, 5842 Tage KernleGuten Morgen

schade Georg, dass Du uns nicht mehr so intensiv begleiten willst. Ich habe Deine Postings immer sehr geschätzt. Es ist jeder für sein Tun selbst verantwortlich, Gott sei Dank ist das so.

Persönlich halte ich IFX für eines der besten Anlagen im Dax. Die Perspektiven und Aussichten sind sehr gut und können von anderen Unternehmen im Dax kaum überboten werden.

Der Laden muss aber noch ordentlich aufgeräumt werden und die Scherben zusammen gekehrt sein, dann werden wir hier mit dem derzeitigen Aktienkurs noch ein riesiges Potential haben.

Ich halte die derzeitige Situation allgemein und für IFX im Besonderen als kleines Durchatmen auf einer Zwischenstation.

Viele Grüße Kernle

31.01.10 10:33

6713 Postings, 5668 Tage weltumradlerauch ich finde es wirklich schade,

wenn georg47 hier nicht mehr posten möchte. fand (finde) deine posts zusammen mit tomas o.h. wirklich aüsserst lesenswert und würde mir wünschen, wenn ihr beiden wieder entsprechend korrespondieren würdet. die rosarote brille wie nadere sie haben ist vielleicht nicht erwünscht und deshalb habe ich, als ich noch investiert war im anderen thread ab und zu über unsere ifx geschrieben - ist aber einfach keine alternative zu diesem hier, danke 1chr.... normalerweise schreibe ich nur in threads in welche aktien ich auch investiert bin - unere ifx ist die ausnahme. habe deinen disput mit einem anderen user anfang des jahres mitbekommen und wie ihr beiden diesen gelöst habt fand ich wirklich super.

hoffe nur, dass tomas o.h. sein schreiben nicht auch einstellt denn dann verliert dieser thread, sorry an alle anderen schreiber, mindestens 30% seiner attraktivität.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

31.01.10 11:19

2237 Postings, 6114 Tage zertifix@Georg47 - Erwartungen und Enttäuschung

zwei Situationen, die sehr eng zusammen liegen. Ich finde es auch sehr schade, wenn wir in Zukunft keine Postings mehr zu lesen bekommen. Und wenn ich mir es genau durchlese, was Du schreibst, so finde ich, wird deine Überlegung deine Enttäuschung nicht wirklich lösen.
Erwartungen setzen ja gewisse Maßstäbe voraus, woran bestimmte Entwicklungen oder Situationen gemessen werden sollen. Wenn nun deine Überlegungen von der Börse nicht so angesehen werden wie von Dir gewünscht, dann stellt sich doch zunächst die Frage, woran liegt es - wo sind die Gemeinsamkeiten der Überlegungen und wo sind die Unterschiede. Wenn es nur Unterschiede gibt, dann hat man vom Ansatz her die Ausgangssituation nicht zutreffend formuliert oder maßgebende Aspekte unzulässigerweise vernachlässigt. Enttäuscht kann ich doch nur dann sein, wenn ich an etwas festhalte, was längst eine neue Richtung genommen hat und ich trotz dieser Einsicht nicht entsprechend handele. Wer im konsequenten Handeln keine Disziplin hat, der hat, so hart das klingt - - - an der Börse kein "standing".
Ich würde mir wünschen @Georg47, dass Du uns weiter mit deinen Postings bereicherst und wenn ich auf die Uhrzeit schaue, wann Du das geschrieben hast - vll. hat das auch damit zu tun.
Gruß zertifix      
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

31.01.10 14:05

2074 Postings, 5898 Tage tomasnotomamasHut ab (und nur MUT) vor (für) Georg

ich machs mal kurz, was Georg in seinen Sätzen durchklingen ließ,

CHR, meine Andeutung was mit dir zu bereden, zwei Takte zu deinem Verhalten am Freitag: so was macht man nicht in den anderen Thread gehen und die Leute dort nach ihren PUTs zu fragen.
Dann die heutige "Verabschiedung von Georg" irgendwie sehr sehr dürftig (siehe Beispiele der nachfolgenden Reaktionen der Anderen).

Wenn man dann noch am Do./Fr. von welchen die Ihre Emotionen oder die nackte Angst um´s liebe Geld nicht mehr im Griff haben  (wegen Flosskeln "ich hol´mir noch ein Bier" "oder es macht BUMM") Posts gelöscht - OFF Topic - bekommt , haben sich die Zeiten in negative Gefilde geändert.

Auch zum Thema Verstehen (ein bißchen Mitdenken oder zu Ende-denken) kann man schon erwarten.....

Schluss jetzt , schönes Wochendende

Mal meine weissagende Prognose (kurzzeitig Doppeltop 4,33 - irgendwo zwischen 4,2x bis 4,30 möglich),
mit den absaufenden Indizes geht´s rasch bis in den Bereich 2,8x bis 3,0

Georg das lachende Gesicht ist für dich (besondere Betonung auf M_ut), dir alles Gute und komm´ bitte wieder , ja,

TOM
-----------
Signaturen gehen manchen auf den Geist, weil sie es immer lesen müssen.
Aber müssen muss man nix, wenn man nicht will
Angehängte Grafik:
abc.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
abc.jpg

31.01.10 14:17
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chrtom

"CHR, meine Andeutung was mit dir zu bereden, zwei Takte zu deinem Verhalten am Freitag: so was macht man nicht in den anderen Thread gehen und die Leute dort nach ihren PUTs zu fragen. Dann die heutige "Verabschiedung von Georg" irgendwie sehr sehr dürftig (siehe Beispiele der nachfolgenden Reaktionen der Anderen)."

Doch, also Hevymaxx, Brunetta und Garison nach ihren Puts zu fragen halte ich für legitim. Das mag auch an deren Verhalten in der Vergangenheit und ihrem Benehmen woanders liegen, das Du nicht überblickst und das nicht hierhergehört. Du kannst mir soweit vertrauen, dass ich in diesem Fall weiss was ich tue. Andere hier haben das mehr Einblick. Mein Vorschlag: wir lassens dabei.....

Dass ich Georg kürzer als die anderen verabschiedet habe muss nun doch nicht wirklich ein Grund für Kritik sein, finde ich. Ich denke Georg weiss genau dass er auch von mir sehr wertvoll für diesen Thread gehalten wird und auch sehr gerne wieder hier gesehen wird von mir. Das muss ich nicht gross und breit ausschmücken. Abgesehen davon glaube ich er schon bald wieder hier postet, jedenfalls würde ich mich drauf freuen. Von daher: Kein Abschied für immer, und was zu sagen war hab ich gesagt.

Dass hier rumgelöscht wird finde ich tatsächlich sehr schade. Es gehört aber zu den Ariva Regeln dass sich jeder Benutzer der sich angegriffen fühlt bei den Board-Moderatoren melden kann. Diese Prüfen nach festeglegten Regeln die betreffenden Posts und löschen diese gegebenenfalls. Es ist also niemals ein einziger der über die Löschen entscheidet, es braucht mindestens einen Mledenden und einen Moderator der dessen Meining teilt. Abgesehn davon dass ich das schade find, wenn hier gelöscht wird, liegt es nicht in meiner Hand das zu verhindern.....

Schönen Sonntag noch!

31.01.10 14:31

365 Postings, 5976 Tage Marslmal etwas sachliches...

Zeitung: Infineon reicht Mahnbescheid gegen Schumacher ein
Meldung vorlesen und MP3-Download

Der Halbleiterkonzern Infineon hat nach einem Bericht der Zeitung "Die Welt" einen Mahnbescheid gegen den früheren Vorstandsvorsitzenden Ulrich Schumacher eingereicht. Hintergrund sei ein Streit um Auszahlungen, die sich aus Schumachers früherem Vertrag ergeben. Nach seinem Abgang im März 2004 hatte Infineon den Vertrag nach dem Bericht nur zur Hälfte ausbezahlt und 2,625 Millionen Euro einbehalten. Der Aufsichtsrat hatte aufgrund einer Korruptionsaffäre mögliche Schadenersatzansprüche angemeldet. Der Mahnbescheid solle verhindern, dass diese Ansprüche verjähren, hieß es. Dadurch wolle der Halbleiterkonzern seine Verhandlungsposition verbessern.  

31.01.10 14:48
3

1972 Postings, 5955 Tage Georg47Also zertifix, enttäuscht bin ich auf keinen Fall

ich habe schließlich mit Infineon reichlich Gewinn gemacht und erwarte noch eine ganz derbe Steuerrückzahlung.

Es ist einfach das Alter das man hat, da verträgt man das ganze auf und ab nicht mehr so gut wie in jüngeren Jahren, dazu kommt noch, das man nur das Kapital hat was man besitzt und sich kein neues hinzuverdienen kann, so üppig ist meine Rente nicht.

Anfang 2009 als alles tief im Keller war, da hab ich fast mein ganzes Vermögen auf Infineon riskiert, zu der Zeit ging es mir so dreckig, das ich mich auf einmal im Krankehaus wiedergefunden habe, die haben mich total auf den Kopf gestellt und wollten mich schon aufschneiden weil sie nichts finden konnten, nur mein noch makeloser Oberkörper hat die Ärzte davon abgehalten da reinzuschneiden. Nach gut zwei Wochen war alles wieder Ok, nur ein riesen Muskelkater im ganzen Oberkörper von den heftigen Schmerzanfällen.

In den 90ger Jahren war ich ständig in Japanischen Optionsscheinen investiert und die hatten noch Verhältnisse von 1:200 bis 1: 500 also ein Optionsschein macht bis zu 500 Aktien und davon bis zu 10 verschiedene Optionsscheine gleichzeitig, das war Stress, da wusste man schon gar nicht mehr warum man überhaupt noch arbeiten gegangen ist weil man täglich einen riesen Verlust oder Gewinn hatte. Auf Hawaii hab mich dann wieder entspannt.

Da gab es auch noch nicht diese modernen Handelsysteme wie sie Heute jeder am PC hat oder haben könnte, wo man von einer sekunde auf die andere kaufen verkaufen kann, nein da mußte man seine Bank telefonisch beauftragen und bekam frühestens nach drei Tagen Bescheid ob gekauft oder verkauft worden ist.

Also macht es Gut und bleibt Gesund

Georg

31.01.10 15:20
1

10246 Postings, 5798 Tage Astragalaxiahallo

möchte mich auch noch mal kurz zu wort melden...bzgl. put von garri und heavy...tom les dir bitte die postings von garri im alten ifx-thread von ca. sept 09 durch...vielleicht verstehst  du dann warum, auch ich, seine put-/short postings hinterfrage bzw. diese art von postings von ihm kritisiere...die qualität seiner bzw. ihrer postings haben sich bis heute nicht geändert und haben lediglich zum ziel eine bestimmte stimmung zu erzeugen...zudem wüsste ich nicht, wann garri das letzte mal wirklich auf gegenargumente von anderen postern eingegangen ist...zudem möchte ich zu garri noch hinzufügen, dass er ifx vor ein paar monaten noch bei 10 euro gesehen hat...da hatten wir die letzen beiden tollen ifx-zahlen noch gar nicht...

georg, du weißt, dass ich deine postings immer sehr geschätzt habe...und ich weiß, dass du ifx in den letzten paar wochen eher kritisch gesehen hast...bzgl. kurs...du hast dies allerdings immer sehr gut begründet...das fand ich ich wichtig und auch fair...und auch wichtig...deshalb hatten deine postings immer einen völlig anderen stellenwert als beispielsweise die von garri...und habe mich deshalb auch nicht negativ dazu geäußert...warum auch?...der kleine unterschied bspw. zu den postings von garri oder heavy...

ich habe es vor ein paar wochen schon bedauert, als du uns hier verlassen wolltest..und ich tue dies auch jetzt...wenn du tatsächlich endgültig adieu sagen wirst, fände ich es sehr schade und die qualität des threads wird an substanz einbüßen...wie ich dich kenne, wirds dich aber schon sehr bald wieder in den fingern jucken...ich hoff es .-)...bin mir fast sicher...

heavy...na ja...was gibts da zu schreiben?...nicht viel...letzter stand...er sieht ifx bei 2 euro...dies hat er vor ein paar wochen zum besten gegeben...gleichzeitig sieht er langfristig ifx aber ganz oben...sagt eigentlich alles...zudem kann man sich sein eigenes bild über ihn im qi-thread machen...ich hab meins mittlerweile...

georg, ohne alterspräsidenten gehts hier nicht...zudem hast du dich mit tom mittlerweile doch super eingespielt als team...also gönn dir ein paar tage ruhe und komm dann in alter frische zurück...

gruß.astra.

31.01.10 15:29

242 Postings, 5773 Tage Sh.M.Astragalaxia

Hast es aufm Punkt gebracht. Ich sehe in der kommenden Woche (bis Freiteg Ifx bei 4,29! Habs irgendwie im Gefühl  

31.01.10 15:38

6713 Postings, 5668 Tage weltumradlergeorg47, BITTE mach HIER weiter,

genau so eine ERFAHRUNG wie du sie an der börse hast fehlen "grünlingen" wie mir. hab "auch" ein weiches "innere" und lass mich dennoch nicht von anderen usern aus dem konzept bringen. würde jedoch nicht meine qualen mit der börse hier an die öffentlichkeit bringen denn das ist ein gefundenes fressen für viele. möchte hier ebenfalls nochmals einsteigen, dann evtl. für immer aussteigen, und vielleicht ist unere ifx ja das richtige invest. denke ebenfalls dass es nochmals an die 3 eus runtergehen kann, wie immer reines bauchgefühl. dieses hat mir allerdings auch den ausstieg bei 4,31 ermöglicht. habe mir hierfür einen rüffel von shemale eingefahren, sodass erstmals überhaupt posts von mir gelöscht worden sind, in einem anderen thread.

gehe jetzt zu meinen wölfen, immerhin letzter in der 2. eishockeybundesliga... und wünsche allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - georg47, ich hoffe Du schwimmt mit....

31.01.10 15:47

995 Postings, 5861 Tage grottenolm@georg

Auch ich bedauere Gergs Ausstieg sehr, den Hüter der Bänder, werde aber für seine mögliche Rückkehr ein Bollinger kaltstellen, kann aber auch seine Gründe nachvollziehen und, sind wir ehrlich, bei dem, was man von IFX gewohnt ist läuft die Pumpe schon mal sehr und wenn sowas schon krank macht, was ich ihm wirklich glaube...., auch ich hab viel Streß in der Werkstatt und nehme seit neuestem was gegen Bluthochdruck und trete etwas kürzer.

So gibt es denn 2 Lager, auch ich habe den Artikel gelesen, wo nach einer Seitwärtsbewegung des DAX ein up erwartet wird, auch ein Analyst von Blackrock kam dort zu Wort und diejenigen, die ein völliges down erwarten, nun, das muß jeder für sich entscheiden, ich bin zugegebenermaßen manchmal hin und hergerissen, erwarte aber doch eher ein up, die insgesamt guten Unternehmenszahlen lassen mich hoffen, IFX hat sich zweifellos stabilisiert, manches wird überbewertet wie die Schuhmacher - Geschichte. Ein Knackpunkt wird die Wahl sein, Peter Bauer ist auf neutral umgeschwenkt, denke aber, das er das Wohl der AG im Auge hat, mit jedem anderen gut zusammenarbeiten kann und weiterhin gute Arbeit leisten wird. Was kommt, wer weiß das schon, wir müsasen abwarten....

Dir Georg, wünsche ich erst einmal alles alles Gute, viel Entspannung, vielleicht einen schönen Urlaub und das Du irgendwann wieder zu uns stößt, die meisten hier werden Dich und Deine sachlichen und konstruktiven Postings vermissen, so auch ich....

Erst einmal ein schönes Wochenende gruß all grottenolm

31.01.10 16:08

13767 Postings, 5753 Tage 1chr2 lager

ja, grottenolm, so seh ich das auch...... ich zähl mich zu den optimisten die - selbst wenn eine DAX und DOW korrektur ansteht, auf die relative stärke von Infineon setzten. Miener Theorie nach sind wir immernoch durch den "beinahne Crash" im März 2009 zu niedrig bewertet. Und mit jeder Progrnoseerhöhung gibts einen Schub, so wie hier:

In Zeiten wo keine Progrnoseerhöhung stattgefunden hat, pendeln wir um den Dax herum, jedoch bis jetzt behalten wir den Bonus ....

31.01.10 16:16
1

995 Postings, 5861 Tage grottenolmbesagtes Interview

http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/...nboom-21559526.html

ich will hier keineswegs trommeln, es gibt auch Risiken und auch ich agiere sehr viel vorsichtiger als in früherer Zeit !

Hatte das Interview aber schon am Freitag gelesen, vielleicht hat Blackrock auch am Freitag massiv zugekauft...

Gruß all grottenolm

chris wieso ist intel so runter ?

31.01.10 16:22

13767 Postings, 5753 Tage 1chrgute frage

ich denke intel ist viel zu sehr an den Dow gekoppelt und hat nicht die Abwertungsorgie von IFX im März 2009 mitgemacht. D.h. Intel hängt mehr an den Indizes als Infineon, solange infineon noch dieses Potential hat:

31.01.10 16:28

13767 Postings, 5753 Tage 1chrachja

an dem bild kann man schön erkennen, warum ich (für mich! langfristig! die 10 Euro nicht für unrealistisch halte.
Klar, wenn jetzt eine Korrektur ansetzt, wirds länger dauern.
Klar auch, dass wir eine Kapitalerhöhung hatte, die es dem Kurs schwer macht zu fliegen, allerdings wenn IFX zukünftig schwarze Zahlen schreibt, dürfte es auch besser bewertet werden, was hoffentlich die Kapitalerhöhung aufwiegt. Und dann sind da noch zuckerl wie Akteinrückkauf oder Dividende, aber erst später.....  

Seite: 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben